13. Lauf: Edmonton, Kanada

      Nach dem Rennen gabs ja auch schon ne Krisensitzung bei AGR.

      Bei der Übertragung wurde zumindest von den Kommentatoren gesagt, daß Crapnica und auch Marco am Anfang den auf alternativer Spritstrategie fahrenden Tony Kanaan hätten vorbei lassen sollen, da er der Einzige im Team ist, der noch theoretisch Chancen auf die Meisterschaft hatte. Dem sind beide nicht nachgekommen.
      Es wurde AGR dem Boxenreporter berichtet, daß Crapnica keinen Funk hätte und die Anweisungen nicht hören konnte. Das Gesicht Crewchiefs sagte aber wohl etwas ganz anderes aus.... Also so, als ob die Dame nicht hören wollte, was man ihr befahl.
      Like Zanardi, Tracy never loses a race; sometimes the checkered flag just falls when he’s not leading... :evil:

      enrgy schrieb:

      der "führende" Downloader

      Das war dann wohl ich :D
      Hab schon den ganzen Tag drauf gelauert, nachdem mir gestern mitten im Rennen das komplette DSL zusammengebrochen ist (sch*** Provider! :comp3: ).

      Mensch, PT so affengeil :smash:
      Gar nicht auszudenken, wenn der sich vielleicht schon am Start besser platziert hätte :eek3:
      Auch ich muss zugeben, das hätte ich in der Weise gernicht erwartet. :sealed:
      Man denke nur mal, einen Platz weiter vorn und er würde uns eine Woche lang von der MindyCar-Seite angrinsen :D
      Man hatte übrigens manchmal auch den Eindruck, dass die Walker-Truppe besser arbeitete als die von Forsythe letztes Jahr. :denk:
      Aber jetzt wird der Sack doch nochmal ein richtiges Cockpit kriegen, oder?! :motz:
      :cheer:

      Edit: In der Meisterschaft isser jetzt auf Platz 32 vorgerückt! Tabelle
      Ob er noch Chancen hat? .. :weg:
      :grinflip:
      :pt: PT 4racing

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „DieHard“ ()

      G.Senninha schrieb:

      Sorry, aber ich seh das mit Danika etwas anders.
      ........
      Viel schlimmer sieht es aber bei Viso aus. Der hat definitiv nichts in einem Rennwagen zu suchen.



      ich glaube Gerold, dass man hier geteilter Meinung sein kann, sicherlich sind Teamorder scheisse. Jeder Fahrer sollte eine faire Chance auf die Meisterschaft haben auch innerhalb eines Teams - ich spreche die Stallorder an.
      Danica konnte nie die Pace von Tony Kanaan und Marco mitgehen, weder im Quali noch im Racetrim. Dass sie wieder in der Leadlap war und an 9. Stelle fuhr, verdankte sie mal wieder Gelbphasen - nicht ihrem Speed. Sie ist bekannt dafür, dass sie immerzu Kampflinie fährt, einige unterstellten ihr sogar blocken und wenn ein Scott Dixon so eine Äusserung tut (wenn auch sehr diplomatisch und nicht wörtlich), dann nehme ich die sehr ernst, denn Dixon ist ein verdammt guter und fairer Fahrer! Weder als er noch bei CART fuhr noch jetzt in den Rennen wäre mir bekannt, dass Scott mal was dummes gemacht hätte ....... ähh ... den Dreher unter Gelb am Glen mal aussen vor gelassen :grinflip: , ich rede von der fahrerischen Seite.
      Ob jetzt Stallorder oder nicht, es wäre einfach nur fair gewesen beide sehr schnelleren Teamies nicht zu blockieren, beide waren schneller: Kanaan und Marco, sowas gehört sich nicht, nicht unter Teamies, da braucht es keine Stallorder, schon schlimm genug dass man ihr über Boxenfunk so etwas sagen muss was IMO selbstverständlich ist.
      Ich hätte Danica Recht gegeben, wenn ein anderer hinter ihr gewesen wäre, es ging immerhin um eine Position, wenn sie da ihr Auto 20 Meter breit macht ok - nicht aber beim eigenen Teamie, dessen Setup sie neulich sogar benutzte (das von Marco) weil sie sonst gar nicht zurecht gekommen wäre.

      Das ist die eine Sache, die andere Sache ist - da lenke ich wieder ein - Marco hätte Danica nicht abschiessen dürfen, so frustrierend wie das auch sein mag hinter dem eigenen Teamie herzuschleichen. Er hat sich damit keinen Gefallen getan, Auto kaputt, beide mussten in die Box. Er hätte dort in den sauren Apfel beissen müssen und hinter ihr bleiben müssen und irgendwie versuchen müssen sie richtig zu überholen, aber nicht so. Das geht auch nicht.
      OTOH ein kleiner Denkzettel tat ihr sicherlich mal gut, ein breites Grinsen hatte ich schon, nicht umsonst machte ich den Screenshot :D

      Über Viso brauchen wir gar nicht zu diskutieren: ich plädiere für eine Rennsperre für ein Rennen. Das kostet das Team richtig Geld und wird sich überlegen Viso nicht mal die Leviten zu lesen oder gar auszutauschen.

      Was ich geil finde wenn ich auf die Punkte schaue: Oriol Servia ist gerade mal 16 Punkte weg von Patrick, nur 6 Punkte von Mutoh! Oh wie werde ich die Daumen drücken, dass er beide noch erwischt im Laufe der Saison :) Will Power hat etwas an Boden verloren durch sein Pech in Edmonton, das hat wertvolle Punkte gekostet.

      PS: gibt`s beim Downloaden etwa auch Führungsrunden ... ? :lachtot: hehe ...

      Petra schrieb:




      Danica konnte nie die Pace von Tony Kanaan und Marco mitgehen, weder im Quali noch im Racetrim. Dass sie wieder in der Leadlap war und an 9. Stelle fuhr, verdankte sie mal wieder Gelbphasen - nicht ihrem Speed. Sie ist bekannt dafür, dass sie immerzu Kampflinie fährt, einige unterstellten ihr sogar blocken und wenn ein Scott Dixon so eine Äusserung tut (wenn auch sehr diplomatisch und nicht wörtlich), dann nehme ich die sehr ernst, denn Dixon ist ein verdammt guter und fairer Fahrer! Weder als er noch bei CART fuhr noch jetzt in den Rennen wäre mir bekannt, dass Scott mal was dummes gemacht hätte ....... ähh ... den Dreher unter Gelb am Glen mal aussen vor gelassen :grinflip: , ich rede von der fahrerischen Seite.

      wenn ich mich recht erinnere, hat dixon selbst beim indy 500 2006 ne drive-through oder stop-and-go wegen blockens bekommen :D

      Marv schrieb:

      ]
      wenn ich mich recht erinnere, hat dixon selbst beim indy 500 2006 ne drive-through oder stop-and-go wegen blockens bekommen :D



      echt? Wusste ich nicht, die Indy500 habe ich nie mehr gesehen seit Urzeiten, sie wurden ja nicht bei Eurosport oder ES2 übertragen. Es gab Zeiten, da habe ich amerikanischen Freunde gebeten mir die Rennen zu schicken, das war aber früher, in den letzten Jahren nicht mehr.
      Dixon und blocken? Da wird er einen besonderen "Freund" hinter sich gehabt haben :D keine Ahnung. Aber wo fängt blocken an und ab wann ist es Linie halten und Kampflinie? Der Grat ist sehr schmal finde ich.