ist das nur hier so?: Mückenplage ohne Ende dieses Jahr

      ist das nur hier so?: Mückenplage ohne Ende dieses Jahr


      Ich wohne ja recht ländlich, wir haben hier viel Wasser, wohne ja direkt Nähe der Schleuse hier - mein Heimatstädtchen ist ja der grösste Kanalknotenpunkt Europas :D
      Leider kommt mit der vielen Natur dieses Jahr auch extrem viel Ungeziefer insbesondere Stechmücken. Wir haben hier immer welche, aber solche Schwärme in diesen Massen wie dieses Jahr gab es noch nie solange ich hier wohne (über 7 Jahre). Mir ist ein Rätsel wie die in eine geschlossene Garage kommen zum Beispiel. Den Mädels wird kalt draussen und stürmen die Häuser in einer nie gekannten Art. Früher hatte ich ab und zu mal eine im Wohnzimmer wenn ich die Balkontür zu lange auf hatte, aber dieses Jahr bin ich täglich auf der Jagd.

      Habt Ihr das auch? Der milde Winter hat`s wohl ausgemacht, schrecklich! Gestern erlegte ich eine im Bad, heute eine im Wohnzimmer, die sich kackfrech auf mein Bein setzte. Die Tage davor 2 im Flur ... und und und

      Man kann ja nicht alle Fenster vernetzen, ich habe nur das Schlafzimmer mit Netzen versehen, also pennen kann ich in Ruhe :D - noch :evil:


      Spinnen haben wir hier immer, darüber rede ich gar nicht, einige haben schon Namen bei mir :D
      nee im Ernst, wenn man ländlich wohnt, muss man mit so etwas rechnen. Ich packe meine Staubsauger nie weg, der steht immer einsatzbereit in der Ecke wegen der Spinnen oder wenn ich wieder irgendwo Spinnfäden entdecke.
      Mücken: Gestochen hat mich auch noch keine, Gott sei Dank höre ich die Biester, auf diese Frequenz scheinen meine Ohren geeicht zu sein :D Wir haben hier Massen von Mücken, man traut sich schon ab 15.00 kein Fenster mehr aufzumachen geschweige die Balkontür.
      Nee Marv, im Sommer ist es nicht ganz so das Problem, weil die draussen bleiben oder nur kommen, um Dich zu stechen. Im Herbst aber suchen sie ihr Winterquartier und die Wärme generell, deshalb stürmen sie hier ab 16.00 die Keller, Garagen, Hausflure wo auch immer Schutz gegen die Kälte ist. Nur diese Massen hat es nie gegeben vorher wie dieses Jahr. Hast Du sie einmal in der Wohnung, dann stechen sie Dich auch klar!
      Ich hab auch den eindruck das es diese jahr recht schlimm ist, teilweise kommen die mücken dann sogar durch den flur in unsere wohnung...
      Da ich allergisch gegen mückenstiche bin nervt das sehr, die mückenstiche werden dann teilweise so gross wie wespenstiche, also so 5cm Durchmesser und ordentlich dick...
      :( DH hab ich mir mal vorgenommen dies hier zu kaufen:
      mueckenfalle.com/

      Das ding funktioniert ziemlich gut, haben sie mal im dritten irgendwo gezeigt, da sass der erfinder direkt an seinem gartenteich am frühen abend und die mücken kamen in scharen.
      Das teil danaben, der hatte nich einen stich und nacher war in der falle ne gute handvoll mücken :eek2:
      Ciao Mario

      Marios Music