GP2 Asia: Sepang

      GP2 Asia: Sepang

      Die Formel 1 ist ihm knapp entkommen, die GP2 Asia nicht... dem Regen. Er kam genau in Runde 1.

      Der Start verlief noch gesittet. Romain Grosjean, der Polesitter, blieb aber wie angewurzelt stehen, nachdem schon der Zweitplatzierte Fairuz Fauzy beim Vorstart keinen Meter vorwärts kam. Aber dann ging der Regen los, so in Kurve 5. Da kegelten sie sich im Mittelfeld ins Aus, so dass das Safetycar auf die Strecke musste. Es regnete zwar nicht so stark, dass das Wasser stand, aber die Rennleitung entschied sich, das Rennen abzubrechen, um den Piloten die Möglichkeit zu geben, auf Regenreifen zu wechseln.

      Das weitere Rennen verlief dann sehr gesittet, es gab schöne Überholmanöver und Zweikämpfe. Ich dachte mir schon, da schreibst du gleich im Forum, dass sich die F1-Jungs da mal was abgucken könnten... aber Pustekuchen. Nachdem die Strecke auftrocknete und ziemlich alle auf Slicks wechselten, gings dann zur Sache. Die Führenden schießen sich gegenseitig ab, andere rodeln alleine raus. Am Ende fuhren nur noch 13 von 26 Autos, viele überrundet. Vitaly Petrov gewann vor Fauzy und D'Ambrosio. Grosjean wurde nur Neunter, bekam aber den Punkt für die schnellste Runde.

      Ein tolles unterhaltsames Rennen. Der Rennabbruch war zwar nicht ganz nachvollziehbar, aber letztendlich die sicherste Lösung, dass auch wirklich alle auf Regenreifen wechselten.
      :coffee: aufstehen! :D Schade kann die GP-Asia nicht verfolgen, die Speedcars kann man wohl gar nicht sehen, denn die laufen auch im Rahmenprogramm der F1. Unser Motorsportsender Nr.1 ist wohl auch Geschichte. Naja vor einigen Wochen haben die A1-GP jedenfalls gezeigt, was fürn unterhaltsames Rennen in Sepang möglich ist.
      Bei ES 2 läuft noch mein Jahresabo, welches ich mir im Verlauf des letzten Jahres für die Champcars gekauft habe.
      Nun kann man wenigstens noch die GP2 Asia anschauen.

      Die Speedcars gibt es als Wiederholung über den Star Sports Channel auf dem TVU Player. Das Sonntagsrennen wird dort ab 11.30 h gezeigt.

      Edit: Das zweite Rennen der GP 2 hat Kobayashi vor Grosjean und Petrov gewonnen.
      Möge der Grip(s) ;) mit mir sein !

      Simracers revival

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Finnro“ ()