Daytona 2008, die 50., Senat erklärt den 17. Februar zum "Race Day in America"

      Daytona 2008, die 50., Senat erklärt den 17. Februar zum "Race Day in America"


      Anlässlich des 50. Jubiläums erklärte der Senat der USA den 17. Februar eines Jahres ab sofort zum "Race Day in America"
      Als Begründung gab man an: das Daytona 500 sei das prestigeträchtigste Nascar Rennen im Jahr und stellt immer auch den Saisonanfang einer NASCAR Saison dar.

      Diese Nachricht ist bereits vom 04.01.2008, man verzeihe, dass ich wieder einmal hinterherhinke
      Dennoch denke ich, dass es interessant ist, dass selbst die Regierung Nascar Zoll zahlt mit diesem Ehrentag im Kalender. Es zeigt wieder einmal mehr welchen Stellenwert Nascar drüben hat. So etwas wäre in Deutschland undenkbar :D

      RE: Daytona 2008, die 50., Senat erklärt den 17. Februar zum "Race Day in America"

      Petra schrieb:

      So etwas wäre in Deutschland undenkbar :D


      Wieso, wir hatten doch unser "Sommermärchen"... :kotz:

      momentan wird ja auch täglich über die Tests in Daytona berichtet. Man stelle sich das mal bei F1 Testfahrten vor: jeden Tag berichtet Eurosport oder DSF oder ein anderer Sportkanal ne halbe Stunde intensiv über das Geschehen...Selbst bei der F1 gibts sowas nicht. Nascar ist da echt der Hammer, aber natürlich auch eine fette Marketingmaschine, wo Sponsoren Schlange stehen, um in der Werbepause auf Sender zu sein. Bin gespannt, ob die in 5 JAhren auch international fahren. Also mich würde so ein Lauf in Talladega schon mal reizen. Kleine "Nudeltöpfe" sind nicht so mein Ding, aber die Highspeed Ovale mit fetter Überhöhung, wo man in 3 Reihen nebeneinander fahren kann - geil!! :thumbup:
      Like Zanardi, Tracy never loses a race; sometimes the checkered flag just falls when he’s not leading... :evil: