Paul Newman

      Paul Newman


      Paul Newman ist sehr krank. Er ist seit längerer Zeit an Krebs erkrankt, er wollte nie, dass es öffentlich wird oder irgendeinen Bohai darum machen. Aber gestern bei der Übertragung des Richmond Rennens sagten die Kommentatoren Kuhn und Schulz es sieht verdammt schlecht um die Legende Paul Newman aus. Seine Erkrankung hätte das Endstadium erreicht.
      Bei AR1 las ich öfters darüber, dass man Newman in Arztpraxen gesehen hätte und man den Verdacht hatte, es ginge ihm immer schlechter. Wenn es nun die Kommentatoren schon sagen ... ich will das beste für Paul Newman hoffen und meine Gedanken sind mit ihm. Krebs ist so tückisch, wer weiss wie lange wir Paul noch haben.
      Die Motorsportwelt wird ärmer werden, wenn er gehen sollte - also Paul, halte durch!

      RE: Paul Newman

      Petra schrieb:


      Die Motorsportwelt wird ärmer werden, wenn er gehen sollte - also Paul, halte durch!


      Nicht nur der Motorsport. Paul war/ist in allen ein ganz großer. Und doch immer trotz des Erfolges menschlich geblieben. Das schätze ich so an ihm. Letztes Jahr, wo ich die Rennen noch sehen konnte, sah er aber auch nicht mehr ganz gesund aus und er ist trotzdem noch selbst Rennen gefahren.
      Paul, ich wünsch Dir alles Gute zur Genesung und halte durch. Die Welt braucht Männer wie Dich. Nimm Dir ein Beispiel an Jopi und werde über hundert.... :up:

      Paul Newman takes last laps !!!

      PAUL NEWMAN,
      ein ganz großer im Film- aber auch im Motorsportgeschäft, drehte unlängst seine letzten Runden auf einer Rennstrecke.

      Seit der Diagnose Lungenkrebs vor ca. 18 Monaten geht es ihm zusehends schlechter. Nach Aussagen der Ärtzte wird er den kommenden September nichtmehr ganz erleben.


      Sorry, wenn sich das komisch liest. Bekomme keinen klaren Gedanken zum schreiben hin.

      Hier ein Link zum selber lesen. >> Paul Newman takes last laps

      :pt: :pt:
      Gerold :gerold:


      "Wenn ich die Wahl zwischen dem elektrischen Stuhl und einem IndyCar hätte, würde ich nicht im Oval fahren."
      //Rusty Wallace über die IRL// :up:

      füge den Thread mal zusammen, da ich bereits im Juni die ersten Andeutungen machte, dass es nicht gut um ihn steht.
      weiss nicht recht, was ich dazu sagen soll zu all diesen Berichten und Beiträgen in Foren, die jetzt schon Nachrufe sind - Menno, noch lebt Paul Newman!

      Mein erster Gedanke war, das man so etwas nicht machen sollte zu Lebzeiten solche Berichte zu veröffentlichen als ob er schon tot wäre.
      Dennoch scheint, als habe er sein Endstadium erreicht wenn man den Berichten glauben darf

      Es ist sooo traurig was mit Paul Newman passiert. Aber ich denke immer, er ist ein großer Mann, er weiß was passieren wird, er weiß ebenso das dies der Lauf des Lebens ist. Wenn man allerdings schaut wie gut es ihm noch vor ein paar Jahren ging, er konnte Rennen fahren etc Filme drehen .. mh es kann immer so verdammt schnell gehen :(



      Wenn ich Paul Newman höre, dann denke ich immer daran wie er die ChampCar Serie treu blieb. Bis zum letzten Rennen. Paul Newman hatte sehr viel Einfluß auch auf die letzten Jahre von ChampCar. Paul Newman war auch damals auf dem Lausitzring 2001 vor Ort. Im Newman/Haas Racing Team kam auch Lola so richtig in Fahrt. Die ersten Siege gingen an Newman/Haas mit Mario Andretti.

      Was war das für eine Zeit ... Mario und Michael Andretti, im (weiß)/schwarzen 6'er und später im komplett schwarzen ... Paul Newman an der Boxenmauer. Ich hoffe sein Name wird nächstes Jahr nicht verschwinden...

      Andy schrieb:

      Es ist sooo traurig was mit Paul Newman passiert....


      Naja, klar ist das traurig, aber das passiert Millionen Menschan tagtäglich, und die können sich keinen "Last ride" leisten, höchstens den Krankenwagen zum Hospiz. Wieviele Menschen sterben in der Blüte ihres Lebens mit 30 oder 40 an Krebs, haben gerade eine Familie gegründet, Haus gebaut etc. Da ist das Jammern um PN imho eines auf ganz hohem Niveau, sorry.
      Immerhin wurde er mindestens 83 Jahre, was ja kein schlechtes Alter ist, und er stand auf der "sunny side of life", ihm dürfte es nach seinen ersten Filmerfolgen an nix mehr gemangelt haben.
      :dead:
      Like Zanardi, Tracy never loses a race; sometimes the checkered flag just falls when he’s not leading... :evil:

      enrgy schrieb:

      Andy schrieb:

      Es ist sooo traurig was mit Paul Newman passiert....


      Naja, klar ist das traurig, aber das passiert Millionen Menschan tagtäglich, und die können sich keinen "Last ride" leisten, höchstens den Krankenwagen zum Hospiz. Wieviele Menschen sterben in der Blüte ihres Lebens mit 30 oder 40 an Krebs, haben gerade eine Familie gegründet, Haus gebaut etc. Da ist das Jammern um PN imho eines auf ganz hohem Niveau, sorry.
      Immerhin wurde er mindestens 83 Jahre, was ja kein schlechtes Alter ist, und er stand auf der "sunny side of life", ihm dürfte es nach seinen ersten Filmerfolgen an nix mehr gemangelt haben.
      :dead:



      das kann ich nur unterschreiben noch hinzufügen: es gibt noch genug Leute, die es nicht mal bis in ein Hospiz schaffen, weil sie einfach zu arm sind und immer sind es materielle Dinge, die eine Rolle spielen dabei.
      Ich denke Paul Newman hat seinen Traum gelebt soweit ich das beurteilen kann, später als er bekannt wurde und dementsprechend Geld verdiente (er ist ja auch sehr geschäftstüchtig und clever), konnte er sich alle seine Träume erfüllen in Sachen Motorsport und sie voll ausleben. Selbst Rennen fahren, ein eigenes Team gründen, konnte sich alle Wünsche erfüllen wovon jeder von uns nur träumen kann. Ich bin davon überzeugt, dass er hart dafür gearbeitet hat und nie vergessen hat wie priveligiert er eigentlich ist. Er hat viel für arme Menschen und Kinder getan und tut es noch. Das ehrt ihn ungemein und macht ihn für mich zu einem der ganz grossen

      Wenn es jemanden so bekannt und berühmten trifft wie Paul Newman ist das öffentliche Interesse natürlich gross.
      Es interessiert keinen, wenn eine 3-fache junge Mutter an Krebs jämmerlich stirbt, ausser ihrer Familie und ihren Freunden kennt sie keiner, das ist die Krux an der Sache wo mit 2erlei Maß gemessen wird.

      Bleibt hoffentlich der Trost für Newman, dass er wenigstens ohne Schmerzen und friedlich einschlafen kann, wenn der Tag kommt. Er hat sein Lebenswerk vollbracht, was viele andere Totkranke nicht sagen können, weil ihnen nicht die Zeit vergönnt war es zu vollenden, was angefangen war.


      auch aus der Atlantic Series kam jede Menge Beileid
      man änderte den letzten Lauf der Meisterschaft in ein Tribut Rennen um auf der Road Atlanta zum Andenken an Paul Newman
      er hat ja auch viel für den Fahrernachwuchs getan
      Jedes der Autos trug ein Logo mit seinen Initialen zum Beispiel

      Für mich geht eine Ära zu Ende irgendwie, kann mir nicht helfen