BMW 320i Gruppe5 - Mod für GTL und rF

      BMW 320i Gruppe5 - Mod für GTL und rF



      Sieht sehr gut aus und hat viel positives Echo ausgelöst.

      Video: altbierbude.de/betatest/media/prinztt.html

      Infos uns DL: gtr4u.de/jgs_db.php?action=sho…ags_id=4282&katid=76&sid=



      So mal ein Update.

      Der Mod wurde auch für rF released wie ich festellen musste:
      rfactorcentral.com/detail.cfm?ID=BMW%20320%20E21
      Bilder
      • 21-Dec-07-rCentral-8089_Sanstitre%201.jpg

        139,49 kB, 0×0, 379 mal angesehen
      Wir alle leben unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Randy02“ ()


      na ja, dann haben wir uns wenigstens gehört vorhin
      mit der Fahrerei hat dann doch noch alles geklappt nachdem ich die Steuerung in GTL neu konfiguriert hatte und es sogar mit dem Wechsel der Kupplung/Bremse klappte.
      Bin dann doch nicht mehr auf die Nordschleife gegangen sondern nach Monza, nahm das Default Setup, machte die Gänge etwas länger, leider den 5. nicht lang genug und er Motor überdrehte dann auf der langen Geraden nach der Parabolica.
      Nahm den #12 Bimmer der "Jungen Wilden" von Marc Surer, ich glaube mich zu erinnern, dass zu jenen "jungen Wilden" damals insgesamt 3 Fahrer gehörten, Striezel war dabei, Surer und noch einer, müsste mal nachlesen. Steht doch alles im Buch von Rainer Braun "Hallo Fahrerlager" :D
      Eine Topzeit bin ich nicht gefahren wegen der zu kurzen Gänge und ich kriegte keinen Grip auf der Vorderachse, der Wagen war sehr pushy, was für einen BMW eigentlich nicht normal ist. An den Reifentemperaturen konnte man es auch hinterher sehen, waren viel zu kalt vorn.
      Was mich an GTL immer wieder begeistert ist, dass alles so weich läuft, so smooth, selbst die animierten Leute der Crew sehen viel besser aus als in rFactor. Aber: diese Hin- und Herklickerei macht einen kirre zwischen Setup, fahren, Einstellungen etc .....

      hier ein paar Screens auf die Anfahrt der langsamen Schikane nach der SF Line:








      ja Randy, hätte mir aber nichts geholfen: ich fahre 1255F ....... und ehrlich gesagt ein drittes Mal irgend etwas upzudaten und dann doch nicht zu fahren, darauf hätte ich keine Lust mehr gehabt, LFS upgedatet -> gefahren bin ich nicht da ich gar nicht genug Vorlaufzeit hatte weil alles zu knapp war, gestern GTL upgedatet -> gefahren bin ich allein
      bin auch leider viel zu spät wieder gekommen heute Abend und war dann groggy :|
      und heute: mein Vater hat heute Geburtstag, auch keine Chance zu fahren, obwohl vielleicht komme ich da eher nach Hause, weil mein Vater nicht so gut zurecht ist, der ist dann froh, wenn die Gäste wieder gehen :D

      Nur zur Info, das hier freut mich sehr

      3. EINSTELLUNGEN IN DER BOX
      Viele Stunden habe ich damit verbracht, eine praxisgerechte Einstellmöglichkeit im
      Setup-Menü zu finden. Nach den ersten Tests und Online-Rennen bin dazu
      übergegangen, das Setup radikal einzuschränken.
      Meiner Meinung nach wird einfach zuviel kostbare Zeit damit verbracht, ein Setup für
      eine schnelle Qualifying-Runde zu finden. Nicht jeder hat die Zeit und das Wissen,
      vor einem geplanten Rennen eine mehrtägige Setup-Suche zu beginnen.



      Aus der Anleitung.

      Und wirklich lassen sich nur der Sturz und die Stabis einstellen.
      Wir alle leben unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

      Randy02 schrieb:

      Ich denke da auch eher in die Zukunft ;)

      Und wieso patchen, ich dachte du hast eine Kopie von rF 1.250 gemacht vor dem Update?
      Wenn nein dann bin ich raus.



      Ich hab eine funktionierende 1.250, dann können wir ja mal gegen ein paar kastrierte KI's fahren.
      Meiner ist im Moment der Wagen von G.Berger (Nr. 27 / glaub ich).

      Aber erst später, fahren jetzt gleich Plätzchen und Chr.Stollen ( von mir selbst gebacken) liefern.
      Kannst ja sehen wenn ich wieder on bin.

      CU :wtcc:
      Gerold :gerold:


      "Wenn ich die Wahl zwischen dem elektrischen Stuhl und einem IndyCar hätte, würde ich nicht im Oval fahren."
      //Rusty Wallace über die IRL// :up:
      Nochwas

      @Petra

      Wenn du von deiner (ehemaligen) 1.250er Installation
      a) den Trymedia-Ordner und
      b) die EXE(n) [ normale und dedi]
      irgendwo gesichert hast, musst du diese nur mit denen deiner 1.255F Inst. austauschen und schon sind wir zu dritt. (sichern nicht vergessen)

      Nacher alles wieder zurück und alle sind glücklich. Sind nur ein paar Klicks.
      Mann kann auch eine separate 1.250er benutzen, dann muss nur der Trymedia Ordner getauscht werden. [ C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten ] <<<<da ist der drin. :fahren:
      Gerold :gerold:


      "Wenn ich die Wahl zwischen dem elektrischen Stuhl und einem IndyCar hätte, würde ich nicht im Oval fahren."
      //Rusty Wallace über die IRL// :up: