Timo Glock: endlich doch zur F1?

      Timo Glock: endlich doch zur F1?


      Was meint Ihr, kriegt er endlich sein innig geliebtes F1 Cockpit? Eines muss man ihm lassen, er wusste immer was er wollte und hat zielstrebig darauf hingearbeitet, dabei sogar die Champ Cars verlassen um in Nähe der F1 zu bleiben. War/ist Testfaher bei Williams, die ihn nicht gern gehen lassen wollen, da er wohl noch einen Vertrag bis ins Jahr 2008 hat, oder zumindest eine Option von Williams auf ihn. So genau weiss ich das gar nicht.Und er ist amtierender GP2 Champion 2007!

      Es steht im Raum, dass er eventuell zu Toyota wechselt, dort hat er ein Angebot - eventuell kommt aber noch ein anderes Team in Frage. Wenn es klappt, mein Gott, wieviel Deutsche haben wir in der F1? Heidfeld, Rosberg, Sutil Ralf Schumacher und ihn dann. Gab es je so viele Deutsche im F1 Feld? Irre

      Aber warten wir die Silly Season ab :baby:
      Klar geht der zu Toyota. BMW hat die Option nur gezogen, um noch ein paar Mäuse für ihn rauszuschlagen, wenn er aus dem Vertrag gekauft wird.

      Mir würde er bei BMW besser gefallen, da ich Toyota auf dem absteigenden Ast sehe. Die gurken nun schon so lange mit einem Riesenbudget da rum und erreichen quasi nix. Irgendwann machen die Japse den Laden ganz schnell dicht, dann steht er wieder auf der Straße.

      Andererseits erwartet man, wenn er bei Toyota fährt, auch keine Siege oder Podestplätze von ihm. Als BMW Fahrer wäre er da schon mehr gefordert, sollte er denn zum Einsatz kommen. Und genau das ist ja sein Problem - er will (muss) fahren, kann es aber bei BMW nicht im nächsten Jahr. Noch ein Jahr Pause kann er sich nicht leisten, da stehen schon wieder andere "taktische" Fahrer in der Pipeline (Inder, Russen), die viel Sponsorengelder mitbringen und einen großen Fernsehzuschauermarkt öffnen sollen.

      Kann er nicht zu McDoof gehen und Hamilton genauso ärgern wie letztes Jahr in der GP2? :teufel:
      Like Zanardi, Tracy never loses a race; sometimes the checkered flag just falls when he’s not leading... :evil:

      NexiaGSI16v schrieb:

      kann man nur hoffen, das der toyota 2008 nicht so ne krücke wird wie die 2007er version...
      Die krempeln die Kiste doch komplett um, bei sowas hab ich ein schlechtes Gefühl! Für mich heißt das: rumstochern im Dunkeln und hoffen, daß was fahrbares dabei rauskommt. Wie gesagt, solange Trulli nicht permanent Punkte holt oder gar ein Podest, wird von Timo sowas auch nicht erwartet (von mir zumindest nicht). Mehrere Jahre (siehe Schumi 2) kann er sich ein hinterhergurken mit dem Reiskocher aber nicht erlauben, sonst landet er auf dem Abstellgleis. In der F1 geht es ja nicht von unten nach oben durch die Teams durch - wenn man Pech hat, kommt einem ein "Quereinsteiger" zuvor und schnappt mit der richtigen Hautfarbe und finanziellen Polster ein Top-Cockpit vor der Nase weg...Nick Heidfeld hatte doch ähnliche "Anlaufschwierigkeiten" und wäre beinahe in der Versenkung verschwunden.
      Like Zanardi, Tracy never loses a race; sometimes the checkered flag just falls when he’s not leading... :evil: