14. Lauf: Kentucky Speedway

      14. Lauf: Kentucky Speedway

      noch kein thread offen? :D

      na gut, endlich wieder ein oval, dixon steht aber leider schon wieder auf der pole, so langsam wirds langweilig... immerhin ist vitor meira 2., mann, hoffentlich kann der endlich mal gewinnen.

      das rennen gibts morgen um 0:30 uhr und ist übrigens ausverkauft :up:

      RE: 14. Lauf: Kentucky Speedway

      Marv schrieb:

      noch kein thread offen? :D



      hab`s verpennt um ehrlich zu sein, dann gestern sah ich, dass Du bereits einen auf gemacht hast :D
      wie auch immer, ich reiche mal die üblichen Daten, die ich immer zu den Rennen gebe, nach, da wären die Fahrerliste, Details zum Rennen und Strecke und jetzt auch die Startaufstellung, wo mit Oriol und Will mal wieder die üblichen Verdächtigen vom Team KVRacing stehen, scheint Jeeeemy und seine Mannen machen dort noch den besten Job von unseren ChampCar`lern

      Fahreraufstellung:

      Meijer Indy 300
      At Kentucky Speedway, 6:30 p.m. (EDT) Saturday, Aug. 9, 2008, ESPN2

      Car Driver Hometown Car Name Entrant Race Strategist

      2 A.J. Foyt IV Hockley, Texas Lilly Diabetes/Vision Racing Vision Racing Tony George
      3 Helio Castroneves Sao Paulo, Brazil Team Penske Team Penske Tim Cindric
      4 Vitor Meira Brasilia, Brazil Delphi National Guard Panther Racing John Barnes
      5 Oriol Servia Pals, Spain KV Racing Technology KV Racing Technology Jimmy Vasser
      6 Ryan Briscoe Sydney, Australia Team Penske Team Penske Roger Penske
      7 Danica Patrick Roscoe, Ill. Motorola Andretti Green Racing Kyle Moyer
      8 Will Power (R) Toowoomba, Australia Aussie Vineyards-Team Australia KV Racing Technology Mark Johnson
      9 Scott Dixon Auckland, New Zealand Target Chip Ganassi Racing Target Chip Ganassi Racing Mike Hull
      10 Dan Wheldon Emberton, England Polaroid Target Chip Ganassi Racing Chip Ganassi
      11 Tony Kanaan Salvador, Brazil Team 7-Eleven Andretti Green Racing George Klotz
      14 Darren Manning North Yorkshire, England ABC Supply Co./AJ Foyt Racing A.J. Foyt Enterprises A.J. Foyt
      15 Buddy Rice Phoenix Dreyer & Reinbold Racing Dreyer & Reinbold Racing Dennis Reinbold
      17 Ryan Hunter-Reay Boca Raton, Fla. Rahal Letterman Racing Team Ethanol Rahal Letterman Racing Scott Roembke
      18 Bruno Junqueira Belo Horizonte, Brazil Z-Line Designs Dale Coyne Racing Dale Coyne
      19 Mario Moraes (R) Sao Paulo, Brazil Sonny’s Bar-B-Q Dale Coyne Racing Adam Schaechter
      20 Ed Carpenter Indianapolis Menards/Vision Racing Vision Racing Jeff Britton
      23 Milka Duno Caracas, Venzuela CITGO/Dreyer & Reinbold Racing Dreyer & Reinbold Racing Robbie Buhl
      25 Marty Roth Toronto Roth Racing Roth Racing Duncan Charnell
      26 Marco Andretti Nazareth, Pa. Meijer Andretti Green Racing Paul Harcus
      27 Hideki Mutoh (R) Tokyo Formula Dream Andretti Green Racing Kim Green
      33 E.J. Viso (R) Caracas, Venezuela PDVSA HVM Racing HVM Racing Michael Cannon
      34 Jaime Camara (R) Goiania, Brazil Sangari Conquest Racing Eric Zeto
      36 Enrique Bernoldi (R) Curitiva, Brazil Sangari Conquest Racing Conquest Racing Brandon Fry
      67 Sarah Fisher Commercial Point, Ohio Dollar General Stores Racing Sarah Fisher Racing Johnny O’Gara
      02 Justin Wilson (R) Sheffield, England McDonald’s Racing Team Newman/Haas/Lanigan Racing Mike Talbott
      06 Graham Rahal (R) New Albany, Ohio Hole in the Wall Camps Newman/Haas/Lanigan Racing Todd Malloy

      All cars use Dallara chassis, Honda engines and Firestone tires.
      Issued: 8/5/08

      ----------------

      Sarah Fisher ist mit eigenem Team gemeldet, toll, dass es endlich geklappt hat, sie fährt ja nur einige Rennen der Saison mit so wie es geplant war.

      Strecke: Kentucky Speedway, 1.5-mile oval
      Zuschauerfassungsvermögen der Tribünen und rund herum: 66,089 (Angaben lt. IRL)
      Rennlänge: 200 laps / 300 miles
      Historie: im Rennkalender seit 2001
      Pole 2007: Tony Kanaan
      Sieger 2007: Tony Kanaan
      ---------

      Viel gelesen habe ich nicht, hab` auch eine Pause diese Woche gemacht nur eines stach in`s Auge: unsere Amazone Patrick hat während des Trainings einen Abflug gehabt und dabei das Auto so zerstört, dass sie nicht am Quali teilnehmen konnte und startet von hinten deshalb. Sie blieb Gott sei Dank unverletzt.

      Startaufstellung für heute Nacht:

      STARTING LINEUP

      SP Car Driver Hometown Car Name Entrant Time Speed

      ROW 1
      1 9 Scott Dixon Auckland, New Zealand Target Chip Ganassi Racing Target Chip Ganassi Racing 1:37.3293 218,968
      2 4 Vitor Meira Brasilia, Brazil Delphi National Guard Panther Racing 1:37.5783 218,409
      ROW 2
      3 10 Dan Wheldon Emberton, England Polaroid Target Chip Ganassi Racing 1:37.6127 218,332
      4 27 R Hideki Mutoh Tokyo Formula Dream Andretti Green Racing 1:37.8982 217,696
      ROW 3
      5 6 Ryan Briscoe Sydney, Australia Team Penske Team Penske 1:37.9121 217,665
      6 3 Helio Castroneves Sao Paulo, Brazil Team Penske Team Penske 1:37.9225 217,642
      ROW 4
      7 11 Tony Kanaan Salvador, Brazil Team 7-Eleven Andretti Green Racing 1:37.9396 217,604
      8 20 Ed Carpenter Indianapolis Menards/Vision Racing Vision Racing 1:38.0002 217,469
      ROW 5
      9 26 Marco Andretti Nazareth, Pa. Meijer Andretti Green Racing 1:38.0295 217,404
      10 2 A.J. Foyt IV Hockley, Texas Lilly Diabetes/Vision Racing Vision Racing 1:38.0829 217,286
      ROW 6
      11 25 Marty Roth Toronto Roth Racing Roth Racing 1:38.1910 217,046
      12 5 Oriol Servia Pals, Spain KV Racing Technology KV Racing Technology 1:38.2053 217,015
      ROW 7
      13 8 R Will Power Toowoomba, Australia Aussie Vineyards-Team Australia KV Racing Technology 1:38.3347 216,729
      14 17 Ryan Hunter-Reay Boca Raton, Fla. Rahal Letterman Racing Team Ethanol Rahal Letterman Racing 1:38.3540 216,687
      ROW 8
      15 15 Buddy Rice Phoenix Dreyer & Reinbold Racing Dreyer & Reinbold Racing 1:38.3892 216,609
      16 67 Sarah Fisher Commercial Point, Ohio Dollar General Stores Racing Sarah Fisher Racing 1:38.4131 216,557
      ROW 9
      17 14 Darren Manning North Yorkshire, England ABC Supply Co./AJ Foyt Racing A.J. Foyt Enterprises 1:38.5202 216,321
      18 23 Milka Duno Caracas, Venezuela CITGO/Dreyer & Reinbold Racing Dreyer & Reinbold Racing 1:38.8068 215,694
      ROW 10
      19 02 R Justin Wilson Sheffield, England McDonald's Racing Team Newman Haas Lanigan Racing 1:38.9144 215,459
      20 06 R Graham Rahal Columbus, Ohio Hole in the Wall Camps Newman Haas Lanigan Racing 1:39.0044 215,263
      ROW 11
      21 33 R E.J. Viso Caracas, Venezuela PDVSA HVM Racing HVM Racing 1:39.0956 215,065
      22 34 R Jaime Camara Goiania, Brazil Sangari Conquest Racing 1:39.5429 214,099
      ROW 12
      23 19 R Mario Moraes Sao Paulo, Brazil Sonny's Bar-B-Q Dale Coyne Racing 1:39.7058 213,749
      24 36 R Enrique Bernoldi Curitiba, Brazil Sangari Conquest Racing Conquest Racing 1:39.8169 213,511
      ROW 13
      25 18 Bruno Junqueira Belo Horizonte, Brazil Z-Line Designs Dale Coyne Racing No Time No Speed
      26 7 Danica Patrick Roscoe, Ill. Motorola Andretti Green Racing No Time No Speed

      PEAK Motor Oil Pole Winner: Scott Dixon
      ------

      Bruno muss etwas ähnliches passiert sein wie Danica: "no time", lässt darauf schliessen, dass er nicht fuhr, nachlesen warum tue ich jetzt nicht, sondern lasse es mir heute Nacht mal sagen von den Kommentatoren :D
      Wer wird denn siegen? Tony Kanaan? Mit der Pole hintereinander hat`s nicht geklappt und Dixon hat einfach einen tollen "Run", unglaublich wie seine Saison läuft.
      Und noch etwas: Marty Roth VOR Oriol Servia? HUCH :sur: Oriol, pass auf, pass auf ... wenn da man nix in die Hose geht

      Flo schrieb:

      Naja, das hat man ja leider schon auf anderen Ovalen sehen müssen, da sie einfach gewisse Nachteile im Gebiet "Auto auf Oval abstimmen" haben. Da haben andere viel mehr Erfahrung damit. Die Startaufstellung hat dementsprechend nichts neues gebracht.



      ich weiss jetzt nicht wer es gesagt hat, aber in den "Drivers Quotes", las ich, dass Kentucky extrem schnell wäre aber auch sehr uneben = bumpy, vielleicht rühren daher die Abstimmungsprobleme
      Ist aber schon wieder wie am Anfang der Saison sehr extrem so wie die Ex-Champ Car`ler hinterher hinken. Aber warten wir auf das Rennen, im Rennen ist alles anders. Da zählt viel Strategie mit dazu und das gewisse Quäntchen Glück. Ich hoffe wenigstens einen von "unseren" in den Top Ten zu sehen heute Nacht, im Grunde bin ich eigentlich sogar sehr zuversichtlich :)

      RE: RE: 14. Lauf: Kentucky Speedway

      Petra schrieb:



      Bruno muss etwas ähnliches passiert sein wie Danica: "no time", lässt darauf schliessen, dass er nicht fuhr, nachlesen warum tue ich jetzt nicht, sondern lasse es mir heute Nacht mal sagen von den Kommentatoren :D
      Wer wird denn siegen? Tony Kanaan? Mit der Pole hintereinander hat`s nicht geklappt und Dixon hat einfach einen tollen "Run", unglaublich wie seine Saison läuft.
      Und noch etwas: Marty Roth VOR Oriol Servia? HUCH :sur: Oriol, pass auf, pass auf ... wenn da man nix in die Hose geht

      bei bruno war irgendwas technisches, deshalb ist er auch im training nicht gefahren.

      marty hat seinen sprit wahrscheinlich bei michael waltrip gekauft... :D
      Wobei das "nicht ganz Regelkonform" eher Definitionssache ist wird sich der gute alte Michael Waltrip da gedacht haben ... :grinflip:

      Etwas Off-Topic, aber doch wissenswert:

      Fährt eigentlich Paule diese Saison noch ein Rennen ? Und stimmt dass, das TK von AGR weg zu Rahal geht und dafür angeblich PT kommen soll ( wäre natrürlich der Oberhammer, wenns stimmen sollte )

      Marv schrieb:

      kennst du nicht michael waltrip? :D



      Michael Waltrip ist Urgestein in Nascar, den kenne selbst ich :D
      neee, aber Du kennst die alte Esso-Werbung nicht mehr, Du Jungspunt! :laugh: Thema ist aber ähnlich: die machten Werbung für ihren besonderen - eben den, der den Tiger im Tank produziert und den Motor angeblich hat schneller laufen lassen :D
      Um diese Werbung rankten sich dann etliche Witze, der bekannteste war eben der mit Schlips :)

      Also so langsam mache ich mir doch Sorgen. Dieses Jahr sollte ja wieder mal ein Übergangsjahr sein, das letzte einer Reihe von vielen. Und für das nächste Jahr hatte ich mir dann ein gut durchmischtes, gleichwertiges Feld vorgestellt. Aber 3 Rennen vor Saisonende fahren die ehemaligen CC Piloten und Teams hinterher wie eh und jeh. Nach 14 Rennen sollte ihnen der Dallara doch nun nicht mehr fremd sein. Und das mit dem Material zweiter Wahl, was zu Anfang des Jahres noch ein Grund für schlechte Leistungen war, sollte doch inzwischen auch kein Problem mehr sein. Das sieht für nächstes Jahr gar nicht gut aus.

      Gut, die meisten der ehemaligen CC Teams sind Low-Budget-Teams, die hatten zu CC Zeiten kein Geld und haben heute nicht viel mehr. Aber z.B. Newman/Haas hätte ich schon weiter vorne erwartet. Startplatz 19 u. 20 sind schon etwas mau für ein Team, dass seinerzeit auf Augenhöhe mit Ganassi und Penske fuhr und diverse Meiterschaften gewann.

      Hoffen wir mal, dass durch das gesteigerte Zuschauerinteresse die Einnahmen der Teams etwas steigen, so dass sie sich auch mal die eine oder andere Testfahrt leisten können. Und hoffen wir, dass endlich mal wieder ein deutscher Fernsehsender das ganze im Free TV zum besten gibt. Zeit wirds...

      Gruß
      Tim

      Tim schrieb:

      Aber 3 Rennen vor Saisonende fahren die ehemaligen CC Piloten und Teams hinterher wie eh und jeh. Nach 14 Rennen sollte ihnen der Dallara doch nun nicht mehr fremd sein. Und das mit dem Material zweiter Wahl, was zu Anfang des Jahres noch ein Grund für schlechte Leistungen war, sollte doch inzwischen auch kein Problem mehr sein. Das sieht für nächstes Jahr gar nicht gut aus.
      Nee, das macht wirklich keinen Spaß mehr X( Die blöden Ovale sind eh schon langweilig (ok, mancher sieht das vermutlich anders..) und dann loosen die Fahrer, wegen denen man eigentlich zuschaltet, noch total (über die Fahrzeuge will ich ja gar nicht mehr reden..) :unver:
      Das kann nicht am technischen Unvermögen der Teams liegen. Die haben ja nicht über Nacht alle plötzlich das Rennfahren verlernt.
      Kann eigentlich nur mit dem Material zusammenhängen. Nächstes Jahr sollen ja die Variations- und Entwicklungsmöglichkeiten an den Chassis nochmal eingeschränkt werden. Ob's hilft ..? :chin:
      :pt: PT 4racing