Das Finale Champ Car Rennen in Long Beach - Wer fährt dort eigentlich und was gibt es sonst Wissenswertes über das Rennen?

      Das Finale Champ Car Rennen in Long Beach - Wer fährt dort eigentlich und was gibt es sonst Wissenswertes über das Rennen?

      Ich habe mal eine Liste angefangen, wer möglicherweise am 20.04.2008 in Long Beach fährt. Da sind noch viele Fragezeichen. Wer etwas weiß ..

      Oriol Servia (KV Racing Technology)
      Will Power (Team Australia/KV Racing Technology)
      Jimmy Vasser (Team Australia/KV Racing Technology)
      Bruno Junquiera (Dale Coyne Racing)
      Mario Moraes (Dale Coyne Racing)
      Ernesto Viso (HVM Racing)
      Franck Perera (Conquest Racing)
      Enrique Bernoldi (Conquest Racing)
      Justin Wilson (Newman Haas Lanigan Racing)
      Graham Rahal (Newman Haas Lanigan Racing)
      Paul Tracy (?) (Forsythe Racing)
      David Martinez (Forsythe Racing)
      Alex Figge (Pacific Coast Motorsports)
      ?? (Pacific Coast Motorsports)

      ?? (Minardi Team USA)
      ?? (Minardi Team USA)
      Walker Racing ? Ist wahrscheinlich raus, wenn sie schon die Autos verkaufen..
      Was/Wer bleibt sonst??


      Was gibt es sonst noch zum Rennen zu sagen?

      Weiß vielleicht jemand, wie man dafür Karten bekommt und was die kosten? Möglicherweise wird es ja nochmal eine super Champ Car Abschluss Show. Verdient haben sie es jedenfalls, finde ich.
      :pt: PT 4racing

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „DieHard“ ()

      moin,

      warum fahren die dort überhaupt noch? abschiedsshow hin oder her, aber völlig sinnfrei die veranstaltung. bin mal gespannt, ob da überhaupt 10 autos am ende fahren. daher ist es im bereich des möglichen, das dort gar kein CC fahren wird. wenn das nicht in LB wäre, sondern auf einer echten rennstrecke, dann würde sich auch kaum ein zuschauer dahin verirren, nach dem ganzen theater.

      tschau norman

      NexiaGSI16v schrieb:

      warum fahren die dort überhaupt noch?

      Na, im Grunde doch weil KK seine Veranstaltung nicht den Bach runter gehen lassen wollte. Deshalb war es ja Bestandteil des Deals mit TG :wut: Das Allerbeknackteste daran ist aber, dass die Indycars am selben Wochenende in Motegi fahren. Das ist ja wohl auch DIE Art und Weise, eine "Wiedervereinigung" zu bestreiten..

      Aber mal den Unsinn, den wir sowieso nicht verhindern können, beiseite. Ich könnte mir vorstellen, dass sie trotzdem noch ne besondere Show draus machen (sind ja schließlich Amis). Und wer weiß, vielleicht gibt es ja noch die eine oder andere positive Überraschung dort.

      :D Der Hit wäre ja, wenn PT nochmal gewinnt :pt: = :1rst: :smash:

      Einen Vorteil hat er ja. Er muss sich zwischendurch nicht auf die Crap.. äh IndyCars umstellen. :sport:
      :pt: PT 4racing

      wieso habe ich das Gefühl, dass die noch nicht richtig wissen, wie sie das hinkriegen sollen mit der Grätsche Motegi/Long Beach, da sehe ich den Grund, dass jegliche Info fehlt, sie wissen selbst noch nichts Konkretes und warten wohl auf ein Wunder
      yep, von beiden Seiten stümperhaft, gerade Long Beach, das ist nicht irgendein Rennen, das ist eine Institution im Grunde :unver:
      Genau gesagt, der IRL geht Long Beach ´08 ziemlich am A..... vorbei. Das ganze läuft schließlich unter dem Etikett Champcar. Da kann die IRL weder was gewinnen noch verlieren. Und CC hat nicht mehr die Mittel, das Rennen groß zu promoten. Glücklicherweise ist Long Beach ein Selbstläufer... da strömen die Massen so oder so hin.
      Ich denke mal, die hängen selber noch ziemlich in der Luft. Schließlich gibt es ja bis jetzt immer noch nur eine Grundsatzerklärung.

      Sie wollten ja eigentlich auch Surfers mit in den Schedule aufnehmen. Dummerweise haben sie aber einen Exklusivvertrag mit dem Chicago Speedway über die Siegerehrung. da bin ich auch mal gespannt, wie sie das lösen.

      Möglicherweise gibts ab nächste Woche was neues, wenn der Champ Car Konkurs verhandelt wird..
      :pt: PT 4racing

      Jimmy Vasser zieht seinen Racing Overall für Long Beach an ;-)


      :D kein verfrühter Aprilscherz, sondern Fakt:
      Jimmy lässt`s noch mal richtig krachen in Long Beach und setzt sich selbst an`s Steuer eines Champ Cars, das letzte Mal in seiner langen Rennfahrerkarriere.
      Ich will nicht wissen, wieviele "Altfahrer" für dieses Long Beach Rennen wieder "aktiviert" werden als "special guest drivers", Jimmy machte da so eine Andeutung

      Ein Traum von einem Abschlussrennen wäre für mich:
      Was ich richtig emotonional empfinden würde, wäre alle Champions seit Bestehen von CART/der Champ Car World Series wieder zu sehen (ich meine die nach dem Split natürlich) und ich würde mich auch nicht wundern einen Alex Zanardi dort anzutreffen. Die WTCC und die F1 fährt an diesem Wochenende nicht, so könnte evtl. sogar Bourdais noch dazu kommen ... wie gesagt, das sagte Jimmy nicht, sondern ist mein persönlicher Traum von einem Finale, dem Ende der Champ Cars.
      Wen würden wir wiedersehen?
      Jimmy natürlich, Alex Zanardi, Juan Montoya (keine Ahnung wie der Nascar Kalender aussieht), Gil de Ferran, Cristiano da Matta, Paul Tracy (der ist sowieso da) und Sebastien Bourdais - wäre das ein Hammer? Ich sage ja

      Im WindTunnel gab Jimmy ein Interview zu hören hier:

      auto-racing.speedtv.com/champ/

      ein kleiner Tidbit aus diesem Interview: gefragt nach dem neuen zu erwartenden Auto für 2010, wie dieses Auto denn sein sollte nach Jimmy`s Geschmack antwortete Jimmy zu Despain relativ wörtlich: " safety is no1!" --- " ... a safe car and for me a turbo engine!" :D

      Sowas in der Art hatte ich eigentlich gedacht. Wie wollen sie sonst das Feld voll kriegen?

      "field fillers"? Sei's drum. Was zählt ist die Show.

      Zanardi wäre schon cool. Fand das ziemlich bewegend damals, als er auf dem Lausitzring 2 Jahre später die letzten 13 Rennrunden zuende fuhr - dazu haben sie noch "Heroes" von Bowie eingespielt..

      Bourdais glaube ich eigentlich eher nicht, dass er kommt - zumindest fahren darf er wahrscheinlich sowieso nicht.

      Villeneuve vielleicht.. der hat doch jetzt Zeit.

      Also ich glaube ich werde wohl hingehen, wenn ich schon mal da bin .. :vibes:
      :pt: PT 4racing
      Ich glaube kaum das die da weitere große Namen ranbekommen. Jimmy Vasser ist ja ein Long Beach Fan wie er im Buche steht, nur deswegen fährt er da. Hat mich letztes Jahr schon gewundert das er nicht fuhr=) Man wär das toll wenn die Leute wie Fittipaldi, Ribeiro, Pruett ... na ja hören wir lieber auf, klappt eh nicht...

      Vielleicht hat ja Dennis Vitolo noch einmal Lust :D

      Ich glaub wir werden da auch nur max 14-16 Autos sehen, denn wer soll denn fahren?

      2x NHLR (Wilson, Rahal)

      3x KVRT (Servia, Power, Vasser)

      2x Conquest (Perera, Bernoldi)

      2x DCR (Junqueira, Moraes)

      3x Minardi/HVM (Viso/TBA/TBA)

      Wird PCM fahren? Forsythe? Sie wollten ja auch mit zwei oder drei Autos fahren, aber ist das soo sicher? Walker werden wir wohl nicht sehen, er hat seine Autos verkauft.
      Okay, recht haste... Dann vielleicht Tarso Marques... Von dem ich immernoch nicht so 100 % weiß wiiiee talentiert er nun wirklich ist =) Ich halte nach wie vor noch viel auf ihn, nur hat er sich halt auch immer eingekauft, ausser wo er für Penske fuhr .. jaaaa für Penske... da war er extrem gefragt im wohl gloreichsten Jahr für Roger Penske als er alles eingerissen hat - im wahrsten Sinne ... 1999 =)

      Ach na ja ... Er hat n in den letzten zwei Jahren in der V8 Brasil viermal Punkte geholt, davon zweimal gewonnen =) Sonst 11. und 13. lol

      Aber was man sagen muß, z.B. Thiago Medeiros hat sich dort neun mal nicht qualifiziert für ein Rennen, er ist ja bekannt aus IndyPro (Champion 2004) und IRL oder auch Pizzonia versagte dort, nur ein Punkt in der Saison (Punktvergabe wie bei Motorradrennen).

      Ach ich schreib da mal in Thread, da fahren soviele Altstars, wo man denkt, aha die gibts noch?! gg
      Auch weitere Gaststarter werden erwartet, da Kevin Kalkhoven und Gerry Forsythe beim Abschiedsrennen ein bestimmtes Starterfeld garantieren müssen. Bisher haben folgende Teams Ihre Teilnahme am Toyota Grand Prix of Long Beach zugesagt:

      Newman/Haas/Lanigan mit Justin Wilson und Graham Rahal
      Conquest Racing mit Frank Perrera und Enrique Bernoldi
      Dale Coyne Racing mit Bruno Junqueria und David Moraes
      HVM und Minardi USA mit Ernesto Visio und weiteren 2 Piloten
      KV Racing mit Will Power, Oriol Servia und Jimmy Vasser
      Forsythe Championchip Racing mit Paul Tracy und weiteren 1-2 Piloten

      Mit Pacific Coast Motorsports wird ebenfalls gerechnet.

      Demzufolge würde ich mal mit 16 Piloten rechnen (ich glaube nicht, dass sie 18 garantiert haben .. )
      :pt: PT 4racing

      ChiefWiggum schrieb:

      Ich bin dafür das die (Fu) King Hiro (Matsushita) noch einmal reaktivieren, dann gibts wenigstens Action! :sport:



      Hiro, der Crashkönig :lachtot:
      auch bei dem müsste man mal schauen, von wievielen Rennen er überhaupt die Chequered gesehen hat :D
      Aber eines musste man ihm lassen: selbst Andretti, der sonst immer etwas zu nörgeln hatte, hat damals Hiro gelobt, weil Hiro den Rückspiegel bestens zu nutzen wusste und immer Platz machte, während andere gar nicht wussten, dass auch Rennautos Rückspiegel haben :D

      Zu Long Beach weiss ich immer noch nichts, da Champ Car die Media Liste eingestellt hat inzwischen. Man konnte sich zwar extra für Long Beach melden aber das habe ich nicht gemacht, da ich eh nicht vor Ort bin, das war mehr für die "echte" Media gedacht, die auch hinfahren.