Update - Nachbesserungsarbeiten

      Update - Nachbesserungsarbeiten


      Einige von Euch werden vielleicht gemerkt haben, dass das Forum heute morgen vom Server gesperrt war, weil die Rechtesetzung nach einem Update nicht mehr stimmte. Inzwischen ist das bereinigt aber dennoch möchte ich das Paket, das diesen Fehler verursacht hat noch einmal neu und sauber installieren.
      Also an alle just in case, wenn das Forum mal wieder "tief gelegt" ist, dann habe ich versucht das Paket noch einmal zu installieren und es ist wieder in die Hose gegangen. Das werde ich aber morgen machen, zumindest an einem Arbeitstag, damit die Störung schnell wieder beseitigt werden kann :D
      Dann wisst Ihr schon einmal Bescheid
      Ich habe das 3. Update innerhalb von ein paar Wochen jetzt hier einpflegen müssen und wie Ihr wisst, bin ich von keiner Sachkenntnis getrübt :D , da kann schon mal etwas schief laufen. Dass es heute Nacht schief lief, kreide ich WoltLab an, weil kein Hinweis darauf war, wie man den Server einzustellen hatte, es kam keine Fehlermeldung, es kam gar nichts, bis sich der Server einfach weghing. Das darf nicht sein, WoltLab, klasse gemacht :evil:


      @alle FYI:

      die Restarbeiten sind jetzt alle erledigt, die ich Weihnachten angekündigt hatte. Die Nachbesserungsarbeiten beinhalteten auch, dass sich jetzt externe Links und Dateianhänge in einem neuen Fenster öffnen, sodass man das Forum nicht mehr verlässt, wenn man einem Link folgt.
      Ich glaube, damit haben wir endlich die am meisten störenden Dinge behoben. Für ein einwandfreies Funktionieren "das Öffnen von Links im neuen Fenster" muss "JAVA" im Browser aktiviert sein, sonst klappt es nicht.

      Als nächstes arbeiten wir am Kalender, wie genau wir das machen, müssen wir noch überlegen. Dieses Forum lässt kaum irgendwelche Eingriffe zu, daher könnte es sein, dass wir einen ausgegliederten Kalender haben werden, der ins Forum gelinkt wird. Mal sehen .....