Paul Tracy - 2008

      Paul Tracy - 2008

      Die wohl interessanteste Frage im Moment ist - was macht Paul Tracy. Im Moment steht er im Regen, mit seinem bereits vor nem Monat angefertigten Sitz...

      Zuerst sah alles danach aus alb ob Gerry Forsythe auch bei den IndyCars ein Auto einsetzt, dem ist ja nun bekanntlicherweise nicht so. Paul Tracy wird in Long Beach noch einmal fahren, aber danach ist Schluß mit Forsythe. In wie weit die Bemühungen fortgeschritten sind das er Gerry überreden konnte doch noch ein Auto bei den IndyCars einzusetzen weiß ich nicht. Aber allem anschein nach nicht so gut, denn Paul Tracy sucht händeringend ein TOP Cockpit. Er will bei Penske, Ganassi oder Andretti Green unterkommen. Also kleine Ziele steckt er sich in der neuen Saison auch nicht =) Na ja aber wohl auch eine seiner letzten Chancen nochmal bei solch einem Team zu fahren. In den letzten Jahren kam er ja auch nicht mehr sooo goldig zurecht bei den ChampCars - wieso auch immer.

      Ich würds mir wünschen wenn er bei Andretti Green unterkommt. Dort passt er hin, wir wissen ja für welches Team Tracy jahrelang ChampCar fuhr, Team KOOL Green :D

      Bei Vision Racing will er nicht andocken, denn dort würde Tony George ohne zu zucken noch einen dritten Dallara sowie eineeigene Produktionsfabrik für Paul bereitstellen ;)

      danke für die Info Andy, yep, das mit Paul Tracy habe ich mitbekommen.
      Er war auch bei SpeedTV letzte Woche oder so? und dort war er noch im Glauben, dass Forsythe evtl. seine Meinung ändern könnte. Ansonsten sagte er, dass er einige gute Leute, also Mechaniker usw. an der Hand hat, mitbringen würde, die ihn unterstützen würden in einem neuen Team. Bei FTG will er nicht fahren, weil er dieses Team als nicht "competitive" einschätzt :D
      Aber aller Liebe für Paul, ich wünschte er würde seine Aussage wahr machen und aufhören! Ich glaube, das einzige was ihn noch bei den IndyCars hält, ist das Indy500, irgendwie sprach er immer vom Indy500 zwischen den Zeilen im Interview, ich denke, er hat noch eine Rechnung dort offen :D
      Aber auf der anderen Seite tönte er damals laut rum "I am not going to drive those crapwagons", also bitte Paul, erst ist KK umgefallen und jetzt Du auch? Sicher ist er "ein Typ" aber für jeden "Typen" ist irgendwann mal die Primetime vorbei, bei ihm ist sie vorbei. Ein Jimmy Vasser z.B. hat das erkannt und förderte junge Talente bis Champ Car der IRL zum Opfer fiel - drücke ich es mal so aus

      Aber die andere Seite ist, ich fand es cool zu sehen das die alten Hasen, die wirklichen Guys bis ins hohe alter fuhren .. Schau dir mal einen Mario Andretti an, mit welche Art von Rennwagen er anfing zu fahren oder einen A.J. Foyt. Die haben GENERATIONEN von Wagen gefahren, die fuhren Autos aus den 60ern in Indy, wie die aussahen weiß ja jeder, und dann bis Anfang der 90er die aktuelle Art von Autos. Einfach geil... Paul Tracy ist einer dieser Fahrer die aus Spaß fahren. Was ich im Endeffekt sagen will, er gehört noch ein paar Jahre hinters Steuer - auch wenn nicht mehr permanent ganz vorne.

      Obwohl ich mal wieder Äpfel mit Bäumen vergleiche - aber Paul Tracy ... Würde ja schon reichen er fährt jedes Jahr das Indy :D

      Petra schrieb:


      also bitte Paul, erst ist KK umgefallen und jetzt Du auch?


      Sorry Petra, aber dass KK umgefallen ist, kann man wirklich nicht sagen. Er hat NIE ein Geheimnis aus seiner Einstellung gemacht. Nicht erst beim Merger, sondern schon in den vergangenen Jahren. Immer wieder hat er öffentlich gesagt, dass er Geschäftsmann ist und KEIN Problem mit TG hat, und sich gerne mit ihm an einen Tisch setzt. Klar, gewisse "real Fans" (du weisst wer gemeint ist ;)) haben das stur ignoriert und ihn zu ihrer Ikone hochstilisiert. Aber da kann KK nichts dafür, dass die sich jetzt vor den Kopf gestoßen fühlen.

      Bei Paul Tracy geb ich dir Recht. Seine Aussagen von früher kennt man, und jetzt hat er einigen Erklärungsbedarf (siehe die Frage eines Fans beim Windtunnel). Trotzdem hoffe ich, dass er weiterfährt und ein Top-Cockpit bekommt. Er wäre einfach eine Bereicherung für die Serie. Und zu dem Punkt, dass PT´s Primetime vorbei wäre: Wenn die Indycars im Vergleich zu den Ex-Champcars so anspruchslos sind, wie die "real Fans" behaupten, dann sollte PT das mit links packen ;)

      Paul Tracy schrieb:

      „Meine Möglichkeiten sind sehr limitiert“, so der Kanadier. „Ich könnte sofort in ein IRL Auto einsteigen, aber so wie es aussieht, wird in der kommenden Woche nichts dergleichen passieren. Ich möchte zu den IndyCars und ich möchte in einem guten Auto sitzen. Ich will die Chance haben wieder in Indy zu fahren. Aber derzeit stehe ich bei Forsythe Racing unter Vertrag und kann aus diesem Grund keine Verhandlungen führen“


      Das finde ich aber seltsam. Forsythe hat kein Cockpit für ihn, mit anderen darf er aber nicht verhandeln? Ist das nur ne Ausrede von PT oder hält GF tatsächlich so seine Hand drauf? Das passt doch irgendwie nicht. ?(
      :pt: PT 4racing
      Ich kanns mir echt nicht vorstellen das Paul Tracy beim Saisonauftakt fehlt. Ich meine, er wird dieses Jahr auch schon 40 - bei allem Respekt aber wenn er nicht mehr die Möglichkeit bekommt für absolutes Top Team zu fahren, sollte er doch die Möglichkeit nutzen, überhaupt zu fahren. Heißt ja nicht das er bei Roth fahren soll, aber Vision Racing war letztes Jahr gar nicht sooo schlecht, die Mausern sich so langsam. Oder aber er sollte einfach seine Gehaltsvorstellung ein klein wenig zurückschrauben, heißt natürlich nicht das er für umsosnt fahren soll...
      Kann ich mir so 100 % nicht vorstellen, dafür sind die Aussagen zu wiedersprüchlich .. Ich glaub nicht das Gerry Forsythe ihn unter Vertrag hält und Paul keine Rennen fahren kann. Na ja gut, vielleicht bis Long Beach, alles andere wäre ja quatsch logisch, und für danach verhandelt er vielleicht schon, nur darf vorher noch nix sagen. Vielleicht sollte man den nächsten Monat abwarten, Long Beach ist ja schon in den nächsten 30 Tagen und dann wissen wir mehr ..

      Tracy komplett arbeitslos?

      Der Kanadier Paul Tracy wurde aus seinem Vertrag mit Forsythe Pettit Racing entlassen. Was auf lange Sicht recht hilfreich erscheint, kann sich auf die kurzfristige Planung Tracy's nun jedoch als Nachteil erweisen. Der Grund dafür ist, dass Tracy nun vor dem letzten Rennen der Champ Cars in Long Beach ohne Cockpit dasteht und obwohl er seine Bereitschaft erklärte für das Team dort anzutreten, man sich bei Forsythe bedeckt hält.


      "Ich will in Long Beach fahren, aber das Team hat mir noch keinerlei Zusagen diesbezüglich gemacht", so Tracy. "Vom rechtlichen Standpunkt wurde mein Vertrag seitens Forsythe ordnungsgemäß gekündigt, was bedeutet, dass ich ab sofort wieder mein eigener Herr bin."
      Was ist da eigentlich los? Lässt GF jetzt etwa seinen langjährig getreuen und populärsten Fahrer der Champ Cars komplett im Regen stehen??
      :pt: PT 4racing
      Solange Paul Tracy jetzt erstmal aus seinem Contract entlassen ist, is das ne gute Nachricht. Er wird ein Cockpit finden. Er muß nur schauen obs für ihn gut genug ist... Wenn es Vision wird, so schlecht wäre das auch nicht... Immerhin sind das keine absoluten Noobs im Team, ich meine haben zwar keinen Top Fahrer, aber mit nem Tracy... Wer weiß... Ist ja immerhin das alte Kelley Team...
      Tracy hat seine Anwälte darauf angesetzt, aus dem Vertrag aussteigen zu können. Man wirft Forsythe Vertragsbruch vor: "Meine Anwälte glauben, dass ich nun frei bin, mich nach anderen Gelegenheiten umzusehen", berichtete Tracy dem 'IndyStar'. "Jerry hat mir keine andere Wahl gelassen."

      Offenbar hat wohl PT die Initiative ergriffen. Ich frage mich nur, reden die nicht miteinander??

      Und, wird PT jetzt in Long Beach fahren? Wenn er es nicht tut, bin ich sowas von sauer! :irk: :unver: :sad: :maul: Hab vorgestern erst die Karten gekauft ...
      :pt: PT 4racing