Paul Tracy: sein Cockpit bei Forsythe in Gefahr?

      Paul Tracy: sein Cockpit bei Forsythe in Gefahr?


      Überall wo ich hinsehe, finde ich Hinweise darauf, dass die Gerüchteküche Paul Tracy`s Cockpit in Gefahr sieht, nicht nur bei SpeedTV
      CHAMP CAR: Tracy Told to Renegotiate Contract
      sondern auch bei AR1.
      Robin Miller schreibt, dass PT seinen Vertrag nachverhandeln soll auf Geheiss von Jerry Forsythe, ansonsten könnte er sein Cockpit verlieren.

      Paul Tracy sagt dazu: er wüsste nur, er hätte einen wasserdichten Vertrag und hätte Forsythe das letzte Mal in Cleveland bei seinem Sieg gesehen. Er hätte ihn versucht über Wochen hin zu erreichen, Forsythe hätte sich aber nicht gerührt. Alles was er wüsste, wüsste er aus dem Internet.

      Was an den Gerüchten wahr ist und was nicht werden wir noch lesen, fest steht, dass ohne PT die Champ Car Welt immer weiter in`s "no name" verschwindet. Insbesondere die 3 kanadischen Rennen in Toronto, Edmonton und Mt. Tremblant werden darunter leiden. Ein Alex Tagliani hat leider nicht das Charisma, das ein PT hat und bis jetzt ist kein weiterer Kanadier in Aussicht, der PT auch nur halbwegs ersetzten könnte.
      In den letzten Wochen hat es auch ein massives Stühlerücken bei Forsythe gegeben, aber das ist nicht neu.

      Bin gespannt wie die Gerüchte weiter lauten werden :chin: Allerdings muss man eines sehen: PT wird nicht jünger und seine Renntage in Champ Cars sind so oder so gezählt, man denke an Jimmy Vasser, der den Helm gegen ein Headset getauscht hat. So einen Schritt könnte ich mir bei PT aber irgendwie nicht vorstellen :D

      moin,

      jo PT hätte nicht die ruhe für ein "boxencockpit". der würde wahrscheinlich seinen fahrern permanent ins ohr brüllen...push him push him...o god, hit him, hit him! ansonsten haste recht, fahrerisch gehört er wohl nicht mehr in ein bezahltes cockpit, aber von seinem charisma her, wäre er der einzigste, der geld verdienen könnte bei CC. evtl. wird er ins satellitenteam (dan pettit) abgeschoben und es kommt durch gute testfahrten franck perera an die seite von wilson?

      tschau norman

      Paul und Forsythe ... die Gerüchte hören nicht auf


      Die Gerüchteküche brodelt immer höher um Paul Tracy. Jetzt munkelt man sogar schon einen möglichen Wechsel in die IRL. Die Hintergründe sind sehr vielfältig und lassen sich von mir gar nicht in ein paar Sätzen wiedergeben. Der Hauptpunkt: wie immer das Geld und der Fakt, dass PT zugegebenermassen nicht mehr arg viel "gerissen" hat bis auf einen glücklichen Sieg in Cleveland. Die Gerüchteküche sagt, dass Forsythe ihm eine dicke Gehaltskürzung verpassen möchte, mit dem Zugang von Dan Pettit kommt auch Justin Wilson ins Team plus es gibt mit David Martinez und Franck Perara (richtig Norman) bereits gute Nachwuchsfahrer. PT, der jetzt 39 wird, ist auch nicht mehr in seiner Prime Time als Fahrer ...
      Ausserdem las ich, dass Champ Car seine Aktivitäten im Mexikanischen Bereich verstärken möchte, was mit Martinez zu 100% erfüllt wäre. Champ Car hat dazu sogar extra mal ein Release rausgelassen, das ich hier nicht veröffentlicht habe. Aber alles gibt nun Sinn.

      Zu Tracy: er ist "DER" Champ Car Fahrer schlechthin, hat immer zu Champ Car gestanden in guten wie in schlechten Zeiten. Wenn man ihn gehen lässt, sieht es für die kanadischen Rennen sehr übel aus, wie bereits geschrieben. Aber nicht nur die Kanadier werden toben, auch alle anderen Champ Car Fans wird man sich vergraulen, PT ist immer noch schnell und wettbewerbsfähig so ist es nicht.
      Ich könnte noch mehr schreiben aber ich gebe hier ein paar Links zu interessanten Berichten auf deutsch und einen auf englisch

      von Motorsport Total:
      Wilde Gerüchte um Tracy - Wechsel in die IRL?

      und einen Bericht von John Oreovicz, der auch lange für Champ Car geschrieben hat ebenso wie Robin Miller damals, Oreovicz gibt noch mehr Einsicht in den Sachverhalt und die Zusammenhänge, leider auf Englisch
      Sollte Tracy wirklich gehen, könnte es ein Nagel im Sarg für Champ Car sein, so drastisch sieht er diese Situation

      Departure of Tracy likely would be death blow to Champ Car

      bei AR1 lese ich ähnliches, sieht nicht gut aus das ganze
      von Champ Car hört und liest man mal wieder nichts! Ein Leser fragte denn locker bei AR1 nach, ob Kevin Kalkhoven wieder die Pinguine zählen würde wie letztes Jahr und nein, es ist nicht zum Lachen.

      Eigentlich müsste man der PR-Abteilung der Champcars mal so dermaßen Feuer unter dem Hintern machen. Auch wenn Tracy nicht sicher im Auto sitzen sollte, dann muss da Gegensteuern werden, egal ob wahr oder unwahr. So etwas lernt man doch im Manager-Seminar Abteilung Anfänger. Andere Serien machen das doch vor.

      Wie Petra bin ich auch der Auffassung, dass es ein schwerer Schlag für Champcar wäre und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie so engsichtig sind und ihn gehen lassen. Gerade weil einer der Besitzer der Serie der Chef ist.
      Ich bin mir auch nicht sicher, wie sehr so etwas aufgeblasen wird und ein Journalist von anderen abschreibt und dann eine große Geschichte entsteht.

      Ich wünsche mir einfach, dass es nur ein Gerücht ist, wie so vieles was einige Leute aufblasen, um der Champcar-Serie zu schaden und es natürlich aufgrund der schlafenden PR-Abteilung auch machen können. Denn wenn Tracy geht, sicher nicht in die IRL (denn er hat sich so häufig negativ dazu geäußert), dann wäre das ein Desaster.

      Topa, Du sprichst die Journalisten an, ein nicht unwichtiger Faktor - auch John Oreovicz gehörte einst zu denen, die für Champ Car schrieben ebenso wie Robin Miller, die als sie offen raus ihre Meinung sagten, Kritik übten, sich sofort einen anderen Arbeitgeber suchen duften. Miller schreibt für Speed und Oreovicz für ESPN, wie auch immer. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie genau wissen, dass Champ Car seinen "Winterschlaf" hält, dazu ist bald Weihnachten wo eh nicht viel los ist und dass sie die Gelegenheit wahrnehmen so einige waghalsige Vermutungen hier loslassen und richtig in die volle Kiste greifen.
      Nichts wird so heiss gegessen wie es gekocht wird aber dennoch ist es nicht lustig, weil irgendwo etwas dran ist an dem was sie schreiben. Ich finde es traurig, dass Champ Car wirklich seinen tiefen, festen Schlaf weiterschläft, es keine Reaktionen gibt weder vom Team Forsythe noch von Champ Car PR. Jedenfalls ist mir nichts zur Kenntnis gelangt, sagen wir es so.
      Warten wir also ab wie immer
      Richtig Bewegung kommt erst kurz vorm 1. Rennen in Long Beach in die Sache, wetten? Ich werde mir also Zeit lassen mit dem Driverline Up, dann brauche ich es nicht so oft zu berichtigen :D Und ehrlich gesagt, ob PT dabei ist oder nicht, ist mir fast egal. Mit oder ohne ihn hat Champ Car für mich nicht mehr diesen Stellenwert, den es mal hatte. Deswegen reisse ich mir kein Bein mehr aus wie früher, wo ich nächtelang gelesen hatte und geschrieben hatte um bloss aktuell zu sein. Diese Zeiten sind vorbei, das ist Champ Car mir nicht mehr wert, ganz ehrlich.

      1. Wilson wird PT vor die Nase gesetzt und übernimmt PTs Cockpit :down:
      2. PT geht verärgert zu NHL, :fu:
      3. PT läuft durch das gute Team zu neuer Hochform auf und wird Meister 2008, :old:
      4. PT geht 2009 zur IRL und holt sich seinen gestohlenen Indy-Sieg, :pod:
      5. PT geht 2010 zu seinen alten Kumpels A.J, Ville, Monty, Dario und Crapentier in die Nascar... :band: :trink4: :leb:
      Like Zanardi, Tracy never loses a race; sometimes the checkered flag just falls when he’s not leading... :evil:

      um das mal abzuschliessen ;-)


      In Sachen Paul Tracy: verlässt er Forsythe ja oder nein? Gab es Konflikte um seinen Vertrag mit Forsythe? Soll er neu verhandeln und laut Gerüchteküche viel weniger Geld bekommen?
      Alles Quatsch gewesen am Ende:
      Was ich las war, dass ein Treffen stattgefunden hat und Tracy gesagt hat, bei diesem Treffen wären die obigen Themen überhaupt keines gewesen. Forsythe fragte ihn nach den Problemen im Team und was überhaupt los war. Offensichtlich hat Paul Tracy Probleme mit Neil Micklewright - wir erinnern uns sicherlich an manche schlechte Boxenstrategie, die Paul erfahren musste, was ihn mehrfach ein gutes Rennen gekostet hat, ohne Frage.
      Paul möchte mit jemandem anders zusammen arbeiten (Kenny Siwiek), er soll für ihn ein gutes Team für die 2008er Saison zusammenstellen.

      Damit ist die Sache geklärt, PT bleibt uns erhalten, er wird seinen Vertrag erfüllen und auch keine Geldeinbussen haben wie man befürchtete. Bleibt abzuwarten ob der neue Ingenieur seine Sache besser macht.

      Dann las ich, die Möglichkeit für ein 3-Auto Team ist immer noch gegeben. In Long Beach im April werden wir es spätestens wissen :D

      hier noch ein paar Quellen, woher ich das habe:
      'Everything is fine' between Tracy, Forsythe: report

      Tracy staying in Champ Car with Forsythe