Daytona 500 ...

      Daytona 500 ...


      Jetzt am Sonntag geht`s für die Nascar Fans richtig los, Saisonstart in Daytona, die legendären Daytona 500 als Season Opener gibt sicherlich ein "full house". Ich kenne mich mit Nascar nicht so toll aus und verfolge es auch nicht, weil ich es auch nicht sehen kann. Aber dennoch ist dieses Rennen eines der ganz grossen Rennereignisse im Jahr und gehört erwähnt.
      Es gab im Vorfeld für das Daytona 500 verschiedene Ausscheidungsrennen, irgendwie haben die ein etwas kompliziertes System :D
      Viele bekannte Namen aus F1, Champ Car, IRL und anderen Rennserien trifft man dort an, alle hoffen natürlich am Hauptrennen am Sonntag teilnehmen zu können. Aber leider Fehlanzeige.
      Superstars wie u.a. Jacques Villeneuve, A.J. Allmendinger, Patrick Carpentier und der alte Haudegen Boris Said haben es nicht geschafft, sich für das Hauptrennen zu qualifizieren! Einer der Rookies bei Nascar ist Dario Franchitti: der hat es geschafft und ist dabei, wenn auch ziemlich hinten.

      mehr dazu hier:
      Daytona bittet zum "größten Rennen Amerikas"
      "250.000 Zuschauer werden am Sonntagabend zum Daytona 500 erwartet und viele Millionen NASCAR-Fans werden an ihren Bildschirmen sitzen"

      die endgültige Startaufstellung für`s Daytona 500 steht inzwischen fest und lautet wie folgt:

      Pos. Nr. Fahrer Auto Team

      1 48 J. Johnson Chevrolet Hendrick
      2 55 M. Waltrip Toyota Michael Waltrip
      3 88 D. Earnhardt Jun. Chevrolet Hendrick
      4 11 D. Hamlin Toyota Joe Gibbs
      5 41 R. Sorenson Dodge Ganassi
      6 20 T. Stewart Toyota Joe Gibbs
      7 12 R. Newman Dodge Penske
      8 24 J. Gordon Chevrolet Hendrick
      9 5 C. Mears Chevrolet Hendrick
      10 9 K. Kahne Dodge Evernham
      11 99 C. Edwards Ford Roush
      12 8 M. Martin Chevrolet Dale Earnhardt
      13 43 B. Labonte Dodge Petty
      14 6 D. Ragan Ford Roush
      15 42 J. Montoya Dodge Ganassi