13. Lauf: Edmonton, Kanada

      DieHard schrieb:

      Paule steht übrigens mit Crapnica in einer Reihe am Start! :teufel:
      Aber warum ist er hinter der Mausi gelistet? Obwohl die langsamer war. :pillep:
      Gehe ich richtig in der Annahme, dass es nach Platzierung in der Vorgruppe geht? :rolleyes:

      ich kenn mich mit dem qualiformat auch nicht genau aus, aber kann es sein, dass die ausgeschiedenen einer gruppe eine linie belegen, also z.b. die aus gruppe 1 alle links und die aus gruppe 2 alle rechts starten? somit wäre danica dann z.b. reihe X links und paule reihe X rechts. in den startaufstellungen sind die wagen ja auch immer nur nach reihe und nicht nach platzierung aufgelistet; und bei fliegenden starts fahren die nebeneinander platzierten ja auch auf gleicher höhe los.

      Marv schrieb:

      die schaffen es bei NASCAR auch immer sehr regelmäßig, während der restarts noch in der werbung zu sein
      Hmm, sind das dieselben Kommentatoren? Bei den Taxis kenne ich mich nicht so aus ..
      Bei RTL waren sie neulich auch spitze. Da haben sie extra in die Werbung geschalten, als es zum Rennende nochmal richtig Überholmanöver gab ... Aber man konnte es ja in Briefmarkenformat weiterverfolgen! :evil:

      Die Startpositionen scheinen sie tatsächlich im Wechsel zu vergeben. Aber steht der Erste tasächlich links? Die fahren doch hier ausnahmsweise rechts rum, oder?
      :pt: PT 4racing

      DieHard schrieb:

      Marv schrieb:

      die schaffen es bei NASCAR auch immer sehr regelmäßig, während der restarts noch in der werbung zu sein
      Hmm, sind das dieselben Kommentatoren? Bei den Taxis kenne ich mich nicht so aus ..

      nee, das sind andere kommentatoren, rusty wallace und noch zwei andere. die sind nicht ganz so langweilig wie die beiden gerade, aber im vergleich zu denen von fox trotzdem schlecht :D

      Bei RTL waren sie neulich auch spitze. Da haben sie extra in die Werbung geschalten, als es zum Rennende nochmal richtig Überholmanöver gab ... Aber man konnte es ja in Briefmarkenformat weiterverfolgen! :evil:

      na klar, gerade da hat man doch die beste chance, dass die leute nicht umschalten und beim versuch auf dem minibild was zu erkennen gleichzeitig die werbung mitbekommen :D

      Die Startpositionen scheinen sie tatsächlich im Wechsel zu vergeben. Aber steht der Erste tasächlich links? Die fahren doch hier ausnahmsweise rechts rum, oder?

      meinst du das jetzt auf mein beispiel mit danica und paul bezogen? wenn ja, das hab ich mir einfach schnell so ausgedacht um das ganze zu verdeutlichen, hatte nichts damit zu tun auf welcher seite welche positionen starten, das weiß ich nicht.
      kanaan hat sich bei seinem ausritt übrigens den motor beschädigt, so dass der gewechselt werden muss, deshalb muss er von ganz hinten starten und die hinter ihm rücken damit natürlich alle einen platz auf, wäre das also geklärt. ich denke er hatte die kupplung noch nicht getreten als der wagen rückwärts rollte, würde auch erklären warum der motor sofort aus war...

      Marv schrieb:

      :D

      könnte das vielleicht auch der grund dafür sein, dass ihre leistungen im moment zu wünschen übrig lassen? :hihi: petra, du bist da versierter, was sagst du dazu? :D ;)



      ääh, bringt mich nicht in Verlegenheit, ich halte mich besser geschlossen hier in der Öffentlichkeit :P
      aber da gibt es doch Wikipedia, oder? :D

      so, nun aber die Startaufstellung für das Rennen heute abend
      Kanaan ist gekennzeichnet mit einem * wegen des Motorentausches, er muss nach hinten wie Marvin schon sagte:

      Saturday, Jul. 26, 2008
      STARTING LINEUP

      SP Car Driver Hometown Car Name Entrant Time Speed

      ROW 1
      1 6 Ryan Briscoe Sydney, Australia Team Penske Team Penske 1:00.7311 116,955
      2 3 Helio Castroneves Sao Paulo, Brazil Team Penske Team Penske 1:00.8360 116,753
      ROW 2
      3 5 Oriol Servia Pals, Spain KV Racing Technology KV Racing Technology 1:00.8584 116,710
      4 9 Scott Dixon Auckland, New Zealand Target Chip Ganassi Racing Target Chip Ganassi Racing 1:00.8585 116,710
      ROW 3
      5 8 R Will Power Toowoomba, Australia Aussie Vineyards-Team Australia KV Racing Technology 1:01.0154 116,410
      6 02 R Justin Wilson Sheffield, England McDonald's Racing Team Newman Haas Lanigan Racing no time no speed
      ROW 4
      7 18 Bruno Junqueira Belo Horizonte, Brazil Z-Line Designs Dale Coyne Racing 1:01.2991 115,871
      8 06 R Graham Rahal Columbus, Ohio Rexall-Oilers Newman Haas Lanigan Racing 1:01.4573 115,573
      ROW 5
      9 10 Dan Wheldon Emberton, England Target Chip Ganassi Racing Target Chip Ganassi Racing 1:01.6656 115,183
      10 19 R Mario Moraes Sao Paulo, Brazil Sonny's Bar-B-Q Dale Coyne Racing 1:01.7552 115,015
      ROW 6
      11 36 R Enrique Bernoldi Curitiba, Brazil Sangari Conquest Racing Conquest Racing 1:02.0227 114,519
      12* 11 Tony Kanaan Salvador, Brazil Team 7-Eleven Andretti Green Racing no time no speed
      ROW 7
      13 26 Marco Andretti Nazareth, Pa. Blockbuster Andretti Green Racing 1:02.2991 114,011
      14 17 Ryan Hunter-Reay Boca Raton, Fla. Rahal Letterman Racing Team Ethanol Rahal Letterman Racing 1:02.1039 114,370
      ROW 8
      15 7 Danica Patrick Roscoe, Ill. Motorola Andretti Green Racing 1:02.4171 113,796
      16 22 Paul Tracy Scarborough, Ontario Subway/Vision Vision Racing 1:02.2387 114,122
      ROW 9
      17 4 Vitor Meira Brasilia, Brazil Delphi National Guard Panther Racing 1:02.4907 113,662
      18 2 A.J. Foyt IV Hockley, Texas Lilly Diabetes/Vision Racing Vision Racing 1:03.1346 112,502
      ROW 10
      19 14 Darren Manning North Yorkshire, England ABC Supply Co./AJ Foyt Racing A.J. Foyt Enterprises 1:02.6644 113,347
      20 96 R Mario Dominguez Mexico City Visit Mexico City/PCM Racing Pacific Coast Motorsports 1:03.1359 112,500
      ROW 11
      21 33 R E.J. Viso Caracas, Venezuela PDVSA HVM Racing HVM Racing 1:02.9242 112,879
      22 27 R Hideki Mutoh Tokyo Formula Dream Andretti Green Racing 1:03.8100 111,312
      ROW 12
      23 15 Buddy Rice Phoenix Dreyer & Reinbold Racing Dreyer & Reinbold Racing 1:03.4276 111,983
      24 20 Ed Carpenter Indianapolis Menards/ Vision Racing Vision Racing 1:03.8825 111,185
      ROW 13
      25 23 Townsend Bell San Francisco Dreyer & Reinbold William Rast Dreyer & Reinbold Racing 1:03.6396 111,610
      26 25 Marty Roth Toronto Roth Racing Roth Racing 1:09.0498 102,865
      ROW 14
      27 34 R Jaime Camara Goiania, Brazil Sangari Conquest Racing 1:03.8572 111,229

      * - Will start at back of the field after post-qualifying engine change.


      PEAK Motor Oil Pole Winner: Ryan Briscoe



      Marv schrieb:

      ich denke er hatte die kupplung noch nicht getreten als der wagen rückwärts rollte, würde auch erklären warum der motor sofort aus war...


      Also mein Hercules Mofa fuhr vor 30 Jahren auch rückwärts, wenn mans entsprechend angeschoben hat... :aha: acht)
      Like Zanardi, Tracy never loses a race; sometimes the checkered flag just falls when he’s not leading... :evil:

      ich musste gerade grinsen als ich kurz bei AR1 auf die Site schaute:

      dort heisst es:
      Edmonton will separate the men from the girls ---> mit Hinweis auf Patrick und Manning, der auch nicht gerade die dicksten Arme hat :grinflip:
      Selbst Tracy sagte, dass Edmonton die härteste Strecke in Nordamerika sei, zum Ende des Rennens gingen vielen einfach die Kräfte aus. Er führte ein Rennen an wo er und Oriol ziemlich von hinten gestartet seien, dann aber zum Ende des Rennens mehr Kraft und Ausdauer gehabt hätten, so nach vorn gefahren seien.


      Paul Tracy:
      "Definitely it’s the most physical track you can do in North America.”




      von hier hat AR1 diesen Bericht:
      IndyCar race will be endurance test: Paul Tracy