Vereinigung Open Wheel Racing?? RIP ChampCar

      P.Diddy schrieb:

      einem Mindestgewicht damit die Danica Patrik nicht ihre 20 Kg Mindergewicht ausspielen kann und Fahrer wie Wilson und Tracy nicht benachteiligt werden.

      Ja, besonders Tracy *lol Der Burger-Fan, wie es ihm so schön nachgesagt wird :ham: *grins

      P.Diddy schrieb:

      Ich glaube mittlerweile fast das der OWR in den USA eine schwarze Zukunft bevorsteht

      Jaja, irgendwie glaub ich auch nicht so richtig, dass das jetzt der Durchbruch wird..


      Aber Sachsenring? Das meinst Du doch nicht ernst. Das wäre zwar hier gleich schön um die Ecke..

      Ich fand das auf dem Lausitzring eigentlich gar nicht so schlecht. Obwohl ich sonst nicht so für Ovale bin (ist im Fernsehen doch recht langweilig), aber so live vor Ort hatte das tatsächlich was.
      :pt: PT 4racing

      enrgy schrieb:

      Zitat von »DieHard« Ach, wen es interessiert: www.crapwagon.com


      Ja, da findeste die echten "Diehard" Fans!
      Eigentlich hat mich ja indirekt Petra drauf gebracht, dort nachzuschauen.

      Die Idee mit "DieHard" kommt im Ansatz eigentlich woanders her ;) Letzte Woche war ich in London, zum letzten The Mission Konzert. Weiß nicht, ob die hier jemand kennt. Ist eine Band aus den 80ern :git: und die haben ihr letztes Konzert gegeben, weil sie sich jetzt auflösen :weep: - ja, eigentlich ähnlich wie die Champ Cars jetzt. Dort hat mich einer angequatscht und als echten "Die Hard" enttarnt, das fand ich recht witzig. Naja, andererseits hab ich tatsächlich schon sehr an den Champ Cars gehangen, zwar nicht ganz so sehr wie an The Mission.. Aber wenn man zweimal auf dem Lausitzring war und sich schon anfängt (bzw. anfing), die Amerika-Reisen entsprechend zu planen, um mal ein Rennen zu erwischen, spricht das wahrscheinlich auch für sich. Vielleicht geh ich sogar nochmal hin in Long Beach, da ich diesmal sowieso dort bin. :flag: Mal sehen, wieviele Renner dort zusammen kommen.
      :pt: PT 4racing
      HI,

      naja die Moto GP fährt doch auch auf dem Schsenring(ich weiß es sind Moppeds) und da erscheint er mich nicht zu klein. Vielleicht könnte man den Kurs ja noch erweitern.,



      Außerdem gäbe es da ja noch den Hockenheim- oder Nürburgring.



      Im Moment sieht es mit dem Motorsport aber wohl nicht so toll aus, oder?

      In der Moto GP sind es nur noch 18 Fahrer, die CC gibt es nicht mehr. Die Rally WM ist auch nicht mehr das was es mal war... :(
      Die IndyCar-Serie hat am Donnerstagabend die offizielle Meldeliste für die Zusatztests der Teams aus der ChampCar-Serie herausgegeben, die noch in der Saison 2008 den Wechsel in die IRL mitmachen wollen. Darauf stehen mit Conquest Racing, Dale Coyne Racing, HVM Racing, Newman/Haas/Lanigan Racing und KV Racing Technology fünf Teams.
      Conquest, Newman/Haas und KV Racing werden mit jeweils zwei Dallaras erwartet, während Dale Coyne und HVM wahrscheinlich jeweils mit einem Boliden antreten dürften.

      Naja, das sind immerhin ein paar mehr, als ich erwartet hätte.


      In Sachen Fahrerbesetzung ist bei Newman/Haas (Justin Wilson und Graham Rahal), sowie bei KV Racing (Oriol Servia und Will Power) alles klar. Bei Conquest Racing ist bislang nur der Franzose Franck Perera gesetzt, das zweite Cockpit ist noch fraglich.

      Bei Dale Coyne wird wieder Bruno Junqueira erwartet, während bei HVM der ehemalige GP2-Pilot Ernesto Viso aus Venezuela ein heißer Kandidat ist.

      Ob da wohl noch Platz für Tracy ist? Immerhin gibt es ja jetzt die neue Partnerschaft mit Conquest und Forsythe..

      Ich bin ja mal gespannt, wieviele Wagen noch in Long Beach aufschlagen. Die obigen 8 + 2 Forsythe + 2 Minardi. Macht zusammen 12 :sad: Ob Walker nochmal dabei ist? Hab ich noch jemanden vergessen?
      :pt: PT 4racing

      DieHard schrieb:

      ...letzten The Mission Konzert. Weiß nicht, ob die hier jemand kennt. Ist eine Band aus den 80ern :git: und die haben ihr letztes Konzert gegeben, weil sie sich jetzt auflösen :weep: ....


      ...Wasteland.... :up:

      Die Band gabs noch? :thumbup:
      Durfte ich nicht beim Autofahren hören, war Gift für einen rücksichtsvollen Fahrstil... :inoc:
      Like Zanardi, Tracy never loses a race; sometimes the checkered flag just falls when he’s not leading... :evil:

      enrgy schrieb:

      ...Wasteland....

      Die Band gabs noch?


      Hey cool, Du kennst Sie noch :clap:

      Tja, am 1. März haben sie sich aufgelöst :betruebt: , aber zuvor haben sie noch 4 Konzerte (ja, es waren 4 in Reihe) in London gespielt, die vier besten Alben komplett. Da war natürlich auch die Gods Own Medicine mit Wasteland dabei. Es war so geil ! :thumbup: :geil: Wollen wohl auch ne DVD davon machen. Die werd ich mir bestimmt holen. Übrigens, die ganzen alten Alben haben sie jetzt rereleased mit allen möglichen Zusatztracks, bei mir im Saturn kosten sie nur 10 EUR. Falls es Dich interessiert.

      Wayne macht jetzt übrigens solo weiter und ist im Sommer schon wieder auf Tour. Ich weiß nicht, was er da spielt, aber als er das letzte Mal solo unterwegs war, hat er die ganzen Mission Hits gespielt, so mit Klavier und Gitarre - dachte ich eigentlich wird langweilig, war aber hammermäßig! :smash:
      :pt: PT 4racing
      Naja, von einer Wiedervereinigung kann man wirklich nicht sprechen. Wenn dem so wäre hätte CC sich nicht bankrott melden müssen. Das ganze ist doch von seiten TG´s nur noch Leichenfledderei. Das kann ich ihm nicht mal übel nehmen, CC hätte es doch nicht anders gemacht wenn die Indycars pleite wären. Das Problem was ich dabei aber sehe ist der Mangel an wirklicher Innovation beim amerikanischen OpenWheel Sport. TG wird wohl weitermachen wie bisher, nur mit ein paar Autos mehr. Mir würde das nicht reichen. Beide Seiten haben sich doch selbst so dermaßen beschädigt das es schwierig sein wird wieder an alte Glanzzeiten anzuknüpfen. Und solange die alten Betonköpfe weiterhin das Sagen haben und sich selbstherrlich die Tasche volllügen sehe ich auch weiterhin keine besonders tolle Zukunft bei der Sportart. Mag sein das manche Leute jetzt frohlocken das alles toll sein wird, aber warum sollte dem so sein? Nur wegen einem grösseren Starterfeld?!?!

      Das reicht nicht für meine Ansprüche. Letzten Endes fand ich die CC auch immer belangloser, und das lag nicht daran weil nur 17 Autos durch die Pampas krebsten. Wenn TG nicht blöd ist schaut er sich jetzt mal ein paar alte Aufzeichnungen von Rennen der 90´er an, vielleicht bemerkt er dann was gewünscht wird.

      Hiermit kann ich dann (hoffentlich vorerst) mit dem Thema OpenWheel Sport aus den USA abschliessen. Bezahlen werde ich im Leben nicht um dieses Trauerspiel auf Premiere sehen zu dürfen (und an alle die meinen das ich die Indycars niedermachen will: für CC hätte und habe ich auch nie bezahlt (ausser bei den beiden German500´s)).

      Und die Autos..... trotz aller Versuche... sie bleiben in meinen Augen POTTHÄSSLICH!!! Die sehen aus wie Modellautos von irgendeinem Billighersteller der keine Lust hatte Lizenzen zu bezahlen. Grauenhaft... WÜRG

      P.Diddy schrieb:

      Mindestgewicht damit die Danica Patrik nicht ihre 20 Kg Mindergewicht ausspielen kann und Fahrer wie Wilson und Tracy nicht benachteiligt werden.

      Hallo P.Diddy,

      weiß nicht, ob Du es gelesen hast, aber das Mindestgewicht (mit Fahrer) haben sie jetzt tatsächlich eingeführt. Da hat sich die Mausi :sabba: aber öffentlich ganz schön drüber aufgeregt :lol3:

      Nur der, dem es wirklich helfen würde, fährt leider nicht mit .. ;(

      Naja, und Wilson passt kaum in die mickrige Karre rein.. :doh:
      :pt: PT 4racing
      Hey Leute,

      ich finds auch super traurig, das es CC jetzt nicht mehr (zumindest in der Form) gibt... ICh kann mich auch ncoh an die Duelle von Al Unser gg Andretti oder an die genialen Rennen von Zanardi erinnern !!! Das ware noch Zeiten. Da hab ich mich immer drauf gefraut, Sonntags abends auf Eurosport zwei Stunden geilen Rennsport ohne Schnick-Schnack zu schauen.

      Naja nachdem dann Eurosport lieber Poker oder son mist übertragen wollte, aber auch die Verantwortlichen viel mist gebaut haben bei der vermarktung, rückte CC ja leider immer mehr in den Hintergrund.. Hab mir aber trotzdem immer noch die zusammenfassungen oder vereinzelten Übertragungen auf Premiere angeschaut... :( :(

      Und das mit der Vereinigung??? Is ja ne Lachnummer!!! 1 Monat vor Saisonbeginn auf einmal nen Komplett neues Auto für die ehemeligen CC Teams? Ne..
      Und dann wird auch ncoh das (wie schon oft angesprochen) mega furtbar hässliche IRL Auto weitergenutzt( Stand 2004?!?) und nich das grade neu entwickelte CC Auto? Na soo ein blödsinn!! :ungl:

      Und dann fast nur noch Ovalstrecken? Also nen Nascar Rennen macht ja spass zu sehen auf nem Oval, aber die "bumpen" ja auch mal an... Wenn man sich mit den IRL Dingern berührt, passsiert ja genau das, was Franchitti letzte Saison 2? mal passiert is!! :kotz1:

      Achjaa... ich hab ja bis zuletzt noch gehofft, aber das es nun so endet, macht mich einfach nur traurig..

      Was mich aber noch interessiert... Wird das Rennen in Long Beach eigentlich irgendwo übertragen? Hab ich nämlich bis jetzt noch ga nix drüber gefunden...

      Danke schon mal für die Antworten
      In den "guten alten Zeiten" von denen du schreibst, bestand ca. der halbe CART-Kalender noch aus Ovalen.
      Und das, was sich Franchitti letzte Saison geleistet hat, war etwas mehr als nur "bumpen"... Die Rennen kennst nur vom Hörensagen, oder ;)

      Zu deiner Frage: Premiere und Eurosport übertragen Long Beach nicht, und viel andere Möglichkeiten bleiben da nicht mehr über.

      Chris schrieb:

      In den "guten alten Zeiten" von denen du schreibst, bestand ca. der halbe CART-Kalender noch aus Ovalen.
      Und das, was sich Franchitti letzte Saison geleistet hat, war etwas mehr als nur "bumpen"... Die Rennen kennst nur vom Hörensagen, oder ;)

      Zu deiner Frage: Premiere und Eurosport übertragen Long Beach nicht, und viel andere Möglichkeiten bleiben da nicht mehr über.
      Najoa, also es wurde ja immer weniger mit den Ovalen.. Ich meine auch nciht, dass es allgemein langweilig is das Rennen im Oval.. Aber wenn fast jeden Rennen im Oval ausgetragen wird, find ichs mit den Autos ebend net so interessant...


      Das mit Franchitti hab ich nen bissl übertrieben ausgedrückt im Post ebend... Und ich muss dich Enttäuschen.. Hab beide Unfälle gesehen... ;) Meine damit halt nur im Vergleich zum Nascar z.B. wie hoch da die Gefahr von Unfällen bei Berührungen ist... Und da kann ich mich, obwohl ich nicht viel von der IRL die letzte Zeit gesehen habe, dort an mehr schwere Unfälle erinnern, als bei CC. Soll jetzt net so rüberkommen wie " Ohhhh Oval is ja sooo Gefährlich" oder sooo...
      Und gegen Laguna Seca oder Long Beach kann ja wohl kein Oval anstinken :laugh:

      Das mit der Übertragung is ja mal richtiger Mist!!!! Naja, vielleicht überträgts ja Premiere oder zumindest ESPN ja noch..

      gangstarman1 schrieb:

      " Ohhhh Oval is ja sooo Gefährlich" oder sooo...
      Naja, ist aber de facto so. Böse Zungen behaupten ja, diese Art Autos wäre eigentlich gar nicht fürs Oval geeignet..

      gangstarman1 schrieb:

      Das mit der Übertragung
      Vielleicht machts ja der gute alte Race Director nochmal (weiß gar nicht, ob die Atlantics noch darin laufen) ?? Ansonsten am besten hingehen :D Für 78 Dollar am Renntag eigentlich ein Schnäppchen ;)
      :pt: PT 4racing