St. Petersburg

      @ DieHard: Danke für die Tips. An AOL scheints nicht zu liegen, mit dem I-explorer gehts auch nicht. Und die Firewall hatte ich auch kurz mal aus. Und Jawas sind für mich kleine in Kutten gekleidete Wesen, die durch die Wüste von Tatooine laufen und alte Droiden einsammeln :grinflip: ... Kurz gesagt, ich hab' XP, da endet mein Fachwissen. Wenn's damit nicht geht, womit dann???

      Gruß

      Tim
      Ha, Graham hat es !!! :1rst:

      Die anderen CC Fahrer sahen auch nicht schlecht aus. Wenn sie nicht son Pech mit den Reifenwechseln gehabt hätten.. schade für Wilson.

      Aber Steet Racing ist eben doch etwas anderes als immer nur links rum. Absolut geil! :fahren:
      :pt: PT 4racing

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DieHard“ ()

      Graham Rahals Tag und Sieg


      Was für ein Rennen ... erst goss es in Strömen, die ersten 10 Runden hinterm Pace Car, dann irgendwann beruhigte sich das Wetter und die Strecke wurde etwas fahrbarer bis hin zum Schluss wo sie zumindest auf der Rennlinie trocken war. Letztendlich kann ich sagen: das war ein tolles Rennen, da war alles drin und auch Überholmanöver und die nicht zu knapp. Das einzige, was mich gestört hat waren diese hässlichen Autos und die unschönen Geräusche beim runterschalten :irk: Wenn dieses Rennen mit Champ Cars genauso beherzt gefahren worden wäre, das wäre ein Kracher gewesen.
      Zum Rennen selbst
      Die IRL sollte die Flaggen noch einmal durchnehmen, dort hat Cotman geschlafen! Patrick hätte die Baue Flagge wohl 3x kriegen müssen, sie hielt Wilson auf, definitiv auf! In Nachhinein behaupte ich sogar, dass sie Wilsons Ergebnis damit beeinflusst hat - dann hatte sie auch noch "Schwein" als ein "Gelb" rauskam, ich weiss nicht mal warum Gelb rauskam. Habt Ihr das mitbekommen? Die Sprecher sagten, da hätte etwas auf der Strecke gelegen, also für mich sah das fast wie eine "Nascar Debris Yellow" aus, Mann war ich sauer für Wilson. Also für mich sah das ein wenig nach "managed racing" aus, sorry. Als Wilson zum Überrunden da war, waren noch fast alle Autos im Feld, die Dame war für mich eine Runde zurück und blockte was das Zeug hält, ich staune, dass Cotman da nicht eingegriffen hat. Das kenne ich ihn aber anders von Champ Car. Oder war er gar nicht in der Verantwortung? Das muss ich noch mal checken, wer da die Rennleitung hat.

      Die abtrocknende Strecke brachte durch die Reifenwechsel auf Slicks etwas Verwirrung wer wo auf welcher Position fuhr, da kam man gar nicht mehr hinterher :D
      Aber das letzte Drittel des Rennens war für mich eindeutig der junge Rahal der Fahrer des Rennens, was hat der uns gezeigt, toll.
      Sehr rührend in den letzten Runden wurde immer wieder sein Vater Bobby gezeigt, der kurz vorm Heulen war vor Freude, der traute sich gar nicht mehr auf die Strecke zu sehen, der kümmerte sich gar nicht mehr um sein eigenes Team :D

      Toller verdienter Sieg für Graham Rahal, fantastische Leistung auch von Ernesto Viso, auch der muss erwähnt werden. Auch für ihn war alles neu. Er hatte ja noch etwas gut zu machen, weil er in Homestead ausgerechnet den Leader aus dem Rennen genommen hat bei seinem Dreher.

      Das Rennergebnis:

      Honda Grand Prix of St. Petersburg
      ST. PETERSBURG, Fla. - Results Sunday of the Honda Grand Prix of St. Petersburg IndyCar Series event April 6 at the 1.8-mile Streets of St. Petersburg, with order of finish, starting position in parentheses, driver, chassis-engine, laps completed and reason out (if any):

      1. (9) Graham Rahal, Dallara-Honda, 83, Running
      2. (4) Helio Castroneves, Dallara-Honda, 83, Running
      3. (1) Tony Kanaan, Dallara-Honda, 83, Running
      4. (15) Ernesto Viso, Dallara-Honda, 83, Running
      5. (18) Enrique Bernoldi, Dallara-Honda, 83, Running
      6. (14) Hideki Mutoh, Dallara-Honda, 83, Running
      7. (7) Oriol Servia, Dallara-Honda, 83, Running
      8. (2) Will Power, Dallara-Honda, 83, Running
      9. (3) Justin Wilson, Dallara-Honda, 83, Running
      10. (19) Danica Patrick, Dallara-Honda, 83, Running
      11. (24) A.J. Foyt IV, Dallara-Honda, 83, Running
      12. (8) Dan Wheldon, Dallara-Honda, 83, Running
      13. (11) Darren Manning, Dallara-Honda, 83, Running
      14. (20) Jay Howard, Dallara-Honda, 82, Running
      15. (16) Buddy Rice, Dallara-Honda, 82, Running
      16. (22) Mario Moraes, Dallara-Honda, 82, Running
      17. (6) Ryan Hunter-Reay, Dallara-Honda, 81, Running
      18. (21) Ed Carpenter, Dallara-Honda, 80, Contact
      19. (17) Vitor Meira, Dallara-Honda, 75, Contact
      20. (10) Franck Perera, Dallara-Honda, 75, Contact
      21. (23) Townsend Bell, Dallara-Honda, 75, Contact
      22. (13) Scott Dixon, Dallara-Honda, 74, Mechanical
      23. (5) Ryan Briscoe, Dallara-Honda, 56, Contact
      24. (25) Bruno Junqueira, Dallara-Honda, 44, Mechanical
      25. (12) Marco Andretti, Dallara-Honda, 41, Mechanical
      26. (26) Marty Roth, Dallara-Honda, 0, Did not start
      Race Statistics
      Winner's average speed: 74.251 mph
      Time of race: 2:00:43.5562
      Margin of victory: 3.5192 seconds
      Cautions: 6 caution flags for 29 laps
      Lead changes: 7 among 8 drivers
      Lap leaders: Kanaan 1-15, Wilson 16-33, Briscoe 34-44,
      Bernoldi 45-47, Viso 48-59, Meira 60, Hunter-Reay 61-64, Rahal
      65-83.
      Point standings: Castroneves 72, Dixon 62, Kanaan 59, Rahal 53, Andretti 53, Wheldon 53, Patrick 48, Viso 45, Servia 44,
      Bernoldi 42.


      Tim schrieb:

      @ DieHard: Danke für die Tips. An AOL scheints nicht zu liegen, mit dem I-explorer gehts auch nicht.

      Tim



      also Tim, ich behaupte mal einfach es liegt an AOL, ich weiss nicht wie AOL heutzutage ist, aber damals hatte ich nur Ärger mit der Verbindung, was auch immer ich getan habe, war einfach grottenlahm oder ging gar nicht!
      Ich war immer schon "Online Racer" ..... keine Chance über AOL eine gescheite, stabile Leitung zu haben
      FTP = AOL bremste meine ohnehin schon damals langsame Leitung (damals noch Modem 56k) noch mehr ein
      Browser: damals arbeitete AOL mit dem IE wenn auch mit einer eigenen Benutzeroberfläche, aber es war der IE

      ich habe damals den ganzen Kram wieder gelöscht und AOL gekündigt, wofür überhaupt AOL? Ich würde mich mal fragen, was machst Du mit dem Internet, dass Du AOL unbedingt dafür haben musst was nicht auch mit einem "nackten" Zugang über DfÜ geht oder einem WAN Port geht via Ethernetkarte? Benutzt Du alle Features, die AOL bietet überhaupt?
      Also ich bin damals zu dem Schluss gekommen, dass ich diese ganze Sch**** nicht brauche. Was ich brauche ist nur eine Verbindung in`s Internet eine Anbindung/Übergangspunkt an den Backbone und das war`s und genau das habe ich. Da ist keine Bremse, da ist nichts. Keine unnötige Software, die irgendetwas bremst. Die AOL Software war damals schon riesengross, das wird heute nicht anders sein. Ich würde AOL abschaffen, im Ernst
      Aber wie gesagt, dass ist meine bescheidene Meinung, es kommt immer auf das Benutzerprofil eines jeden an.

      So, mal ein erster Beitrag von mir hier. acht)

      Vielleicht erinnern sich ja noch der eine oder die andere an meinen Nick aus früheren Zeiten (und Foren).

      Gestern habe ich das erste Rennen des neuen Zeitalters gesehen, Homestead war einfach zu spät in der Nacht... Ich muss sagen, dass der battle Newman-Haas vs. Penske doch etwas besonderes war. Hab mich ein bisschen an mein erstes IndyCar Rennen zurückerinnert... auch ins US boy gegen einen Brasilianer, allerdings hießen die damals Andretti (Mario) und Fittipaldi (Emerson). Aber das Feeling war da! welcome back to IndyCar!

      Das Rennen ging ja etwas zäh los aber am Ende war das ein Thriller! Spritgamble, Überholmanöver, verändernde Streckenbedingungen. Toll! Und erstaunlich wenige wirklich schlimme Fehler, was zeigt, dass die Qualität des Fahrerfeldes echt gut ist. Viso wird noch viel Spass machen, glaube ich und Rahal wird hoffentlich nicht mehr allzu lang mit blankem Auto rumkurven.

      Ein tolles Rennen.

      Mehr davon!
      Was in Homestead noch ätzend langweilig und auch frustierend (für unsere CC Jungs) war, hat sich hier komplett ins Gegenteil umgedreht. Die Champ Car Fahrer haben den Indys jetzt mal richtig gezeigt, was eine Harke (bzw. ein richtiges Rennen) ist. Kommt es im Oval noch hauptsächlich darauf an, das Auto bis ins Letzte zu tunen (was in der Kürze der Zeit wohl nicht möglich war), so ging es diesmal so richtig ums Fahren. Was für ein Sieg für GR! Am Schluss sind 6 (!) CC Fahrer unter den ersten 10. Zwischenzeitlich waren sogar schon einmal 4 von Ihnen unter den ersten 5! Wer hätte das gedacht. Sicher werden sie auf den Ovalen noch einiges aufholen müssen, aber wenn sie da bis Indy ordentlich nachlegen, wer weiß, was da noch möglich ist..

      Übrigens hab ich festgestellt, dass in diesem (IndyCar)Chat dort die meisten Leute tatsächlich lieber Turbos gehabt hätten .. und eine nicht kleine Zahl auch andere Chassis. .. das ist schon interessant.
      :pt: PT 4racing
      OK, die Autos sind nicht sehr nett anzuschauen, aber das Rennen war klasse und hat richtig Laune gemacht.
      Nach etwas zähem beginn wurde es nach hinten raus einfach nur genial. :fahren:
      Zum Schluß dachte ich schon bei Graham würde der Sprit nicht reichen, aber dann hat er das Ding doch sicher nach Hause gefahren. :up:
      Hoffentlich setzt sich der Plan in den nächsten Jahren durch 6 Ovale, 6 Rundstrecken und 6 Straßenkurse zu fahren. Das wäre eine wirklich gelungene Mischung.

      Und mal völlig losgelöst von der Diskussion um CC und IRL fand ich es einfach fantastisch bei den Gelbphasen diesen langen Zug von Open Wheelern zu sehen.
      Möge der Grip(s) ;) mit mir sein !

      Simracers revival