Homestead Rennen


      hey der Link ist klasse, die Fahrer werden gerade interviewt, die Bildqualität ist sehr gut, der Stream ist flüssig, keine Ruckler
      hoffentlich übertragen die auch das Rennen und hören nicht vorher auf

      Also inzwischen ist auch bekannt, was das regelwidrige bei Vision war: der Heckflügel war nicht regelkonform soweit ich das verstehe
      so ich gehe jetzt auf meine Couch bis morgen :D

      hier ist die URL noch einmal mit Dank an Marv
      iseesports.tv/indy/

      Mich wundert es das noch keiner über den Restart schrieb... das war ja wohl das bekloppteste was ich je im modernen Rennsport gesehen habe... Wie kann Tony Kanaan mit total abgeknicktem Vorderrad noch einen Restart durchführen, das hätte in einem Massencrash enden können... Wer es gesehen hat wird mir sicher beipflichten..

      Nicht nur Tony und/oder das Team hätten was sagen sollen, sondern auch die Rennleitung, er wurde erst nach dem restart mit der schwarzen Flagge rausgehoolt, und das Auto war war absolut krumm... er fuhr ja dann auch an de Box...

      Aber sonst, ereignislos, und trotzdem spannend .. Man muß sich ja erstmal wieder mit dem ganzen befassen, und wer da nicht bei der Musik ist, hat gleich ein paar Runden weg.. Das sie nix kaputt gemacht haben war gut, sonst sehen wir in St. Pete nochmal weniger Autos *gg* Hoffentlich ist das HVM Auto nicht beschädigt und auch der D&R Wagen, den in St Pete Townsend Bell fährt?! Bin ich mir jetzt gar nicht sicher er sollte aber die Straßenkurse fahren ..

      ernie_hugo schrieb:

      smurf schrieb:

      kannst dir die rennen per bittorrent saugen

      Kannst Du mir da mal auf die Sprünge helfen, nach was ich suchen soll :dep:


      Ich glaube ein direkter Torrent-Link ist hier verboten :weg:


      hast post
      "Um IndyCar-Racing wieder dahin zu bringen, wo es einmal war, bedarf es sicher noch einiger Saisons. Dank der Vereinigung ist es wieder möglich, dieses Ziel zu erreichen. Das war es vorher nicht."

      Alex Zanardi
      Ach ja diese Art die Rennen zu schauen hatten wir 2005 auch schonmal. :D

      Da sich aber die Zeiten in den drei Jahren und entsprechende Maßnahmen der Rechteinhaber gerade bei Torrent geändert (verschärft) haben ist mir das heute echt zu heiß.

      Nunja ich hab noch ein Premiabo da kann ich zumindest erstmal bis Indy die Rennen schauen (nehme die auch auf). Danach findet sich sicher auch noch ne (legale) Lösung.

      Andy schrieb:

      Mich wundert es das noch keiner über den Restart schrieb... das war ja wohl das bekloppteste was ich je im modernen Rennsport gesehen habe... Wie kann Tony Kanaan mit total abgeknicktem Vorderrad noch einen Restart durchführen, das hätte in einem Massencrash enden können... Wer es gesehen hat wird mir sicher beipflichten..

      Nicht nur Tony und/oder das Team hätten was sagen sollen, sondern auch die Rennleitung, er wurde erst nach dem restart mit der schwarzen Flagge rausgehoolt, und das Auto war war absolut krumm... er fuhr ja dann auch an de Box...

      Den überhaupt noch hinter dem SafetyCar mit dem defekten Rad herfahren zu lassen war schon unter aller ... . :down:
      und dann beschwert der sich auch noch dass das SC so langsam fährt :unver:

      *ci* schrieb:



      Den überhaupt noch hinter dem SafetyCar mit dem defekten Rad herfahren zu lassen war schon unter aller ... . :down:
      und dann beschwert der sich auch noch dass das SC so langsam fährt :unver:



      das habe ich auch nicht verstanden, so sehr ich Kanaan verstehen kann, in Führung liegend auf einem wirklichen "Run" auf den Sieg durch den Dreher von Viso aus dem Rennen gerissen zu werden - aber irgendwo geht das nicht. Dass er hinterm PaceCar fuhr habe ich noch verstanden. Ich denke sogar es war wegen ihm so langsam. Kanaan wollte Runden schinden, logisch. Sich dann aber neben das PaceCar zu setzen und rum zu maulen die sollen schneller fahren, gehörte eigentlich sofort mit einer schwarzen Flagge bestraft.
      Beim Neustart musste er ja auch sofort runter auf den Apron und kriegte die schwarze Flagge, das einzig logische und sichere zu tun.

      Und überhaupt: Castroneves hat sich da auch so ein Ding geritten. Den hat wohl der Hafer gestochen? Das hätte auch ein riesen Crash werden können, der Radabdruck war nicht zu übersehen nachher auf seinem Sidepod. Sich mit Gewalt da an jemandem vorbeizuquetschen mit Kontakt ist nicht zu verzeihen.

      Die besten Champ Car Fahrer: Servia und der junge Perera für mich, Perera hat mich überzeugt, Rookie, schnell und sehr überlegt wie eigentlich alle Champ Car Fahrer in Homestead. Leid tat mir Bruno, dessen Auto so unruhig lag, dass er jegliches Vertrauen verloren hatte und den Wagen parkte, weil zu gefährlich. Voll zu verstehen insbesondere bei seiner Vorgeschichte :evil:

      Wie sagte der Kommentator? Höchststrafe für alle Ex-Champ Car Fahrer, was die jetzt durchmachen müssen in 3 Wochen komplett alles neu lernen. Dafür finde ich, haben alle eine saubere Vorstellung gegeben ob nun 3-4-5 Runden zurück oder nicht. Was mich so tierisch ärgert: das alles hätten die Teams und Fahrer schon bereits letztes Jahr wissen können, ich bin mir fast sicher. Wenn KK nicht allen die Hucke voll gelogen hätte: der Presse sowieso, aber den eigenen Teams ..... ist nicht zu verstehen ... :unver:
      Und jetzt dieser Zusammenschluss mit Gore ... da kommt mir nur ein Gedanke: gleich und gleich gesellt sich gern


      @Marv
      ich hatte Deine Frage nach Wilson leider überlesen, aber hier die Antwort:
      der Gute ist 6 '3 in amerikanischen Maßeinheiten :D

      hier das Rennergebnis, ich glaube es fehlt noch:

      1. (1) Scott Dixon, Dallara-Honda, 200, Running
      2. (4) Marco Andretti, Dallara-Honda, 200, Running
      3. (22) Dan Wheldon, Dallara-Honda, 200, Running
      4. (5) Helio Castroneves, Dallara-Honda, 200, Running
      5. (24) Ed Carpenter, Dallara-Honda, 199, Running
      6. (2) Danica Patrick, Dallara-Honda, 199, Running
      7. (9) Ryan Hunter-Reay, Dallara-Honda, 199, Running
      8. (6) Tony Kanaan, Dallara-Honda, 198, Running
      9. (25) A.J. Foyt IV, Dallara-Honda, 198, Running
      10. (10) Vitor Meira, Dallara-Honda, 197, Running
      11. (11) Buddy Rice, Dallara-Honda, 196, Running
      12. (14) Oriol Servia, Dallara-Honda, 195, Running
      13. (12) Darren Manning, Dallara-Honda, 194, Running
      14. (13) Franck Perera, Dallara-Honda, 194, Running
      15. (15) Justin Wilson, Dallara-Honda, 193, Running
      16. (21) Mario Moraes, Dallara-Honda, 187, Running
      17. (18) Ernesto Viso, Dallara-Honda, 183, Contact
      18. (17) Enrique Bernoldi, Dallara-Honda, 149, Handling
      19. (3) Ryan Briscoe, Dallara-Honda, 126, Contact
      20. (16) Milka Duno, Dallara-Honda, 122, Contact
      21. (8) Marty Roth, Dallara-Honda, 53, Handling
      22. (23) Jay Howard, Dallara-Honda, 50, Handling
      23. (20) Bruno Junqueira, Dallara-Honda, 40, Handling
      24. (7) Hideki Mutoh, Dallara-Honda, 32, Mechanical
      25. (19) Will Power, Dallara-Honda, 24, Mechanical

      Race Statistics
      Winner's average speed: 171.248 mph
      Time of race: 1:44:03.5914
      Margin of victory: 0.5828 of a second
      Cautions: 3 caution flags for 24 laps
      Lead changes: 12 among 5 drivers
      Lap leaders: Dixon 1-12, Kanaan 13-20, Dixon 21-71, Wheldon
      72-73, Andretti 74-117, Wheldon 118-121, Andretti 122-160,
      Kanaan 161-172, Andretti 173-174, Wheldon 175-177, Castroneves
      178-181, Kanaan 182-196, Dixon 197-200.
      Point standings: Dixon 50, Andretti 43, Wheldon 35,
      Castroneves 32, Carpenter 30, Patrick 28, Hunter-Reay 26,
      Kanaan 24, Foyt IV 22, Meira 20.