Ungarn


      wer gewinnt denn gleich in Ungarn? Mercedes Frontreihe und ein Hamilton, der vor Selbstvertrauen nur so strotzt, dass es mir schon etwas zu viel wird inzwischen, so gut wie er auch sein mag.
      Bourdais wegen Behinderns von Nick Heidfeld gestern beim Quali 5 Plätze nach hinten versetzt, Nick selbst startet deshalb von sehr weit hinten, er hatte auch den Protest gegen Bourdais angestrengt.
      Ein tolles Quali für Timo Glock! Ein fantastischer 5. Startplatz, ihm gelten sicherlich heute alle meine Sympathien.
      Ferrari startet von P3 und P6, da bin ich gespannt gleich

      die Startaufstellung von Motorsport-Total, bereits korrigiert wegen Bourdais:

      Startaufstellung

      Pos. Nr. Fahrer Team R. Anmerkung

      1 22 L. Hamilton McLaren B
      2 23 H. Kovalainen McLaren B
      3 2 F. Massa Ferrari B
      4 4 R. Kubica BMW B
      5 12 T. Glock Toyota B
      6 1 K. Räikkönen Ferrari B
      7 5 F. Alonso Renault B
      8 10 M. Webber Red Bull B
      9 11 J. Trulli Toyota B
      10 6 N. Piquet jun. Renault B
      11 15 S. Vettel Toro Rosso B
      12 16 J. Button Honda B
      13 9 D. Coulthard Red Bull B
      14 7 N. Rosberg Williams B
      15 3 N. Heidfeld BMW B
      16 8 K. Nakajima Williams B
      17 17 R. Barrichello Honda B
      18 21 G. Fisichella Force India B
      19 14 S. Bourdais Toro Rosso B Heidfeld blockiert, +5 Pos.
      20 20 A. Sutil Force India B

      Das Rennen war ein Krimi, komisch, seit Schumi nicht mehr aktiv fährt, macht mir die F1 mehr Spass :D
      Ein brilliantes Überholmanöver von Massa gegen Hamilton - oft gescholten der Massa aber heute in der Form seines Lebens. Es war für mich herzbrechend zu sehen wie kurz vor Ende des Rennens sein Motor hochging. Er hat nichts falsch gemacht, keinen Fehler, perfekt gefahren ... dennoch endet alles mit leeren Händen für ihn, schade.

      Aber was sagt Ihr zu Timo Glock? JA, 2. Platz (wenn auch geerbt durch den Ausfall von Massa) ... der Timo sah so fertig aus, hat der sich eigentlich gefreut? Da kam kaum ein Lachen, fast nichts ...
      Auch noch zu erwähnen: Heikki`s erster Sieg - nur ich fürchte es wird so enden, dass er nur siegen darf wenn mit Hamilton was schief läuft ... :evil:

      Wo war BMW denn im Rennen? Ach Du meine Güte, wenn man dachte das Quali war schlecht, aber das Rennen war ja noch mieser. sind zwar beide Fahrer angekommen aber vollkommen blass im Rennen, die hatten nix zu bestellen.
      Gute Leistung aber vom Renault Team: Alonso 4. und der junge Piquet kommt immer mehr in Fahrt, nach seinem Podium jetzt wieder ein guter 6. Platz und Punkte. Auch Toyota mit Glock und Trulli - beide Fahrer in den Punkten :up:


      Ergebnisse:

      Pos Driver Car/Engine Laps Time/Delay

      1 Heikki Kovalainen McLaren/Mercedes 70 1h 37:27.067
      2 Timo Glock Toyota 70 11.061
      3 Kimi Räikkönen Ferrari 70 16.856
      4 Fernando Alonso Renault 70 21.614
      5 Lewis Hamilton McLaren/Mercedes 70 23.048
      6 Nelsinho Piquet Renault 70 32.298
      7 Jarno Trulli Toyota 70 36.449
      8 Robert Kubica BMW Sauber/BMW 70 48.321
      9 Mark Webber Red Bull/Renault 70 58.834
      10 Nick Heidfeld BMW Sauber/BMW 70 1:07.709
      11 David Coulthard Red Bull/Renault 70 1:10.407
      12 Jenson Button Honda 69 1 Lap
      13 Kazuki Nakajima Williams/Toyota 69 1 Lap
      14 Nico Rosberg Williams/Toyota 69 1 Lap
      15 Giancarlo Fisichella Force India/Ferrari 69 1 Lap
      16 Rubens Barrichello Honda 68 2 Laps
      17 Felipe Massa Ferrari 67 Engine
      18 Sébastien Bourdais Toro Rosso/Ferrari 67 3 Laps
      - Adrian Sutil Force India/Ferrari 62 Puncture
      - Sebastian Vettel Toro Rosso/Ferrari 22 Overheating


      Petra schrieb:

      seit Schumi nicht mehr aktiv fährt, macht die F1 mehr Spass
      Das sehe ich ganz genauso. Bin eigentlich fast froh, dass der weg ist.. :evil:
      Spannend war's. Ja, der Timo war wohl fix und fertig..
      Dass Kovalainen nur gewinnen darf, wenn bei Hamilton was schief läuft, glaub ich nicht. Wenn es in einem Team Gleichberechtigung gibt, dann definitiv bei Mc Laren (egal was der blöde Alonso herumerzählt), das war schon zu Sennas und Prosts Zeiten so..
      Wenn Alonso irgendwo auf 6 oder 10 herumfährt, find ich das auch gut :hihi: Ich finde, das braucht der :teufel: Da drücke ich schon eher Piquet die Daumen, dass er ihn mal richtig abhängt.. so ähnlich wie letztes Jahr .. Vermutlich wird es aber bei Renault nicht ganz so gleich zugehen..
      :pt: PT 4racing
      Ja, Massa konnte einem richtig leid tun. Ein Rennen ohne einen Makel seinerseits, dazu das geniale Startmanöver, hart aber fair, und dann platzt die Karre 5 Minuten vor Schluß, unglaublich!! Dabei hatte er ja schon viele Runden langsamer gemacht, wie ihm befohlen wurde. Mehr konnte er nicht tun - klar auf Siegkurs gefahren und soviel Vorsprung geholt, daß er längere Zeit den Motor schonen konnte. War sicher wieder irgendein 3Ct Dichtring, der da hops gegangen ist. Wirklich tragisch!

      Und der Timo? Tja, der muß wohl mal bei Schumi einen Fitnesskurs besuchen! Klar war der in der Schlußphase mehr angespannt als Raikönen, alles richtig zu machen und hatte sicher auch mehr mit seinem Auto zu kämpfen, aber der sah schon sehr sehr blaß aus, auch noch auf dem Podium! Die beiden finnen dagegen sahen noch recht frisch aus, macht wohl die Sauna?! Da ist wohl im Fitnessbreich noch einiger Nachholbedarf, bislang war er wohl noch nicht so an seine Grenzen gebracht worden. Aber der Toyota ist nun mal kein McLurch oder Pferd, die - übertrieben gesagt - von selbst um den Kurs zum Sieg kullern.

      Letztendlich alles egal - er hat sich verdient seinen Podestplatz geholt, ob nun 2. oder 3. ist eigentlich egal. Auch Nobbi Haug hatte großes Lob für Glock übrig. Freut mich riesig für ihn, gerade nach dem Pech vor 2 Wochen mit der gebröselten Radaufhängung. Dort wären Punkte sicher auch drin gewesen.


      EDIT:
      lese gerade, daß bei Timo die Magenbeschwerden von Jerez wieder aufgebrochen sind, daher sein geschwächter Eindruck nach dem Rennen. Nehme die Aussagen bzgl. der Fitness wieder zurück... :tschuld:
      Like Zanardi, Tracy never loses a race; sometimes the checkered flag just falls when he’s not leading... :evil:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „enrgy“ ()