Silly Season `08

      Silly Season `08

      So nun wo das Board erfolgreich umgezogen ist denke ich können wir mit dem2008 "Silly Season" Thread beginnen

      was haben wir bis jetzt???

      Fünf bestätigte rennen wo Datum und Verträge fertig sind oder sie über die jeweilige GP seite bestätigt wurden...

      Toyota Grand Prix of Long Beach........April 18-20, 2008
      The Grand Prix of Houston...................April 25-27, 2008
      Grand Prix of Monterey.........................May 18-20, 2008
      Steelback Grand Prix of Toronto..............July 4 - 6, 2008
      Rexall Grand Prix of Edmonton..............July 18-20, 2008

      plus die Rennen die mehr oder weniger sicher sind es aber noch z.B. Unsicherheiten mit dem Datum gibt
      wie z.B. Assen, Surfers, Road America, Mt. Tremblant und Cleveland

      und dann noch einige unsichere Rennen

      wie meiner Meinung nach Zolder (wo sich die Veranstallter sicher mehr erwartet haben) und Mexiko

      und dann wird noch jedemenge rumort über Rennen in

      Griechenland, England, Deutschland(Nürburgring) ,China und ganz neu Bahrain

      und was sich noch abzeichnet ist wohl ein großer Knall wegen des Vegas rennen dort gibt es wohl auch Noch jemand anderes der das rennen veranstalten will so wie es aussieht versucht wohl AGR in zusammenarbeit mit TG das rennen für die ICS zu bekommen was für CC ein großer weiterer schlag wäre


      Zu den Fahrern denke ich kann man noch nichts sagen weil ja nicht mal klar ist wer wirklich noch das letzte rennen für sein Team fährt ich denke der einzige der wirklich gesetzt ist dürfte Paule sein und so wie es aussieht gäbe es eine Möglichkeit das Forsythe über ein 3 wagen Team nachdenkt wenn es nicht 18 Autos zum Saison start geben sollte weiterhin wird es interessant zu sehn wie die Teams wie Walker und N/H/L sich in der nächsten Saison verhalten und vielleicht teilweise in beiden US-OW Serien Starten oder sogar teilweise wechseln da ja gerade bei diesen Teams Kritik über die "Worldtour" der CC publik geworden ist und viele Teams nach bekanntgabe der neuen Geldverteilung zum Indy500 und der Kompletten umstruckturierung der Geldverteilung in der Meisterschaft zumindest teilweise am I500 teilnehmen wollen
      "Um IndyCar-Racing wieder dahin zu bringen, wo es einmal war, bedarf es sicher noch einiger Saisons. Dank der Vereinigung ist es wieder möglich, dieses Ziel zu erreichen. Das war es vorher nicht."

      Alex Zanardi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „smurf“ ()

      @Andy

      naja es gibt doch schon was zu schreiben so wird gerade rumort das die Asien-reise der CC`s nun vom tisch ist (peinlich peinlich aber besser jetzt bekannt geben als wieder in der laufenden saison)

      desweiteren wird der groß angekündigte "schedule" wohl doch nicht diese woche vorgestellt (naja hätte mich auch gewundert wenns den jetzt schon gegeben hätte, reicht ja auch ne woche vorm letzten rennen 2008 nen aktuellen "schedule" zu haben)

      und es soll wohl wirklich mehr rennen in europa geben weswegen KK nicht beim Aussie rennen sein will(halte ich nicht für sinnvoll als verantwortlicher muss man beim rennen anwesend sein)

      quelle:champcarfanatics.com

      KK will skip the Aussie race to talk to promoters in Europe. Well this isn't a good sign for several reasons:

      1-Obviously the schedule has NOT been submitted to the FIA for approval as they are still talking to promoters in Europe.

      2-Steve Johnson and his team have failed to secure all the race dates and KK needs to bail them out.

      3-Forget about a schedule announcement this month.

      4-Leave teams in limbo in securing 2008 sponsors as they do not know where they will be racing or the TV schedule

      Hope KK gets this mess straightened out and does a major house cleaning in the off season. Hopefully KK will also meet with some potential title sponsors while he is out there as that appears to be a dead issue.

      For the first time, Champ Car chairman Kevin Kalkhoven will not be at Surfers Paradise for next weekend's race, instead opting for a series of meetings in Europe with promoters.

      There is speculation that the US-based series will broaden its global reach next year, taking in extra European cities, after the failure of China and Korea.









      ´
      "Um IndyCar-Racing wieder dahin zu bringen, wo es einmal war, bedarf es sicher noch einiger Saisons. Dank der Vereinigung ist es wieder möglich, dieses Ziel zu erreichen. Das war es vorher nicht."

      Alex Zanardi
      So es geht weiter mit den rumors.. Forsythe will angeblich nächste Saison 3 Autos einsetzen

      aus nem Interview mit Paule


      "As of right now, [Forsythe] is committed to a two-car team, and there is some talk of possibly a third if somebody comes along with some funding," Tracy said.
      "Um IndyCar-Racing wieder dahin zu bringen, wo es einmal war, bedarf es sicher noch einiger Saisons. Dank der Vereinigung ist es wieder möglich, dieses Ziel zu erreichen. Das war es vorher nicht."

      Alex Zanardi
      und noch was positives... so wie es aussieht will CC 2009 versuchen wieder in vegas zu fahren und auch bis 2012 wieder in Cleveland der vertrag wurde um 5 jahre verlängert

      wusste nicht wo ich es sonst hinpacken kann wollte jetzt auch kein Silly Season `09 und 12 Thread erstellen
      "Um IndyCar-Racing wieder dahin zu bringen, wo es einmal war, bedarf es sicher noch einiger Saisons. Dank der Vereinigung ist es wieder möglich, dieses Ziel zu erreichen. Das war es vorher nicht."

      Alex Zanardi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „smurf“ ()

      So nun mal wieder was für 2008 PKV will angeblich 3 autos in der nächsten saison einsetzen bin mal gespannt wie sie das bezahlen wollen oder wer der bezahler ist
      "Um IndyCar-Racing wieder dahin zu bringen, wo es einmal war, bedarf es sicher noch einiger Saisons. Dank der Vereinigung ist es wieder möglich, dieses Ziel zu erreichen. Das war es vorher nicht."

      Alex Zanardi
      Um vielleicht mal einen kleinen, aber wirklich nur einen kleinen Überblick zu bekommen, hier die bestätigten Fahrer. Kann sein das ich bei dem einen oder anderen nicht richtig liege, dann bitte korrigieren *gg*

      Forsythe Pettit Racing; Paul Tracy

      PKV Racing: Oriol Servia

      Newman/Haas/Lanigan Racing: Graham Rahal

      Rocketsports Racing: Enrique Bernoldi

      Pacific Coast Motorsports: Alex Figge (können wir getrost als bestätigt betrachten)



      Ansonsten gibts halt noch Rumors, Justin Wilson bei Forsythe oder NHLR, Alex Tagliani bei PKV ? Wie schauts eigentlich mit Doornbos und Junqueira aus, weiß da jemand etwas? Pagenaud und Gommendy, sind die nun wieder weg? Was ist mit Pereira wo will er nun "bestätigen" ? Bleibt Power beim wohl ein Wagen Team von Walker?

      enrgy schrieb:


      ...letzteres ist der Fall... :thumbup:



      yep :up: und Halleluja! Champ Car hat endlich geschafft mich wieder in den Verteiler zu kriegen, gestern kam ein Script über die Pressekonferenz.
      Damit ist Justin Wilson fest bei Newman/Haas/Lanigan. Er hüpft dort in sehr grosse Schuhe, die Herrschaften sind erfolgsverwöhnt. Ich persönlich bin wirklich gespannt, wie Justin sich bei NHL machen wird. Ein besseres Team kann er nicht haben bei den Champ Cars. Der junge Rahal wird diese Saison auch stärker sein, davon gehe ich aus.
      Ich warte echt auf die Mitteilung das Walker und Bachelart zurück zur IRL gehen. Die Angebote sind ja verlockend, und wer weiß was im stillen Kämmerchen gemacht wird... Ausserdem, wenn die "kleinen" jetzt rübergehen haben sie Zeit sich zu etablieren, bevor EVT NHLR oder das eine oder andere CC Team nächstes Jahr hinzukommt.

      P.S. Ich sehe die Teams der Miteigentümer irgendwie nicht in der IRL.. ich glaub kaum das es eine befriedigende Wiedervereinigung geben wird, für Forsythe und Co.

      so, wollte noch wacker ein paar Rumors verbreiten, Anlass: die Tests in Sebring

      Conquest Racing rumort man, hat dieses Jahr wohl für beide Autos einen Sponsor, steht also gut da, was mich besonders für den sympathischen Eric Bachelart freut. Man erwartet bald eine Ankündigung diesbezüglich

      Alex Tagliani: er hofft bei PKV fahren zu können, bei den Sebring Tests trug er einen Overall mit "Wal-Mart" Sponsor. Ob aus dieser Richtung etwas kommt? In Anbetracht der 3 Rennen in Kanada kann Champ Car jeden guten Kanadier brauchen. Tagliani war voll des Lobes über das Team PKV, sie wären so gut vorangekommen, dass sie um den Meisterschaftstitel mitkämpfen können.

      Franck Montagny bei Forsythe Pettit: auch für ihn sieht es in diesem Team sehr gut aus, der Rumor ist "strong" :D, dass er vielleicht dort das Cockpit neben PT bekommt.

      Graham Rahal ist froh mit Justin Wilson endlich einen auch in der Grösse angemessenen Teamie zu kriegen :grinflip: , nee, das hat er echt gesacht :D

      zu Walker Racing:
      die fehlen bei den Sebring Tests, lt. AR1 hätte Walker noch etwas zu regeln mit Craig Gore, dem Mitteambesitzer und Sponsor Aussie Vineyards. Wie diese geschäftlichen unerledigten Dinge aussehen, stand da nicht .... na? Wer weiss, was da offen ist zwischen den beiden

      PS: von Katherine Legge nichts zu lesen und nichts zu hören ... das war es wohl für die einzige Dame für 2 Jahre im Feld

      Robert Dornboos: man munkelt, dass er wieder beim Team Minardi USA landen wird aber unterschrieben ist noch nichts

      Enrique Bernoldi brachte dem Team Rocketsport einen Sponsor mit: Sangari, daher erhielt er wohl das Cockpit

      Wer trieb sich noch in Sebring rum?
      Nelson Philippe und Dan Clarke hielten auch Ausschau. Im Silly Season Table taucht auch noch Jan Heylen auf, wenn der irgendwo unter kommen könnte, fände ich das klasse. Aber dennoch braucht Champ Car dringend einen guten Amerikaner, wenn möglich sogar mehrere im Feld. Wie wichtig das ist, sehen wir in jeder amerikanischen Rennserie, sogar die NASCAR Series erleidet nun Einbussen, die ich persönlich auf das immer weniger werden von guten starken Amerikanern im Feld zurückführe.

      Finnro schrieb:

      Was sagen die Rumors eigentlich über unsere deutsche Champcar Hoffnung Andreas Wirth?
      Letztes Jahr hat man seinen Namen ja noch ab und an gehört, aber vor der jetzigen Saison ist es doch sehr still um ihn geworden.


      Es sieht doch so aus: Wer genug Kohle mitbringt, darf fahren. Da scheint Andy Wirth wohl zuwenig im Sparschwein zu haben. :irk:

      Ich würde ihn auch gerne sehen, zumal er ja schon 2005 und 2006 recht gut bei den Atlantics unterwegs war.
      Like Zanardi, Tracy never loses a race; sometimes the checkered flag just falls when he’s not leading... :evil:

      Robert Dornboos wieder bei Minardi?


      Die Silly Season ist immer wieder schön vor allen Dingen, wenn jeder etwas anderes weiss oder schreibt :D
      Auffällig war ja, dass Robert Dornboos in Sebring gefehlt hat bei den Tests ebenso wie das Team um Derrick Walker, wie auch immer. Jetzt las ich einen netten Bericht bei Motorsport-Total wo Robert Dornboos denn 2008 enden könnte. Champ Car sei die wahrscheinlichste Variante - dann stellt sich die Frage: welches Team?

      Doornbos: PKV, Conquest - oder doch Minardi?
      Robert Doornbos hat für 2008 drei Optionen - Manager Christian Geistdörfer gibt gegenüber 'Motorsport-Total.com' einen Einblick in die aktuelle Situation

      Während Motorsport-Total noch rumrätselt wo er denn bleibt in dieser Saison, sieht AR1 (MC) ihn bereits als "Fact" wieder beim Team Minardi USA :D

      Andy, ich habe keine Ahnung und allmählich wirklich den Anschluss verloren was überhaupt hier abgeht. Eine lange Zeit lang bekam ich nicht mal PR Stuff geschickt, inzwischen bin ich wieder in der Medialiste - aber zu diesem Thema kommt natürlich keine offizielle Mitteilung weder von Champ Car noch vom Team Walker. Die einzigen Sachen vom Team Walker waren die Atlantic Tests mit den beiden Mansell-Brüdern wenn ich mich recht erinnere.
      Wir werden abwarten müssen, hinter den Kulissen geht wohl gewaltiges ab.

      nein, umbenennen muss ich hier nichts, da dieses Forum zwar den Fokus Champ Car durch mich hatte, aber dennoch kein reines Champ Car Forum in dem Sinne war. Dennoch bin ich ein bekennender IRL Hasser um ehrlich zu sein, schön finde ich es nicht was da abgeht im Augenblick und mir tun die leid, die sich den Arsch für Champ Car aufgerissen haben, nicht wenig Energie, Zeit und letztendlich auch Geld investiert haben um die Community immer auf dem Laufenden zu halten. Du kannst Dir sicherlich denken, wen ich meine.
      Und nein, ich habe es diesesmal nicht kommen sehen. Normalerweise sage ich ja immer "ich ahnte so etwas", was mir ein wenig diesen "Klugscheisser" Ruf eingebracht hat, aber dieses Mal trifft es mich auf dem falschen Fuss. Ich hatte keine Ahnung wie ernst es ist bis heute Nacht, als ich endlich Zeit fand mal wieder nach News zu lesen - Hammer sage ich nur, Hammer ....

      Ich weiß ja nicht ob das hier jetzt weiter geht, also für welche Serie die silly season gilt =) Bei motorsport.com und so haben die alles zusammen geschmissen, deswegen schreib ich einfach mal hier.

      Habe eben eine NEWS gelesen, Pablo Donoso aus Chile ist zweiter Fahrer beim A.J. Foyt Team. Wundert mich etwas, aber auf seiner HP stehts auch. Zumindest lese ich nix von Indy Pro, wobei Foyt da ja auch gar kein Auto einsetz. Donoso ist "bekannt" aus der World Seiries by Nissan und die Star Mazda Series.

      Feld wird wohl doch immer größer=) Mal schauen wieviel beim Rennen 1 nach Indy am Start stehen.. Ich glaube das ist das Rennen wo wir sehen werden wer alles startet..

      pablodonoso.com/