2 Tage Homestead Tests abgeschlossen

      2 Tage Homestead Tests abgeschlossen


      Am 24. und 25. März 2008 ging ja die "Fahrschule" für unsere Emigranten zur IRL weiter. Dort lernten die Herren wie man richtig links herum fährt und dass sogar "under the lights" :D
      Bei diesen Tests nahmen jetzt wohl alle Champ Car Teams teil, die in der IRL fahren werden. Insgesamt 11 Fahrer waren zugegen von denen 9 Fahrer aus der Champ Car World Series kommen oder bei ehemaligen Teams derselben fahren. Auch Newman/Haas/Lanigen war endlich dabei mit beiden Autos. Neu hinzukam Ernesto Viso, der ganz kurzfristig letzte Woche sein Cockpit beim Team HVM bestätigt bekam.

      Von den Champ Car Teams führte wiederholt Oriol Servia die Zeitentabelle an, insgesamt war er aber nicht der schnellste, das war Marty Roth.
      Die "Safer barrier" wurden auch bereits getestet: Graham Rahal rutschte in die Mauer nachdem er eine zu hohe Linie wählte wo kein Grip mehr war, kam das Heck rum. Man sieht also, Ovale sind nicht zu unterschätzen, die Fahrschule nicht unberechtigt. Ihm ist nichts passiert nur leider das neue Auto ... na ja

      das sagte Rahal (jun.) hinterher:

      <--- snip
      “The car felt really good,” said Rahal, who had a quick lap of 25.4920 seconds (209.713 mph) among his 35. “I caught Oriol and overtook him in Turn 1 and was almost past him. I was on a higher line than I had been taking and that was a lot bumpier with a little less grip up there. The rear stepped out on me and I caught it and then it did it a second time and I couldn’t catch it and crashed it.”
      --- snip --->

      Quelle: PR IRL


      Weiterhin herrschen immer noch Probleme mit Ersatzteilen wie ich las und für einen Fahrer gibt es ein Problem: Justin Wilson hat aufgrund seiner Körpergrösse ein kleines Problem vernünftig im Auto zu sitzen. Das alles wäre nicht so einfach, sagte Wilson.

      hier die Bestzeiten von beiden Tagen summiert:

      Results of Combined Practice Sessions - IndyCar Series

      Rank Car Driver Name C/E/T Session Time Speed Total Laps

      1 - 25 Roth, Marty D/H/F Practice 2 25.1203 212.816 117
      2 - 24 Howard, Jay D/H/F Practice 2 25.2565 211.668 170
      3 - 5 Servia, Oriol D/H/F Practice 2 25.4358 210.176 180
      4 - 36 Bernoldi, Enrique D/H/F Practice 2 25.4472 210.082 186
      5 - 8 Power, Will D/H/F Practice 2 25.4839 209.780 265
      6 - 06 Rahal, Graham D/H/F Practice 2 25.4918 209.714 72
      7 - 02 Wilson, Justin D/H/F Practice 2 25.4929 209.705 129
      8 - 34 Perera, Franck D/H/F Practice 2 25.5560 209.188 172
      9 - 33 Viso, Ernesto D/H/F Practice 2 25.5682 209.088 134
      10 - 18 Junqueira, Bruno D/H/F Practice 2 25.6231 208.640 82
      11 - 19 Moraes, Mario D/H/F Practice 2 25.8416 206.876 162


      Eines möchte ich auch nicht vorenthalten: Euch ein paar dieser neuen Grazien von Autos für die Ex-Champ Car Teams vorzustellen. Wäre ja möglich, dass einige Leser diese Schönheiten von Autos noch nicht gesehen haben ... :sealed:
      Auch an die neuen Paintjobs muss man sich erst gewöhnen.



      der schnelle Franzose Franck Perera in Diensten von Conquest Racing




      Will Power, Team Australia in Diensten von KV Racing




      Ernesto Viso, der gar nicht wusste wie ihm geschah, als er kurzfristig doch das Cockpit bei HVM bekam




      Graham Rahal, unser "Safer Barrier" tester :D, Team NHL




      Justin "wohin mit meinen langen Beinen" Wilson, Team NHL




      Oriol Servia, Champ Car Tagesbester an beiden Tagen, KV Racing

      Wie befürchtet, einfach wird es nicht für die Neulinge. Wenn man die Tests mit den Rundenzeiten der "alten Teams" von Ende Februar vergleicht, fehlt da im Durchschnitt eine knappe halbe Sekunde. Aber nach ein paar Rennen sollte es eigentlich keine Probleme mehr geben. War ja früher schon so, dass Champcar Teams als Gaststarter beim Indy 500 ganz vorne mitgefahren sind.

      Petra schrieb:

      unsere Emigranten zur IRL

      Das nennt man dann wohl Immigranten (also wenn sie REINkommen) ;) :wise:

      Petra schrieb:

      ein paar dieser neuen Grazien von Autos

      Oh, aua! Auch noch in Nahaufnahme! Meine Augen :teufel:

      Bei den NHL muss ich allerdings sagen holt das Grafikdesign viel raus. Frage mich nur, warum sie noch die 0 vor die Startnummer schreiben. Vielleicht weil sie die Zahlen nicht auf die Klebenaht aufbringen wollten? :D

      Tim schrieb:

      der Wagen sieht von der Seite wirklich aus wie ein Nasenbär mit Haltungsschaden

      :lachtot: :clap: :smash:
      :pt: PT 4racing

      DieHard schrieb:

      Petra schrieb:

      unsere Emigranten zur IRL

      Das nennt man dann wohl Immigranten (also wenn sie REINkommen) ;) :wise:



      das kommt auf den POV an ob es Emigranten oder Immigranten sind
      da ich immer noch aus Champ Car Sicht schreibe (achte drauf, ich rede immer von Champ Car Teams oder Ex-Champ Car Teams), sind es für mich Emigranten, 12 Jahre CART/Champ Car kann man nicht einfach so ausziehen, nicht mal ich kann das

      aber eines muss ich zugeben, als ich die Bilder holte und die grünen Mauern vom Homestead Oval sah, wurde mir warm um`s Herz, wie kann man vergessen, dass CART damals immer das Spring Training und das 1. Media Date im Jahr dort hatte wo alle Teams und Fahrer vorgestellt wurden - und wieder kamen die Erinnerungen zurück Und dann gab es eine Zeit wo Eurosport dieses Springtraining sogar gezeigt hat ... lang ist`s her