Talladega, neben Daytona das NASCAR Rennen überhaupt

      Talladega, neben Daytona das NASCAR Rennen überhaupt

      Am Sonntag ist wieder der Talladega Superspeedway Austragungsort eines NASCAR Rennens. Zudem geben dieses Wochenende die Open Wheelers Villeneuve (NASCAR Nextel), Franchitti und Speed (ARCAR) ihr Debüt. Dieses NASCAR Wochenende wird wohl eines der interessantesten in diesen Jahr! Franchitti und Speed haben das Quali als 6 und 7 abgeschlossen. Mal sehen, was im Rennen raus kommt.

      MfG Motorsport-Fan

      Dale Jr.mit großer Geste

      Dale Earnhardt jr. und sein Cousin und Crew Chief Tony Eury jr. verlassen bekanntlich DEI und wechseln in 2008 zu Hendrick-Motorsport.

      Die Verbindung der beiden liegt in der Geschichte beider Familien und reicht zurück zu ihren Großvätern.
      1960 machte Grandpa Ralph Eury Klemperarbeiten bei Grandpa Ralph Earnhardt.
      Da beide von Stockcar-Rennbazilus befallen waren spannten sie fortan zusammen.
      Nach ihnen führte die nächste Generation den "Laden" weiter.
      Das waren keine geringeren als Dale Earnhardt sr. und Tony Eury sr.
      Und nun eben Jr. und Jr.

      Tony Eury jr. steht an diesem Wochenende das letzte mal in Diensten von DEI an der Seite von Dale jr.
      Er wechselt dann schon früher als Vorhut zu Hendrick, wo dann Earnhardt jr. nach Ende der 2007er Saison dazustößt.
      Dale wünscht sich nichts sehnlicheres als Tony mit einem lange überfälligen Sieg zu verabschieden.
      " Für Dale Jr. Bedeute es eine Menge, wenn er seinem Cousin noch einen letzten Triumph schenken könne, solange dieser noch "mit seinem Budweiser-Shirt in meiner Box das Zepter schwingt."

      Da ich großer Earnhardtfan bin hoffe ich das er das verwirklichen kann.

      GO JUNIOR, GO !!! :nsc: :nsc:

      gelesen bei: Motorsport-Total.com
      Gerold :gerold:


      "Wenn ich die Wahl zwischen dem elektrischen Stuhl und einem IndyCar hätte, würde ich nicht im Oval fahren."
      //Rusty Wallace über die IRL// :up:
      is das jetzt hier das aktuelle wo man schreiben kann?! Weil schreibt grad keiner, ne ?! *gg* egal..
      ich habe das Talladega Rennen live bei Premiere geschaut, es war einfach der Hammer. Gut es hätte vielleicht spannender sein könnnen, NASNAR vergleichsmöglichkeiten habe ich noch nicht viele, aber ich liebe Superspeedways und dieses three in a row.. echt der hammer ;)

      Schade das mit Montoya, er hatte einfach Pech in der Schlußphase. Mit mehr erfahrung hätte er sich da sicherlich wieder nach vorne angeln können, denk ich mir einfach mal so, aber war einfach pech.. Fand das Rennen gut, hat mich für Toyota tierisch gefreut..

      Andy schrieb:

      is das jetzt hier das aktuelle wo man schreiben kann?! Weil schreibt grad keiner, ne ?! *gg* egal..
      ich habe das Talladega Rennen live bei Premiere geschaut, es war einfach der Hammer. ..



      Der Thread heisst doch "Talladega, .... " :D also ist schon ok, es hier zu posten. Ich kann leider nichts schreiben weil ich immer noch nicht die Rennen sehen kann und nicht gewillt bin einen Handstand zu machen um die Rennen zu sehen. Ich hoffe, dass sich nächstes Jahr bei mir einiges ändert und ich mein digitales Paket umstelle.
      Talladega ist nun mal ein Superspeedway und diese Rennen dort sind in der Regel immer klasse. Aber fährt Nascar nicht diese Restrictorplates auf den Superspeedways? Das erfordert ein komplett anderes Fahren und Renntaktik. Ich denke, das macht es den "Tick" spannender.