Das Finale Champ Car Rennen in Long Beach - Wer fährt dort eigentlich und was gibt es sonst Wissenswertes über das Rennen?

      Long Beach Entries!


      No, Driver, Sponsor, Team Name
      Residence, Car Color(s), Team Location, Nationality, Chief Mechanic

      02 Justin Wilson McDonald's Racing Team Newman Haas Lanigan Racing
      Dacono, Colorado Red / Yellow Lincolnshire, Illinois, England Tim Coffeen

      3 Paul Tracy INDECK Forsythe / Pettit Racing
      Las Vegas, Nevada Blue Indianapolis, Indiana, Canada Chris Muir
      4 Nelson Philippe Minardi Team USA / HVM Racing Minardi Team USA / HVM Racing
      Key Biscayne, Florida Black / Grey / Red Indianapolis, Indiana, France Daryl Fox
      5 Oriol Servia KV Racing Technology / Plantronics / HP KV Racing Technology
      Miami Beach, Florida Silver / Blue / Orange Indianapolis, Indiana, Spain Greg Senerious
      06 Graham Rahal Hole in the Wall Camps Newman Haas Lanigan Racing
      Hilliard, Ohio Black / White Lincolnshire, Illinois, USA Don Hoevel
      7 Franck Montagny (R) INDECK Forsythe / Pettit Racing
      Grand Vaux, Switzerland Blue Indianapolis, Indiana, France Garnet Beeput
      8 Will Power Aussie Vineyards - Team Australia KV Racing Technology
      Carmel, Indiana Green / Yellow Indianapolis, Indiana, Australia Steve Moore
      9 Antonio Pizzonia (R) Rocketsports Rocketsports
      Monte Carlo, Monaco Blue / Silver Lansing, Michigan, Brazil Tom Howatt
      10 Juho Annala (R) Rocketsports Rocketsports
      Tampere, Finland Blue / Silver Lansing, Michigan, Finland Mike Battersby
      12 Jimmy Vasser Plantronics /HP/ KV Racing Technology KV Racing Technology
      Las Vegas, Nevada Silver / Blue / Orange Indianapolis, Indiana, USA Dave Higuera
      14 TBD TBD Minardi Team USA / HVM Racing
      TBD TBD Indianapolis, Indiana, TBD Daryl Fox
      18 Bruno Junqueira The Z-LINE Car Dale Coyne Racing
      Miami, Florida Red / Black Plainfield, Illinois, Brazil Arturo Morimoto
      19 Mario Moraes (R) The SONNY's Car Dale Coyne Racing
      Sao Paulo, Brazil Red / White Plainfield, Illinois, Brazil Fred Michael
      33 E.J. Viso (R) PDVSA Minardi Team USA / HVM Racing
      Caracas, Venezuela Black / Grey / Red Indianapolis, Indiana, Venezuela Daryl Fox
      34 Franck Perera (R) ARES / Opes Prime Conquest Racing
      Montpellier, France Red / White Indianapolis, Indiana, France Josh Junge
      36 Enrique Bernoldi (R) Opes Prime / Sangari Conquest Racing
      Miami, Florida Blue / White Indianapolis, Indiana, Brazil Jason Beck
      29 Alex Figge Imperial Capitol Bank Pacific Coast Motorsports
      Denver, Colorado Black Oxnard, California, USA Roy Wilkerson
      37 David Martinez (R) INDECK Forsythe / Pettit Racing
      Monterrey, Mexico Blue Indianapolis, Indiana, Mexico John Simmonds


      1 Fahrer ist demnach noch offen und PT fährt mit!
      :pt: PT 4racing

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „DieHard“ ()

      Walker Racing in Long Beach dabei?


      Walker hatte ursprünglich beide Panoz Chassis zum Verkauf angeboten, nun wird er jedoch zumindest mit einem Auto in Long Beach erwartet. Spekulativ ist derzeit wer als Fahrer in Frage kommt. Gerüchten zufolge soll Alex Tagliani großer Favorit des Schotten sein. Tagliani fuhr bereits in den Jahren 2005/2006 für Walker und kennt das Team natürlich in und auswendig.
      Auch Paul Tracy wird nun ausdrücklich zurückerwartet. Er soll für Forsythe Racing neben dem Mexikaner David Martinez und dem Franzosen Franck Montagny ins Lenkrad greifen. Sollten sich alle derzeitigen Spekulationen bewahrheiten, so ist mit einem 20 köpfigen Fahrerfeld zu rechnen, dem größten seit 2002.
      :pt: PT 4racing

      DieHard schrieb:

      Ich hab oben mal versucht, die Formatierung zu verbessern, ist aber nur teilweise gelungen.

      Wie kriegt man nur die blöden Leerzeilen weg (ich meine, ohne Quellcode zu schreiben..)? :comp3:



      ich hab`s korrigiert, geht auch ohne html, kein Problem
      ich weiss nicht wie Du Deine Posts verfasst, aber ich rate jedem den "Quellcode" zu benutzen und nicht den "Editor" - siehe Tab-Karte oben über "Schriftart" und "Schriftgröße"
      reines html ist nicht erlaubt, ich habe das "disabled" aus Sicherheitsgründen, wie Ihr wisst, kann man nette scripte in html machen, das möchte ich hier nicht haben

      Das Starterfeld sieht doch schon recht nett aus, wer ist denn für Minardi vorgesehen? Holen die Doornbos? :D
      Aus dem Tony George Interview der IMS Media Tour.... schon ein absoluter Hammer!

      Demnach kein Paul Tracy in Long Beach, wenn das so stimmt:

      Q: Tony, Paul Tracy has been the most successful and the most recognizable driver in recent years in the Champ Car series. How important is it to get him involved in the IndyCar Series, and could that opportunity come with your Vision Racing team?

      GEORGE: Was it Paul Tracy, is that what you said? (Laughter)

      You know, I don't know. I intend to call; I got a message yesterday from his business manager. I didn't have a chance to call him back. The message was is that he's free to talk about a ride beginning as early as Motegi. He said he would not be running Long Beach, much to my surprise.


      ****

      und wahrscheinlich auch to our surprise. Ich wette, da wird Vision schon ein Fahrzeug auftreiben können.

      GF muss ja wirklich mächtig mächtig krass zu PT gewesen sein.
      Ist doch verständlich, dass PT lieber in Motegi als in Long Beach fahren würde. Schließlich hofft er auf ein längeres Engagement bei Indycar. Höchste Zeit also für ihn, dass er wieder Rennpraxis im Dallara und auf Ovalen bekommt, da zählt jedes Rennen. Weshalb sollte er scharf drauf sein, sich nochmals in seinen alten Panoz zu setzen? Höchstens, um ein paar Punkte abzustauben... aber nur falls alle anderen Stricke reißen.
      Klar, Motegi würde rein pragmatisch gesehen mehr Sinn machen. Aber hatte PT nicht auch immer eine besondere Beziehung zu Champ Car?

      Ich würde denken, dass er momentan an beiden Optionen arbeitet (mit Focus auf Motegi). So, wie da gerade alles durcheinander geht, würde es mich am Ende nicht einmal wundern, wenn er vielleicht sogar beide Rennen fährt. Wäre natürlich der Hit!

      Andererseits hat GF schon zwei andere Autos am Start, PT wäre dann der dritte Einsatz ... ?

      Wie viele Stunden sind die beiden Rennen eigentlich auseinander?
      :pt: PT 4racing
      Ich glaube im Moment leider eher, dass PT KEINS von beiden fährt.

      Ich fürchte, dass zwischen Forsythe und ihm die Brücken richtig gründlich abgefackelt sind. Für den jetzt noch den Jumpingjack zu machen... das sagt schon was aus, wenn er lieber TG anruft.

      Wir reden hier von Mister Champcar und Mister "I never drive a crapwagon..." Paule Tracy!!!!

      Schade wäre es für all die Leute die wegen ihm nach LB kommen... und das wären glaube ich nicht wenige.

      electron schrieb:

      Schade wäre es für all die Leute die wegen ihm nach LB kommen...
      Ja, z.B. für mich ;)

      Hier mal eine neue Starterliste, nicht mehr so ausführlich, dafür länger. Walker ist jetzt auch mit dabei. Und Tracy steht immernoch drauf .. was immer das auch heißen mag ..

      01. 02 Justin Wilson (Newman/Haas)
      02. 3 Paul Tracy (Forsythe/Pettit)
      03. 4 Nelson Philippe (Minardi/HVM)
      04. 5 Oriol Servia (KV Racing)
      05. 06 Graham Rahal (Newman/Haas)
      06. 7 Franck Montagny (Forsythe/Pettit)
      07. 8 Will Power (KV Racing)
      08. 9 Antonio Pizzonia (Rocketsports)
      09. 10 Juho Annala (Rocketsports)
      10. 12 Jimmy Vasser (KV Racing)
      11. 14 Roberto Moreno (Minardi/HVM)
      12. 15 Alex Tagliani (Walker Racing)
      13. 18 Bruno Junqueira (Dale Coyne)
      14. 19 Mario Moraes (Dale Coyne)
      15. 29 Alex Figge (Pacific Coast Motorsports)
      16. 33 Ernesto Viso (Minardi/HVM)
      17. 34 Franck Perera (Conquest)
      18. 36 Enrique Bernoldi (Conquest)
      19. 37 David Martinez (Forsythe/Pettit)
      20. 96 Mario Dominguez (Pacific Coast Motorsports)
      :pt: PT 4racing
      ich wüsste ja mal gerne, wie viel die veranstalter den nicht in der indycar series fahrenden teams gezahlt haben, damit die nur für dieses eine rennen antreten... mir kann doch keiner erzählen, dass PCM, forsythe, minardi, walker und rocketsports da nur aus lust und laune antreten, ohne dass es sich für sie finanziell lohnt.
      1. Qualifying

      1. J. Wilson Newman/Haas/Lanigan 1:07.356 169.277
      2. O. Servia KV Racing 1:07.858 0.502 168.025
      3. A. Tagliani Walker Racing 1:07.887 0.531 0.029 167.954
      4. M. Dominguez Pacific Coast 1:07.998 0.642 0.111 167.679
      5. G. Rahal Newman/Haas/Lanigan 1:08.172 0.816 0.174 167.251
      6. E. Bernoldi Conquest Racing 1:08.272 0.916 0.100 167.006
      7. F. Montagny Forsythe 1:08.325 0.969 0.053 166.877
      8. P. Tracy Forsythe 1:08.488 1.132 0.163 166.480
      9. W. Power KV Racing 1:08.519 1.163 0.031 166.404
      10. E. Viso HVM Racing 1:08.532 1.176 0.013 166.372
      11. R. Moreno HVM Racing 1:08.549 1.193 0.017 166.332
      12. A. Figge Pacific Coast 1:08.549 1.193 0.000 166.332
      13. A. Pizzonia Rocketsports 1:08.658 1.302 0.109 166.068
      14. B. Junqueira Dale Coyne 1:08.813 1.457 0.155 165.693
      15. J. Vasser KV Racing 1:09.066 1.710 0.253 165.086
      16. F. Perera Conquest Racing 1:09.153 1.797 0.087 164.878
      17. D. Martinez Forsythe 1:09.381 2.025 0.228 164.336
      18. M. Moraes Dale Coyne 1:09.438 2.082 0.057 164.203
      19. J. Annala Rocketsports 1:11.265 3.909 1.827 159.993


      Nelson Philippe ist nicht mit dabei. Dafür aber tatsächlich drei Forsythe-Autos.
      PT hat es heute ziemlich vermasselt, war dementsprechend sauer auf sich selbst. Wahrscheinlich hat er wohl den Kopf mit anderen Dingen zu voll. Gott sei Dank fährt er aber wieder. Mal sehen, wie das morgen live aussieht. Vielleicht fährt er ja mir zuliebe morgen auf Pole und gewinnt am Sonntag das Rennen. Das könnte er ruhig tun, wenn ich schon mal hier bin ;) Es wird bestimmt geil. Also ich freu mich drauf. Die Berichterstattung hier im Fernsehen ist übrigens total albern. Da kommt wirklich Null Information rüber, nur blablabla..

      Achso, es sollte ja eigentlich IRL-Punkte für das Rennen geben. Weil in Motegi aber das Rennen den Bach runter zu gehen scheint (wegen andauerndem Regen), haben sie durchblicken lassen, dass sie die Punkte in Long Beach dann doch nicht vergeben würden (hab mich schon gefragt, was sie dann machen). Im Grunde ist das aber eigentlich so ein Riesenschwachsinn.. Wären sie doch zum Teufel nochmal alle nach LB gefahren... :teufel:
      Andererseits .. so gibt es wenigstens nochmal die "richtigen" Autos zu sehen :D
      Ich drück die Daumen für PT! :pt:
      :pt: PT 4racing

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „DieHard“ ()