Amerikanische TV Schedule

      Amerikanische TV Schedule


      schon vor 4 Tagen veröffentlicht, stolpere aber jetzt erst drüber:
      hat jemand je einen Blick auf TV Übertragungen drüben in den USA geworfen? Ich dachte mich trifft der Schlag:
      KEINE HDTV Übertragung, es bleibt alles bei alter Fernsehtechnik - veraltet, von 14 Rennen werden nur 5 Live drüben zu sehen sein, nicht mal Long Beach wird live übertragen sondern zeitversetzt als Konserve .... :unver:

      hier die TV Liste von Champ Car direkt:



      Champ Car World Series 2008 TV Schedule*

      EVENT DATES NAME, LOCATION, VENUE


      April 20 Toyota Grand Prix of Long Beach, Long Beach, California
      5:00 - 7:30 p.m. - ESPN2 - Same-day tape


      April 27 Grand Prix of Houston at JAGFlo Speedway, Houston, Texas
      10:00 p.m. - Midnight - ESPN2 - Same-day tape


      May 18 Champ Car Grand Prix at Mazda Raceway Laguna Seca, Monterey, California
      4:00 - 6:00 p.m. - ESPN - LIVE


      June 1 Belgian Champ Car Grand Prix at Circuit Zolder, Zolder, Belgium
      3:00 - 4:00 p.m. - ABC - Same-day tape


      June 8 Gran Premio Champ Car de España, Jerez, Spain
      4:00 - 5:00 p.m. - ABC - Same-day tape


      June 22 Champ Car Grand Prix of Cleveland, Cleveland, Ohio
      3:30 - 4:30 p.m. - ABC - Same-day tape


      June 29 Champ Car Mont-Tremblant, Mont-Tremblant, Quebec, Canada
      1:00 - 3:00 p.m. - ESPN - LIVE


      July 6 Champ Car Grand Prix of Toronto, Toronto, Ontario, Canada
      2:00 - 4:00 p.m. - ESPN - LIVE


      July 20 Rexall Grand Prix of Edmonton, Edmonton, Alberta, Canada
      3:00 - 5:00 p.m. - ESPN - LIVE


      July 27 Champ Car Grand Prix of Portland, Portland, Oregon
      10:00 p.m. - Midnight - ESPN2 - Same-day tape


      August 10 Champ Car Grand Prix at Road America, Elkhart Lake, Wisconsin
      5:00 - 6:00 p.m. - ABC - Same-day tape


      September 14 Dutch Champ Car Grand Prix at TT Circuit Assen, Assen, Holland
      10:00 p.m. - Midnight - ESPN2 - Same-day tape


      October 26 Gold Coast Indy 300, Surfers Paradise, Australia
      11:00 p.m. - 1:00 a.m. - ESPN2 - Same-day tape


      November 9 Gran Premio de Mexico, Mexico City, Mexico
      3:00 - 5:00 p.m. ESPN2 - LIVE

      Original hier:
      CHAMP CAR WORLD SERIES TO APPEAR ON ESPN, ESPN2, ABC IN 2008




      Was davon hier in Europa noch übrig bleibt, könnt Ihr Euch vorstellen?

      Dass bei Champ Car NICHTS klappt, egal was man dort verändern will, es klappt nicht: seit über 3 Monaten versuche ich meine Presseadresse bei denen zu ändern, weil man diesen E-Mail account mit Spam nur noch so überflutete ... jetzt nach 3 Monaten habe ich den Account löschen lassen, nachdem die jährliche Media Abfrage durch Champ Car gelaufen ist: Ergebnis: ich kriege keine Press Releases mehr im Augenblick. In 3 Monaten ist es nicht möglich eine simple E-Mail Adresse zu ändern? Auch hier wieder nur :unver:


      IMO braucht`s keine HDTV Übertragung unbedingt, lässt aber Rückschlüsse zu wie Champ Car gestrickt ist - das billigste ist gerade gut genug, überall wird gespart
      Was ich schlimmer finde: keine Live Übertragung drüben. Nur die Kanadier und Mexikaner scheinen grossen Wert darauf zu legen.

      Bin wirklich gespannt, was hier in Europa zu sehen sein wird, wenn`s weiter so geht: ich habe fertig mit Champ Car, wirklich, das Fass wird voll und voller.
      Dann brauche ich auch keine Pressemitteilungen mehr, die können ihren Kram behalten, wenn sie anscheinend nicht wollen, dass man über sie berichtet! Hinterher rennen werde ich denen nicht mehr, diese Zeiten sind absolut vorbei.
      moin,

      Petra schrieb:


      IMO braucht`s keine HDTV Übertragung unbedingt, lässt aber Rückschlüsse zu wie Champ Car gestrickt ist - das billigste ist gerade gut genug,


      ich denke ehr, das billigste können wir uns grade noch leisten. die können doch nix dafür, wenn keiner die serie sehen will und somit auch keine fernsehstation was live zeigen kann. die haben praktisch nix in der hand und sollen für die paar die es interessiert ein fass auf machen. das geht so nicht. die lage ist einfach mal unsicher und keiner kann und will mehr kohle verbrennen.
      die leute sind genau so verunsichert wie wir. keiner holt sich nen premerie-abo oder sonst was jetzt, weil er nicht weiß, ob das noch sinn macht.

      tschau norman

      NexiaGSI16v schrieb:



      .... die können doch nix dafür, wenn keiner die serie sehen will und somit auch keine fernsehstation was live zeigen kann ....

      tschau norman



      Wie bitte? "Die" können nix dafür? Wenn nicht "die", wer dann bitte?
      Ich sage nur: über 3 Monate nur um eine E-Mail Adresse zu ändern was bis heute nicht passiert ist ... Champ Car ... :sleep2: weiter. Ich möchte wirklich mal wissen, was hinter den Kulissen vorgeht.

      hmmm, das "Wie bitte ..." bezog sich nicht auf meine Sache, sondern auf die TV Übertragungen, das eine hat natürlich nichts mit dem anderen zu tun.
      Ich will nur deutlich machen, das selbst die einfachsten, trivialsten Sachen nicht klappen, wie können dann richtig wichtige Dinge klappen?

      Sicherlich mache ich Champ Car für die schlechte TV Päsenz verantwortlich, wen denn sonst? Früher wurde alles live gezeigt, dann wurde es immer weniger und jetzt: jetzt suchst Du nach Sendern, die Champ Car überhaupt noch kennen und bezahlt extra dafür. Wenn ich schlecht promote, unzuverlässig bin, mich in die Profillosigkeit bringe, dann muss ich damit rechnen, dass ich mir die Sender bald nicht mehr aussuchen kann, dass ich auch keinen Live-Sendeplatz mehr bekomme. Zusätzlich schafft es Champ Car sich so ins "Aus" zu stellen, dass sie keiner mehr kennt. Es gibt mittlerweile so viele andere Rennserien, die es früher nicht gab, da fehlt vielen Champ Car nicht, mit Fahrern, die keiner kennt, wenn man sie dann ein paar mal gesehen hat, sitzt der nächste "no name" im Cockpit wo Papa die dicke Patte hat.
      Also im Augenblick habe ich wieder einmal einen richtigen dicken "Hals" ... :evil: und ja, sie müssen Geld mitbringen um ins TV zu kommen, traurig genug, dass so etwas durch Missmanagement passiert. Wären sie richtig gut, würden sich die Sender nach ihnen reissen und eventuell sogar Sponsoren anlocken, aber so .....

      Petra schrieb:

      Wären sie richtig gut, würden sich die Sender nach ihnen reissen und eventuell sogar Sponsoren anlocken, aber so .....


      Möönsch, selbst NASCAR hat Einbußen im TV-Rating, und nen Monat vor dem Saisonauftakt und gleichzeitigen Highlight sind noch 10 Autos ohne Sponsor. Logisch, das ist Jammern auf ganz, ganz hohem Niveau und schon fast dekadent, aber trotzdem...Linky
      Like Zanardi, Tracy never loses a race; sometimes the checkered flag just falls when he’s not leading... :evil:

      yep, ich weiss Engry, hab`s mal überflogen
      Kommt Dir das nicht irgendwie bekannt vor und siehst Du nicht ein paar Parallelen zu Champ Car/IRL? Jetzt macht Nascar dieselben !!! Fehler in den Augen der Amis was ihnen genauso das Genick brechen wird wie Champ Car und der IRL. Die Amis sind so altbacken, die wollen auch Amerikaner vorn sehen und siegen sehen - damit steht und fällt eine amerikanische Rennserie. Ich sehe hier die exakt gleiche Entwicklung: je mehr Ausländer (aus Ami Sicht) zu Nascar kam, je mehr sanken die Einschaltquoten ...