die 24h von Daytona: Jimmy Vasser dabei

      die 24h von Daytona: Jimmy Vasser dabei


      Jimmy Vasser fährt wieder einmal bei den 24h von Daytona mit, war er nicht immer dabei? Ich meine ja. Er wird sich das Cockpit mit niemanden anderes als Jon Fogarty, Alex Gurney und Jimmie Johnson. Gefahren wird in einem Pontiac Riley von Bob Stallings Racing.

      hier mehr:
      Vasser kämpft gegen den Rost

      Die teilnehmenden Teams für 2008:
      Die Liste der Fahrer und Teams für 2008 ist sehr beeindruckend, sogar Derek Bell fährt mit obwohl schon 66 Jahre alt und ich glaube, er ist nicht mal der älteste Fahrer :D. Im Grunde ALLES, was Rang und Namen hat, fährt dort und das schöne: die Fahrer kommen aus allen möglichen Rennserien und das wiederum finde ich einfach klasse!

      hier die Teilnehmerliste:
      2008 Rolex 24 At Daytona Entry List

      ich glaube es ist einfacher auf den Link zu klicken, als wenn ich hier stundenlang copy & paste mache :D

      gerade sind die 24h in Daytona


      jetzt gerade fahren sie in Daytona die 24h und ich alte Nachteule habe ein Live-Timing gefunden und dazu noch richtig gute Nachrichten um 05:07 Uhr:
      der #99 GAINSCO Pontiac/Riley ist vorhin in Führung gegangen wobei er eigentlich schon die ganze Zeit vorn mitfuhr. Sind von P11 gestartet führen jetzt die 24h in ihrer Klasse an. Warum erwähne ich diesen Wagen? Klar, Jeeeeemy ..... go! Jimmy Vasser sitzt drin mit Alex Gurney und Jon Fogarty teilen sie sich das Cockpit. Fogarty hat den Nachtstint zu fahren und fährt in diesem Augenblick wo ich schreibe.
      Übrigens der ebenfalls "Alleskönner" Scott Pruett liegt im Augenblick mit seinem Team an dritter Stelle, also dem vergeht die Lust am Rennen fahren wohl auch nie, er und Jimmy fuhren ja lange bei CART zusammen - nicht in einem Team, natürlich

      hier der Link zum Live Timing:
      Rolex 24 At Daytona

      eine Webcam fand ich auch, leider kein Kommentar, da die Webcam vom Daytona International Speedway selbst betrieben wird.
      Webcam Daytona International Speedway


      EDIT: sind ja etliche Champ Car Fahrer in Daytona dabei, auch Justin Wilson (Team Michael Shank Racing), der liegt zur Zeit auf P7 und 1 Runde zurück :D

      TH44 schrieb:

      Hast du kein Eurosport2 mehr? Die übertragen live.



      thx für`s Bescheid sagen, aber heute Nacht war nix auf ES2 - definitiv nicht, denn ich habe das TV extra angestellt, stattdessen habe ich mir dann die ARCA Stockcars angesehen auf MotorsTV, Kommentatoren: Stefan & Stefan - hab` mir einen Ast abgelacht, die waren richtig gut drauf. Der "alte" Kimmel hat wieder gewonnen :D

      Daytona: Heute Nacht muss dem #99er Wagen irgend etwas passiert sein, ich sehe sie 5 Runden zurück auf P3, dafür pusht Montoya wie irre auf Leader, liegt auf P2 im Augenblick. Ich habe leider keine Zeit jetzt nach unten zu gehen und es weiter zu verfolgen. Habe nur kurz auf das Live-Timing geschaut