Welche Rennstrecke ist das?

      Südschleife...

      (Google brachte hier nur noch die Bestätigung meiner Vermutung.)

      Aber mal ehrlich, das könnte JEDE stillgelegte Strecke sein. Erinnert mich auch etwas an Goodwood, aber da ragen die Bäume logischerweise nicht soweit in die Fahrbahn.

      So, hier mal was in schwarz-weiß, aus dem Jahre 1952.
      Bilder
      • 1952 in Deutschland, aber wo.jpg

        78,87 kB, 0×0, 1.372 mal angesehen
      Like Zanardi, Tracy never loses a race; sometimes the checkered flag just falls when he’s not leading... :evil:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „enrgy“ ()

      enrgy schrieb:



      So, hier mal was in schwarz-weiß, aus dem Jahre 1952.



      Mensch, hättest nicht was aus den 60ern nehmen können, da hätte ich mehr Referenzen gehabt :D
      Könnte es Hockenheim sein?
      es hat Tribünen etc. also muss es eine permanente Strecke gewesen sein, keine Stadtstrecke Mainz/Finthen z.B.
      Grenzlandring (Wegberg) kommt mir auch in den Sinn, war aber keine permanente Rennstrecke soweit ich weiss, die Betonplatten stimmen allerdings

      Petra schrieb:


      Grenzlandring (Wegberg) kommt mir auch in den Sinn, war aber keine permanente Rennstrecke soweit ich weiss, die Betonplatten stimmen allerdings


      Riiichtiiiiiiig.................. :thumbup:

      Naja, war aber auch nicht einfach, aber nach dem Dingen mit der Südschleife konnte ich nicht wiesderstehen, auch was historsisches auszugraben.

      Wenn man seine Vermutungen einfach mal "vergooglet" und auf Bildersauche geht, kommt schnell drauf. Deshalb hab ich auch ein Bild genommen, was erst auf Seite 3 erscheint. War wohl nicht weit genug hinten im Index. Als nächstes such ich mal ne historische Strecke im Orient oder China, wenns sowas überhaupt je gab... :maul:
      Like Zanardi, Tracy never loses a race; sometimes the checkered flag just falls when he’s not leading... :evil:

      erm ... ich habe gar nicht nach Bildern gegoogelt, ich habe dieses Bild nicht gefunden um ehrlich zu sein
      ich gab "1952 deutsche Rennstrecken" ein und kam auf mehrere Websites wo der Grenzlandring von anderer Stelle bzw. nur der Streckenverlauf als Grafik dargestellt wurde. Die Beschreibung mit den Betonplatten allerdings war so prägnant, dass ich mir fast sicher war. Nur die Tribünen haben mich etwas gestört.

      Hätte mir jetzt jemand glaubhaft erklärt, dass es der alte Hockenheimring war (siehe die leichte Kurve im Hintergrund - passt), hätte ich das auch geglaubt, weil damals viel mit Beton als Strassenbelag gearbeitet wurde, teils noch vorm Krieg unter "Adolf". Ich glaube wir hatten das Thema mal. Die Autobahn A1 muss einer der letzten alten Autobahnen gewesen sein, die noch diese Betonplatten hatte und es war grausam sage ich nur ..... da dammm, da dammm, da dammmm .... bin oft genug darüber gefahren :D

      Der Grenzlandring gehörte damals zu Europas schnellsten Rennstrecken oder war sogar die schnellste, wie immer war es ein fataler Unfall mit Toten, der der Rennstrecke dann den Todesstoss gab.
      Ich bin mit der Sim GPL den Grenzlandring gefahren, aber dort habe ich das alles ganz anders in Erinnerung. Wir hatten mal ein "Spec - Race" alle im Honda :D wenn der Honda eines nicht kann, dann dauernd am Limit zu drehen (Öl wurde zu heiss), uns gingen reihenweise die Motoren platt in GPL, spektakulär mit Feuer, schwarzem Qualm etc.dazu noch der typische Blow up Knall, war super Fun :grinflip:

      David Dornbierer schrieb:

      Was ist das für eine Rennstrecke?



      boah! Das ist schwer ....... Menno David
      aber ich sage Dir sogar noch mehr:

      04 Mai 2008 ... Valentino Rossi beendete im Pramac Grand Prix of China seine bereits sieben Rennen andauernde sieglose Serie und wiederholt am Shanghai International Circuit seinen Triumph aus dem Jahr 2005 ...


      ääh, kleiner Tipp von mir David ^^ Du solltest eventuell die Bildbezeichnung ändern und nicht alles komplett damit verraten - ich habe es aber dennoch überprüft es ist Shanghai, die SF Line zeigt noch so eben den Schatten auf der Strecke der dicken grossen Brücke, obwohl Brücke ist nicht ganz der richtige Ausdruck für dieses Monstrum :D