Zugang des IndyCar Racing Forums

      Zugang des IndyCar Racing Forums


      Wie wir alle wissen, hat sich die politische Lage in Sachen Motorsport im US Open Wheel Racing drastisch geändert. Die Champ Car World Series hat seinen Bankrott erklärt und wird im April 2008 in Long Beach seine Abschiedsvorstellung geben, desweiteren wurde eine Übereinkunft mit der IRL getroffen. Somit haben wir eine komplett andere Situation: wir haben nur noch eine einzige US Open Wheel Series mit der IRL. Soweit ich informiert bin besagt die Übereinkunft, dass es auch zukünftig nur noch eine einzige Serie geben wird: die Indy Racing League, die IndyCar Series.
      Dementsprechend musste ich hier im Forum reagieren. Ich machte eine Umfrage um zu wissen, was Ihr wollt. Das Ergebnis war mehr als überraschend: fast 90% der User, die abgestimmt haben, wollen den US Open Wheel Sport in der IRL weiter verfolgen. Um ehrlich zu sein, mit einer so hohen Quote hatte ich nicht gerechnet, veranlasst mich aber dem Rechnung zu tragen mit einer neuen Sparte: dem "IndyCar Talk"

      Ich bitte nur um eines, ich weiss wie schwer es einigen gefallen ist, diese Entwicklung hinzunehmen, nur bitte lasst Euren Frust nicht hier im Forum ab, indem andere beleidigt werden, angefeindet werden oder ähnliches. Wir sind keine Fanatiker sondern sehen den Fakten in`s Auge.
      Wenn viele Champ Car Teams bereit sind in die IRL zu wechseln - und die haben weiss Gott mehr daran zu knabbern als wir - dann sollten wir Fans es auch können.

      Ich wünsche Euch viele gute, konstruktive Diskussionen im neuen Teil, in dem auch ich versuchen werde, meinen Teil beizutragen.

      In diesem Sinne
      Eure
      Petra

      nee, Marv, der Begriff IndyCar Series kommt von der IRL höchstpersönlich und wird von denen in ihren eigenen Mitteilungen benutzt. Die sollten doch nun wirklich wissen, wie ihre Serie heisst, oder? In Anlehnung daran benutzte ich ja diesen Ausdruck, ich habe das extra nachgelesen.
      Als Beispiel wird Dan Wheldon am 26. März an einer telefonischen Pressekonferenz teilnehmen, das Media Release sagt folgendes (copy&paste):


      <---- snip ---
      Dan Wheldon, the winner of the last three IndyCar Series races at Homestead-Miami Speedway, will discuss his attempt to go for four consecutive wins at the superspeedway during the Indy Racing League teleconference on Wednesday, March 26.
      --- snip --->

      Quelle: PR IRL


      Der "sanctioning body" ist die Indy Racing League, die ihre Serie als die IndyCar Series bezeichnet, so habe ich das verstanden :wise: