Angepinnt wohin wollen wir ohne Champ Car? Indy Racing League? Was soll unser Thema sein?

      wohin wollen wir ohne Champ Car? Indy Racing League? Was soll unser Thema sein?

      Sollen wir zur Indy Racing League wechseln ja/nein? 18
      1.  
        ja (16) 89%
      2.  
        nein (1) 6%
      3.  
        sonstiges (1) 6%

      Vielleicht ein wenig spät diese Frage zu stellen, aber dennoch muss ich mir auch allmählich Gedanken darüber machen, wohin unser Weg gehen soll, den wir mit diesem Forum gehen wollen. In der Vergangenheit hatten wir nur ein Hauptthema: CART/Champ Car. Seit 1996 hielt ich alle Rennen nach, 1998 begannen meine ersten Versuche mich im Web mit CART zu beschäftigen. Mit Beginn der Saison 1999 war ich Media für CART/Champ Car und auch im Pressverteiler der Rennserie und vielen Teams.
      2008 nun haben wir die Übernahme der Champ Car World Series (für mich ist es keine Wiedervereinigung im nachhinein gesehen!) durch die Indy Racing League.
      Ich bin kein Fanatiker und sehe den Fakten ins Auge, es macht keinen Sinn jetzt immerzu auf die IRL zu bashen, sie schlecht zu reden und immer und immer wieder hervorzuheben wie scheisse alles ist. Die Champ Cars haben 12 Jahre lang mein Motorsportleben geprägt, ich habe diese Serie geliebt wie die meisten DieHard Fans auch. Diese Ära ist nun vorbei nach dem Abschlussrennen in Long Beach im April 2008, daran gibt es nun mal nichts mehr zu rütteln.

      Diese Umfrage soll mir helfen zu wissen was Ihr denkt, denn in erster Linie ist das Forum für Euch da. Ich persönlich habe nur Arbeit damit um ehrlich zu sein.
      Also wohin soll unser Weg gehen?
      Wenn Ihr auf meine Frage mit "sonstiges" oder "nein" antwortet, hätte ich gern eine Alternative in einem Post darunter.
      Eine Alternative könnte auch ein "RennSim" Forum sein :D

      Auch wenn es manche nicht gern lesen, würde ich mich aber freuen wenn man hier dem Thema US Open Wheel Sport treu bleibt.
      Man kann doch im Endeffekt nur hoffen, dass diese verbliebene Serie durchhält und es zu einen spürbaren Aufschwung kommt. Wenn sie dann noch ein gelungenes Fahrzeug 2010 an den Start bringen wäre es doch eine gute Alternative zur F1.
      Und die Hardcore Champcar Fans können ja den ehemaligen Fahrern und Teams aus der Champcar die Daumen drücken.
      Möge der Grip(s) ;) mit mir sein !

      Simracers revival
      Ich wäre ja bereit den Indycars eine Chance zu geben, warum auch nicht (wenn sie es denn schaffen den alten Flair wieder herzustellen).

      Nur, ich bin nicht bereit im Moment dafür Kohle an Premiere abzudrücken. Dafür müsste sich schon sehr viel tun bei den Indycars. Vielleicht ergibt sich ja eine Möglichkeit bei DSF oder sonstwo sich ein Bild zu machen, aber wenn Indycar eine Chance bei mir haben will müssen sie schon den TV-Partner in Deutschland wechseln. Ansonsten bleiben nur schöne Erinnerungen an eine fantastische Vergangenheit.

      Marv schrieb:

      petra, kannst du sehen, wer für was gestimmt hat? wäre schade, wenn trolle wie thoemchen, die hier alle jubeljahre mal auftauchen, das ergebnis verfälschen...



      nein, Marv, leider kann ich nicht in der Umfrage selbst sehen, wer für was abgestimmt hat, das wäre auch nicht ok IMO da es wie eine Wahl gehalten werden soll. Es gab auch keine Möglichkeit es anzuklicken, ob man die Voter mit Namen kriegt und es ganz offen sagt, dass diese Umfrage nicht anonym ist.

      ich habe mal einen Screen aus Admin Sicht hier beigefügt, so sieht es für mich aus, wenn ich auf "Ergebnis" klicke: Umfrage-Admin-Sicht.gif

      Du siehst, ich sehe dasselbe wir Ihr wahrscheinlich, keine Namen.
      An die Idee, dass hier gefakt werden könnte, kam ich erst im Nachhinein um ehrlich zu sein. Aber ich kann Dich in Sachen Thoemchen beruhigen, er war nicht eingeloggt, seitdem die Umfrage heute Nacht eingestellt wurde, wenn auch widerwillig aber einmal werde ich ihn in Schutz nehmen :D

      Ich selbst habe nicht gewählt und werde es auch nicht um ehrlich zu sein. Mir liegt das ganze noch im Magen und ich ringe mit mir selbst, was ich machen soll.
      Ich staune wie die Tendenz hier ausschlägt, damit hätte ich nicht gerechnet.

      Wäre denn jemand von denen, die mit "Ja" gevotet haben, mir zu helfen als Moderator? Könnte gut wen brauchen.

      moin,

      wenn wir ehrlich sind, wenn es keinen amerikanischen open-wheel bereich mehr gibt, dann ist hier nur noch die hälfte los. damit wäre die sinnfrage des forums mit einem "nein" zu beantworten.
      ich hab keine beziehung zur IRL, weil ich sie bisher nicht verfolgte. bin selber sehr unentschlossen ob ich das nun ändern will. wenn man die rennen als live-stream sehen kann, dann ist das schon mehr als ich von den champcars stellenweise hatte.

      nix für ungut, du brauchst das forum nicht für uns weiter führen, wenn es dir keinen spaß macht und nur arbeit bedeutet. ich denke mal, der admin sollte schon hinter dem stehen, was hier so getrieben wird und daher mit abstimmen.

      tschau norman

      NexiaGSI16v schrieb:


      ich hab keine beziehung zur IRL, weil ich sie bisher nicht verfolgte. bin selber sehr unentschlossen ob ich das nun ändern will. wenn man die rennen als live-stream sehen kann, dann ist das schon mehr als ich von den champcars stellenweise hatte.



      dann sind wir schon 2, denn dasselbe Problem habe ich auch :S
      ganz bewusst lasse ich die Politik, die hinter dem Motorsport steckt, mal ganz aussen vor sonst wäre meine Entscheidung ein klipp und klares "nein" gewesen
      aber auf der anderen Seite, haben wir nun diese kleine Gemeinschaft hier, wir haben ein hochmodernes Board und alles was wir brauchen um weiter zu machen.

      Ich habe mir mal Prioritäten gesetzt: die erste ist: Motorsport und der Spass an guten Rennen, Punkt.
      Dort punktete CART/Champ Car für mich dick vor allen anderen Serien in der Vergangenheit, allerdings nicht mehr in der kürzeren Vergangenheit. In Diskussionen kam immer wieder Begeisterung auf wenn von den "guten alten Zeiten" die Rede war und die waren nicht unter KK, das muss man mal ganz klar hervorheben! Viele haben das leider vergessen. Es war gerade das amerikanische, hemdsärmlige und etwas "andere" Racing, das uns erfreut hat, weil es so ganz anders war als hier in Europa. Mit KK wurden viele dieser uralten Traditionen abgeschafft und ich rede nicht nur von den Ovalen, es ging auch über das Regelwerk bis hin zum "stehenden Start". Eine gewisse Vielfalt an Strecken blieb ja erhalten, nur die Ovale fielen weg. Was Gott sei Dank nie ein Thema war: die Turbos ... und auch die Autos als solches, die werde ich schmerzlich vermissen.
      Wenn ich jetzt sehe, was uns an Autos erwartet, halleluja ... OTOH wenn es die Champ Car Teams können - ich meine wechseln um des Motorsports wegen - warum sollten wir es nicht auch hinbekommen? Die Teams, die nicht wechseln, machen es nicht weil sie nicht wollen, sondern weil ihnen das Geld fehlt siehe Derrick Walker, auch das muss man mal sehen.

      Also sehen kann ich die Rennen um ehrlich zu sein ... das ist nicht mehr das Problem, also ich überlege noch, ein wenig Zeit ist ja noch :denk:

      Aber Norman, Themen haben wir genug, über die wir diskutieren können in Sachen Motorsport: Tourenwagen z.B. frei bei Eurosport zu sehen, sogar die 24h Le Mans hast Du geschrieben, als BMW Fan stehe ich natürlich hinter Jörg Müller bei der WTCC
      Also was zu quatschen haben wir immer, auch die F1 verspricht interessanter zu werden mit soviel Deutschen wie nie im Feld

      Liebe Petra,

      zuerst mal vielen Dank für die viele Arbeit und das Herzblut, welches du in den letzten Jahren in das Forum und in deine Seite gesteckt hast, in den letzten Jahren war beides für viele sicher einer der Gründe den Champ-Cars überhaupt noch treu zu bleiben.

      Das Forum und deine Website verfolge ich seit Zeiten des guten alten Boardy-Forums mal mehr und mal weniger regelmäßig, jedoch stets nur als stiller Beobachter. Nun jedoch, an diesem entscheidenden Wendepunkt, muss ich zum ersten Mal einen Beitrag schreiben und meine Meinung darlegen, auch wenn sie hier vielleicht in der Minderheit ist.

      Ich bin ’93 im Windschatten von Nigel Mansell von der Formel 1 zur PPG IndyCar World Series gewechselt, und in den folgenden Jahren ist diese Serie für mich eine regelmäßige Alternative für seinerzeit teilweise stinklangweilige Formel 1 Rennen gewesen. Die IndyCars waren über viele Jahre für mich der Inbegriff des spannenden und abwechslungsreichen Motorsports. Vor allem die enorme Streckenvielfalt mit Naturrennstrecken, Stadt- und Flugplatzkursen sowie den (für Europa) exotischen Ovalen hat mich damals fasziniert, so dass ich auch nach Mansells Abgang Ende ’94 der Serie und ihren Übertragungen auf Eurosport treu blieb.

      Als 1996 die IRL auf den Plan trat war das im ersten Moment eher ein Grund zur Belustigung, was sollte diese Piratenserie, die mit ausgedienten CART-Autos fuhr schon ausrichten. Und tatsächlich hatten die IndyCars zu dieser Zeit ihre besten Jahre. Das der Verlust der Indy 500 auf Dauer solche Auswirkungen haben würde, wer hätte das gedacht. Wer hätte der IRL schon eine Überlebenschance eingeräumt?

      Ab ’97 (glaube ich) durften meine IndyCars dann plötzlich nicht mehr so heißen. Das war im Grunde nicht so schlimm, die Show war gut und Zanardi und Montoya, meine Favoriten, gewannen die Meisterschaften in drei superspannenden Saisons, was wollte ich mehr, warum sollte das nicht so weiter gehen? Für mich galt:

      Champ-Car = IndyCar

      IRL = Die anderen Autos, die in Indy fahren...

      Doch danach ging es langsam bergab, einige der wichtigsten Fahrer und Teams gingen zur IRL (und wurden dafür stark beschimpft, insgeheim auch von mir), die Zuschauer blieben weg, und irgendwie (ging es nur mir so?) waren die Rennen plötzlich auch nicht mehr so spannend, Cristiano da Matta fuhr 2002 ja fast im Alleingang zur Meisterschaft, und auch danach war es einfach nicht wie früher.

      Meine „IndyCars“ machten es mir in dieser Zeit nicht einfach. Ständig wechselnde No-Name Fahrer... Na und? Unregelmäßige Fernsehübertragungen... Was soll’s. Abgesagte Rennen... Es gibt schlimmeres. Stehender Start... hör auf zu lachen, Bernie. Der Konkurs von CART... Nur noch 17 Autos... Keine Lolas mehr... .... ....

      Zwischendurch flimmerte mal ein Unfall von Dario Francetti über die deutschen Bildschirme, sogar zu RTL hat er es in die Nachrichten geschafft. Es war nur ein kurzer Ausschnitt, aber das Duell der Wagen im Oval, Rad an Rad, dicht bei dicht... und einfach nur Francettis trockener Kommentar hinterher... Da habe ich zum ersten Mal gemerkt, das mir an meiner Rennserie etwas fehlt. War die IRL inzwischen mehr IndyCar als die Indy-(Champ) Cars?

      Doch immer noch habe ich gehofft. Gewartet – auf den Sieg meiner IndyCars über die IRL. Aber im letzten Jahr versetzten mir die Macher der Serie den Dolchstoß in den Rücken: Keine Ovale mehr!

      Aber was sind denn IndyCars ohne Ovale???



      Ich bin der Serie lange treu geblieben, habe mitgehofft und gebangt, durch Höhen und Tiefen. Doch in den letzten Jahren haben wir uns entfremdet. Wie eine entfernte Tante, die man nur noch von alten Fotos her kennt. Ich wollte doch nur gutes IndyCar-Racing sehen, wollte Newman-Haas gegen Penske und Forsythe gegen Team-Green und Rahal fahren sehen, Tracy gegen Francetti und Castroneves. War das denn zu viel verlangt?

      Die Champ-Cars sind verstorben, nach langer Krankheit. Wie die entfernte Tante. Sie haben sich lange gequält, und nun wo es vorbei ist bin ich... erleichtert. Irgendwie. Jetzt ist alles einfacher. Von jetzt ab gibt es keine Champ-Cars mehr und keine IRL. Von jetzt ab gibt es nur noch IndyCars. Fast wie früher. Aus meinem Traum mit Tracy und Forsythe wird wohl nix, dafür ist es einfach zu spät passiert.

      Liebe Petra, aus deinen Kommentaren hier und auf deiner Website ist unschwer die große Entäuschung und auch Resignation abzulesen, die das Ende der Champ-Cars dir beschehrt hat. Den meisten anderen hier geht es ja genauso. Sicher wird es nie wieder so werden, wie es früher mal war. Dafür ist zu viel Porzellan zerschlagen worden in den letzten Jahren. Doch nicht umsonst gibt es den Ausspruch „Der König ist tot, es lebe der König“.

      Und auch wenn es sicher eine ganze Menge Die Hard Fans geben wird, die sich lieber die Augen ausstechen lassen würden als jemals ein IRL IndyCar Rennen anzusehen, so hoffe ich doch, dass ihr dieser „neuen“ Serie eine Chance gebt, auf dass die einzige verbleibende Open-Wheel-Serie in den USA, als geistige Nachfolgerin der Indy- und Champ-Cars, irgendwann wieder zu dem wird was die PPG IndyCar World Series dereinst war, die „Formel 1 der USA“!

      Ich werde oben mit Ja stimmen, auch wenn ich mit einem lumpigen Beitrag eigentlich nicht so richtig stimmberechtigt bin. Und ich hoffe, dass ihr die Freude am amerikanischen Motorsport mit der Zeit zurückgewinnen werdet. Ich jedenfalls werde es versuchen...

      Gruß

      Tim

      Hallo Tim,

      first off: hier zählt jede Stimme, Chris gehört zum Inventar auch wenn er nicht viel postet und Du als "Ex- nur Leser" gehörst natürlich auch dazu.

      Schön, dass Du Dich endlich aufgerafft hast, Dich nach xx Jahren mal bei mir zu posten insbesondere wenn Du schon Boardy noch kennst, aber hallo, das sind schon etliche Jährchen her. Kennst Du noch mein aller erstes Forum bei "Amazing Forums"? :D
      damals war die Auswahl an freien Foren noch nicht so gross wie heute und was mich am meisten gestört hat: Ads ..... ich HASSE Ads und Banner auf Websites, da kriege ich einen Koller. Auf meinen Websites (und ich habe etliche ;) ) gibt es keine Werbung und Banner!
      Und dann machte ich wohl den grössten Fehler meines Lebens als wir zu SWS gingen, ich hätte gleich etwas eigenes aufbauen sollen. Nur leider kommt man mit dem Wissen nicht auf die Welt, auch was die Board Software angeht, Datenbanken, alles will gewusst und gelernt sein. Da hatte ich einiges aufzuholen - hatte aber auch Hilfe.

      Dein Post war sehr berührend "touchy" wie die Amis sagen, danke dafür.

      Schau`n wir mal .... ich sagte bereits man soll nie "nie" sagen und wie Du weisst (wenn Du mich so lange verfolgt hast per Internet), liegt mir extremer Fanatismus fern. Für mich zählt in erster Linie der Motorsport, nichts anderes - und so gab ich dem Forum ganz bewusst den Namen Talk of Motorsport. Jetzt werden natürlich die Gegner wieder ankommen und sagen: die IRL ist kein Motorsport. Aber inzwischen bin ich es gewöhnt mit Beschimpfungen und Beleidungen zu leben auch wenn sie jeglicher Grundlage entbehren! Wie war das noch? "Viel` Feind ---> viel Ehr`" :D

      Ich warte noch ein wenig, vielleicht kommen ja noch einige Stimmen dazu, nicht jeder liest hier jeden Tag im Forum, soviel neues gibt es ja auch nicht. Von Champ Car ist ja nichts mehr zu erwarten, da ist noch Long Beach und das war`s und die Bude ist dicht.

      Es ist zwar billig von mir, trotzdem sage ich es: TIM sein Beitrag spricht mir aus der Seele.. Ich habe damals, zwar drei Jahre später wie er, angefangen amerikanischen Motorsport zu schauen. Aber nur wegen der Rennserie die es ab 1996 gab mit allem was dazu gehört.

      Hätte ich 1996 die ChampCars gesehen, bin ich mir nicht sicher ob ich von dieser Rennserie ein Fan geworden wäre.....
      Hallo Leute,

      ich glaube, mir geht es ähnlich wie Petra und NexiaGSI16v. Ich bin da hochgradig unentschlossen, ob ich mich mit der IRL anfreunden will. Der Kopf sagt eigentlich ja (wär ja schließlich logisch, den Champ Car Teams zu folgen), im Herzen bin ich jedoch noch nicht soweit. Es ist für mich immernoch schwer zu verwinden, dass TG es geschafft hat, meine geliebten Champ Cars kaputt zu machen. Natürlich ist die Serie immer kränker geworden. Trotzdem war die IRL nie eine Alternative für mich. Und war es nicht eigentlich auch hauptsächlich die Existenz dieser Piratenserie, die die Champ Cars in den Ruin getrieben hat? Ich bin auch nicht sicher, ob die IRL wirklich gesünder dasteht. Vielleicht buttert TG ja immernoch erheblich mehr da rein als GF und KK das taten.. (?)

      Aber besonders vom rein sportlichen und vom Profil muss sich diese Serie für mich erst einmal beweisen. Diese Jahr werd ich sie wohl eher nicht sehen, schon weil man die Rennen eh nur auf Premiere bekommt. Trotzdem werd ich sicher weiter im Internet danach schauen, schon um zu sehen, was aus den letzten Champ Car Teams wird. Es wäre zu hoffen, dass sie vielleicht in 1-2 Jahren auch ein paar gute Champ Car Ideen mit übernehmen (unter uns gesagt, ich find stehende Starts eigentlich spannender, aber das nur als ein Beispiel) und dann vielleicht auch ordentliche Rennautos an den Start bringen (könnten sie nicht vielleicht die neuen Chassis schon nächstes Jahr bringen? und vielleicht am besten auch gleich noch ne neue Motorenformel? Das wäre spannend - ist aber wahrscheinlich ein Wunschtraum). Wenn sich da aber nichts tut, werde ich wohl wieder mehr zum europäischen Rennsport zurück kommen.

      Was das Forum betrifft, wäre es sicher ok, IRL-Themen mit aufzunehmen. Schließlich reden wir ja seit einiger Zeit sowieso hauptsächlich darüber. Ich würde den Champ Cars aber trotzdem auch zukünftig einen Ehrenplatz einräumen und somit auch die Identität des Forums wahren.

      Ansonsten wäre es sicher nicht verkehrt, die Formel 1 mit als Thema zu haben. Bestimmt haben viele hier auch dafür Interesse. Und spannend war es ja wieder in Melburne, Bourdais fast auf 4 gefahren, wenn die Maschine nicht gestreikt hätte. Was für ein super Aushängeschild für die Champ Cars übrigens!

      Also, im Grunde sollte Petra entscheiden, was sie mit dem Forum macht bzw. ob sie noch Lust hat, es weiter zu führen. Ich würde mich aber nicht wundern, wenn sie es weiterführt ;) Ihr seit ihr da sicher eine gute Entscheidungshilfe :up:
      :pt: PT 4racing

      DieHard schrieb:


      Also, im Grunde sollte Petra entscheiden, was sie mit dem Forum macht bzw. ob sie noch Lust hat, es weiter zu führen. Ich würde mich aber nicht wundern, wenn sie es weiterführt ;) Ihr seit ihr da sicher eine gute Entscheidungshilfe :up:



      DieHard, vielleicht verräts Du mir mal Deinen echten Namen in einer PN ... sicherlich habe ich mich bereits "umgehört" in Sachen IRL. Wie Ihr wisst, mag ich gern offiziellen Kram neben ein paar Gerüchten. :D Unter offiziell verstehe ich Press Releases direkt von der Quelle = IRL und keine abgeschriebenen Sachen von irgendwelchen Webseiten. Das wiederum bedeutet Schreibkram und ein komplett neues Aufbauen von Kontakten, ich kenne niemanden bei der IRL. Von daher habe ich nicht mal einen Anfang - bei Champ Car hatte ich damals das Glück einen guten Fotografen zu kennen, der mir zumindest Namen sagen konnte.
      Was ich so beschwerlich finde: mit allem was ich anfange, fange ich mit 0 an. Ob es damals CART war, dann Champ Car oder mein heiss geliebtes Jim Clark Tribute - es ist so verdammt schwer, langwierig und mühselig Kontakte zu knüpfen, Vertrauen von Leuten zu gewinnen, die einen nicht kennen und natürlich erst einmal skeptisch sind. Und irgendwann mal so nach 12 Jahren wird man müde. Vielleicht stelle ich auch nur meine Ansprüche an mich selbst zu hoch, keine Ahnung.
      Ich weiss nur, wenn ich wen kontaktiere, dann sind es kompetente Leute und nicht irgendwer.

      @Chief
      kann ich davon ausgehen, dass Du also mit "Ja" gestimmt hast? Dann musst Du aber noch oben abstimmen, denn die Zahl war unverändert.

      Ebenso DieHard, dann macht auch oben Eure Kreuzchen :D

      Und dann muss ich mal sehen wie ich diese Grätsche hinkriege zur IRL, das wird nicht einfach weil ich nicht voll dahinter stehe persönlich gesehen. Und noch etwas: früher oder später werde ich wieder Alleinunterhalter sein, oder? Es gab hier eine Zeit wo ich fast allein gepostet habe und Selbstgespräche geführt habe, das fand ich schlimm.
      Ich werde mal eine neue Starte einrrichten: Indy Car Talk, sobald niemand im Forum ist, setze ich es mal in den Wartungsstatus aus Sicherheitsgründen. Will das Board ja auch nicht strubbelig machen :)
      und dann schau`n wir mal wie die Resonanz ist


      Vielleicht noch ein Nachtrag:
      ob wir zur IRL wechseln hängt von jetzt einem Faktor ab, so wie ich es sehe im Augenblick, sind die Chancen eher gering ,dass wir nach Long Beach weitermachen können.
      Es besteht aber auch die Chance, dass ich mich irre - da ich mich eher selten komplett irre, wird wohl nach Long Beach hier Schluss sein trotz Eurer Wünsche hier weiter zu machen. Also drückt mir die Daumen, dass ich voll daneben liege, das wäre allerdings ein Hammer positiver Natur und das kann ich einfach nicht glauben, dass mal etwas positives passiert. In den letzten Wochen kamen nur schlechte Nachrichten, sogar das Wetter scheint diese Stimmung wider zu spiegeln :irk:

      Petra schrieb:

      Was ich so beschwerlich finde: mit allem was ich anfange, fange ich mit 0 an.
      Na, ganz bei Null ist es ja nicht. Immerhin läuft das Board ja schon und hat auch regelmäßigen Publikumsverkehr (ich weiß natürlich nicht, wie es in der Vergangenheit lief, da ich noch nicht so lange dabei bin).

      Petra schrieb:

      Vielleicht stelle ich auch nur meine Ansprüche an mich selbst zu hoch, keine Ahnung. Ich weiss nur, wenn ich wen kontaktiere, dann sind es kompetente Leute und nicht irgendwer.
      Naja, ich bin nicht sicher, ob der ganze offizielle Kram, von dem Du gesprochen hast, unbedingt so essentiell ist. Das kann man sicher auch in Ruhe angehen. Groß denken, klein handeln. Soll heißen, erstmal kleine Schritte versuchen. Man könnte ja erstmal versuchen, das Thema IRL neben die Champcars zu stellen, sozusagen gleichberechtigt, und schauen, wie sich die Diskussionen entwickeln. Überhaupt finde ich hat der Gedanke mit "gleichberechtigt" einen gewissen Charm. Vielleicht machen wir die "echte" Wiedervereinigung einfach hier im Forum ?

      Petra schrieb:

      "Viel` Feind ---> viel Ehr`"

      So isses :up:

      Ps. Ein Thread, wo sich die richtigen Hasser so richtig austoben können, wäre vielleicht auch lustig :D
      :pt: PT 4racing

      Petra schrieb:


      Und noch etwas: früher oder später werde ich wieder Alleinunterhalter sein, oder? Es gab hier eine Zeit wo ich fast allein gepostet habe und Selbstgespräche geführt habe, das fand ich schlimm.


      Nimms locker, es ist halt eher eine kleine (aber feine) community hier. Wenn da ein paar mal eine Auszeit nehmen, steht der Laden schnell mal still...

      Ich fände es jedenfalls schade, wenn das Forum nicht weiterlaufen würde. Aber du solltest dich auch nicht zu sehr reinsteigern mit der Arbeit, vor allem bei den News. Ist ja schließlich ein Forum hier, und keine Website. Also keine News-, sondern eine Diskussionsplattform. Meine Meinung. ;)