2008 - Champ Car World Series Schedule

      2008 - Champ Car World Series Schedule


      Champ Car hat heute die 2008er Renntermine veröffentlicht, es sind 14 Rennen bis jetzt, wie wir aus der Vergangenheit aber wissen, könnte sich das eine oder andere noch ändern. Ich denke aber, dass diese 14 Termine fest sind. Mit Jerez, Spanien, am 8. Juni haben wir wieder ein neues Event im Kalender und auch in Europa. Damit sind nun 3 Strecken in Europa. Zolder und Assen blieben im Kalender ebenso wie Mt. Tremblant, die diese Saison 2007 ihre Premiere im Rennkalender hatten.
      Im Einzelnen:


      • April 20
        Toyota Grand Prix of Long Beach, Long Beach
        , California
        Streets of Long Beach – Temporary Circuit

        April 27
        Champ Car Grand Prix of Houston at JAGFlo Speedway
        , Houston, Texas
        JAGFlo Speedway at Reliant Park – Temporary Circuit

        May 18
        Champ Car Grand Prix at Mazda Raceway Laguna Seca
        , Monterey, California
        Laguna Seca – Permanent Circuit

        June 1
        Champ Car Grand Prix of Belgium at Circuit Zolder
        , Zolder, Belgium
        Circuit Zolder-Heusden – Permanent Circuit

        June 8
        Champ Car Grand Prix of Spain at Circuito Permanente de Jerez
        , Jerez, Spain
        Circuito de Jerez – Permanent Circuit

        June 22
        Champ Car Grand Prix of Cleveland
        , Cleveland, Ohio
        Burke Lakefront Airport – Temporary Circuit

        June 29
        Champ Car Mont-Tremblant
        , Mont-Tremblant, Quebec, Canada
        Circuit Mont-Tremblant – Permanent Circuit

        July 6
        Steelback Grand Prix of Toronto
        , Toronto, Ontario, Canada
        Exhibition Place – Temporary Circuit

        July 20
        Rexall Grand Prix of Edmonton
        , Edmonton, Alberta, Canada
        Rexall Speedway – Temporary Circuit

        July 27
        Champ Car Grand Prix of Portland
        , Portland, Oregon
        Portland International Raceway – Permanent Circuit

        August 10
        Road America Grand Prix
        , Elkhart Lake, Wisconsin
        Road America – Permanent Circuit

        September 14
        Champ Car Grand Prix of Holland at the TT Circuit Assen
        , Assen, Holland
        TT Circuit Assen – Permanent Circuit

        October 26
        Gold Coast Indy 300
        , Surfers Paradise, Australia
        Gold Coast, Australia – Temporary Circuit

        November 9
        Gran Premio Tecate Presentado por Banamex
        , Mexico City, Mexico
        Autodromo Hermanos Rodriguez – Permanent Circuit



      nee. Poldi, noch nichts an TV Übertragungen gelesen
      Für Anfang März habe ich mein Abo gekündigt sodass ich genug Zeit habe eventuell ein neues rechtzeitig vor Saisonbeginn zu machen eben genau aus diesem Grund weil der Sender noch nicht bekannt ist. Aber richtig drum gekümmert habe ich mich auch noch nicht, vielleicht weiss ja wer anders etwas?
      Eurosport 2 hat mich nicht überzeugt dieses Jahr und irgendwie habe ich den Eindruck, dass auch bei unserem "we are the guys team" das Interesse und die Begeisterung nachgelassen hat. Was mich besonders bei Eurosport 2 gestört hat waren die relativ grossen Laufbänder von Ergebnissen anderer Sportarten mitten in der Live-Übertragung von Champ Car, das war scheisse! Deshalb bin ich oft dazu übergegangen und habe mir die Wiederholung am Dienstag auf MotorsTV angesehen, dort war 1. der bessere Kommentar mit meistens Jeremy Shaw und Hinchcliff und 2. keinerlei Störungen im Bild durch Laufbänder, also ähnlich gut wie Premiere. Die Unterbrechungen waren auch sehr kurz von wegen Werbung, Vorschau auf andere Sendungen etc.
      Sollten wir also nächstes Jahr die Wahl haben zwischen Eurosport 2 und Premiere z.B. siegt ganz klar Premiere bei mir obwohl teurer, dazu deckt Premiere viel mehr an Rennsport ab. In Sachen Motorsport hat Eurosport ganz klar verloren im Laufe der Jahre. Das Optimum wäre natürlich: wir sehen die Champ Cars wieder im normalen Eurosport, da würde ich auch Laufbänder in Kauf nehmen, da keine zusätzlichen Kosten da sind.

      Petra schrieb:


      ...und irgendwie habe ich den Eindruck, dass auch bei unserem "we are the guys team" das Interesse und die Begeisterung nachgelassen hat.

      ...sehe ich leider auch so... ?(

      Petra schrieb:


      Sollten wir also nächstes Jahr die Wahl haben zwischen Eurosport 2 und Premiere z.B. siegt ganz klar Premiere bei mir obwohl teurer, dazu deckt Premiere viel mehr an Rennsport ab. In Sachen Motorsport hat Eurosport ganz klar verloren im Laufe der Jahre....


      meine Frau liegt mir schon seit Wochen in den Ohren mit nem Premiere Abo als Weihnachtsgeschenk, damit ich endlich alles sehen kann. Ich bin da eher vorsichtig, denn Nascar schau ich mir sicher nicht wöchentlich stundenlang nachts an, GP2 ist seit Timo Glocks Abgang uninteressant für mich und ob nun CC übertragen wird, steht ja nicht fest. Blieben nur die, zugegebenermaßen, interessanter gewordenen Läufe der Crapwagons übrig. Und ob man dafür 30€ im Monat zahlen sollte? Dann lieber wieder 25$ für der Racedirector...
      Like Zanardi, Tracy never loses a race; sometimes the checkered flag just falls when he’s not leading... :evil:

      Poldi schrieb:

      Gibt es denn auch schon News, welche(r) Fernsehsender ChampCar im nächsten Jahr bei uns übertragen werden?

      Ich hab mal bei Premiere nachgefragt:

      Sehr geehrter HerrPoldi,

      vielen Dank für Ihre E-Mail. Entschuldigen Sie bitte die späte Antwort. Sie fragen nach der Übertrag der Champ Car World Series. Gern helfen wir Ihnen weiter.

      Ihr Interesse an Premiere freut uns sehr. Zurzeit stehen wir mit den Rechteinhabern in Verhandlungen und können Ihnen leider keine Auskunft geben. Bitte haben Sie Verständnis.

      Aktuelle Neuigkeiten über unser Programm oder unsere Senderechte finden Sie jederzeit auf www.premiere.de oder www.info.premiere.de.
      Wir wünschen Ihnen einen guten Start in die neue Woche.

      Viele Grüße aus Hamburg

      Michael BlankPremiere Kundenservice

      Premiere
      22033 Hamburg
      Service 0180/511 00 00 (0,14 Euro/Min. aus dem dt. Festnetz, Mobilfunkpreise abweichend; powered by BT)

      mailto:service@premiere.de
      www.premiere.de
      Nicht sehr ergiebig...
      Jules Verne:
      Hörspiele - Comics - Forum - Club