Sepang, Malaysia

      Sepang, Malaysia


      Mensch, da bin ich wach geblieben um das Quali zu sehen, sah die freien Trainings um dann doch noch vorm Quali einzupennen auf der Couch? :D
      Und ich habe wieder etwas verpasst, deswegen kann ich nicht mal mitreden, was das mit der Blockade von beiden McLaren Fahrern auf sich hatte, hab`s nur gelesen. Kann es nicht einmal halbwegs sauber zugehen, muss immer zu unfairen Mitteln gegriffen werden?
      Strafversetzung von Hamilton und Kovalainen um 5 Plätze nach hinten, ein ärgerlicher Nick Heidfeld und ein dickes Grinsen im Gesicht derer, die profitieren.
      Ferrari ist wieder da, bin gespannt auf das Rennen. Das Wetter hat auch gehalten, obwohl es immer wieder hiess, es sollte richtig was runterkommen vom Himmel, wie ich lese, war es dann im GP2 Rennen, welches ich auch verschlafen habe :D

      hier die Startaufstellung für`s Rennen in Sepang
      (Angaben von Motorsport-Total)

      Startaufstellung

      Pos. Nr. Fahrer Team R. Anmerkung


      1 2 F. Massa Ferrari B
      2 1 K. Räikkönen Ferrari B
      3 11 J. Trulli Toyota B
      4 4 R. Kubica BMW B
      5 3 N. Heidfeld BMW B
      6 10 M. Webber Red Bull B
      7 5 F. Alonso Renault B
      8 23 H. Kovalainen McLaren B Blockieren im Qualifying
      9 22 L. Hamilton McLaren B Blockieren im Qualifying
      10 12 T. Glock Toyota B
      11 16 J. Button Honda B
      12 9 D. Coulthard Red Bull B
      13 6 N. Piquet jun. Renault B
      14 17 R. Barrichello Honda B
      15 15 S. Vettel Toro Rosso B
      16 7 N. Rosberg Williams B
      17 21 G. Fisichella Force India B
      18 14 S. Bourdais Toro Rosso B
      19 18 T. Sato Super Aguri B
      20 20 A. Sutil Force India B
      21 19 A. Davidson Super Aguri B
      22 8 K. Nakajima Williams B Strafe für Kollision


      Die Rückversetzungen sind absolut gerechtfertigt. So gehts nicht. Was ist, wenn einer von denen mal nicht in den Spiegel schaut und die Spur wechselt? Bei dem Geschwindigkeitsüberschuss möchte ich mir den Rest gar nicht ausmalen. Das Team hat einfach gepennt, den Fahrern mitzuteilen, dass da noch zwei Schnelle kommen. Schön blöd.

      Aber generell gehört das Reglement angepasst.

      RE: Sepang, Malaysia

      Petra schrieb:


      Mensch, da bin ich wach geblieben um das Quali zu sehen, sah die freien Trainings um dann doch noch vorm Quali einzupennen auf der Couch? :D


      Tja, ich bin ins Bett, ohne den Wecker zu stellen... und pünktlich um viertel vor acht aufgewacht, um die Entscheidung zu sehen :D Wobei es mir egal gewesen wäre, wenn ich es verpasst hätte. Denn das momentane Reglement ist zum :kotz: Was interessiert mich ein Qualifying, wenn ich nicht weiss, wer wieviel getankt hat. Dei Zeiten sagen nichts aus. Besser wäre es, wenn nach dem Quali wieder nachgetankt werden dürfte. Dann weiss der Zuseher, was die Zeiten wert sind. Zudem würde sich dann das Problem mit den langsamen Auslaufrunden von selbst erledigen.
      moin,

      yo chris, so ist das. man soll das qualy wieder für zeitejagden frei geben und das in allen sessions.
      den start hab ich verpaßt und somit wohl das spektakulärste. aber der überholvorgang von heidi war ja sahne! bei massa wird man am ende scho nen defekt finden, obwohl ich glaub er war einfach zu stark auf dem gas oder ging grade runter und das auto kam ins übersteuern...aus die maus.

      tschau norman

      TH44 schrieb:

      Aber generell gehört das Reglement angepasst
      Meiner Meinung nach gibt es zu viele Regelungen, die in die Rennsituation eingreifen. Warum muss z.B. ein Fahrer in der Aufstellung 10 Plätze nach hinten, wenn sein Motor platzt? Das ist doch völlig beknackt. :pillep: Was kann der Fahrer dafür? Der ist doch ohnehin schon gestraft. Warum zieht man nicht einfach dem Team Punkte ab oder so? Auf jeden Fall gibt es doch da bestimmt intelligentere Lösungen.

      Was die Rückversetzung wegen der Behinderung betrifft .. wären die Mc Laren weiter vorn gestartet, hätte es vermutlich einen spannenden Fight mit den Ferraris gegeben. .. Manchmal denke ich, in der F1 ist es wichtiger, Leute zu bestrafen (vor allem, wenn es Mc Laren ist) als spannende Rennen zu liefern..
      :pt: PT 4racing
      moin,

      dem team punkte abziehen kostet den teams am ende ne menge geld. das trifft dann vorallem kleine teams, die mal mit müh und not den ein oder anderen punkt holen. außerdem hat der fahrer ja irgendwo einen gewissen vorteil mit dem neuen motor, auch wenn er nix dafür kann, das der alte schrott ist. den vorteil will man etwas entgegen wirken. wenn man nur punkte den teams abziehen würde, dann kommt das ein oder andere team auf idee, ach mensch, hin und wieder nach dem qualy ist unser motor schrott und schon hat der fahrer ein neues triebwerk für jedes rennen. den verlust von ein paar millionen nehmen sie dafür in kauf. kleine teams können das nicht.
      ich find diese strafversetzung und dieses zügige umsetzen dieser garnicht mal übel. da wird nicht lange gelabert sondern gehandelt und das rennen wird auf der strecke entschieden und nicht am grünen tisch.

      die roten waren heute haus hoch überlegen. da hätte mercedes am start die erste reihe besetzen können und trotzdem wären sie weit weg gewesen.

      tschau norman

      Das war wohl Kimi`s Rennen heute, damit ist Ferrari zurück, der gefürchtete Regen blieb Gott sei Dank aus

      das Rennergebnis möchte ich noch posten:

      Malaysian GP: Race results

      Pos Driver Nat Team Time Status

      1. Kimi Raikkonen FIN Ferrari 1:31:18.555
      2. Robert Kubica PL BMW Sauber 19.570
      3. Heikki Kovalainen FIN McLaren-Mercedes 38.450
      4. Jarno Trulli I Toyota 45.832
      5. Lewis Hamilton GB McLaren-Mercedes 46.548
      6. Nick Heidfeld D BMW Sauber 49.833
      7. Mark Webber AUS Red Bull-Renault 1:08.130
      8. Fernando Alonso E Renault 1:10.041
      9. David Coulthard GB Red Bull-Renault 1:16.220
      10. Jenson Button GB Honda 1:26.214
      11. Nelson A. Piquet BR Renault 1:32.202
      12. Giancarlo Fisichella I Force India-Ferrari -1 lap
      13. Rubens Barrichello BR Honda -1 lap
      14. Nico Rosberg D Williams-Toyota -1 lap
      15. Anthony Davidson GB Super Aguri-Honda -1 lap
      16. Takuma Sato J Super Aguri-Honda -2 laps
      17. Kazuki Nakajima J Williams-Toyota -2 laps
      ---
      DNF Sebastian Vettel D Toro Rosso-Ferrari on lap 41 Hydraulics
      DNF Felipe Massa BR Ferrari on lap 31 Spun
      DNF Adrian Sutil D Force India-Ferrari on lap 7 Engine
      DNF Timo Glock D Toyota on lap 2 Accident
      DNF Sebastien Bourdais F Toro Rosso-Ferrari on lap 1 Spun