Surfers Paradise - Queensland, soll noch gefahren werden in 2008


      nee, warum ohne Punkte?
      Wenn es ein offizielles Rennen der IRL werden sollte --- Achtung, dieses fällt in die Kategorie RUMOR auch wenn es von Kuhn kommt --- dann gibt es auch volle Punkte.
      Edmonton wurde doch auch noch während der laufenden Saison hinzugefügt, auch dort gibt es volle Punkte

      Das Surfers Thema gehört eigentlich mehr in die Kategorie: aufgeschnappt :D - wäre schön, wenn es wahr wird aber 100% ist es nicht und schon gar nicht bestätigt.

      Ja, das ist klar.. Ich hab mal bissl gegoogelt, und hab hier einen Artikel aus dem März gefunden, ich glaub der letzte Abschnitt war noch in meinem Kopf =)

      motorsport-total.com/usracing/…hresvertrag_08030504.html

      Aber das scheint sich erledigt zu haben, ich denke mal das hängt mit den Formel 1 Grand Prix in den jeweiligen Ländern und der Rechte auf eine Spitzensportveranstaltung zusammen, damit die Leute auch ja das Geld haben wieder zum Formel 1 Rennen zu gehen lol

      Andy schrieb:

      Ja, das ist klar.. Ich hab mal bissl gegoogelt, und hab hier einen Artikel aus dem März gefunden, ich glaub der letzte Abschnitt war noch in meinem Kopf =)

      motorsport-total.com/usracing/…hresvertrag_08030504.html

      Aber das scheint sich erledigt zu haben, ich denke mal das hängt mit den Formel 1 Grand Prix in den jeweiligen Ländern und der Rechte auf eine Spitzensportveranstaltung zusammen, damit die Leute auch ja das Geld haben wieder zum Formel 1 Rennen zu gehen lol

      naja, bei den ticketpreisen für F1-rennen ist das nicht so einfach, dafür kann man sich von jeder anderen serie mindestens 5 rennen vor ort ansehen :lachtot:

      danke für den link, sowas ist mal wieder typisch FIA bzw. F1... die eigene vormachtstellung mit allen mitteln verteidigen wollen, aber bloß nicht einsehen, dass andere serien viel besseren sport zeigen...

      :gru: alles ein wenig komisch
      Wenn`s Champ Car noch geben würde, wären die auch Surfers gefahren, nicht wahr? Der angedachte Termin war am 26. Oktober 2008, wo ist jetzt der Unterschied ob Champ Car da fährt oder die IRL von wegen FIA und F1? Der Champ Car Termin war abgesegnet soweit ich weiss .... aber es war noch unter KK, wer weiss schon genaues ob das alles so stimmte

      aber das eine wusste ich gar nicht: wenn Ihr sagt, das es für Chicago (07.09.2008) garantiert wurde, dass es das letzte Rennen der IRL Saison ist, dann weiss ich nicht, was das für ein Rennen werden soll in Surfers wenn es denn stattfindet. Was erzählt Kuhn da bei Premiere? Von Punkten sagte er allerdings nix. Aber ohne Punktewertung - wer soll das finanzieren für die Teams? Surfers liegt nicht gerade um die Ecke.
      Toll, ein Funrennen in Surfers wobei es nur um die Ehre geht :D - teures Funrennen für die Region

      wenn es wirklich stattfinden sollte halte ich das für realistisch: entweder die sponsoren in surfers machen den geldbeutel ganz weit auf um das auch ohne punkte stattfinden zu lassen oder es wird im moment versucht, mit dem chicagoland speedway einen deal auszuhandeln, wodurch in surfers punkte vergeben werden können...
      Petra, das mit der FIA und der IRL könnte einen anderen Hintergrund haben.

      SPEKULATIUS:

      Big E ist doch im Klintsch mit dem IDIOT GRANDSON, wegen der F1 in Indy.

      Könnte durchaus sein das das Rennen in Surfers Paradise eh schon geplant war (ist), aber aus welchen Gründen auch immer, noch nicht offiziel gemacht wurde.

      Jetzt wäre es für mich vorstellbar, das Big E mit Hilfe der FIA Druck auf den Deppen ausübt, nach dem Motto.. " ..wenn du uns nicht zu unseren Bedingungen in Indy fahren lässt, dann fahrt ihr auch nicht in Down Under.....".


      Wie gesagt, alles Spekulatius, aber für mich gibt es auf dieser Welt nichts mehr was es nicht gibt. Und mag es noch so abgefahren und unmöglich klingen. :cent:
      Gerold :gerold:


      "Wenn ich die Wahl zwischen dem elektrischen Stuhl und einem IndyCar hätte, würde ich nicht im Oval fahren."
      //Rusty Wallace über die IRL// :up:

      Gerold, Dein "Spekulatius" hat was :D
      für einmal finde ich es gar nicht schlecht von TG, dass er Big B. hat auflaufen lassen in Sachen F1 Rennen in Indy und Geld ... :stink: insbesondere vor dem Hintergrund, dass alle Hersteller in der F1 unbedingt in die Staaten wollen von wegen Business. Ich fand das gut von TG, endlich mal einer, der die "balls" hat Big B. nicht den Hintern abzuwischen :D
      Sieh` was ind er F1 los ist: Bernie rennt nur den $$ hinterher, wenn ich schon dran denke, dass sich Ölscheichs ein paar F1 Rennen mal ebenso kaufen können inklusive Erstellen einer komplett neuen Rennstrecke mitten in der Wüste, das ist fast schon krank. Ein paar tausend km weiter verhungern die Menschen, weil denen Unwetter und Erdbeben die armseligen Hütten unterm Hintern wegreissen ... das ist irgendwie krank, es macht krank

      um auf`s Thema zu kommen: wie war das noch? Warten wir wieder mal ab .... :bor:
      eines steht fest: Surfers Paradise ist ein "muss" im (zukünftigen) Kalender, das "Monaco" in Australien, ebenso wie Long Beach in den Staaten - diese Rennen sind Institutionen IMO, richtige Leckerchen, an denen auch Bernie Spass hätte, da bin ich sicher

      Petra schrieb:


      Gerold, Dein "Spekulatius" hat was :D
      für einmal finde ich es gar nicht schlecht von TG, dass er Big B. hat auflaufen lassen in Sachen F1 Rennen in Indy und Geld ... :stink: insbesondere vor dem Hintergrund, dass alle Hersteller in der F1 unbedingt in die Staaten wollen von wegen Business. Ich fand das gut von TG, endlich mal einer, der die "balls" hat Big B. nicht den Hintern abzuwischen :D
      Sieh` was ind er F1 los ist: Bernie rennt nur den $$ hinterher, wenn ich schon dran denke, dass sich Ölscheichs ein paar F1 Rennen mal ebenso kaufen können inklusive Erstellen einer komplett neuen Rennstrecke mitten in der Wüste, das ist fast schon krank. Ein paar tausend km weiter verhungern die Menschen, weil denen Unwetter und Erdbeben die armseligen Hütten unterm Hintern wegreissen ... das ist irgendwie krank, es macht krank

      um auf`s Thema zu kommen: wie war das noch? Warten wir wieder mal ab .... :bor:
      eines steht fest: Surfers Paradise ist ein "muss" im (zukünftigen) Kalender, das "Monaco" in Australien, ebenso wie Long Beach in den Staaten - diese Rennen sind Institutionen IMO, richtige Leckerchen, an denen auch Bernie Spass hätte, da bin ich sicher

      aber eben genau wie TG nicht die veranstalter, die so viel an ecclestone zahlen müssen, dass sie durch ticketeinnahmen überhaupt keinen gewinn mehr machen können :pillep:

      mal überlegen, welches road courses sollten denn im kalender sein...

      long beach
      laguna seca
      surfers paradise
      mid-ohio
      sears point
      detroit
      watkins glen
      toronto

      ok? :D ;)
      Bei deiner Aufstellung läuft einem ja das Wasser im Munde zusammen. Allein die schiere Anzahl der Kurse macht das ganze recht unrealistisch. Da bräuchten wir beim "Drittel-Mix" ja 24 Rennen im Jahr ...obwohl, das hätte was :chin: ...

      Surfers Paradise ist jedenfalls ein Muss, egal ob mit oder ohne Punkte. "Einladungsrennen", so was gabs doch früher öfters.

      Gruß

      Tim

      Marv schrieb:



      mal überlegen, welches road courses sollten denn im kalender sein...

      long beach
      laguna seca
      surfers paradise
      mid-ohio
      sears point
      detroit
      watkins glen
      toronto

      ok? :D ;)



      wo ist die Road America? :eek2:

      und yep, das wäre ein Wunschkalender auch nach meinem Geschmack, dazu käme noch Cleveland finde ich, das waren immer tolle Rennen auf dem Flugplatz

      Viele von Deinen Wunschrennen sind doch schon Fakt: Mid-Ohio, Detroit und Watkins Glen. Für nächstes Jahr bin ich ziemlich sicher sehen wir auch Long Beach und Surfers Paradise.

      Nur der Kalender darf auch nicht zu gross werden, 20 Rennen wären mein Maximum, eher weniger wäre besser. Die Teams haben auch mehr Zeit die Autos vorzubereiten, die Dinger wollen gewartet werden, es sind nicht die neuesten Autos wie wir wissen :evil:

      aus dem anderen thread :D

      Chris schrieb:

      Cleveland und Elkhart Lake dürften aber keinesfalls fehlen. 22 Rennen wären ja auch OK ;)


      Marv schrieb:

      von den strecken her nicht, da problem ist aber, dass cleveland räumlich zu nah an mid-ohio und elkhart lake an milwaukee liegt, dadurch würden die sich letztlich nur zuschauer wegnehmen und dafür sind die rennen noch nicht gut genug besucht. wenn die tribünen in 5 jahren wieder vollgepackt sein sollten könnte man die strecken dann vielleicht noch aufnehmen.

      Fakt: Surfer`s ist fest und wird gefahren vom 23.-26.10.2008


      Die Herrschaften sind sich einig: man fährt noch in Surfer`s Paradise zu genau dem Termin, den Champ Car einst hatte: 23.-26.10.2008
      Wenn man die Mitteilung liest, werde ich immer noch nicht schlau: gehört das nun zur Saison oder nicht? Wenn das Rennen zur Saison gehört wie Terry Angstadt sagt, dann muss es auch Punkte geben und Chicago ist nicht das letzte Rennen:

      "We are pleased to announce that the IndyCar Series will hold its first event in Australia this October to celebrate the completion of a successful first season of unified open-wheel racing," said Terry Angstadt, president, commercial division for the Indy Racing League


      Und noch ein Aspekt: gehen wir nach der "Edmonton Affaire" mal davon aus, dass wir wieder den Live-Stream über`s Internet bemühen dürfen, ich glaube kaum, dass Premiere das Rennen in Surfer`s überträgt bei der Flexibilität, die die an den Tag legen in Sachen Senderechte :evil:

      hier ist es wörtlich was von der IRL kam:


      INDYCAR SERIES TO COMPETE IN AUSTRALIA

      INDIANAPOLIS, Wednesday, July 30, 2008 - The IndyCar Series will travel to Surfers Paradise, Australia for the Gold Coast Indy 300 on Oct. 26, the first IndyCar Series event in the country.

      "We are pleased to announce that the IndyCar Series will hold its first event in Australia this October to celebrate the completion of a successful first season of unified open-wheel racing," said Terry Angstadt, president, commercial division for the Indy Racing League. "Dating back to 1991, the Gold Coast Indy 300 has been labeled the race with the hottest cars, the hottest parties and the hottest beaches, with one of the world's most famous beach-side cities, Surfers Paradise, hosting 96 hours of non-stop excitement on and off the racetrack.

      "This is a great opportunity to expose a country with a rich open-wheel racing heritage to the faces of the IndyCar Series. And with drivers such as Will Power, Ryan Briscoe and Scott Dixon hailing from the South Pacific, it makes for an even better homecoming after the end of the season."

      The 2.75-mile, 14-turn street circuit in Queensland has hosted Champ Car and CART events since 1991. Following the event at Surfers Paradise, the IndyCar Series will continue its post-season celebration with a championship banquet in Las Vegas.

      Said Greg Hooten, general manager of the Gold Coast Indy 300: “The excitement of bringing the first IndyCar Series race to the Gold Coast has been building over the past months. As part of the planning for this year's Gold Coast Indy 300, which is well underway, we will see track construction begin in two weeks. While we look forward to welcoming all of the faces of the IndyCar Series to town, of particular interest for our fans will be the Australian contingent of drivers racing on their home turf."

      The 2008 Gold Coast Indy 300 will run from Oct. 23-26.


      Petra schrieb:

      Und noch ein Aspekt: gehen wir nach der "Edmonton Affaire" mal davon aus, dass wir wieder den Live-Stream über`s Internet bemühen dürfen, ich glaube kaum, dass Premiere das Rennen in Surfer`s überträgt bei der Flexibilität, die die an den Tag legen in Sachen Senderechte
      Schauen wir doch mal, wer diesmal die Führungsrunden beim Herunterladen hinlegt :grinflip:
      :pt: PT 4racing