Conquest Racing gibt Fahrer bekannt

      Bei Eric Bachelart können wir ja diesen Thread nutzen. Es schaut so aus als ob Franck Perera auch bei den IndyCars im Cockpit bleibt. Ansonsten gibt es etwas neues zu vermelden. Alex Tagliani wird mit Conquest in Verbindung gebracht, da Will Power/Craig Gore wohl mit KV liebäugeln. Alex Tagliani hat gesagt er spricht mit zwei Teams, mit Eric Bachelart und Bobby Rahal/David Letterman. Wäre auch cool wenn Alex bei Bobby unterkommt, da mischt dich die ganze Angelegenheit schön, und Bobby hätte zwei ehemalige CART Fahrer, Ryan war ja zuerst bei den ChampCars, wie ja sicher jeder weiß...



      Mal schauen wies ausgeht :D

      .... und Alex kann noch die Ovale fahren, Gott sei Dank noch ein Veteran,
      von wegen Alex zu Conquest: wollte der nicht zu KV, zumindest war er eine Zeit lang in der engeren Auswahl.
      KV hat mit Servia ja Gott sei Dank einen Veteranen, der auch noch Ovale kann, wenn Power mit Walker dazukommt, dann wird Gore wohl den einen Wagen sponsorn von Power. Was passiert mit Derrick Walker? Geht sein Team in KV auf oder wie?
      Ich kann mir ja auch angewöhnen mal die quellen zu nennen. Ja Alex sollte eigentlich mit Oriol Servia (eigtl ne Traumpaarung, beide eine Bank, aber leider keine aaabbssolluten Winner) bei KV Racing fahren. Aber ist klar, Craig Gore mit Will Power ... Da hat Alex wenig Chancen zum Verbleib.. Ich glaub das würde beudeten Craig Gore und Derrick Walker lassen sich scheiden...



      Tagliani and Bachelart hint at their future prospects Here's some interesting news tidbits from Radio-Canada (French CBC) on Alex Tagliani as well as an interview with Eric Bachelart.

      First Tagliani:

      "Je discute avec une équipe Champ Car, Conquest, et une équipe IRL, Rahal/Letterman "
      Translation: I'm talking to a CC team (Conquest), and an IRL team (Rahal Letterman Racing)

      "J'ai entendu dire que Kevin Kalkhoven essayait de faire un /deal/ avec un autre partenaire, qui viendrait avec son pilote. Il y a des rumeurs qui courent à Homestead. J'ai l'impression que ça me prendrait pas mal plus d'argent pour avoir le volant. Car ça a l'air d'une entente importante."
      Translation: I heard Kevin Kalkhoven is trying a deal with another partner (Gore), which would bring his driver (Power). Rumors are circling in Homestead. I feel I have to bring a lot more money, because that deal looks very important.

      "On devrait avoir une réponse de Kevin lundi. .... C'est vraiment plate, car ça ne se joue plus au niveau du talent, mais au niveau de l'argent"
      Translation: We should get an answer from Kevin Monday (March 3). It sucks because it depends on money not talent.

      Second, Bachelart, titled: "I hope I survive"

      "Nous avons maintenant deux châssis Dallara à l'usine, mais Dallara, qui fournit l'IRL, n'a pas assez de pièces détachées. L'entreprise italienne est débordée. Il y a eu en une fois un afflux d'équipes, avec très peu de préavis, et ça pose problème "
      Translation: We now have two Dallaras in our shop. But Dallara does not have enough parts. The italian manufacturer is overbooked. Too many teams suddenly made orders, with little warning, it's causing problems.

      "Nous sommes moins impliqués (qu'en Champ Car), on n'a pas grand-chose à dire, admet M. Bachelart. On nous dit: "Vous faites ça, et puis c'est tout""
      Translation: We have less of a say then we did in CC, we can't do much. [IRL officials] told us 'You do this and that's all'.

      "Mont-Tremblant, Toronto et Edmonton étaient des épreuves populaires. Et le Canada est un marché important, mais je ne peux pas répondre pour Tony George."
      Translation: Mont-Tremblant, Toronto and Edmonton are very popular events. Canada is an important market for us, but I can't speak on Tony George's behalf.

      "Ce serait encore trop d'ovales pour moi. J'aimerais un meilleur /split/, dit-il. J'espère survivre sur ovale cette année"
      Translation: There's too many ovals for me. I prefer a better split, I just hope I survive on ovals this year

      meine spontanen Gedanken dazu:
      in Alex` Kopf hat eine "Wiedervereinigung" noch nicht stattgefunden, halten wir fest er trennt zwischen CC Teams und IRL Teams
      KK ist dabei Derrick Walker platt zu machen, wenn er ihm den Sponsor mit Craig Gore ausspannt! Er macht Walker kaputt, einen der loyalsten und sich am längsten in der alten Serie befindlichen Team Owner (neben Forsythe und Newman/Haas). Kann KK sich eigentlich noch mit ruhigem Gewissen im Spiegel sehen?
      Toronto ist platt, las ich irgendwo, das Rennen ist gestorben, gehörte es KK? Ich glaube ja, warf nicht mehr genug Gewinne ab, also weg damit

      Ich behaupte mal einfach, dass KK Champ Car an TG verhökert hat und sich das Juwel, den Long Beach Grand Prix, schön an die Seite gelegt hat, weil der Gewinne bringt, alles andere: weg damit ...... nett, ich fange an ihn genauso zu mögen wie FTG :evil:
      Sicherlich hat er Millionen verloren mit Champ Car ebenso wie Gerry Forsythe, aber Forsythe hat seinen Shop zugemacht als Konsequenz und ich sehe KK dafür als mit verantwortlich. Ich möchte zu gern wissen, welcher Art diese Verhandlungen mit der IRL eigentlich waren und was wirklich abging. Da kokelte schon seit Jahren etwas im Hintergrund, das erinnert mich an gewisse Praktiken von Managern in diesem Lande, kann mir nicht helfen.
      Vielleicht ist es besser, wir wissen keine Einzelheiten, dann wäre die Wut noch grösser.

      Na ja die Leute sind in erster Linie Geschäftsmänner, und in zweiter, oder dritter Linie Racer... Ein Derrick Walker oder Dale Coyne sehen das andersherum. Die können oder konnten schon immer mit wenig Budget mitfahren und auch das eine oder andere gute Ergebnis erzielen. Klar, zu wenig, aber es ist die Art wie sie es machen. Gut klar waren die immer auf Bezahlfahrer angewiesen, manche Saisons wurden die ausgewechselt wie nix, aber das wußte jeder Fahrer, ohne Geld kein Dale Coyne drive. Woraus ich hinaus will, es hätte ohne Gerry, Kevin und Paul keine ChampCar Serie gegeben, andererseits schauen die auch IMMER wie sie am besten bei wegkommen. Sicherlich verständlich, einerseits... Naja weiß nicht so recht... Esist ein verflixt großes und komplexes Thema..

      Petra schrieb:


      KK ist dabei Derrick Walker platt zu machen (...)

      Ich behaupte mal einfach, dass KK Champ Car an TG verhökert hat und sich das Juwel, den Long Beach Grand Prix, schön an die Seite gelegt hat, weil der Gewinne bringt, alles andere: weg damit (...)

      Da kokelte schon seit Jahren etwas im Hintergrund, das erinnert mich an gewisse Praktiken von Managern in diesem Lande, kann mir nicht helfen. (...)


      Ich hatte es lange Zeit erfolgreich verdrängt, aber letztendlich ist KK eine der berühmten Heuschrecken. Nicht mehr, und nicht weniger. Aber das war irgendwie von vorneherein klar. Ich meine auch, dass du schon Anfang 2004, als KK zusammen mit Forsythe Champ Car übernahm, ähnliches vorhergesagt hast...
      Jimmy (jr.) - "Richtiger Sport beginnt erst jenseits von 8000 Umdrehungen." (Manfred Jantke)

      J.Vasser schrieb:


      Ich hatte es lange Zeit erfolgreich verdrängt, aber letztendlich ist KK eine der berühmten Heuschrecken. Nicht mehr, und nicht weniger. Aber das war irgendwie von vorneherein klar. Ich meine auch, dass du schon Anfang 2004, als KK zusammen mit Forsythe Champ Car übernahm, ähnliches vorhergesagt hast...



      ich war immer skeptisch was KK angeht und seinem Sprücheklopfen von wegen .... :smash: ...., komischerweise hegte ich immer Sympathien für Gerry Forsythe und tue es noch, ganz besonders mag ich Derrick Walker, deswegen tut es mir so weh, dass man ihn im Regen stehen lässt!
      Sympathieträger sind auch Dale Coyne und Eric Bachelart bei mir. Machten nie viel Aufhebens und waren einfach immer dabei insbesondere Dale Coyne, zum Schluss sogar immer mit 2 Autos.

      na ja, vorhersagen, war wohl mehr ein ahnen, sicherlich, dafür habt Ihr mich ja auch genug durch den Kakao gezogen, mich als sonstwas bezeichnet und gehasst, "Tante Petra" lese ich heute noch drüben und solche Sachen und das ist noch das harmloseste. Dass diese Gehässigkeiten einfach bei Euch nicht aufhören wollen begreife ich nicht.
      Ich war sicherlich eigen, aber immer loyal.
      Und noch etwas habe ich mir zu eigen gemacht: meinen eigenen Weg zu gehen, sich nicht mit dem Wind zu drehen oder einer Mehrheit zu folgen, wenn ich der festen Überzeugung bin, dass es nicht mein Weg ist. Und ich tat gut daran!

      Geldgeil sind die alle - bin ich auch, deswegen will ich alle Sonntags und Feiertagszuschläge ;)

      Man wußte vorher das die schwächsten auf beide Seiten wegfallen werden - die schwächsten, man kann sie auch als die dummen loyalen bezeichnen bzw die die keine solchen Geschäftsmänner sind wie KK, sondern Sport aus Leidenschaft machten. Was hätten manche Teamchefs Ende der 80er Anfang der 90er jetzt zu lachen? Bestimmt nix ...

      Andy schrieb:

      Geldgeil sind die alle - bin ich auch, deswegen will ich alle Sonntags und Feiertagszuschläge ;)

      Man wußte vorher das die schwächsten auf beide Seiten wegfallen werden - die schwächsten, man kann sie auch als die dummen loyalen bezeichnen bzw die die keine solchen Geschäftsmänner sind wie KK, sondern Sport aus Leidenschaft machten. Was hätten manche Teamchefs Ende der 80er Anfang der 90er jetzt zu lachen? Bestimmt nix ...


      Hör bloß auf, dass tut schon weh. Petra kann einen ja Leid tun dass sie als Admin den Mist den Du von Dir gibst lesen muss.
      Ich antworte dir mal nur in einem Thread. Begründen werden ich dir meine Meinung nicht da die ja soweiso frei sind ;)

      Kurz und bündig, scheinst du ja nur dem nachzuheulen was du eh nicht wiederbekommst. Die guten Zeiten die viele geliebt haben sind vorbei, ich weiß nicht was du gemocht hast, ob es die Zeit war bis 1995, ab 1996 bis Ende der 90er, 2000-2003 oder ab 2004 wo alles langsam den Bach runterging.. Es kamen und gingen soviele verschiedene Teams und Fahrer, wir hatten das halbe Feld voller Rookies die nach einem Jahr dann wieder verschwanden...

      Der Zusammenschluß ist gut, natürlich ist er das! Was hätte uns dieses Jahr erwartet? Ich bin nicht so blauäugig und renne rum "heul meine Serie die ich liebe soll weiterleben mit drei Autos am Start", die letzten ChampCar Jahre haben sich immer mehr von dem entfernt was ich kennen und liebengelernt habe. Ich sage nicht das die IRL dies jetzt bietet, aber vielleicht haben wir das Glück und es wird in den nächsten zwei Jahren eine positive Veränderung geben - denn mehr wie darauf hoffen können wir kleine popligen Erdenbürger sowieso nicht. Wir haben nicht das Geld und nicht die Macht - nein wir können nur das anschauen was und das Fernsehen ins Wohnzimmer sendet... Es liegt doch ausserdem auf der Hand das es nur ums Geld ging. Es geht immer nur ums Geld, bist du wirklich so blöd um das zu kapieren, oder kannst du keine anderen Meinungen akzeptieren? Dann solltest du dich mal untersuchen lassen. Ist jetzt zwar nicht mein Niveau aber vielleicht hastes geschnallt.

      Wer bist du eigentlich das man dich hier nie liest und du auf einmal wie vom Stier gejagt hier reinschneist und ein auf Hulk Hogan machst?

      P.S. Die schönsten Autos waren die von 1996 - ich liebe noch heut den Budweiser Lola-Ford und den MCI Reynard-Toyota.
      Geklaut aus einem anderen Forum hab ich ne Meldung:

      “Forsythe Performance Research is very pleased to be able to enter into a mutually beneficial technical support arrangement with Conquest Racing in 2008,” expressed Neil Micklewright of Forsythe Performance Research. “With the extensive racing background of Forsythe Racing and the fine team that Conquest has created, we feel assured that 2008 will be an exciting and challenging year for all concerned. We look forward to helping Conquest Racing unleash all of its potential.”

      Ich kann mir jetzt nicht vorstellen in wie weit die Zusammenarbeit dort geht. Aber ich glaube kaum das Paul Tracy zu Conquest geht, auch wenn Forsythe dieses Teams unterstützt.



      vollständiger Artikel:

      INDIANAPOLIS (March 11, 2008) – Conquest Racing took another step today in its quest to become a contender in the new IndyCar® Series after it was announced that it had signed a technical partnership with Forsythe Performance Research, a wholly owned subsidiary of Forsythe Racing Inc., one of open-wheel racing’s top organizations.

      The new alliance with Forsythe Performance Research will provide the team with technical and engineering resources for the 2008 season.

      “We are working very hard on our transition from Champ Car to the IndyCar Series and we are excited about this partnership with Forsythe Performance Research,” said Eric Bachelart, owner of Conquest Racing. “Their knowledge and experience will accelerate our efforts of becoming a front-running team in the IndyCar Series.”

      Conquest Racing, who enters its second full season of competition in the Indy Racing League, can already claim a podium finish in the Series with a third place by Laurent Redon in 2002 at
      Fontana . The team looks to add to their past success with rookie Frenchman Franck Perera, who topped the charts at the final Champ Car open-test in Sebring in only his second time in the DP01 car, and a second driver who will be announced shortly.

      “Forsythe Performance Research is very pleased to be able to enter into a mutually beneficial technical support arrangement with Conquest Racing in 2008,” expressed Neil Micklewright of Forsythe Performance Research. “With the extensive racing background of Forsythe Racing and the fine team that Conquest has created, we feel assured that 2008 will be an exciting and challenging year for all concerned. We look forward to helping Conquest Racing unleash all of its potential.”

      With the team they have in place and with the assistance of an organization with a tradition of excellence in racing, Conquest Racing is ready to take on their new challenge in the IndyCar Series. The team will make its on-track debut with the Dallaras on the road course in
      Sebring , Florida next week at the first of two pre-season tests for the transitioning Champ Car teams which takes place March 19 and 20. The IndyCar Series season begins March 29 at Homestead-Miami Speedway.

      Petra schrieb:

      komischerweise hegte ich immer Sympathien für Gerry Forsythe und tue es noch


      Also, ich weiß ja nicht, wie alles im Detail gelaufen ist, aber ich glaube derjenige, der sich die ganze Zeit am meisten für die Champ Cars stark gemacht hat und sicher auch am meisten Geld dabei verloren hat, das ist tatsächlich Gerry Forsythe. Für ihn war es wohl irgendwie auch ein persönliches Ding (Michael Andretti hat sich da wohl neulich auch so geäußert..).

      Na, und Tracy, den sie 2002 um seinen Indy-Sieg geprellt haben (redet der heute noch davon..), passte da wirklich super dazu. Ehrlich gesagt, das wäre für mich vielleicht der einzige Grund gewesen, IRL zu schauen: Tracy mit Forsythe gegen die IRL-Fuzzis

      :pt: :sens:
      :pt: PT 4racing