Silly Season `08

      Ich bin extrem auf dem car count gespannt .. so wie es jetzt aussieht müßtes es ja fast 40 Autos sein (leicht übertrieben) aber ehrlich wenn jeder ein Auto einsetzt der es plant und mit Teilzeitfahrern wie Fisher, Scheckter, Papis, Yasukawa.. auf meiner Liste habe ich 34 Autos ..

      (hab jedes Jahr ne eigene Liste gemacht zum Grid, nur dieses Jahr isse so laaaaang) :D



      Hauptsache wir sehen dann wieder guten IndyCar Sport, denn sogar Robby Gordon droht mit einer Indy 500 Teilnahme, aber wieso und warum ist ja ne ganz andere Geschichte lol

      ich hab` auch keine Ahnung wie es weitergehen soll um ehrlich zu sein
      Die IRL interessiert mich nicht, daher kann ich persönlich nur nachblabbern, was ich bei anderen lese ohne zu wissen ob es stimmt oder nicht

      AR1 jedenfalls führt jetzt eine gemeinsame Silly Season und hat alle in einen Topf gehauen, wie es ja auch richtig wäre, es gibt keine 2 Serien mehr. Dort ist Pablo Donoso bei Foyt fest eingetragen als "Fakt" neben Darren Manning, den wir ja noch bei den Champ Cars und Walker Racing erleben durften.

      Was den Car Count angeht, lese ich 22 bestätigte Fahrer/innen, die aber nicht alle Rennen fahren werden, wie Du schon sagtest nur Teilzeitfahrer :D dazu gehört auch Sarah Fisher, die nur die Indy500 fahren will.

      Viel mehr interessiert mich, wer in Long Beach fahren wird? Das wird ja interessant, ist denn überhaupt noch einer da von Champ Car und willens? Wenn ich Teamowner wäre wie Bachelart z.B. würde ich mir eine Teilnahme richtig vergolden lassen, so wie der reingelegt wurde? Das werde ich nie vergessen wie das ganze hier abgelaufen ist hinter dem Rücken der meisten Teams :unver:
      Und ausserdem brauchen die jede Minute Seattime, die sie kriegen können für die neuen Chassis zu lernen!

      Hier eine Meldung einer finnischen Zeitung...

      Der junge Juhu Annala soll bei Rocketsports die IndyCar Series fahren. Teamkollege soll Enrique Bernoldi sein. Rocketsports will 1-3 Autos einsetzen. Also wenn diese Meldung sich bestätigen sollte, zwei Punkte:

      1. kommt im Endeffekt doch der Racer in Gentilozzi durch,

      2. ist immer überall alles möglich ;)



      Ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen, aber okay.. Warten wir mal ab...

      iltasanomat.fi/urheilu/uutinen.asp?id=1497621

      Andy schrieb:

      Sarah Fisher wird wohl doch die ganze Saison fahren .. Warten wir mal die offiziellen Meldungen ab.

      www2.indystar.com/forums/showthread.php?t=225519


      Toll was? Sahra Fischer in Iowa ist natürlich besser als Paul Tracy in Elkhart Lake.
      Ist jemanden aufgefallen, dass das IRL Feld zwei Wochen vor Saisonbegin ohne EX Champcarteams 13 Autos zählt. Im besten Falle hat man 20. Wie ich es im Februar Voraussagte: The vision continues...

      Andy schrieb:

      ... als CC Bankrott ging waren genauso viele Fahrer/Teams bestätigt wie in der IndyCar Series. ist dir das entgangen? Anscheinend, dann mal hier die Info. =)

      P.S. Ich würd lieber Paul Tracy in Elkhart Lake sehen, ist doch logisch... :grinflip:


      Champcar hatte noch über 2 Monate Zeit bis Long Beach und in Sebring waren bereits 11 Fahrer/Teamkombinationen dabei.
      Ich denke mal, die Champ Cars hätten wahrscheinlich ihre 16 Autos geradeso zusammen bekommen.

      Ein Vorteil bei den Champ Cars war auch, dass es für die Teams billiger war als in der IRL. Deswegen wundert es mich nicht, dass es jetzt kaum ein Team dorthin schafft (Chassis, Motoren und Antrittsgelder hin oder her). Naja, die Sponsoren von dem Wechsel zu überzeugen, ist natürlich noch eine ganz andere Sache..

      Schade nur, dass die Serie offensichtlich ohnehin pleite gegangen wäre. Da haben sich GF und KK abgerackert und ne Menge Geld investiert, aber offensichtlich hatten sie auf Dauer sowieso keine Chance. Das ist eigentlich das Traurigste daran. Der Dank dafür geht ganz klar an TG. Allerdings haben sich natürlich die CART-Bosse damals auch ganz schön dämlich angestellt. CART hätte eigentlich nie pleite gehen müssen. Hätten die in komerzieller Hinsicht nicht so daneben gelegen, wer weiß, ob es dann heute noch die IRL geben würde.

      Aber Spaß gemacht hat es, den Champ Car Rennen in den letzten Jahren zuzusehen. Das wird (oder würde) bei der IRL nicht dasselbe sein. Und naklar, auch denen werden die Autos weiter ausgehen, ob es die Champ Cars nun noch gibt oder nicht. So, wie die jetzt aufgestellt sind, denke ich werden die auch nicht weitermachen können. Ich denke sogar, dass die Champ Cars eigentlich auf dem richtigen Weg waren. Nur leider hat der Atem nicht lange genug gereicht, um mal in die Gewinnzone zu kommen.. Der ist offensichtlich bei TG etwas länger..
      :pt: PT 4racing

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „DieHard“ ()

      Im Moment scheinen 25 Fahrzeuge dabei zu sein, beim Auftaktrennen in Homestead. BITTE MIT VORSICHT geniessen, wird sich ja sowieso noch ändern. Halt nur zur Information.. Wobei Interessant ist, dass

      *NHLR die Sebring Tests auslassen

      *Gentilozzi gesagt hat das Fahrer und Sponsor nicht auf Ovale wollen, und jetzt ist Bernoldi bei Conquest mit Sponsor... lol

      *Rice noch unbestätigt ist

      *HVM soll fahren, aber man wartet noch auf bekanntgaben

      *PCM ?!



      Ich habe gezählt, Stand 19.03.2008

      4 - Andretti/Green (Patrick, Kanaan, Andretti, Mutoh)

      2 - Penske (Castro-Neves, Briscoe)

      2 - Ganassi (Wheldon, Dixon)

      2 - Vision (Carpenter, Foyt IV.)

      2 - Roth (Howard, Roth)

      2 - D&R (Rice, Duno/Bell), wobei Rice noch nicht 100 % bestätigt wurde

      2 - NHLR (Wilson, Rahal)

      2 - KVRT (Servia, Power)

      2 - Conquest (Perera, Bernoldi)

      2 - Dale Coyne (Junqueira, Moraes)

      1 - Panther (Meira)

      1 - Foyt (Manning)

      1 - RLR (Hunter-Reay)



      Langsam füllt sich das Feld, und wir haben eigtl nur noch zwei Teams die in de Luft hängen, PCM und HVM... Mal schauen, ich glaub wir werden PCM wohl doch nicht sehen ... :(
      Hmm, auf der IRL-Seite kündigen sie tatsächlich satte 28 (!) Autos an. Die fahren doch nicht alle gleichzeitig, oder?

      Chip Ganassi ist dort z.B. mit 3 Wagen vertreten.

      Dass jetzt noch weitere Champ Car Teams dazu kommen, glaube ich eher nicht. Bis nächste Woche??

      Dass sie kein Cockpit für Tracy gefunden haben, finde ich eine Schande - schon aus Symbolcharakter hätten Sie das vielleicht wenigstens für das erste Jahr hinkriegen sollen..
      :pt: PT 4racing
      Ich hatte hier Anfang des Jahres oder so was von Pablo Donoso geschrieben. Er sollte für Foyt in der IndyCar Serie fahren, allerdings wurde er doch in die Indy Lights verschoben. Dort fuhr er in diesem Jahr für drei verschiedene Teams. Donoso hätte ich nie in ein IndyCar gesetzt, deswegen hatte es mich schon gewundert wieso die ihn als Vollzeitfahrer bei Foyt wollten.

      Aber das Jahr in der IndyLights war gut für ihn. Er fuhr eine Pole heraus einen Sieg und mehrere Top 10 finishes. Er wird auch in der Endwertung unter die Top 10 kommen. Vielleicht bekommt er dann ja nächstes Jahr die Chance bei Foyt zu fahren :)