eigene Paintjobs für virtuelle Autos

      eigene Paintjobs für virtuelle Autos


      Viele von uns painten ihre eigenen Autos für die verschiedenen Mods für verschiedene Spiele. Ich dachte, ich mache mal einen neuen Thread auf nur für unsere Paintjobs, egal für welche Sim.

      Ich mache mal den Anfang und zeige ein paar von mir gepaintete Autos für rFactor
      3 Autos habe ich für den F1 79er Mod gemacht inzwischen, einen möchte ich vorstellen, von den anderen muss ich noch gescheite Screens machen:

      Lotus 80 Mk1 entstanden in Monza:





      Beide Loti sind beim 79er Mod definitiv in der Farbwahl zu grell. Das "grün" ist nicht mehr grün sondern mehr gelb als grün, das Design beinhaltete dazu ein hellblau (auch Babyblau genannt :D ) und ein quiiietschiges rot, was einfach eine Beleidung für mein Auge darstellt :D
      Was lag näher, als ein schönes britisches Auto mit dem richtigen "British Racing Green" (dunkelgrün mit etwas blau in der Mischung) nachzubauen und neu zu painten.
      Der Lotus 80 war von beiden der einfachere zu malen, deshalb machte ich ihn zuerst. Den Lotus 79 werde ich demnächst vorstellen, er ist so gut wie fertig.
      Dann gibt es noch meinen FW07 Williams, auch den werde ich noch posten.

      Die vielen Liveries aus der Vergangenheit aus N2003, TransAm und GTP Tagen lasse ich mal weg, sonst habe ich mindestens schon 2 Seiten im Thread hier allein :D


      Lotus mal in schwarz


      Habe wieder gemalt :)
      Hier haben wir mal eine schwarze Variante der Loti 79 und 80 vom GP79 Mod für rFactor

      hier der Lotus 79, aus irgendwelchen Gründen wird das Schwarz im Spiel nur schwarzbraun dargestellt, mein Template war aber #000000 = schwärzer geht es nicht :D




      eine erweiterte und IMO grafisch verbesserte Version des Lotus Mk1 und Mk2, die sind nun tatsächlich richtig pottschwarz geworden

      hier der Lotus 80 Mk1, den ich lieber fahre als den Mk2, er ist schneller als die beiden anderen, da weniger Drag. Und noch etwas tolles: man kann sich keinen Frontflügel abfahren, er hat keinen



      Der Lotus 80 Mk2, der ein richtiger Flop war damals: