läuft die Version 3.0.1 gut?

      läuft die Version 3.0.1 gut?


      da ich im Augenblick etwas Hektik habe, gleich auch wieder weg muss (Geburtstag) wollte ich wenigstens mal nachfragen, wie es mit der neuen Version 3.0.1 klappt. Ist irgendetwas bis jetzt aufgefallen, das nicht klappt? Im ACP/ModCP sind einige (auch grafische) Änderungen, die anderen Updates sieht man so nicht. Läuft alles?
      Ich persönlich konnte noch keine Fehler finden, also lief alles glatt genau wie das Update.
      WoltLab hat übrigens sehr schnell auf meinen Hilfeschrei reagiert, ich hatte denen ja eine Nachricht über deren Website zukommen lassen, da kam relativ schnell eine Antwort, wie man das automatische Update umgehen kann und wie man es manuell macht. Also, beim nächsten Male sollte ich es schneller hinkriegen :)

      Im Nachhinein muss ich sagen: dass viele User sich ihr Board tief gelegt haben, lag definitiv an denen selbst! Wenn die gründlich vorher gelesen hätten, oder die Ruhe behalten hätten wie Mozi und ich, wäre denen viel Ärger erspart geblieben. Ich will nicht sagen, dass WoltLab hier vorbildlich mit der Updateanleitung war, sie gestehen ja auch kleinere Fehler in der Infoweitergabe ein, aber so schlecht sind sie nun auch wieder nicht.
      So wenig wie ich im Moment hier bin, konnte ich aber auch weiter keine Probleme feststellen.

      Natürlich ungeachtet der Probleme die wir hier immer noch an manchen Stellen haben. Wie zum Beispiel das Verlassen von ToM wenn mann einem Link folgt.

      Ich habe übrigens das Gefühl, das das Forum bzw. der Server auf dem das Forum liegt, eine lahme Gurke ist.
      Das hin und her innerhalb des Boards, wie beispielsweise zum Antworten, dauert bei mir sehr lange.
      Den Seitenaufbau macht anscheinend der Typ der früher bei Dalli-Dalli als Schnellzeichner arbeitete.
      Auch ist das Ausführen der Buttons, wie Fett, Kursiv ect. nicht oder sehr schwer möglich.

      Werde aber auf meiner Seite mal alles was im Browser zu Tom zu finden ist löschen und mal neu anfangen. Vielleicht hilft das ja auch.


      PS: Allein um jetzt hier die Vorschau zu laden hat es <10 Sekunden gebraucht.
      Gerold :gerold:


      "Wenn ich die Wahl zwischen dem elektrischen Stuhl und einem IndyCar hätte, würde ich nicht im Oval fahren."
      //Rusty Wallace über die IRL// :up:

      langsam? Nee, eher das Gegenteil ist aus meiner Sicht der Fall, frag` mal Mozi. Jetzt, da ich gerade diese Antwort tippe dauerte es genau 2 Sekunden bis sich das Antwortfenster mit allen Smilies unten geöffnet und aufgebaut hat. Die Smilies sind im Cache, wenn ich den Cache lösche, dann dauert es natürlich länger, weil alles neu geladen wird. Das sehe ich eher als ein Browserproblem an. Das Board arbeitet mit dem Firefox fantastisch! Zum Vergleichen habe ich mal mit dem IE7 hier geschrieben, allerdings noch mit der Vorgänger Version 3.0.0. Dort sind längere Texte im Menü "Neue Antwort erstellen" definitiv eine Qual. Die Buchstaben erscheinen mit Zeitverzögerung, je grösser je länger der Text wird. Ich sollte mal wieder den IE7 mit der neuen Boardsoftware versuchen, mal sehen, ob etwas geändert wurde.

      Der Server selbst:
      der ist schneller als der alte, hier liegen (noch) weniger User drauf als auf dem alten.

      Mein Tipp:
      schau mal in Deinen Browser Einstellungen bei Opera nach, ich benutze Opera nicht, von daher kann ich nicht helfen. Mein Tipp ist Firefox, das klappt 100% da bin ich sehr zufrieden bis jetzt.

      Postanzahl und User-Ranks bereinigt


      war heute fleissig, hatte wohl meine kreative Phase
      jetzt sollten die kompletten Postzahlen inklusive der aus dem alten Wbb2 stimmen, ich habe auch die Userränge dementsprechend angepasst
      damit haben wir jetzt diesen Teil abgeschlossen, Gott sei Dank

      Wenn ich irgendwann mal Zeit habe, versuche ich herauszufinden, wie man das Verlinken im Forum so einstellt, dass sich ein neues Fenster öffnet und man nicht das Forum verlässt, das kann es ja auch nicht sein.

      @Mozi
      Vielleicht wäre das was für Dich! Du liest doch öfters schon mal im WoltLab Forum über diese noch mehr technischen Dinge. Wir brauchen an irgend einer Stelle wo ein Link steht einen <target_"blank"> Befehl, damit öffnet sich immer ein neues Fenster

      Mozart schrieb:

      @ Petra

      p.s.: mir ist der Linktag bekannt ;)



      keine Supereile, Mozi :)
      ich habe ja auch eine Weile gebraucht bis ich endlich die richtigen Tabellen fand um alles zu korrigieren. Da hast Du 3 Werte zu berichtigen: einmal die "activity points", die richtige Gesamtzahl der Posts und anschliessend: den Userrank - alles Zahlen und IDs.
      Ich denke auch nun, dass ich kapiert habe, warum das nicht 1:1 übernommen wurde: das alte Wbb2 hatte komplett andere Userränge mit anderen Werten (IDs) und Postzahlen, die zu erfüllen waren und ich meine auch, wir hätten weniger Ränge gehabt. Also machte die neue Software von Wbb3 bei allem was sie nicht "verstanden" hat als Default-Wert eine "0". Daher rührt das Problem. Ich denke nüchtern betrachtet kann man dieses nicht WoltLab anhängen, nur man sollte es bekanntgeben sodass man sich drauf einstellen kann.

      Dass DIR (und auch Sunny) der TAG bekannt ist, war mir klar, ich wollte nur Gerold das "googlen" ersparen :grinflip:

      EDIT:
      habe heute noch etwas aus dem alten Forum hinzugefügt: die Verzeichnisse "CC-pix" und "misc", ich habe drauf geachtet, dass der alte Pfad erhalten bleibt und auch dieses hat geklappt! Damit sind die paar Bilder, die hier auf dem Server liegen und verlinkt wurden, auch wieder da. HURRA :clap: ..... so allmählich macht mir dieses Wbb3 doch Spass. Ist halt nur viel Zeit für die Nachpflege der Daten hier.
      Gut, dass wir nur wenige Leute haben, bei grösseren Foren undenkbar :S


      Hi Mozi,
      mickrig stimmt. Vor ca. 14 Tagen habe ich mich noch einmal verstärkt nach dem noch fehlenden Kalender umgesehen und folgendes gelesen: WoltLab hat wohl vor diesen Kalender als "stand alone" herauszubringen, es wäre ein eigenständiges Programm und damit kein AddOn mehr, das bedeutet: noch einmal dafür latzen ... keine Ahnung, wie teuer der werden soll, ich las etwas von ca. 30 Euro, ein Hammer .... Und ich habe auch keine Ahnung ob ich bereit bin dafür extra zu zahlen. Hätte man das nicht vorher sagen können? Ich finde das von WoltLab ist eine Schweinerei und Abzockerei! :maul: Wenn ich das rechtzeitig und vorher gewusst hätte, wären wir NIE umgestiegen auf Wbb3, NIE. Aber hinterher ist man immer schlauer.
      Scheisse
      Wüsstest Du denn eine Alternative für einen Kalender? Wir können ja fremdverlinken oder sowas, zwischen den Forenteilen lassen sich auch URLs einbinden. Keine Ahnung wie man das lösen kann