Geht der Formel-Krieg jetzt schnell zu Ende?


      ich hasse es wenn ich Recht behalte :irk:

      Wer halbwegs gut das Amerikanische Englisch versteht, sollte mal die Homepage von SpeedTV aufrufen, dort läuft links in einem kleinen Fenster ein Interview wo Bob Varsha (von SpeedTV) sich mit Robin Miller unterhält.
      hier der direkte Link:
      Interview auf SpeedTV Bob Varsha/Robin Miller

      Robin Miller vertritt dieselbe Meinung wie ich auch: er findet es unglaublich, dass man die Teamowner UND die PROMOTER!! einfach nicht informiert! Er sagt genau wie ich, dass die Teams und Fahrer schliesslich die Rennen fahren und eine Rennserie machen :unver:
      Alle tappen noch im Dunkeln mehr oder weniger wie es jetzt weitergehen soll ...

      Robin erzählt, dass Newman/Haas/Lanigan eventuell versuchen wird Vitor Meira anzuheuern, da sie eh ein 3. Cockpit besetzen wollten, nur ob Meira aus seinem Vertrag kommt, ist eine andere Sache. Man versucht jemanden in`s Team zu kriegen, der etwas Erfahrung mit den Dallara Chassis hat

      Welche Rennen gefahren werden, was aus dem Kalender fliegt ...... alles "open in the air" ....

      KK, wie war das vor ein paar Tagen? "ATM we`re going Champ Car racing?" :clap: Bravo
      Wie war das ganze Gequatsche: "I can run this forever"? :clap: KK
      Das soviel zu: Rupert Miller`s Seifenblase .....

      @Gerold
      die Pillen haben nicht geholfen, offensichtlich :D

      Petra schrieb:


      (...) Robin erzählt, dass Newman/Haas/Lanigan (...) eh ein 3. Cockpit besetzen wollten (...)


      Der Gag ist doch wenigstens 5 Jahre alt. :huh:

      Wenn es um die anderen Fakten genauso steht, ist mir um Champ Car nicht bange. ;)
      Jimmy (jr.) - "Richtiger Sport beginnt erst jenseits von 8000 Umdrehungen." (Manfred Jantke)
      Mittwoch gibt es wohl das "official announcement" laut espn

      ESPN.com

      Updated: February 19, 2008, 2:50 PM ET

      Officials from the Indy Racing League and Champ Car World Series struck a preliminary agreement Tuesday to fold elements of the Champ Car World Series into the IRL IndyCar Series.

      An official announcement is expected Thursday. SPEEDtv.com first reported the agreement Tuesday afternoon.

      The merger comes on the heels of almost two weeks of painstaking negotiations between the racing entities. Last week, after the sides were believed to be close to announcing a merger, Champ Car issued a statement claiming the talks had stalled.

      At that time, sources at Champ Car and the IRL familiar with the negotiations revealed that the chief hang-up centered around the IndyCar Series race scheduled for April 19 at Twin Ring Motegi in Japan. The preference of the merged series is to honor Champ Car's contract to run the 34th annual Long Beach Grand Prix that weekend.

      John Oreovicz, who covers open-wheel racing for National Speed Sport News and ESPN.com, contributed to this report.
      "Um IndyCar-Racing wieder dahin zu bringen, wo es einmal war, bedarf es sicher noch einiger Saisons. Dank der Vereinigung ist es wieder möglich, dieses Ziel zu erreichen. Das war es vorher nicht."

      Alex Zanardi

      Petra schrieb:


      ich hasse es wenn ich Recht behalte :irk:

      Wer halbwegs gut das Amerikanische Englisch versteht, sollte mal die Homepage von SpeedTV aufrufen, dort läuft links in einem kleinen Fenster ein Interview wo Bob Varsha (von SpeedTV) sich mit Robin Miller unterhält.
      hier der direkte Link:
      Interview auf SpeedTV Bob Varsha/Robin Miller

      Robin Miller vertritt dieselbe Meinung wie ich auch: er findet es unglaublich, dass man die Teamowner UND die PROMOTER!! einfach nicht informiert! Er sagt genau wie ich, dass die Teams und Fahrer schliesslich die Rennen fahren und eine Rennserie machen :unver:
      Alle tappen noch im Dunkeln mehr oder weniger wie es jetzt weitergehen soll ...

      Robin erzählt, dass Newman/Haas/Lanigan eventuell versuchen wird Vitor Meira anzuheuern, da sie eh ein 3. Cockpit besetzen wollten, nur ob Meira aus seinem Vertrag kommt, ist eine andere Sache. Man versucht jemanden in`s Team zu kriegen, der etwas Erfahrung mit den Dallara Chassis hat

      Welche Rennen gefahren werden, was aus dem Kalender fliegt ...... alles "open in the air" ....

      KK, wie war das vor ein paar Tagen? "ATM we`re going Champ Car racing?" :clap: Bravo
      Wie war das ganze Gequatsche: "I can run this forever"? :clap: KK
      Das soviel zu: Rupert Miller`s Seifenblase .....

      @Gerold
      die Pillen haben nicht geholfen, offensichtlich :D


      @Petra freue dich doch einfach mal und schaue was wir dafür haben werden ordentliche TV-Übertragungen , volles fahrerfeld, stabilere teams ,durch den merger viel presse und medien rumel dazu wieder ovale im schedule, und auch für die deutsche tv übertragung ist es doch schön zu wissen das man mit einem paar euro sport abo feste übertragungen ohne werbung und alle rennen live sehn kann und dazu jedemenge anderer sport
      "Um IndyCar-Racing wieder dahin zu bringen, wo es einmal war, bedarf es sicher noch einiger Saisons. Dank der Vereinigung ist es wieder möglich, dieses Ziel zu erreichen. Das war es vorher nicht."

      Alex Zanardi
      Naja, wenn Premiere das ähnlich versaubeutelt wie mit uns Nascarfans, dann werden wir nix zu sehen bekommen. Zumindest nix live sondern höchstens Konserve in der Woche danach.
      Wenn sich durch den :crash: ( mehr oder weniger) Merger der Briefkopf der Serie ändert, schießen die die Verträge sofort wieder in den Wind.
      Dann ist Essig mit Bier und Chips am Sonntagabend.
      Gerold :gerold:


      "Wenn ich die Wahl zwischen dem elektrischen Stuhl und einem IndyCar hätte, würde ich nicht im Oval fahren."
      //Rusty Wallace über die IRL// :up:

      smurf schrieb:



      @Petra freue dich doch einfach mal und schaue was wir dafür haben werden ordentliche TV-Übertragungen , volles fahrerfeld, stabilere teams ,durch den merger viel presse und medien rumel dazu wieder ovale im schedule, und auch für die deutsche tv übertragung ist es doch schön zu wissen das man mit einem paar euro sport abo feste übertragungen ohne werbung und alle rennen live sehn kann und dazu jedemenge anderer sport



      Smurf, im Ernst, wir wissen ja noch gar nichts konkretes, also worauf soll ich mich freuen? Wir wissen ja nicht einmal ob die Rennen hier live übertragen werden und welcher Sender es wird? Bist Du sicher, dass die IRL bei Premiere bleibt?
      Ich habe mein Abo für ES2 fristgerecht gekündigt, es läuft Anfang März ab und danach werde ich mich neu orientieren müssen. Was ich so sehe, habe ich es letztes Jahr richtig gemacht! Ich hätte mich irgendwo hingebissen jetzt dieses Abo noch zu haben ohne dass es Champ Car noch gibt, soviel Geld habe ich nun auch nicht übrig.

      Lassen wir uns überraschen. Eines ist angenehm: ich habe eine Pflicht weniger: meine Website, ich kann sie abschliessen und als Archiv online lassen, das war es dann auch. Hat auch etwas Gutes nämlich weniger Arbeit, eine Weiterführung wird es nicht geben.

      Wenn ich schon diese Autos sehe, wird mir übel, kann mir nicht helfen, ich kann diesen IRL Karren nichts aber auch gar nichts abgewinnen! :kotz:

      J.Vasser schrieb:

      Petra schrieb:


      (...) Robin erzählt, dass Newman/Haas/Lanigan (...) eh ein 3. Cockpit besetzen wollten (...)


      Der Gag ist doch wenigstens 5 Jahre alt. :huh:

      Wenn es um die anderen Fakten genauso steht, ist mir um Champ Car nicht bange. ;)



      ich hab`s nur übersetzt, mehr nicht

      was die anderen Fakten angeht, so las ich gerade bei "unserem Freund", dass Gerry Forsythe da irgendwie einen Riegel vor einen Merger schieben will - die Gerüchte sind natürlich nicht bestätigt, wie alles im Augenblick, mal sehen um welchen Riegel es sich handelt, den GF da betätigt haben will.
      Vor Donnerstag werden wir es nicht wissen - also der Merger ist wahrlich noch kein Fakt auch wenn alle so reden.

      Petra schrieb:


      smurf schrieb:



      @Petra freue dich doch einfach mal und schaue was wir dafür haben werden ordentliche TV-Übertragungen , volles fahrerfeld, stabilere teams ,durch den merger viel presse und medien rumel dazu wieder ovale im schedule, und auch für die deutsche tv übertragung ist es doch schön zu wissen das man mit einem paar euro sport abo feste übertragungen ohne werbung und alle rennen live sehn kann und dazu jedemenge anderer sport



      Smurf, im Ernst, wir wissen ja noch gar nichts konkretes, also worauf soll ich mich freuen? Wir wissen ja nicht einmal ob die Rennen hier live übertragen werden und welcher Sender es wird? Bist Du sicher, dass die IRL bei Premiere bleibt?
      Ich habe mein Abo für ES2 fristgerecht gekündigt, es läuft Anfang März ab und danach werde ich mich neu orientieren müssen. Was ich so sehe, habe ich es letztes Jahr richtig gemacht! Ich hätte mich irgendwo hingebissen jetzt dieses Abo noch zu haben ohne dass es Champ Car noch gibt, soviel Geld habe ich nun auch nicht übrig.

      Lassen wir uns überraschen. Eines ist angenehm: ich habe eine Pflicht weniger: meine Website, ich kann sie abschliessen und als Archiv online lassen, das war es dann auch. Hat auch etwas Gutes nämlich weniger Arbeit, eine Weiterführung wird es nicht geben.

      Wenn ich schon diese Autos sehe, wird mir übel, kann mir nicht helfen, ich kann diesen IRL Karren nichts aber auch gar nichts abgewinnen! :kotz:

      na, schlechter als der panoz sehen sie auch nicht aus, find ich... der panoz erinnert mich immer an solche nachwuchsserien-autos wie bei der GP2... und die IRL-rennen der letzten jahre waren um längen besser als die von CC.
      Es heist doch die ganze Zeit "freie Fahrzeugwahl". Zumindest lautete das angebliche Angebot vom Idiot Grandson so.
      Das bedeutet für mich, (ich nehm mal wieder meine Pillen nicht)
      das die CC-Teams mit dem DP01 Kreise um den I**-Schrott drehen.























      mann, mann, mann, ich nehm sie wohl doch besser wieder / *******Mist ich krieg die Packung nicht auf
      Gerold :gerold:


      "Wenn ich die Wahl zwischen dem elektrischen Stuhl und einem IndyCar hätte, würde ich nicht im Oval fahren."
      //Rusty Wallace über die IRL// :up:
      sie könnten ja mit dem DP01 antreten, da aber nach IRL-reglement gefahren wird, kommen sie mit dem nur bis zur ersten technischen abnahme :tongue:

      die IRL-wagen als schrott zu bezeichnen halte ich übrigens für ziemlich vermessen, ich wüsste mal gerne, wie schnell die im vergleich zum DP01 wären, wenn beide nen identischen motor hätten...

      enrgy schrieb:


      Marv schrieb:

      ...und die IRL-rennen der letzten jahre waren um längen besser als die von CC.


      Wenn du die Flugstrecken-Längen der DaCrappas meinst, stimme ich da vollkommen zu... :evil:


      wenn einem sonst nix mehr einfällt, kommt man halt mit solchen kommentaren... der DP01 hat ja kaum gelegenheit zu fliegen, der wird ja fast ausschließlich zum schienenhüpfen auf stadtkursen eingesetzt und hat dabei keine gelegenheit mal auf geschwindigkeit zu kommen....

      Marv schrieb:

      enrgy schrieb:


      Marv schrieb:

      ...und die IRL-rennen der letzten jahre waren um längen besser als die von CC.


      Wenn du die Flugstrecken-Längen der DaCrappas meinst, stimme ich da vollkommen zu... :evil:


      wenn einem sonst nix mehr einfällt, kommt man halt mit solchen kommentaren... der DP01 hat ja kaum gelegenheit zu fliegen, der wird ja fast ausschließlich zum schienenhüpfen auf stadtkursen eingesetzt und hat dabei keine gelegenheit mal auf geschwindigkeit zu kommen....
      :lachtot: :lachtot: :grinflip: :lachtot: :laugh: :tongue: :hihi: :grinflip: :grinflip: :grinflip:
      "Um IndyCar-Racing wieder dahin zu bringen, wo es einmal war, bedarf es sicher noch einiger Saisons. Dank der Vereinigung ist es wieder möglich, dieses Ziel zu erreichen. Das war es vorher nicht."

      Alex Zanardi
      so nun gibt es auch nen ""official announcement" der von der ICS selber angekündigt wurden ist


      IndyCar resolution to come Friday
      February 20, 2008

      By Bruce Martin PA SportsTicker Contributing Editor

      IndyCar officials have tentatively scheduled a press conference for Friday as early as 11 a.m. in Indianapolis, where they will announce that the long American open-wheel racing war has come to an end.

      Series officials had hoped to make the announcement Thursday. But Champ Car principle Kevin Kalkhoven will not be back from England, where he is tending to family business.

      ADVERTISEMENT
      Friday's announcement will end the 13-year feud that began when Indianapolis Motor Speedway president Tony George announced the creation of a new racing series on March 20, 1994. At that time, most of the teams that competed in the Indianapolis 500 were in CART, a series that went bankrupt and would later be revived as Champ Car.


      kompletter LINK
      "Um IndyCar-Racing wieder dahin zu bringen, wo es einmal war, bedarf es sicher noch einiger Saisons. Dank der Vereinigung ist es wieder möglich, dieses Ziel zu erreichen. Das war es vorher nicht."

      Alex Zanardi

      smurf schrieb:



      @Petra freue dich doch einfach mal und schaue was wir dafür haben werden ordentliche TV-Übertragungen , volles fahrerfeld, stabilere teams ,durch den merger viel presse und medien rumel dazu wieder ovale im schedule, und auch für die deutsche tv übertragung ist es doch schön zu wissen das man mit einem paar euro sport abo feste übertragungen ohne werbung und alle rennen live sehn kann und dazu jedemenge anderer sport


      FTG hat die Assets von 2002 und 2004 verbrandt, so wird es auch mit den Merger-Assets passieren. Der Medienrummel ist ganz schnell wieder vorbei und dann gehts weiter Berg ab.

      Marv schrieb:

      na, schlechter als der panoz sehen sie auch nicht aus, find ich...


      Geschmackssache...

      Marv schrieb:

      der panoz erinnert mich immer an solche nachwuchsserien-autos wie bei der GP2...
      Ein Champcar ist immer noch größer als ein aktuelles F1 Auto. IRL Autos sind einfach nur riesig groß.

      Marv schrieb:

      und die IRL-rennen der letzten jahre waren um längen besser als die von CC.
      Ja ne, ist schon klar.


      EDIT für Thoemchen:
      ich habe den Film von "YouTube" direkt hier eingebunden, die Boardsoftware kann das, also nutzen wir das auch, hoffe es ist Dir Recht :)
      Petra, 21.02.2008


      [media]http://www.youtube.com/watch?v=Fvq0LBkvHvI[media]