Herzlich Willkommen Speedfan

      Hallo an alle und danke für die herzliche Begrüßung hier von euch.Lese schon einige Jahre hier im Forum.Die Champcars habe ich schon seit ca. 1995 verfolgt.Damals kamen ja die Rennen immer Sonntagabend auf Eurosport.Man waren das noch Zeiten.Das war für mich immer ein tollen Abschluß des Wochenendes.Aber will jetzt hier nicht rumheulen.Denke aber immer noch an die tollen Jahre der Serie zurück.Denke da nur an die Saison 1996 als Jimmy Vasser,den vorher keiner auf der Rechnung hatte zur Meisterschaft fuhr.Oder an die beeindruckenden und hinreißenden Rennen in den 2 Jahren danach mit Alex Zanardi als Champ.Ja damals ging schon etwas ab in dieser Rennserie.Das war toller Motorsport wie man ihn sich als Fan nur wünschen tut.Diese Seite war für mich hier immer sehr informativ und man konnte sich auch immer gut ein Bild darüber machen was auch neben der Rennstrecke so abging.Finde es schade das die Rennen in den letzten Jahren nicht mehr im free TV bei uns zu sehen waren.Auch wenn es nicht mehr die tollen Starterfelder waren wie in den 90ziger Jahren.Denke der Zusammenschluß von Champcar und IRL war überfällig auch wenn ich aus dem Lager der Champcars komme.Am Ende hätte keine der beiden Serien überlebt und der Formelsport wäre in Amerika total den Bach runter gegangen.Sehe den Zusammenschluß als neue Chance für den Formelsport.Schon aus finanzieller Sicht.Klar hat jetzt TG gegen die Champcar gesiegt aber denke es war eine Entscheidung der Vernunft.Denke Champcar so wie in den letzten Jahren wäre auf Dauer nicht mehr zu finanzieren gewesen.Man braucht jetzt nur etwas Zeit und Geduld bis die Teams die von den Champcars den richtigen Speed gefunden haben.Denke die Vorbereitung war ja in diesen Jahr gleich Null.Denke im nächsten Jahr werden wir auch wieder 'Teams wie Newmann/Haas auf dem Podium sehen.Ist denke alles nur eine Sache der Vorbereitung und des Geldes.Ich bin auf jeden Fall erst mal guter Dinge das es jetzt wieder bergauf geht.Wenn auch nur in kleinen Schritten.Aber lieber so als wie gar nicht.Diese Saison ist für mich eigentlich schon fast entschieden und abgehakt.Denke im neuen Jahr werden die Karten neu gemischt und die Chancen sind etwas besser verteilt.Kann die Renner leider nur von hier aus dem Forum verfolgen weil ich kein Premiere habe.Hoffe das Eurosport mal im nächsten Jahr wieder etwas senden wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Speedfan“ ()