13. Lauf: Edmonton, Kanada

      RE: RE: 13. Lauf: Edmonton, Kanada

      Marv schrieb:

      was mir noch eingefallen ist:

      Petra schrieb:


      Das Rennen findet bereits am Samstag statt, also einen Tag eher als man gewöhnt ist bei Rundkursen, also nicht verpennen :D

      gibt es hierfür eigentlich ne logische erklärung?



      puuh, ich habe keine Erklärung an der Hand nur eine Vermutung:
      das Rennen wurde in einen bestehenden Rennkalender eingefügt, vielleicht kam es einfach nicht anders aus, man darf nicht vergessen wieviele da involviert sind. Am Anfang der Saison der IRL war ja nicht mal fest oder klar, dass Edmonton gefahren wird. Für mich persönlich spielt es keine Rolle ob Samstag oder Sonntag, Hauptsache es wird überhaupt gefahren! Das finde ich toll und klasse. Edmonton war immer ein Highlight in den paar Jahren wo dort gefahren wurde.

      Was PT angeht: super Leistung, keine Frage, der ist halt eine Rennsau :grinflip: und noch etwas: ein dickes :up: an`s Team von Derrick Walker! Nicht vergessen, dass es seine Leute sind, die Paules Auto herrichten, Carpenter gurkt auf P23 im Augenblick

      BTW ich schaue auch gerade das Live Timing, PT auf P7 im Augenblick :up:
      Helio ... wow, bis jetzt eine halbe Sekunde, die er Will abgenommen hat, Wilson hat aufgeholt, der ist 4. im Augenblick, dass ich schaue
      was ist mit Bruno los?

      Ach du Schaisze! Das Rennen ist schon morgen abend??? :doh: :irk: :weep:

      Wir sind auf ner Einweihungsfete eingeladen, kann dann schlecht um halb 11 abhauen :weg: um pünktlich zum Start vorm Rechner zu sitzen. Das gäbe extremes :argue: ...Naja, bleibt halt der Download nächste Woche.

      Bezüglich myp2p.eu : Das ist ne Seite, wo nur Links zu Livestreams von aktuellen Sportereignissen gelistet werden. Also nix Download oder so. Den kann man sich aber an bekannter Stelle 1-2 Tage später ziehen. Da gibts dann eben auch vernünftige Qualität. Manche User haben HDTV-Empfang und rippen ihre Mitschnitte in wirklich guter Qualität. Nachteil: das sind dann oft 7-8GB, die man sich auch erstmal runterladen muß. Ich warte meist, bis ein etwas "schlechterer" Mitschnitt in der Größe von 1,5-2GB erhältlich ist. Den hat man erstens schneller auf Platte und ballert sich zweitens nicht den ganzen Speicherplatz auf der HDisk weg.

      Leider sind die gerade aktuellen Einträge bei myp2p.eu für das Qualifying nur die offiziellen Streams von indycar.com und indy500.com. Aber oft kommt kurz vor Beginn des Events noch ein weiterer TV-Stream hinzu. Muß man also mal ab und zu checken, ob es einen neuen Eintrag gibt.

      So, dann soll PT heute abend nochmal zulangen. Fährt Crapnica eigentlich mit? Hab sie auf der Zeitenliste garnicht gesehen... :evil:
      Like Zanardi, Tracy never loses a race; sometimes the checkered flag just falls when he’s not leading... :evil:

      Enrgy, Du kannst das Rennen ja immer noch zeitversetzt sehen, ich werde morgen auch nicht vorm Rechner hocken und das Live Timing ansehen, das Rennen läuft so nicht weg, ist ja nicht mehr so wie vor 10 Jahren. Das ist das schöne am Internet.

      Crapnica lag im freien Training gerade nur auf P19 über 2 Sekunden dem Feld hinterher. Allerdings war Bruno noch schlechter (P21), also tippe ich er hatte technische Probleme. Marty trägt die rote Laterne: 6,4 Sekunden von Helio weg :D ..... Mann, Mann
      ... der Rookie Moraes auf P12 finde ich beachtlich, ich finde, der liefert gute Ergebnisse, dafür dass er neu ist, besser als Bruno heute

      Aber warten wir auf das Quali, beim freien Training kann man nie wissen wieviel im Tank war, ob man am Rennsetup gebastelt hat oder ähnliches.

      Marv schrieb:

      anstatt über das aktuelle geschehen zu sprechen, wird lieber allgemein über alles mögliche rund um die serie geredet
      Die Kommentare sind teilweise auch so ziemlich für Dummies, schlimmer fast als bei RTL..
      Heute Nachmittag beim Training haben sie erstmal ausführlich erklärt, was ein Reifenstapel ist :unver:
      Edit: Obwohl, für ne ehemals reine Oval-Serie ist es vielleicht notwendig (?) :chin:
      :pt: PT 4racing
      86 :D haben sie dazu auch seine größe angezeigt? :D das war bei briscoe so, der nur 135 lbs (=61 kg) wiegt... paule kann froh sein, dass das mindestgewicht der wagen ab diesem jahr inklusive fahrer ist :grinflip:

      edit: und jetzt fährt und fährt und fährt er um noch unter die ersten 6 zu kommen obwohl die session längst zu ende ist, er hat sich wohl nicht geändert :lachtot:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Marv“ ()

      DieHard schrieb:

      Wieviel Kilo sind eigentlich 190 lbs (das haben sie gerade als Gewicht von PT angezeigt)?
      Will Power hatte nur 155 davon. :D


      Und nun jammert er, daß sie zuviel Sprit an Bord hatten und er deshalb zu schwer unterwegs war....hätte er mal selber etwas abspecken sollen!
      Er hat die nächste Runde nur knapp verpasst und das ist eigentlich ganz gut, wenn man bedenkt, von wo er kommt (Couch), wann er zuletzt ein Rennauto bewegt hat (LongBeach) und wie oft er schon in dem Crapwagon gesessen hat (Null mal). :thumbup:
      Ich hoffe, er wird morgen nicht ein Opfer der zu erwartenden Startkollision in der ersten Kurve... :sealed:
      Like Zanardi, Tracy never loses a race; sometimes the checkered flag just falls when he’s not leading... :evil:
      Paule steht übrigens mit Crapnica in einer Reihe am Start! :teufel:
      Aber warum ist er hinter der Mausi gelistet? Obwohl die langsamer war. :pillep:
      Gehe ich richtig in der Annahme, dass es nach Platzierung in der Vorgruppe geht? :rolleyes:

      Edit: Die eine Ecke da, wo Moraes gerade gecrasht ist, scheint ja recht beliebt zu sein..
      :pt: PT 4racing

      so, bei mir klappt der Stream, ab und zu ruckeln aber nicht arg
      schalte ein als sich Wilson verabschiedet hat in die Reifen, ebenso gerade eben Moraes wohl an der gleichen Stelle. Bei Wilson scheint der Wishbone verbogen, hoffentlich kriegen die das noch hin bevor die Top 6 fahren.
      bin mal gespannt, wer es in die Top 6 schafft, Oriol zur Zeit auf P7

      für die Rundenzeiten habe ich mir ein 2. Fenster aufgemacht, geht eigentlich ganz gut, besser als bei Champ Car früher ohne Race Director


      wow Oriol, welch ein run! P2! mit der letzten Runde möglich ...
      für Wilson sieht es nicht gut aus, wie gesagt verbogener Wishbone

      so warten wir auf die Top 6, zur Zeit:
      1. Castroneves
      2. Servia
      3. Dixon
      4. Power
      5. Wilson (kann aber nicht mehr fahren um die Pole)
      6. Briscoe

      und hey, war Kalkhoven da gerade fast am Heulen? Er wurde interviewt weil beide Autos seines Teams in den Top 6 sind ... wer hätte das gedacht dass er so dicht am Wasser gebaut hat, direkt menschliche Züge :D

      Bruno auf P7, also doch wieder dabei, super!
      Für mich hörte sich KKs Stimme eher heiser an... ?(

      Jaja, PT und der kleine Feger direkt zusammen - dat wird lustich!!

      Mir ist das ganze Qualiprozedere auch nicht so ganz klar, die Live-Timings sind da ja nicht gerade eine Hilfe.
      Like Zanardi, Tracy never loses a race; sometimes the checkered flag just falls when he’s not leading... :evil: