Hilfe ich kann nicht mehr in das Textfeld posten. Nur die Überschrift geht. Keine Grafikfehler, keine Fehlermeldung, die Boardsoftware ist sogar schneller als sonst. Hilfe!

      Hilfe ich kann nicht mehr in das Textfeld posten. Nur die Überschrift geht. Keine Grafikfehler, keine Fehlermeldung, die Boardsoftware ist sogar schneller als sonst. Hilfe!

      :weep:



      EDIT:
      aber wie hast Du den Smilie hier rein bekommen, der ist nämlich im Textfeld genau da, wo ich jetzt schreibe in DEINEM Post .....
      alles merkwürdig ... :gru:
      Wir alle leben unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
      Hmmmm :chin: , also bei mir ist es noch kein Problem.
      Ich werde aber jetzt Opera updaten auf die neueste Version (9.27 >>>9.5 )

      Hast du das eventl. gemacht und es kommt seitdem zu deinem Problem?

      Check doch mal deine Einstellungen hier im Schreibfenster. (Editor ect. )



      EDIT: Die 9.5er Version von Opera ist mir noch zu neu, deshalb warte ich noch mit dem Update.
      Gerold :gerold:


      "Wenn ich die Wahl zwischen dem elektrischen Stuhl und einem IndyCar hätte, würde ich nicht im Oval fahren."
      //Rusty Wallace über die IRL// :up:

      äh Magnus, ich will Euch ja nix mit Opera, aber Ihr seid definitiv anscheinend bis jetzt die einzigen, die Probleme mit dem Forum haben. Weder Leute mit dem IE oder FF haben diese Probleme plus Dein neues Problem scheint mit einer neueren Version von Opera zu kommen.
      Ich bin versucht Dich nach Opera zu schicken, ich fürchte der Fehler liegt bei denen und nicht am WBB3

      Vielleicht kann Mozi etwas Licht ins Dunkle bringen? Ich bin ratlos, ich kenne diese Probleme nicht, nie gehabt und auch ausser von Magnus nie gehört

      Magnus, wenn Opera einen Support hat würde ich denen glatt mal Deine Erfahrungen mit dem WBB3 mitteilen! Das ist DEREN Problem einen Browser zu entwickeln, der die gängiste Software an Foren und Websites kann.

      Sicherlich könnte ich eine Mail an den Entwickler vom WWB 3 schicken nur dazu brauche ich 100% Details, welche Version, welche Plugins, Konfiguration, was genau fehlt etc. am besten Screens ... wie soll ich denen etwas mitteilen was ich nicht nachvollziehen kann oder sehen kann?
      Vielleicht ist es ja auch ein winziger Einstellungsfehler bei Opera?

      Hey, Le Mans startet gleich :)
      Aaaaaalsoo :

      Ich z.B. bin zwar froh über jedes update das erscheint, egal ob für Hardware (Firmware/ z.B mein Router) oder Software.
      Mit dem Installieren bin ich aber vorsichtig geworden.
      Was Opera angeht schaue ich immer erst im (mittelerweise) offiziellen deutschen Opera-Supportforum vorbei.
      Wenns nämlich hakt ist hier Hilfe sofort zur Stelle.
      Ich bin dort auch angemeldet was aber nicht notwendig ist. Es ist nämlich eine der wenigen Seiten bei der mann auch unangemeldet als Gast posten kann und dann auch Antwort erhält.

      Für die die es interressiert, hier der Link >>>Karsten & Co the Operabrain
      Gerold :gerold:


      "Wenn ich die Wahl zwischen dem elektrischen Stuhl und einem IndyCar hätte, würde ich nicht im Oval fahren."
      //Rusty Wallace über die IRL// :up:
      Das Problem haben auch andere die von 9.27 auf den 9.5er umgestiegen sind.


      Petra / Mozi
      Schaut doch mal hier >>>> vorbei, da wird das Problem schon "disskutiert".
      Ihr wisst ja das ich, als die Intelligenz verteilt wurde, gerade keine Zeit hatte. Deshalb kann ich mit dem ganzen Programmiersch**** nix anfangen.
      Vielleicht ist für euch dadurch irgendetwas hilfreiches herauszulesen.

      Cu
      Gerold :gerold:


      "Wenn ich die Wahl zwischen dem elektrischen Stuhl und einem IndyCar hätte, würde ich nicht im Oval fahren."
      //Rusty Wallace über die IRL// :up:

      seltsamerweise geing es direkt nach dem umstieg noch ... naja wie gesagt sonst klappt alles gut, besser als vorher

      G.Senninha schrieb:

      Das Problem haben auch andere die von 9.27 auf den 9.5er umgestiegen sind.


      Petra / Mozi
      Schaut doch mal hier >>>> vorbei, da wird das Problem schon "disskutiert".
      Ihr wisst ja das ich, als die Intelligenz verteilt wurde, gerade keine Zeit hatte. Deshalb kann ich mit dem ganzen Programmiersch**** nix anfangen.
      Vielleicht ist für euch dadurch irgendetwas hilfreiches herauszulesen.

      Cu
      Wir alle leben unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

      so, jetzt habt Ihr mich soweit mit Eurem Opera Browser
      dieses Forum IST W3C konform, ich habe wohl über 2 Stunden mit diesem Kram verbracht und den einzigen Fehler, den ich finden konnte, war ein falscher -br- Tag, der bei xhtml anders ist, den habe ich beseitigt, der kann aber unmöglich das "nicht posten können" und das Fehlen des Eingabefensters verursacht haben

      hier ist die URL, die ich im Opera Support Forum fand, wo Ihr selbst prüfen könnt, dass unser Forum ok ist:

      W3C Validation Service

      oder Ihr geht direkt auf die Hauptseite und gebt die URL von ToM selbst ein, dann hier:
      validator.w3.org/

      Was soll ich noch tun? :weep:

      Es gibt einen kleinen Hinweis "Warning" auf einen Mime und Dokument Typ Konflikt aber daran kann ich nichts ändern, ich kann doch die Software nicht umschreiben. Angemeckert wird dort aber ein "href" Befehl in einer URL, also auch das hat nichts mit einem fehlenden Eingabefenster zu tun. Ihr seht, auch dort habe ich mich dumm und dämlich gesucht:

      Die URI im Attribut `href` enthält (ein) ungültige(s) Zeichen.

      <div class="containerIconSmall"><a href="http://www.talk-of-motorsport.com/m

      und noch einer auf den ich keinerlei Einfluss habe:

      Die URI im Attribut `href` enthält (ein) ungültige(s) Zeichen.
      ardTitle">..... viele Leerzeichen ..... <a id="boardLink13" href="http://www.talk-of-motorsport.co

      diese Hinweise kriegte ich aber erst angezeigt, als ich die alte bekannte "Self-Html", die Bibel aller Webanfänger :D beim ehemaligen TeamOne aufsuchte, die andere Prüfstelle gab nur den oben genannten Hinweis und das war`s. Das war mir aber nicht genug wie Ihr seht.

      Vielleicht ist diese kleine Sache ja sogar die Ursache, dass es bei Euch nicht klappt. Es kann aber nicht sein, denn dort habe ich nie etwas geändert und bei Opera im Support Forum schrieb jemand, dass er keinerlei Probleme mit dem offiziellen WBB3 Supportforum hat - ich gehe davon aus, dass Woltlab seinen Kunden dieselbe Software übergibt beim Updaten der Forumssoftware, was ich regelmässig tue.
      Niemand ist dort so penibel wie ich.

      Ich hab's erst jetzt gelesen, bin zur Zeit ein wenig im Stress. Falls das Problem noch akut ist muss ich leider sagen, ich hab nicht wirklich ne gute Idee was da nich funzt. ?(

      Naja Opera halt ;) . Der is ja, Gott sei dank, nich so weit verbreitet :tongue: . Mein Tipp .... auf den FF umsteigen, dann klappts auch mit dem ..... Forum :laugh: .

      Gruß

      Mozart

      :denk: und mir gehen die Ideen aus
      um es genau zu sehen, müsste ich Opera selbst installieren und ich weiss nicht, ob ich das möchte
      Ich denke, ich verstehe das Problem mit dem Eingabefenster, Du siehst es, der Browser lässt Dich aber nicht dorthin weil es nicht aktiv ist oder als aktiv erkannt wird

      Ich habe im Opera Forum gelesen und zwar genau den Teil, den Gerold gelinkt hat. Also der Kerl (selbst Admin im Forum), der meinte, man solle dem Admin in den A**** treten, dem kann ich nur entgegnen: dito! Ziemlich dicke Backe hat der Gute IMO.
      Ein Browser MUSS ein W3C konformes Forum bedienen können oder die Software ist Mist.
      Ich verstehe, dass jeder einen anderen Geschmack hat was die Software angeht und ich akzeptiere, wenn Ihr Euren Opera behalten wollt. Aber ich kann nicht helfen, weil ich nichts finde was falsch ist. Was soll ich dem WBB3 Support denn vorhalten wenn die Software dem gültigen xhtml 1.1 Format entspricht? Die Software in valide.

      Ich könnte sogar das "geprüft" Zeichen ins Forum pflastern, das hier:

      Petra ich glaube ich habe dann den fehler in " über opera" steht drin XHTML nicht installiert ich mache mal einen sc von dem Eintrag. Gerold schau mal bitte nach ob du bei 9.27 da was anders hast ich kann auch 9.27 als parallelinst. instllieren aber ich s

      Petra schrieb:


      :denk: und mir gehen die Ideen aus
      um es genau zu sehen, müsste ich Opera selbst installieren und ich weiss nicht, ob ich das möchte
      Ich denke, ich verstehe das Problem mit dem Eingabefenster, Du siehst es, der Browser lässt Dich aber nicht dorthin weil es nicht aktiv ist oder als aktiv erkannt wird

      Ich habe im Opera Forum gelesen und zwar genau den Teil, den Gerold gelinkt hat. Also der Kerl (selbst Admin im Forum), der meinte, man solle dem Admin in den A**** treten, dem kann ich nur entgegnen: dito! Ziemlich dicke Backe hat der Gute IMO.
      Ein Browser MUSS ein W3C konformes Forum bedienen können oder die Software ist Mist.
      Ich verstehe, dass jeder einen anderen Geschmack hat was die Software angeht und ich akzeptiere, wenn Ihr Euren Opera behalten wollt. Aber ich kann nicht helfen, weil ich nichts finde was falsch ist. Was soll ich dem WBB3 Support denn vorhalten wenn die Software dem gültigen xhtml 1.1 Format entspricht? Die Software in valide.

      Ich könnte sogar das "geprüft" Zeichen ins Forum pflastern, das hier: talk-of-motorsport.petra-kiena…d054204e398f505c1636b4432

      Wir alle leben unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

      lieber Magnus, ....


      ... dieses Post ist mit dem eigens neu installierten Opera 9.5 ohne jegliche Plugins oder sonstige Updates und Patche erstellt worden
      jetzt bist Du dran

      ich wollte es endlich wissen wo Dein Problem ist - habe den Opera 9.5 frisch runtergeladen (Mozi war Zeuge auch bei der Installation) und ich sehe absolut keinerlei Probleme, sorry
      Screenshot folgt ... muss erst noch einen machen
      Schnell ist er wirklich, besser als ich dachte, da bin ich ehrlich

      EDIT:

      Opera_kein_xhtml-plugin.gif

      dieser Screen beweist, dass Du KEIN xhtml Plugin brauchst für dieses Forum, ich hab`s auch nicht und es klappt auch

      und hier noch die Sicht im WiWo bevor Du denkst, ich verarsch Dich:

      Petra-im-WiWo_Opera950.gif


      Magnus, ich habe nur noch einen einzigen Tipp für Dich, der aber Arbeit bedeutet für Dich - es wird die einzige Möglichkeit sein, die auf Anhieb klappen sollte: alles neu machen
      Sichere Deine Bookmarks, Passworte und Logins (soweit möglich und Du die entsprechenden Files findest) Anschliessend würde ich alles komplett deinstallieren was irgendwie mit dem Opera jeglicher Version zu tun hat. Das bedeutet auch, dass Du Opera, solltest Du Plugins, Mail-Client und ein benutzerdefiniertes UI benutzen, komplett neu aufbauen musst.
      Ich fürchte fast, dass ein paar "left overs" aus alten Installationen vielleicht diesen Fehler verursachen. Der Browser Opera 9.5 als solcher ist ok und sogar besser als ich vermutet habe. Bedienerführung etwas ungewohnt für mich, aber ich kann ja lesen :D

      Geschwindigkeit: er schlägt den IE7, ist in manchen Dingen sogar etwas schneller als der Firefox, zusätzlich ist mir aufgefallen, dass er TAGS, die Microsoft spezifisch sind, auch erkennt, nicht alle aber ein paar mehr als der Firefox :up: Dafür tut er sich schwer beim lesen und wiedergeben der korrekten Fonts :down: Was IE und FF korrekt darstellen schreibt er in Standardschrift (Beispiel: meine alte Champ Car Site die nur in Arial geschrieben wurde, nur Opera sieht dort einen anderen Font, komisch)

      Nachdem ich diesen Browser nach Jahren das erste Mal wieder benutze, fällt mein Urteil bis jetzt gut aus. Allerdings habe ich keine Ahnung wie er sich beim Online-Banking, PayPal etc. also auf verschlüsselten Seiten verhält. Das konnte ich noch nicht ausprobieren.

      Ansonsten drücke ich Dir die Daumen, dass Du es hinkriegst. Wie gesagt unser Forum ist W3C konform, der Opera 9.5 arbeitet hier perfekt! Also daran kann es nicht liegen, inzwischen habe ich wirklich alle Möglichkeiten durch die mir einfallen wollten, mehr kann ich nicht helfen.
      Vielleicht noch ein Hinweis: ich benutze den Browser so wie er kam! Ich habe lediglich die Startseite gändert und das war`s, also "out of the box" sozusagen :)