IMSA übernimmt Sporthoheit der Atlantic Series


      ja, ich denke das hilft für die Zukunft, denn mit Auflösung der Champ Car World Series hatten die Atlantics kein richtiges Dach mehr überm Kopf. Was ich gut finde soweit ich das beurteilen kann, gehen alle Beschäftigten mit, auch der Communications Director Nate Siebens bleibt uns erhalten. Ich muss schon sagen, wenn einer Ausdauer hat, dann Nate. Den kenne ich bereits von CART Tagen seit ca. 8 Jahren, unglaublich, er sandte mir schon öfters mal den CART Media Guide und solche Sachen. Urgestein halt.

      Mit Übernahme der Atlantics durch die IMSA als Dachverband ziehen die Atlantics administrativ auch um. Sie ziehen nach Brownsburg ein Vorort von Indianapolis. Damit sind sie der Indy Car Series auch wieder näher und damit auch der zweiten Feeder Series: den Indy Lights. So gefällt mir das ganz gut.

      Ach ja, die Webadresse, sind zu finden bei:

      Atlantic Racing Series

      da haben wir noch ein wenig das alte Champ Car Design ;)
      Ihr nächstes Rennen ist in Mt. Tremblant ..... sigh ..... :weep:

      Und dann haben wir endlich wieder Namen wie Walker Racing, Forsythe Pettit Racing


      da wir in einem anderen Thread die Atlantics kurz angeschnitten hatten und das Thema aufkam, dass eventuell die IRL sogar der Ausrichter dieser Rennserie werden sollte oder könnte oder gar ein Merger mit den Indy Lights talk-of-motorsport.de/indycar-…strecke-endlich/#post7911 , kommt mir dieser Bericht bei AR1 gerade Recht:
      Dort stand vor ein paar Tagen zu lesen, dass Kevin Kalkhoven dieses sogar in Betracht gezogen hätte aber TG zu viel Geld verlangt hätte: $$1 Mille./Jahr soll er dafür verlangt haben als Sanctioning Body für die Atlantics zu fungieren. Daraufhin hat KK es vorgezogen, die tolle Feeder Series der IMSA anzuvertrauen.
      Damit hätten wir das auch geklärt ... ich glaube, dass KK hier richtig gehandelt hat. Die Champ Cars hat TG schon kaputt bekommen, das sollte wirklich reichen. Eine so erfolgreiche Feeder Series wie die Atlantics sollte sich durchsetzen können!
      MC allerdings meint, dass es nicht gut war, die Atlantics mit eigenen Autos zu fahren, man hätte sich an die F3 Spec-Autos halten sollten, da international gleich.
      Meine Meinung:
      Aber das wiederum liegt im Auge des Betrachters finde ich. Ich finde es gut, dass man nicht immer diesem Einheitsbrei der F3 folgen muss. Es hat gute Seiten sicherlich aber auch schlechte. Die Basis aber von Formel Autos ist immer gleich.