Iowa

      was Mutoh angeht muss ich Petra zustimmen.

      was heißt Meisterwagen? Dafür kann man sich dieses Jahr nichts kaufen, dass man dieselbe Startnummer hat, AGR ist nicht gerade das Meisteranwärterteam Nummer 1 und Mutoh ist Kandidat zum ROTY... was will man mehr?

      Die Aktion gegen Andretti fand ich hingegen okay, das war racing, und gut, dass Marco mal nicht einfach nur draufhält und andere mitnimmt.

      PS: kindergarten.

      electron schrieb:

      PS: kindergarten.
      :clap:

      Den Mutoh fand ich schon OK. Ich hab zwar nur die letzten 10 Minuten gesehen, aber da hat er gut gegen gehalten - völlig fair eigentlich. Dumm nur, dass man auf diesem Oval nicht wirklich gut überholen kann.

      Aber er ist ja nun Rookie. Da denke ich wird es für Will Power schwer, den Rookie-Meister zu machen (wie er sich wohl lt. Interview vorgenommen hat). Natürlich machen es auf den Ovalen hauptsächlich auch die Mechaniker aus, die das Auto einstellen. Mal sehen, wie das auf den Straßen-Kursen wird.



      @Marv: Vielleicht solltest Du Deine Vermutungen einfach für Dich behalten (auch sehr :bor: ), vor allem, wenn es damit zu tun hat, dass Du offensichtlich Probleme damit hast, dass es immernoch Fans dieser (natürlich nicht mehr existierenden) Serie gibt.:huh: Aber schau mal nach oben. Da fährt PT in einem Champ Car. :stink:
      :pt: PT 4racing

      electron schrieb:

      diehard, ich fürchte, du hast meinn PS falsch verstanden

      Nein (Helme) und Ja. Denn ich denke nicht, dass ich mich gleich anmachen lassen muss, bloß weil ich mal nen albernen Scherz einstelle (auch wenn der diesmal vielleicht nicht unbedingt der gelungenste war).

      electron schrieb:

      Ein Tip: Es bezog sich nicht auf das Rennen.... es hat was mit Helmen zu tun.
      Bin echt begeistert über soviel Hilfestellung. Demnächst bekomme ich noch Krücken angeboten.. oder gar den Platz in der Straßenbahn ..?
      Willkommen in der "Großen Gruppe"!

      Aber Schwamm drüber, das wird mir nämlich langsam zu albern hier.. :po:
      :pt: PT 4racing
      lass uns übers rennen reden, ist doch besser.

      Mutoh fuhr in St. Petersburg von 14 auf 6. Auch nicht ganz schlecht, er kann es auch rechtsrum. Sollte man auch meinen, denn ich kenne zwar nicht seine genaue Vita aber ich vermute mal, er hat in Japan als Roadracer angefangen.

      Das mit den Mechanikern - weiß nicht. Die sind ja nur so gut, wie das Feedback des Fahreres und wenn der Fahrer zu viel Downforce braucht um sich wohl zu fühlen können auch die Mechaniker nichts schneller machen. Gerade auf dem Oval kommt es schon drauf an, wo die persönliche comfy-zone des Fahrers ist, so dass er nicht mit dem Auto kämpfen muss sondern sich auf Taktik und Verkehr konzentrieren kann. Die Mechaniker müssen die Aussagen natürlich richtig umsetzen, aber ich war immer schon der Meinung, dass der Fahrer im Oval eine gleich große Rolle spielt wie auf der Strasse.