[rF Mod] Historic GT & Touring cars mod

      [rF Mod] Historic GT & Touring cars mod

      Es handelt sich bei dem Mod um eine Konvertierung mit Überarbeitung und Ergänzung aus GTL für rF.
      Es wurden viele Verbesserungen gemacht im Vergleich zu GTL. Nicht zu letzt ist es ja auch eine neuere Engine.
      Sounds und Physik sollen besser sein als beim Original.

      Um den Mod instllallieren zu können (1100MB) braucht man eine originale GTL-DVD.

      Die entwickler sagen:
      Using GT Legends' 3D models as base of the project, the mod will include classic racing cars which were seen during touring races in the 60's & 70's, as well as the actual FIA historic counterparts with physics, sounds, liveries, etc. made from scratch, to bring a satisfactory and realistic driving experience to the player.
      Some features of the mod:

      * Many series available
      - 2004 to 2006 seasons of the actual FIA historic series (including TC65, GTC65 & GTC76 cars).
      - Authentic 60's-70's touring and GT cars seen at LeMans 72 and other important races of these years, featuring their own 3D models.
      - Fictional cups (Abarth, Abarth TCR, Porsche 906, etc).
      * Realistic scratch made physics, using real data of each car.
      * Support for rFactor's RealFeel Force Feedback plugin.
      * Scratch made sounds.
      * Custom UI.
      * And much more.









      Infos:

      rFCentral: rfactorcentral.com/detail.cfm?…GT%20%26%20Touring%20Cars

      Entwickler: historicgt.8.forumer.com/viewtopic.php?t=69
      Wir alle leben unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

      :up: ich höre und lese nur Geschwärme um diesen neuen Mod
      aber 1.1 GB? Macht das rFactor nicht ein wenig langsam? Ich habe jetzt schon lange Wartezeiten beim Start durch die wenigen Mods, die ich habe. Ab und zu lösche ich Mods, die ich nicht mehr nutze.
      bei YouTube sah ich eine Vorschau der Autos auf der MidOhio Strecke, die klangen recht kernig

      Wenn man GTL hat, lohnt sich wirklich der Mod? Ist das soviel besser als GTL selbst?

      Unbedingt eine extra Inst. von RF dafür anlegen.

      Die Mod geht ab wie Schmitz Katze.

      Das mitgebrachte eigene Menue ist zwar schön und zeitgemäß anzusehen, aber völlig unbrauchbar weil etwas zu sehr caotisch und unorganisiert.
      Wer das ändern will und nur diese Mod installiert hat ( siehe 1. Satz oben), der wird irgendwo editieren müssen (PLR oder RFM oder so) um zum original RF-Menue zu kommen.

      Wenn man doch in eine vorhandene Inst. installiert hat, wählt man einfach eine andere Mod und startet RF neu.
      Gerold :gerold:


      "Wenn ich die Wahl zwischen dem elektrischen Stuhl und einem IndyCar hätte, würde ich nicht im Oval fahren."
      //Rusty Wallace über die IRL// :up:

      Viele Mods legen ein neues User-Interface an ohne, dass man es will
      wenn ich jedesmal dafür eine separate Installation von rFactor machen würde, bestünden alle Festplatten softwaremässig nur aus rFactor :D

      nee, ist schon klar was gemeint ist.
      Für so einen grossen Mod mit 1.1 GB lohnt sich in der Tat eine separate Installation allein schon wegen des Startens des Games. Je voller das ist mit Mods und Strecken, je lahmer wird es. Vor ein paar Wochen habe ich meine Installation mal aufgeräumt indem ich mich gefragt habe: welchen Mod spiele ich wirklich? Und "zack" waren 3GB mehr Platz auf der Platte und rFactor startete doppelt so schnell :)