26 Autos gemeldet für Homestead dem Season Opener am 29.März 2008

      26 Autos gemeldet für Homestead dem Season Opener am 29.März 2008


      Das liest sich doch schon mal gut:
      Heute kam die Entry-List der IRL für das erste Rennen der Saison 2008: GAINSCO Auto Insurance Indy™ 300 At Homestead-Miami Speedway, bei dem auch Teams der Champ Car Series dabei sind.
      26 Autos wurden offiziell gemeldet wie folgt:

      Car -Driver -Hometown -Car Name -Entrant -Race Strategist

      2 A.J. Foyt IV Hockley, Texas -Vision Racing Vision Racing Tony George
      3 Helio Castroneves Sao Paulo, Brazil Team Penske Team Penske Tim Cindric
      4 Vitor Meira Brasilia, Brazil Delphi National Guard Panther Racing John Barnes
      5 Oriol Servia Pals, Catalonia, Spain KV Racing Technology KV Racing Technology Mark Johnson
      6 Ryan Briscoe Sydney, Australia Team Penske Team Penske Roger Penske
      7 Danica Patrick Roscoe, Ill. Motorola Andretti Green Racing Kyle Moyer
      8 Will Power Toowoomba, Australia Aussie Vineyard-Team Australia KV Racing Technology Jimmy Vasser
      9 Scott Dixon Auckland, New Zealand Target Chip Ganassi Racing Target Chip Ganassi Racing Mike Hull
      10 Dan Wheldon Emberton, England Target Chip Ganassi Racing Target Chip Ganassi Racing Chip Ganassi
      11 Tony Kanaan Salvador, Bahia, Brazil Team 7-Eleven Andretti Green Racing George Klotz
      14 Darren Manning North Yorkshire, England ABC Supply Co./AJ Foyt Racing A.J. Foyt Enterprises A.J. Foyt
      15 Buddy Rice Phoenix Dreyer & Reinbold Racing Dreyer & Reinbold Racing Dennis Reinbold - ein Gastspiel für Forsythe :D
      17 Ryan Hunter-Reay Boca Raton, Fla. Rahal Letterman Racing Team Ethanol Rahal Letterman Racing Scott Roembke
      18 Bruno Junquiera Belo Horizonte, Brazil Dale Coyne Racing Dale Coyne Racing TBA
      19 Mario Moraes Sao Paulo, Brazil Dale Coyne Racing Dale Coyne Racing TBA
      20 Ed Carpenter Indianapolis Menards/Vision Racing Vision Racing Larry Curry
      23 Milka Duno Caracas, Venezuela Citgo/Dreyer & Reinbold Racing Dreyer & Reinbold Racing Robbie Buhl
      24 Jay Howard Basildon, England Roth Racing Roth Racing TBA
      25 Marty Roth Toronto Roth Racing Roth Racing David Cripps
      26 Marco Andretti Nazareth, Pa. NYSE Andretti Green Racing Paul Harcus
      27 Hideki Mutoh Tokyo Formula Dream Andretti Green Racing Kim Green
      33 Ernesto Viso Caracas, Venezuela HVM Racing HVM Racing Michael Cannon
      34 Franck Perera Montpellier, France Ares/Opes Prime Conquest Racing Eric Zeto
      36 Enrique Bernoldi Curitiva, Brazil Opes Prime/Sangari Conquest Racing Brandon Fry
      02 Justin Wilson Northampton, England McDonald’s Racing Team Newman Haas Lanigan Racing Mike Talbott
      06 Graham Rahal New Albany, Ohio Hole in the Wall Camps Newman Haas Lanigan Racing Todd Malloy

      All cars use Dallara chassis, Honda engines and Firestone tires.
      Issued: 3/20/08

      ------------------------------------

      nur eine Frage bleibt offen:
      Wenn das Team Newman/Haas/Lanigan noch keine Autos hat bis dahin, womit sollen die dann fahren? Bis zum 29. März ist es nicht mehr weit und es gibt nur noch eine Testsession davor in Homestead vom 24.-25.03.2008, dazu noch im Dunkeln was ich gelesen habe.
      "Unsere" Kandidaten habe ich mal hervorgehoben ;)

      Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird NHL alles beisammen haben für den Homestead Test nächste Woche. Ich gehe schon davon aus, dass sich die IRL nicht die Blöße gibt und es dann an ein paar Teilen scheitert. Gerade für das Opener Rennen wäre das ja schon mal immens wichtig.
      Ich freu mich schon wenn unsere Jungs ohne Ovalerfahrung um Frau Duno Kreise fahren. :laugh:
      Möge der Grip(s) ;) mit mir sein !

      Simracers revival

      RE: 26 Autos gemeldet für Homestead dem Season Opener am 29.März 2008

      Petra schrieb:


      nur eine Frage bleibt offen:
      Wenn das Team Newman/Haas/Lanigan noch keine Autos hat bis dahin, womit sollen die dann fahren? Bis zum 29. März ist es nicht mehr weit und es gibt nur noch eine Testsession davor in Homestead vom 24.-25.03.2008, dazu noch im Dunkeln was ich gelesen habe.
      "Unsere" Kandidaten habe ich mal hervorgehoben ;)

      wenn ich es richtig verstanden habe, hat NHL nur noch nicht genügend ersatzteile, ohne die sie nicht testen wollen, die wagen sind aber schon da...

      Randy02 schrieb:


      Petra. Könntest du in der Liste mal die kursiv schreiben, die ehemalige CCWSler sind?


      ??
      wie meinst Du das? alle in Kursiv, die bei der CCWS ihre Sporen verdient haben? Dann kann ich gleich die halbe Liste kursiv machen ... :D

      jetzt alle, die mal bei der CCWS waren kursiv, aber kaum zu erkennen in der Liste, Buddy Rice habe ich mal als Gastfahrer mit "schräg" gemacht
      Soviel zu den Gerüchte, TG wäre ohne einen sofortigen Zusammenschluß am Ende gewesen. ;) Offenbar hätte die Indycar Series auch heuer wieder 18 Autos an den Start gebracht. 26 ist jedenfalls schon mal eine ansehnliche Zahl; mit der Option, dass 2009 noch das eine oder andere Ex-Champar-Team dazustößt.
      Dann kommen wir mal zu den Leuten die noch nicht kursiv geschrieben sind lol

      Ryan Briscoe fuhr auch schon zwei ChampCar Rennen für RuSPORT wie ihr sicher alle wisst, ansonsten

      Danica Patrick wurde damals abgeworben, sie war auch für ChampCar das Aushängeschild, wer sich noch erinnern kann, in der Atlantic Serie bzw.

      Dan Wheldon fuhr 2000/2001 in der Atlantic bzw IndyLights Serie bevor er 2002 in die IRL wechselte...
      Ist schon auffällig. Im Grunde kommen fast alle Fahrer in irgendeiner Form von den Champ Cars (oder Atlantics oder Indy Lights). Nur, wozu gibt es dann eigentlich überhaupt die Indy Pro?

      Meine Theorie: Den anspruchsvolleren Rennsport gab es dann ja wohl bei den Champ Cars (wozu holt man sonst die Fahrer von dort). Erst die Kohle hat die Fahrer dann wohl zur IRL .. und später zu den Nascars .. gelockt.
      :pt: PT 4racing
      Die Atlantics waren und sind wohl noch die Nr 1 als Ladder Series im amerikanischem Formelsport. Aber die Indy Pro Series entwickelt sich jetzt sicherlich auch weiter, nach dem Zusammenschluß. Ich habe mir mal die Namen angesehen wer dort seit 2002 als die Serie gegründet wurde, startete.

      2002

      1. Foyt IV.

      2. Luyendyk Jr.

      3. Carpenter



      2003

      1. Taylor

      2. Simmons

      3. Carpenter



      2004

      1. Medeiros

      2. Dana

      3. Luyendyk Jr,



      2005

      1. Cunningham

      2. Simmons

      3. Gregg



      2006

      1. Howard

      2. Klein

      3. Cunningham



      2007

      1. Lloyd

      2. Mutoh

      3. Cunningham



      Am besten sind da sicherlich noch Foyt IV. und Carpenter, Luyendyk Jr. und Medeiros haben keine wirkliche Chance bekommen in der IndyCar Series, und Taylor und Simmons wurden wieder ausrangiert. Howard, Mutoh und Lloyd sind dieses Jahr dabei, mal schauen wie die sich schlagen. Cunningham ist gut konstant, eine Chance wäre sicherlich nicht falsch. Paul Dana - tragisch...

      Season Opener: Homestead , da waren es nur noch 25 Autos ... Rahal kann nicht starten


      Wie ich bereits im Homestead Test Thread berichtet hatte, war Graham Rahal am 2. Tag bei den Tests in die Mauer gecrasht und hat sein Auto beschädigt dabei. Da immer noch Probleme mit Ersatzteilen herrschen, kann das Auto nicht rechtzeitig fertiggestellt werden für das 1. Rennen. Das Team NHL hat daher logischerweise das Auto #06 für den Season Opener in Homestead, das das erste Rennen einer wieder vereinten OWS in den Staaten sein wird, vom Start zurückziehen müssen.
      Meine Gedanken dazu: anscheinend konnte man sich untereinander zwischen den Teams auch nicht helfen?

      mehr hier:

      Nach Crash: Rahal fehlt beim Auftakt

      Für die nächsten Anfang April geplanten Testfahrten soll das Auto wieder fertig sein.
      Hat denn tatsächlich keins der beschissenen Bestandsteams die notwendigen Ersatzteile parat, damit klein Rahal irgendwie mitfahren kann?? :pillep:
      Das finde ich schon ziemlich arm.
      Klar, in der F1 würde keiner auch nur auf die Idee kommen, Teile zu tauschen. Aber in Amerika?? Das hab ich doch dort schon anders gesehen. .. Ach, das war aber glaub ich in einer anderen Serie .. .. Champ Car oder so ähnlich .. :dead:
      :pt: PT 4racing

      Jeder ist sich selbst der nächste, Wettbewerb ist Wettbewerb - zeigt aber nur, dass man die Neuzugänge offenbar sehr ernst nimmt in Sachen Konkurrenz.
      Die Teile allein sind es ja nicht, sagte der junge Rahal, ihnen läuft die Zeit weg. In anderen Worten: sie bräuchten einen Ersatzwagen, Teile reichen nicht aus

      Petra schrieb:

      zeigt aber nur, dass man die Neuzugänge offenbar sehr ernst nimmt
      Jaja, Mr. Wheldon hat sich ja schon beschwert, dass er jetzt nach dem Boxenstop mehr Autos im Mittelfeld überholen müsse .. :laugh:

      Petra schrieb:

      ihnen läuft die Zeit weg

      Sind diese Schrottkarren denn wirklich so kompliziert? Wer Jahrzehnte lang Champ Cars zusammen gebaut hat, für den wird das doch wohl kein Zauberwerk sein.

      Kommt mir eher fast so vor, als ob die Truppe spart. Weiß denn einer, wie die Sponsoren/Budget-Situation bei NHL ist? Angeblich können ja alle Ex Champ Car Teams dieses Jahr nur noch mit Mitgift der Fahrer antreten.
      :pt: PT 4racing

      DieHard schrieb:


      Sind diese Schrottkarren denn wirklich so kompliziert? Wer Jahrzehnte lang Champ Cars zusammen gebaut hat, für den wird das doch wohl kein Zauberwerk sein.



      hat mit "kompliziert" nichts zu tun, es kommt auf die Art des Schadens an, ich weiss nicht was genau kaputt ist, aber wie es sich anhört "uns läuft die Zeit weg" muss etwas gravierendes am Chassis selbst vielleicht gebrochen sein. Es soll ein schwerer Einschlag gewesen sein. Ich denke NHL macht es genau richtig, Du kannst niemanden in ein Auto stecken, das notdürftig zusammengeflickt wurde, das wäre unverantwortlich. Ein Riss in der Zelle reicht doch schon um so einen Rennwagen nicht mehr starten zu lassen. Nicht jede Reparatur kann das Team selbst vornehmen. Wir reden hier nicht von gebrochenen Aufhängungen, kaputten Flügeln. Zwischen den Zeilen liest sich das, als ob man den Wagen komplett neu aufbauen müsste.

      Zum Sponsor:
      siehe Bilder, Wilson hat noch McDonalds auf dem Wagen und Graham fährt wohl ohne denn "Hole in the Wall Camps" ist eine Einrichtung von Paul Newman, obwohl auch auf Grahams Wagen ist ein winziges McDonalds Logo auf der Nase des Wagens
      mehr weiss ich auch noch nicht
      warten wir auf`s erste Rennen, danach wissen wir mehr