Texas Motor Speedway, nächstes Rennen

      Texas Motor Speedway, nächstes Rennen


      Dieser Speedway mit dem relativ hohen Banking in den Kurven hat CART ja damals geschafft. :grinflip: Die hohen Kurvengeschwindigkeiten und die dadurch entstehenden Fliehkräfte auf den Fahrer waren so hoch, dass die Fahrer nach längeren Stints einen "grey out" erlitten, Schwindel im Kopf etc. CART musste damals das Rennen aus Sicherheitsgründen absagen. Aber damals fuhr man noch nicht den Panoz, hatte mehr PS und Anti-G Anzüge wurden leider auch nicht an die Fahrer verteilt, das hätte wahrscheinlich geholfen :D

      Viele Jahre später - wie es das Schicksal will, muss ich jetzt wieder ein Rennen in Texas ankündigen, ein Rennen der IRL mit komplett anderen Autos, Motoren. Wer hätte das damals gedacht ... ?

      aber nun denn:
      zuerst die Teilnehmerliste, die mit 28 gemeldeten Fahrern nicht schlecht ist :up: Marty Roth ist zurück und auch Milka Duno

      IndyCar® Series
      Bombardier Learjet 550k
      At Texas Motor Speedway

      Car Driver Hometown Car Name Entrant Race Strategist

      2 A.J. Foyt IV Hockley, Texas Lilly Diabetes/Vision Racing Vision Racing Tony George
      3 Helio Castroneves Sao Paulo, Brazil Team Penske Team Penske Tim Cindric
      4 Vitor Meira Brasilia, Brazil Delphi National Guard Panther Racing John Barnes
      5 Oriol Servia Pals, Catalonia, Spain KV Racing Technology KV Racing Technology Jimmy Vasser
      6 Ryan Briscoe Sydney, Australia Team Penske Team Penske Roger Penske
      7 Danica Patrick Roscoe, Ill. Motorola Andretti Green Racing Kyle Moyer
      8 Will Power (R) Toowoomba, Australia Aussie Vineyards-Team Australia KV Racing Technology Mark Johnson
      9 Scott Dixon Auckland, New Zealand Target Chip Ganassi Racing Target Chip Ganassi Racing Mike Hull
      10 Dan Wheldon Emberton, England Target Chip Ganassi Racing Target Chip Ganassi Racing Chip Ganassi
      11 Tony Kanaan Salvador, Bahia, Brazil Team 7-Eleven Andretti Green Racing George Klotz
      12 Tomas Scheckter Cape Town, South Africa Symantec Luczo Dragon Racing Luczo Dragon Racing Jay Penske
      14 Darren Manning North Yorkshire, England ABC Supply Co./AJ Foyt Racing A.J. Foyt Enterprises A.J. Foyt
      15 Buddy Rice Phoenix Dreyer & Reinbold Racing Dreyer & Reinbold Racing Dennis Reinbold
      17 Ryan Hunter-Reay Boca Raton, Fla. Rahal Letterman Racing Team Ethanol Rahal Letterman Racing Scott Roembke
      18 Bruno Junqueira Belo Horizonte, Brazil Z-Line Designs Dale Coyne Racing Dale Coyne
      19 Mario Moraes (R) Sao Paulo, Brazil Sonny’s Bar-B-Q Dale Coyne Racing Adam Schaechter
      20 Ed Carpenter Indianapolis Menards/Vision Racing Vision Racing Jeff Britton
      23 Milka Duno Caracas, Venezuela CITGO/Dreyer & Reinbold Racing Dreyer & Reinbold Racing Robbie Buhl
      24 John Andretti Indianapolis Roth Racing Roth Racing Larry Curry
      25 Marty Roth Toronto Roth Racing Roth Racing Larry Curry
      26 Marco Andretti Nazareth, Pa. Blockbuster Andretti Green Racing Paul Harcus
      27 Hideki Mutoh (R) Tokyo Formula Dream Andretti Green Racing Kim Green
      33 E.J. Viso (R) Caracas, Venezuela PDVSA HVM Racing HVM Racing Michael Cannon
      34 Jaime Camara (R) Goiania, Brazil Sangari Conquest Racing Eric Zeto
      36 Enrique Bernoldi (R) Curitiva, Brazil Sangari Conquest Racing Conquest Racing Brandon Fry
      96 Mario Dominguez (R) Mexico City Visit Mexico City/PCM Racing Pacific Coast Motorsports Michael Harvey
      02 Justin Wilson (R) Sheffield, England McDonald’s Racing Team Newman/Haas/Lanigan Racing Mike Talbott
      06 Graham Rahal (R) New Albany, Ohio Hole in the Wall Camps Newman/Haas/Lanigan Racing Todd Malloy

      All cars use Dallara chassis, Honda engines and Firestone tires.
      Issued: 6/3/08
      ----------

      Dixon schnellster beim Practice

      Bei sehr windigen Wetterverhältnissen war wieder Scott Dixon der führende Mann beim Practice gestern vor Marco Andretti und John Andretti.


      DIXON LEADS OPENING DAY AT WINDY TEXAS MOTOR SPEEDWAY


      FORT WORTH, Texas, Thursday, June 5, 2008 – Reigning Indianapolis 500 champion Scott Dixon, driving the No. 9 Target Chip Ganassi Racing car, topped the speed chart in the first practice session – 90 minutes under the lights on the high-banked 1.5-mile Texas Motor Speedway oval – with a quick lap of 213.837 mph (24.4953 seconds) in preparation for the Bombardier Learjet 550k.

      The session was run in wind that gusted to 35 mph. A record-tying 28 drivers for the IndyCar Series at the racetrack totaled 1,436 laps, with Dreyer & Reinbold Racing’s Buddy Rice putting in a field-high 72.

      Marco Andretti in the No. 26 Blockbuster car for Andretti Green Racing (213.465 mph; 24.5380 seconds) was second and John Andretti (212.956; 24.5966) in the No. 24 Roth Racing car was third. Dan Wheldon (212.932) in the No. 10 Target Chip Ganassi Racing car was fourth and A.J. Foyt IV (212.164) fifth in the No. 2 Lilly Diabetes/Vision Racing car.

      Ryan Briscoe, who recorded his first IndyCar Series victory at Milwaukee, followed Vision Racing’s Ed Carpenter (sixth at 212.164 mph). Andretti Green Racing’s Danica Patrick (212.109) was eighth and KV Racing Technology’s Will Power ninth (211.959). Power and Hideki Mutoh (211.952) are the only drivers in the top 10 to have not competed on the oval.

      ....... snip

      PR IRL




      Zum Vergleich der Durchschnittsgeschwindigkeiten habe ich mir die alten Ergebnisse aus 2001 rausgesucht als CART damals dort war. Das Qualifying wurde ja noch gefahren, Kenny Bräck hätte auf der Pole gestanden mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 233.447 mph! Patrick Carpentier fuhr damals die 2.schnellste Zeit: 233.345 mph ...... und selbst der damals langsamste im Feld Max Wilson (Rookie damals und neues Team) war immerhin noch ca. 6 Meilen schneller als Dixon gestern: 219.483 mph!

      Äh ja, das wollte ich mal loswerden. Obwohl ganz fair ist dieser Vergleich nicht, denn während die heutigen IndyCars ca. 650 HPs haben, hatten die damaligen CART Autos ca. 850-900 HPs, 2001 fing man ja schon an, die Leistung zu reduzieren von ursprünglich ca. 1000 HPs, weil die Dinger einfach zu schnell wurden

      Marv schrieb:

      . trotzdem, wohl ist mir bei dem gedanken an milka duno auf solchen strecken nicht...


      da muß sie aber nicht die einzige sein, wegen der du dir da Sorgen machen darfst...das Problem ist hier eben einfach die kurze Strecke, auf der sich kaum größere Lücken zwischen den Autos bilden können. Das wird dann schnell eine einzige Überrundungsorgie....Duno hat sich in Indy ja noch ganz wacker geschlagen, ich hätte sie ehrlich gesagt weiter hinten erwartet. Und für den Ausfall konnte sie nix, genauso wie Crapnica und Fisher.
      Like Zanardi, Tracy never loses a race; sometimes the checkered flag just falls when he’s not leading... :evil:
      Dan Wheldon hats gerade im Training ganz schön gebeutelt. In der Kurve in die Mauer, dann Quergedreht und im Grüm dann seitlich mehrmals überschlagen und Kopfüber liegengeblieben. Das Auto ist Schrott, er soll im Hospital sein.
      Soweit vom Livevideo, den ich gerade kurz zugeschaltet hatte. Hoffendlich ist nicht schlimmeres passiert....

      enrgy schrieb:


      Marv schrieb:

      . trotzdem, wohl ist mir bei dem gedanken an milka duno auf solchen strecken nicht...


      da muß sie aber nicht die einzige sein, wegen der du dir da Sorgen machen darfst...das Problem ist hier eben einfach die kurze Strecke, auf der sich kaum größere Lücken zwischen den Autos bilden können. Das wird dann schnell eine einzige Überrundungsorgie....Duno hat sich in Indy ja noch ganz wacker geschlagen, ich hätte sie ehrlich gesagt weiter hinten erwartet. Und für den Ausfall konnte sie nix, genauso wie Crapnica und Fisher.

      stimmt, marty roth ist genauso schlimm :D ob dem das nicht peinlich ist, wie john andretti ihm um die ohren fährt...?

      Dixon wieder auf Pole

      DieHard schrieb:

      Dem Wheldon gehts wieder gut.



      bis auf seinen rechten Fuss:


      Ausschnitt der Fahrerinterviews von gestern (IRL) ..:

      DAN WHELDON (No. 10 Target Chip Ganassi Racing Dallara/Honda/Firestone,, qualified 11th): "The guys did a great job getting a new car set up." (About right foot): "It’s just the right side of it, it smashed against the tub. It’s fine; I just can’t put much weight on it. That was probably the biggest hit I’ve had; the first part of it hurt the most. I wasn’t expecting it. The Polaroid car was really strong. It’s disappointing.”

      ... snip


      Scott Dixon räumt die Pole Awards ab :D, er steht wieder auf der Pole,
      hier die Startaufstellung laug IRL:

      Bombardier Learjet 550 at Texas Motor Speedway
      Saturday, Jun. 7, 2008
      STARTING LINEUP

      SP Car Driver Hometown Car Name Entrant Time Speed

      ROW 1
      1 9 Scott Dixon Auckland, New Zealand Target Chip Ganassi Racing Target Chip Ganassi Racing 1:37.5063 214,878
      2 3 Helio Castroneves Sao Paulo, Brazil Team Penske Team Penske 1:37.5525 214,777
      ROW 2
      3 6 Ryan Briscoe Sydney, Australia Team Penske Team Penske 1:37.9398 213,927
      4 27 R Hideki Mutoh Tokyo Formula Dream Andretti Green Racing 1:38.1426 213,485
      ROW 3
      5 7 Danica Patrick Roscoe, Ill. Motorola Andretti Green Racing 1:38.2562 213,238
      6 12 Tomas Scheckter Cape Town, South Africa Symantec Luczo Dragon Racing Luczo Dragon Racing 1:38.2684 213,212
      ROW 4
      7 24 John Andretti Indianapolis Roth Racing Roth Racing 1:38.4383 212,844
      8 8 R Will Power Toowoomba, Queensland, Australia Aussie Vineyards-Team Australia KV Racing Technology 1:38.5537 212,595
      ROW 5
      9 4 Vitor Meira Brasilia, Brazil Delphi National Guard Panther Racing 1:38.5971 212,501
      10 17 Ryan Hunter-Reay Boca Raton, Fla. Rahal Letterman Racing Team Ethanol Rahal Letterman Racing 1:38.6062 212,482
      ROW 6
      11 10 Dan Wheldon Emberton, England Target Chip Ganassi Racing Target Chip Ganassi Racing 1:38.6098 212,474
      12 20 Ed Carpenter Indianapolis Menards/ Vision Racing Vision Racing 1:38.7153 212,247
      ROW 7
      13 11 Tony Kanaan Salvador, Bahia, Brazil Team 7-Eleven Andretti Green Racing 1:38.7594 212,152
      14 26 Marco Andretti Nazareth, Pa. Blockbuster Andretti Green Racing 1:38.8424 211,974
      ROW 8
      15 2 A.J. Foyt IV Hockley, Texas Lilly Diabetes/Vision Racing Vision Racing 1:39.0065 211,622
      16 5 Oriol Servia Pals, Catalonia, Spain KV Racing Technology KV Racing Technology 1:39.1421 211,333
      ROW 9
      17 14 Darren Manning North Yorkshire, England ABC Supply Co./AJ Foyt Racing A.J. Foyt Enterprises 1:39.1682 211,277
      18 6 R Graham Rahal Columbus, Ohio Hole in the Wall Camps Newman/Haas/Lanigan Racing 1:39.2384 211,128
      ROW 10
      19 25 Marty Roth Toronto Roth Racing Roth Racing 1:39.2412 211,122
      20 36 R Enrique Bernoldi Curitiba, Brazil Sangari Conquest Racing Conquest Racing 1:39.4254 210,731
      ROW 11
      21 34 R Jaime Camara Goiania, Brazil Sangari Conquest Racing 1:39.4955 210,582
      22 19 R Mario Moraes Sao Paulo, Brazil Sonny's Bar-B-Q Dale Coyne Racing 1:39.6508 210,254
      ROW 12
      23 2 R Justin Wilson Sheffield, England McDonald's Racing Team Newman/Haas/Lanigan Racing 1:39.6953 210,160
      24 96 R Mario Dominguez Mexico City Visit Mexico City/PCM Racing Pacific Coast Motorsports 1:39.7435 210,059
      ROW 13
      25 15 Buddy Rice Phoenix Dreyer & Reinbold Racing Dreyer & Reinbold Racing 1:39.9515 209,622
      26 18 Bruno Junqueira Belo Horizonte, Brazil Z-Line Designs Dale Coyne Racing 1:39.9753 209,572
      ROW 14
      27 23 Milka Duno Caracas, Venezuela CITGO/ Dreyer & Reinbold Racing Dreyer & Reinbold Racing 1:40.0479 209,420
      28 33 R E.J. Viso Caracas, Venezuela PDVSA HVM Racing HVM Racing 1:40.0987 209,313

      ------
      PEAK Motor Oil Pole Winner: Scott Dixon
      Legend: R - IndyCar Series Rookie Chassis Legend: D - Dallara (28)
      Engine Legend: H - Honda (28) Tire Legend: F - Firestone (28) Issued: June 6, 2008
      -----

      Das wird ein sehr langer Tag morgen :D
      morgens um 04:00 das IRL Rennen
      dann Fussball
      um 19:00 die F1 in Montreal .....


      RE: Dixon wieder auf Pole


      Das wird ein sehr langer Tag morgen :D
      morgens um 04:00 das IRL Rennen
      dann Fussball
      um 19:00 die F1 in Montreal .....


      Wer spielt denn? ?(
      Ich werde schön auspennen, dann gemütlich MotoGP schauen, ne Runde biken gehen, dann Tennis und dann den Anfang von Heidfelds Ende bei BMW.... :evil:
      Like Zanardi, Tracy never loses a race; sometimes the checkered flag just falls when he’s not leading... :evil:

      hoffe auch, dass wir nachher so einen Crash nicht sehen werden, ein Überschlag ist immer spektakulär, hier hat die Lufthutze mal einmal ein Plus zu verbuchen, da sie auch gleichzeitig als Überrollschutz dient
      Viele vergessen aber, dass auch zu CART Zeiten solche spektakulären Unfälle stattgefunden haben und ich rede nicht nur von Greg Moore, bei dem es übel ausging. Ich kann mich an einen Horrorcrash von Bobby Rahal erinnern, ich glaube sogar seine letzte Saison als aktiver Fahrer 1998. Er ging in die Mauer und rutschte dann genauso wie Wheldon runter, blieb aber mit dem Auto auf dem asphaltierten Apron liegen aber auf der Seite - wäre da eine Wiese gewesen, hätte er wohl auch kopfüber gehangen. Als das Auto zum Stillstand kam, bewegte sich endlose Sekunden lang nichts unterm Auto .... dann bewegte er sich, die Rettungsmannschaft kam und half ihm raus. Baaahh ... das waren auch bange Sekunden. Bin nicht mehr sicher wo es war, Motegi? So lange her ..... :denk:

      EDIT:
      Youtube hat wirklich alles: hier ist es und es stimmt 1998 Motegi, aber knallte noch gegen innere Mauer im Oval, das hatte ich vergessen ...

      [media]http://www.youtube.com/watch?v=vzh9n-j2Foc[media]

      Petra schrieb:


      hoffe auch, dass wir nachher so einen Crash nicht sehen werden, ein Überschlag ist immer spektakulär, hier hat die Lufthutze mal einmal ein Plus zu verbuchen, da sie auch gleichzeitig als Überrollschutz dient

      dafür diente aber doch bei den champ cars der normale überrollbügel, oder?

      das problem bei wheldon war wohl, dass die wiese uneben war, dadurch hat sich der wagen dort eingegraben und überschlagen... tomas scheckter drehte sich letztes jahr in texas im rennen auf der frontstretch und rodelte über die wiese, da passierte nichts.


      edit: zum rahal-crash, von wegen nur indycars heben ab, wenn seitlich luft unters auto kommt... ;)

      yep, Marv, "fliegen" sehen habe ich kaum ein Auto bei CART, eigentlich nur andeutungsweise, wenn jemand auf ein Rad auffuhr
      ich war mit dem Post noch nicht fertig als Du es gelesen hast, habe noch ein wenig korrigiert. 10 Jahre her, da hat man nicht alles mehr so genau im Kopf, ich hatte die innere Mauer zum Infield in Motegi vergessen.
      Das Auto kam auf der Seite zu liegen, die Rollbars sind die Lebensversicherung der Fahrer bei Überschlägen, klar, sie sind extrem stabil.

      Aber auf Texas zu kommen:
      einen Vorteil sehe ich in Texas: durch das Banking sind in Texas mehrere Linien möglich damit auch ein besseres Überholen. Ich hoffe, wir sehen saubere Überholmanöver, im Banking kann man auch oben fahren ohne zu viel Speed zu verlieren, man muss es nur können

      Ganassi schrieb:

      War ein tolles Rennen und Dixon hat verdient gewonnen. Was
      mich sehr gestört hat ist die Tatsache, dass das Rennen schon wieder unter Gelb
      zu Ende ging. Meiner Meinung nach gehört sofort eine neue Regelung eingeführt damit die Rennen in Zukunft unter Grün beendet werden.



      Dixon scheint auf dem Höhepunkt seiner Karriere, hat alles was ein Rennfahrer braucht inclusive ist im Top Team :up:

      IMO lässt es sich nicht vermeiden, dass Rennen unter diesen Umständen unter Gelb zu Ende gehen, es geht nicht anders. Es ist nun einmal Fakt, dass in den letzten Runden alle Fahrer noch einmal richtig aufdrehen, mehr Risiko gehen, damit steigt die Unfallgefahr, siehe Milwaukee, siehe auch Texas.
      In Texas sehe ich die Schuld wieder einmal bei Marco Andretti, der dem attackierenden Hunter-Reay einfach nicht genug Platz liess, ihn auf den Apron abdrängte, wo sollte Ryan noch hin? Neben Dixon war Ryan Hunter-Reay für mich der Mann des Rennens. Ich schiebe die Schuld auf Andretti auch deshalb weil er im ganzen Rennen auch sonst wusste, wie man "oben" fährt, nur komisch, als Ryan ankam wusste er die untere Linie auf einmal auch. Das geht einfach nicht. Schon das 2. Mal das Marco so einen Mist macht, Gott sei Dank ist keinem etwas passiert.
      Rennen immer unter Grün zu beenden geht nicht immer:
      diese Unfälle geschahen ca. 8 Runden vor Schluss, in Milwaukee glaube ich 3 Runden vor Schluss ... keine Chance, wir haben auch in der IRL 2 Stunden Rennen, diese Zeit darf nicht überschritten werden. Vor Ort wird das sicher kein Problem sein, aber denke auch an die TV Übertragungen, die brauchen ein festes Zeitfenster.
      Die Aufräumarbeiten bei 2 Wracks dauern nun einmal länger als die zu verbleibenden Runden manchmal. Damit müssen wir leben. Ich sehe keine Chance in so einem Falle wie Milwaukee und Texas. Und noch etwas: die festgelegte Rundenzahl von xxx darf auch nicht überschritten werden.

      hier die Ergebnisse vom Texas Rennen:
      bester Ex-Champ Car' ler: Graham Rahal, der sich aus allem raushielt und nur eine Runde zurück war :up: ich hoffe, dass er so allmählich sein "Oval-Trauma" ablegt, er hatte viel Pech in fast allen Ovalrennen bis jetzt und auch einige Mauerkontakte.
      Auch sollte Hideki Mutoh erwähnt werden! Gutes Rennen, wenn ich da an früher denke, welche Japaner da fuhren :D , wer kennt noch Hiro, den Crash König? :grinflip:

      Bombardier Learjet 550K
      FORT WORTH, Texas

      1. (1) Scott Dixon, Dallara-Honda, 228, Running
      2. (2) Helio Castroneves, Dallara-Honda, 228, Running
      3. (3) Ryan Briscoe, Dallara-Honda, 228, Running
      4. (11) Dan Wheldon, Dallara-Honda, 228, Running
      5. (13) Tony Kanaan, Dallara-Honda, 228, Running
      6. (4) Hideki Mutoh, Dallara-Honda, 228, Running
      7. (9) Vitor Meira, Dallara-Honda, 227, Running
      8. (25) Buddy Rice, Dallara-Honda, 227, Running
      9. (12) Ed Carpenter, Dallara-Honda, 227, Running
      10. (5) Danica Patrick, Dallara-Honda, 227, Running
      11. (18) Graham Rahal, Dallara-Honda, 227, Running
      12. (15) A.J. Foyt IV, Dallara-Honda, 226, Running
      13. (8) Will Power, Dallara-Honda, 226, Running
      14. (28) EJ Viso, Dallara-Honda, 226, Running
      15. (26) Bruno Junqueira, Dallara-Honda, 226, Running
      16. (7) John Andretti, Dallara-Honda, 226, Running
      17. (27) Milka Duno, Dallara-Honda, 226, Running
      18. (22) Mario Moraes, Dallara-Honda, 223, Running
      19. (14) Marco Andretti, Dallara-Honda, 222, Contact
      20. (10) Ryan Hunter-Reay, Dallara-Honda, 222, Contact
      21. (24) Mario Dominguez, Dallara-Honda, 222, Running
      22. (19) Marty Roth, Dallara-Honda, 221, Running
      23. (20) Enrique Bernoldi, Dallara-Honda, 210, Contact
      24. (21) Jaime Camara, Dallara-Honda, 210, Running
      25. (6) Tomas Scheckter, Dallara-Honda, 56, Contact
      26. (16) Oriol Servia, Dallara-Honda, 47, Contact
      27. (23) Justin Wilson, Dallara-Honda, 39, Contact
      28. (17) Darren Manning, Dallara-Honda, 19, Mechanical

      Race Statistics

      Winner's average speed: 159.740 mph
      Time of race: 2:04:36.3153
      Margin of victory: Under caution
      Cautions: 8 caution flags for 52 laps
      Lead changes: 21 changes among 6 drivers
      Lap leaders: Castroneves 1-12, Junqueira 13-17, Castroneves
      18-41, Junqueira 42-46, Castroneves 47-66, Dixon 67,
      Castroneves 68-69, Dixon 70, Castroneves 71-72, Dixon 73,
      Castroneves 74-97, M. Andretti 98-100, Castroneves 101, Dixon
      102, Briscoe 103-108, M. Andretti 109-115, Dixon 116-153,
      Briscoe 154-159, Dixon 160-168, Meira 169-206, Andretti 207-
      221, Dixon 222-228.

      Point standings:

      Dixon 284, Castroneves 249, Wheldon 217,
      Kanaan 204, Briscoe 169, Patrick 164, Mutoh 159, M. Andretti
      154, Carpenter 154, Servia 150.


      Ganassi schrieb:

      Meiner Meinung nach gehört sofort eine neue Regelung eingeführt damit die Rennen in Zukunft unter Grün beendet werden.
      Dein Namensvetter (so ein Zufall :D ) hat wohl neulich auch sowas gesagt. Aber ob es das wirklich bringt? Ich weiß nicht, wie sie es bei den Nascars machen, aber Du kannst ja nicht wirklich noch ein paar Runden dranhängen. Dann reicht ja bei einigen der Sprit nicht mehr...

      Ansonsten muss ich sagen, dass ich das Rennen diesmal ausgelassen habe. War doch ein bisschen spät schon. Und nachdem ich die Platzierungen nun schon gesehen hab (vorn mal wieder nur Penske, Ganassi, AGR und die CCs weit hinten), werd ich wohl auch kein Replay anschauen. Dat lohnt nich. Die Ovale heben mich sowieso nicht so an .. Und wieviele Gelbphasen..? :bor:
      Vielleicht wird es ja interessanter, wenn es mal wieder auf die Straße geht.. :count:
      :pt: PT 4racing

      DieHard schrieb:



      Ganassi schrieb:

      Meiner Meinung nach gehört sofort eine neue Regelung eingeführt damit die Rennen in Zukunft unter Grün beendet werden.
      Dein Namensvetter (so ein Zufall :D ) hat wohl neulich auch sowas gesagt. Aber ob es das wirklich bringt? Ich weiß nicht, wie sie es bei den Nascars machen, aber Du kannst ja nicht wirklich noch ein paar Runden dranhängen. Dann reicht ja bei einigen der Sprit nicht mehr...

      wenn das rennen unter gelb zu ende gehen würde, wird die gelbphase ganz normal durchgezogen und dann werden noch 2 grünrunden angehängt (green-white-checkered). gibt es in diesen 2 runden noch einen unfall, bei dem sich die caution nicht vermeiden lässt, endet das rennen unter gelb und die platzierungen werden so gewertet, wie sie zum zeitpunkt des rauskommens der caution sind. wer nicht genug sprit dabei hat muss halt gambeln oder noch mal an die box und nachtanken, pech gehabt. das ist in der regel aber sowieso nur dann der fall, wenn der sprit so gerade eben bis zu einem normalen rennende reicht und man so keine reserve hat.