Welche Rennstrecke ist das?

      Ronnie schrieb:


      Bin wohl zu einfach für euch, na dann werd ich mir was einfallen lassen müssen. :grinflip:



      nun ja, Ronnie, für jemanden, der die Serie intensiv verfolgt hat wie ich z.B. sind solche Aufnahmen wie die jetzt Dir gepostete natürlich etwas einfacher zuzuordnen. Für Serienfremde in der Tat nicht lösbar. Es war aber keinesfalls "mal eben so", wir hatten mehrere Rennen in der Vergangenheit, die extrem waren: denk` mal zurück an den berühmten Ausspruch von "PG": "that was a sissy flag" ...

      erm .... BTW, eine nette Frage von mir :chin: bringt mich glatt auf eine Idee :D
      Auf welcher Rennstrecke und wann tat Paul Gentilozzi diesen Ausspruch? Lasst uns mal eine Quizfrage draus zu machen: also welche Strecke war es und wann?
      Für Insider eine leichte Frage genauso leicht wie Dein Bild :tongue:

      nein, nein Ronnie, der Kontext in dem dieser Ausspruch getätigt wurde war: Regenrennen
      Dein Bild vom Regenrennen in Surfers war der Auslöser und in diesem Kontext habe ich die Frage auch gestellt. Wir hatten in der Vergangenheit mehrere Regenrennen, von denen einige abgebrochen wurden - nicht nur das in Surfers 2002.

      Also hier die Auflösung der "sissy flag": :D
      Nur ein Jahr später goss es aus Eimern auf der Road America, Elkhart Lake, das war im August 2003. Damals noch CART liess das Rennen hinterm Safety Car fahren und als es nicht aufhören wollte zu giessen, kam die "Red Flag" = Rennabbruch. Für diesen Rennabbruch signalisiert durch die "Red Flag" hatte Paul Gentilozzi keinerlei Verständnis, er hielt die Red Flag und den Abbruch etwas für "Weicheier" :D - der englische Ausdruck "sissy" bedeutet im Deutschen: feige, Memme, Waschlappen, Weichei etc. Du siehst was gemeint ist :D Seiner Meinung nach hätte das Rennen trotz der heftigen Regenfälle weiter gefahren werden sollen und CART war hier zu übervorsichtig, memmenhaft. Interviewt von einem Reporter sagte PG damals er hielte diese Flagge (die Rote war gemeint und damit der Rennabbruch) für eine "Sissy Flag" :)
      Das war damals in aller Munde und Tagesthema in allen Foren, auch bei uns, ich kann mich noch sehr gut dran erinnern. Und jedesmal wenn Champ Car eine Flagge raushält, die den Eindruck erweckt, man sei zu übervorsichtig eben "memmenhaft" referieren viele noch über das Elkhart Lake Rennen und zitieren PG: das war wieder eine "Sissy Flag" :grinflip:

      Zur Vollständigkeit: das Rennen wurde damals nach 3 1/2 stündiger Verspätung neu gestartet, die Rundenzahl fast halbiert weil es einfach zu dunkel draussen wurde. Ich habe das Rennen im Race Director gesehen, Kommentator mein Liebling Jeremy Shaw und Jeremy lobte und preiste die besten "brats" Buden in Wisconsin, die es am Platz gab, er war wohl in allen während dieser 3 1/2 Stunden :lachtot:

      So, nun ist wer anderes wieder dran mit einer Strecke ;)

      Na gut.
      Mann spricht dort spanisch, gebaut 1972 und 2280m lang. (es gab oder gibt auch eine längere variante, so 3,2 km )
      Hier wurde schon mit folgenden Serien gefahren :
      Ferrari Challenge
      Fórmula Ford 1600 y 2000cc.
      Motociclismo: 600 Super / Yamaha TZ-150
      Gerold :gerold:


      "Wenn ich die Wahl zwischen dem elektrischen Stuhl und einem IndyCar hätte, würde ich nicht im Oval fahren."
      //Rusty Wallace über die IRL// :up:
      Hab mal Milka Duno angerufen. :laugh: Ach Quatsch. Spanische Strecken kamen mir nach den Aussehen nicht in den Sinn und Buenos Aires, Monterrey und Hermanos auch nicht. Also hab ich wieder gegoogelt und bei Ferrari Challenge kam nur Spielekram, aber bei " Motociclismo: 600 Super / Yamaha TZ-150 " kams gleich als erstes. ;)

      Wie siehts hiermit aus, ich hoff schwerer als meine Vorgänger? :tongue: Aber nen kleiner Tip, da man nicht viel von der Strecke sieht, der Fahrer und das Auto, hat was als erstes dort erreicht.
      Bilder
      • naja.jpg

        24,69 kB, 0×0, 1.365 mal angesehen

      Ronnie schrieb:

      Aber nen kleiner Tip, da man nicht viel von der Strecke sieht, der Fahrer und das Auto, hat was als erstes dort erreicht.



      jo, wenn es DER ist: er hat die magische Geschwindigkeit von 200mph in einem Indycar geknackt auch in einem Oval
      wenn das so stimmt, müsste es Jerry Grant sein, auf dem Bild evtl. in Indy 1972 oder 1973, dort fuhr er in der Tat die #48. Wenn es nicht Indy ist - ich denke mal - das Bild stammt vom magischen Rekord, den er aufstelle, dann ist es das Oval in Ontatio 1972, wo er beim Quali diese 200mph knackte

      ich antworte mal: Superspeedway Ontario als Strecke, Fahrer Jerry Grant 1972, beim Rennen hatte er 72 Pech, der Motor überstand keine Runde - aber er stand auf der Pole beim Aufstellen des Rekords :)

      EDIT: auf dem Bild sieht man vom Motor Rauch aufsteigen, womöglich war es sogar beim besagten Rennen in Ontario? Wenn man die Nummer vom Wagen dahinter richtig lesen könnte, dann wüsste ich es genau .... ich schau mal ...

      EDIT 2:
      ich habe Recht:


      The Adventurer: Jerry Grant, First 200MPH Man

      On Sept. 3, 1972, on a hot, windy day at the Ontario Motor Speedway in California, driver Jerry Grant did for auto racing what 4-minute miler Roger Bannister did for track and field--he punctured a barrier that was once thought impenetrable. Driving the 1,100-horsepower Mystery Eagle Indy car for team owner Dan Gurney, Grant blistered a lap around the 2.5-mile oval in 44.7 seconds to average 201.4mph, the first lap ever above 200mph, and beat out teammate Bobby Unser for the pole at that weekend's 500-mile race. The next day, with no wind and under much cooler conditions, the more famous Unser broke 200mph as well (he went slightly faster: 201.9mph), but Grant had been the first.

      Quelle mit Bild :D
      forbes.com/2003/12/02/1202sport.html