13. Lauf: Edmonton, Kanada

      Moin zusammn, :beer1:

      habs doch naoch halbwegs rechtzeitig heim geschafft. Krieg gerade mit, daß MArco und auch Crapnica den armen TK nicht vorbeilassen wollen, der auf ner anderen Spritstrategie ist. Sieht nach dicker Luft im Team aus...

      PT macht sich ja wirklich gut. Hoffer er bleibt drin und kann noch ein paar Plätze nach vorne fahren!
      Like Zanardi, Tracy never loses a race; sometimes the checkered flag just falls when he’s not leading... :evil:
      schade dass helio den fehler gemacht hat, wäre sonst noch ein interessantes duell geworden, aber natürlich letztlich ein verdienter sieg von dixon.

      briscoe wurde mal wieder opfer des unvermögens anderer, hört das eigentlich nie auf? :(

      hoffentlich taucht auf indycar.com noch ein interview mit danica auf :sealed:

      wat ein Rennen wow
      Paul, die alte Rennsau, was für ein Rennen! Jetzt muss man sich das mal vorstellen: kaum gefahren, das letzte Open Wheel Rennen in Long Beach, dazwischen weiss ich nicht, ein paar Trainingsrunden 3 Monate später in einem für ihn komplett fremden Auto und schnappt Oriol noch den 4 Platz weg. Das habe ich gar nicht gesehen, war das überhaupt im Bild? Zum Schluss blieb die Kamera ja nur auf Dixon.
      Und überhaupt die ganze Bildführung, die Replays von Dingen, die schon fast vergessen sind, kommen 3-4 Runden später, ESPN ist da sowas von scheisse. Und die Herren Kommentatoren könnten auch mal etwas zulegen, `ne Schlaftablette macht wach dagegen.
      Wie wünsche ich mir Jeremy Shaw zurück, Mensch oder den alten Paul Page, das waren noch Kommentare zu Rennen - aber das hier... Jenkins, hmmm

      Ein fantastisches Rennen von Paul, von überhaupt allen Urgesteinfahrern aus Champ Car, für Wilson habe ich mich sehr gefreut, der hatte so viel Pech, jetzt endlich sein erstes Podium mehr als verdient finde ich :up:

      Ein dickes Lob insbesondere an die Derrick Walker Leute, nicht vergessen, auch die haben nicht die Ahnung von IndyCars und bauen Paule ein Auto hin, dass er so pushen kann, wie er es braucht. Das müsste doch mit dem Teufel zu gehen, wenn da nicht ein Sponsor kommt, dass er weiterfahren kann. Besser konnte er sich nicht verkaufen. Auch mich hat er eines besseren belehrt, bin ja ehrlich :floet: aber selbst mit 39 ist der Kerl noch so flott und wettbewerbsfähig und körperlich fit dazu.

      Zu Townsend Bell, erm ... er war nicht wirklich eine gute Vertretung für Duno, das Auto in die Reifen stopfen hätte Milka auch geschafft :D
      im wahrsten Sinne: end of town ... äh, track:



      Was war mit Bruno, hat das einer mitbekommen? War der wieder knapp an Sprit? Ich glaube fast .....
      Was wieder öfter passiert: dass die Räder der Autos beim Pitstopp nicht richtig angebracht wurden, 2 Autos verloren ihre Räder, sowas darf nicht sein. Bei Dominguez war es und bei Camara? Ich meine es wäre ein Conquest Auto gewesen.
      hier Dominguez mit dem ab`n Rad :D



      Es war ein 2-Stundenrennen, die geplante Rundenzahl wurde nicht erreicht.

      hier die Ergebnisse:

      Pos. Driver/Car No C/E/T S Qual Speed Laps XL LL Status Pts

      1 Scott Dixon Target Chip Ganassi Racing 9 D/H/F 4 116.710 91 1 30 Running 50
      2 Helio Castroneves Team Penske 3 D/H/F 2 116.753 91 2 35 Running 43
      3 Justin Wilson McDonald's Racing Team 02 D/H/F 6 0.000 91 0 0 Running 35
      4 Paul Tracy Subway/ Vision 22 D/H/F 15 114.122 91 0 0 Running 32
      5 Oriol Servia KV Racing Technology 5 D/H/F 3 116.710 91 0 0 Running 30
      6 Ryan Briscoe Team Penske 6 D/H/F 1 116.955 91 1 3 Running 28
      7 Dan Wheldon Target Chip Ganassi Racing 10 D/H/F 9 115.183 91 0 0 Running 26
      8 Ryan Hunter-Reay Rahal Letterman Racing Team Ethanol 17 D/H/F 13 114.370 91 0 0 Running 24
      9 Tony Kanaan Team 7-Eleven 11 D/H/F 27 0.000 91 3 9 Running 22
      10 Darren Manning ABC Supply Co./AJ Foyt Racing 14 D/H/F 18 113.347 91 0 0 Running 20
      11 Buddy Rice Dreyer & Reinbold Racing 15 D/H/F 22 111.983 91 0 0 Running 19
      12 A.J. Foyt IV Lilly Diabetes/Vision Racing 2 D/H/F 17 112.502 91 1 3 Running 18
      13 Ed Carpenter Menards/ Vision Racing 20 D/H/F 23 111.185 91 0 0 Running 17
      14 Bruno Junqueira Z-Line Designs 18 D/H/F 7 115.871 91 0 0 Running 16
      15 E.J. Viso PDVSA HVM Racing 33 D/H/F 20 112.879 90 0 0 Running 15
      16 Enrique Bernoldi Sangari Conquest Racing 36 D/H/F 11 114.519 90 0 0 Running 14
      17 Marco Andretti Blockbuster 26 D/H/F 12 114.011 90 2 11 Running 13
      18 Danica Patrick Motorola 7 D/H/F 14 113.796 88 0 0 Running 12
      19 Vitor Meira Delphi National Guard 4 D/H/F 16 113.662 85 0 0 Running 12
      20 Mario Moraes Sonny's Bar-B-Q 19 D/H/F 10 115.015 85 0 0 Running 12
      21 Marty Roth Roth Racing 25 D/H/F 25 102.865 84 0 0 Running 12
      22 Will Power Aussie Vineyards-Team Australia 8 D/H/F 5 116.410 72 0 0 Running 12
      23 Jaime Camara Sangari 34 D/H/F 26 111.229 68 0 0 Mechanical 12
      24 Mario Dominguez Visit Mexico City/PCM Racing 96 D/H/F 19 112.500 51 0 0 Off Course 12
      25 Townsend Bell Dreyer & Reinbold William Rast 23 D/H/F 24 111.610 48 0 0 Contact 10
      26 Graham Rahal Rexall-Oilers 06 D/H/F 8 115.573 44 0 0 Contact 10
      27 Hideki Mutoh Formula Dream 27 D/H/F 21 111.312 27 0 0 Contact 10

      wow, der uusee-stream, den ich gesehen hab, war zwar nicht schlecht, aber der von der ameise ist echt der hammer :eek2: da muss ich nächstes mal auch mal länger rumprobieren...

      tja, wenn danica meinte sich alles erlauben zu können wurde sie jetzt wohl vom gegenteil belehrt :D auf indycar.com ist leider kein video, schade... :D

      der Stream, auf den myp2p.eu gelinkt hat, war wirklich sowas von gut, ich musste dazu vorher TVAnts installieren, das ging alles recht schnell, da ca. 30 Minuten vorm Rennen, war also knapp. Was dann passierte habe ich bereits oben geschrieben, irgendwann klappte es dann. Nur die Werbung nervte wirklich!

      Die gaben in der Liste einen Stream von 400k an, als ich in die Einstellungen schaute, die übrigens sehr gut sind beim TVAnts Programm, sah ich, dass der Downstream mit fast 800k lief, 781k oder irgendsowas, das sieht man natürlich in der Bildqualität. Die gaben die Qualität mit 78% an.
      Kaum Ruckler, kaum Aussetzer, nur ab und zu kam ein Hinweis "scrambled" ... wahrscheinlich immer dann, wenn der Stream etwas "hinterherhang", beim Zusehen hat das aber kaum gestört.
      Einziger Nachteil: man kann es nicht aufzeichnen aber ich archiviere die Rennen, deswegen wollte ich es haben.

      Um eine gute Qualität zu haben, sollte der Rechner auch uptodate sein in Sachen Media, Marv. Vielleicht rühren daher Deine schlechten Bilder? Ich hole mir regelmässig die neuen Codec Packs und den Media Player Classic, also nicht von Microsoft, vielleicht liegt`s daran? Ich arbeite dennoch meistens mit dem Mediaplayer 11, der ist gar nicht schlecht.
      Petra, es sollte auch irgendeine Free-Software zum Aufzeichnen von Streams geben. Meine sowas mal gelesn zu haben. Da ich aber die Rennen auch meist noch von der Tauschbörse hole, benötige ich das nicht unbedingt. Und für youtube Mitschnitte gibts ja schon genügend Tools.

      PS: der Mitschnitt von Edminton ist bereits online und der "führende" Downloader hat schon 80% gesaugt. Das heißt, sobald der 100% hat und zusätzlich seedet, geht der DL umso schneller. Ich steige dann mal ein, sind nur 1,5GB... :)
      Like Zanardi, Tracy never loses a race; sometimes the checkered flag just falls when he’s not leading... :evil:

      Petra schrieb:


      Um eine gute Qualität zu haben, sollte der Rechner auch uptodate sein in Sachen Media, Marv. Vielleicht rühren daher Deine schlechten Bilder? Ich hole mir regelmässig die neuen Codec Packs und den Media Player Classic, also nicht von Microsoft, vielleicht liegt`s daran? Ich arbeite dennoch meistens mit dem Mediaplayer 11, der ist gar nicht schlecht.

      nö, da ist schon alles in ordnung, aber der uusee-stream lief nur mit 450 kbps, klar ist die qualität da dann schlechter als bei 781...
      Sorry, aber ich seh das mit Danika etwas anders.

      Es wäre besser Opa Mario würde den ungestümen Enkel mal ordentlich in den Senkel stellen.
      Was der nämlich für einen Mist zusammenfährt ist nichtmehr normal.
      Glücklicherweise ist bisher niemand ernsthaft zu Schaden gekommen.

      Ausserdem, wenn ich es recht in Erinnerung habe, hatte er wegen der Reparatur seiner Karre jedemenge Rückstand.
      Es gab daher keinen Grund Platz zumachen.



      Viel schlimmer sieht es aber bei Viso aus. Der hat definitiv nichts in einem Rennwagen zu suchen.
      Gerold :gerold:


      "Wenn ich die Wahl zwischen dem elektrischen Stuhl und einem IndyCar hätte, würde ich nicht im Oval fahren."
      //Rusty Wallace über die IRL// :up: