15. Lauf : Sonoma/Sears Point

      15. Lauf : Sonoma/Sears Point

      Da es noch keinen Thread zu diesem Thema gibt, mach ich einfach mal einen auf.
      An diesem Wochenende findet der der 15. Lauf der Saison in Sonoma/Sears Point statt. Dieses Rennen ist nach Kentucky mal wieder eins auf einer permanenten Rennstrecke.
      Spannend wird sein, wie sich unsere Ex-Champ Car Teams auf der Strecke beweißen können, ob sie bei den den Tests ihren Rückstand auf die alten IRL Teams verkürzen konnten.
      'Scott Dixon kann unter Umständen an diesem Wochenende sogar den Sack schon zu machen, wenn er gewinnt und (wenn ich richtig gerechnet habe ) Helio nicht besser als 4. wird.

      Apropos Sack : Weiß jemand ob der Paule mitfährt ? Christian Kuhn hat mal gesagt (glaub in Kentucky wars ) dass "The Thrill from West Hill" vll. in Sonoma fährt :fahren: .
      Schön wärs.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Flo“ ()

      Flo schrieb:

      Christian Kuhn hat mal gesagt (glaub in Kentucky wars ) dass "The Thrill from last Hill" vll. in Sonoma fährt .
      Schön wärs.
      Eigentlich als "The thrill from WEST hill" bekannt :wise:
      Also in Sonoma ist PT wohl nicht dabei. Hier steht, dass sie noch versuchen, ihn in Detroit und Chicago an den Start zu bringen.

      Schon gehört? Bei Penske ist wohl auf dem Weg nach Sonoma der gesamte Truck abgebrannt. Die suchen jetzt eifrig ihre Ersatzteile zusammen.
      :pt: PT 4racing

      RE: 15. Lauf : Sonoma/Sears Point

      Flo schrieb:


      Apropos Sack : Weiß jemand ob der Paule mitfährt ?



      fährt nicht mit, aber trotzdem ein neues altes Gesicht dabei mit Thomas Scheckter, Duno fährt nicht dafür fährt wieder Townsend Bell

      Teilnehmerliste mit Stand vom 19.08.2008:

      Indy Grand Prix of Sonoma County
      At Infineon Raceway
      5:30 p.m. (EDT) Sunday, Aug. 24, 2008

      Car Driver Hometown Car Name Entrant Race Strategist

      2 A.J. Foyt IV Hockley, Texas Lilly Diabetes/Vision Racing Vision Racing Tony George
      3 Helio Castroneves Sao Paulo, Brazil Team Penske Team Penske Tim Cindric
      4 Vitor Meira Brasilia, Brazil Delphi National Guard Panther Racing John Barnes
      5 Oriol Servia Pals, Spain KV Racing Technology KV Racing Technology Jimmy Vasser
      6 Ryan Briscoe Sydney, Australia Team Penske Team Penske Roger Penske
      7 Danica Patrick Roscoe, Ill. Motorola Andretti Green Racing Kyle Moyer
      8 Will Power (R) Toowoomba, Australia Aussie Vineyards-Team Australia KV Racing Technology Mark Johnson
      9 Scott Dixon Auckland, New Zealand Target Chip Ganassi Racing Target Chip Ganassi Racing Mike Hull
      10 Dan Wheldon Emberton, England Target Chip Ganassi Racing Target Chip Ganassi Racing Chip Ganassi
      11 Tony Kanaan Salvador, Brazil Team 7-Eleven Andretti Green Racing George Klotz
      12 Tomas Scheckter Cape Town, South Africa Symantec Luczo Dragon Racing Luczo Dragon Racing John Cummiskey
      14 Darren Manning North Yorkshire, England ABC Supply Co./AJ Foyt Racing A.J. Foyt Enterprises A.J. Foyt
      15 Buddy Rice Phoenix Dreyer & Reinbold Racing Dreyer & Reinbold Racing Dennis Reinbold
      17 Ryan Hunter-Reay Boca Raton, Fla. Rahal Letterman Racing Team Ethanol Rahal Letterman Racing Scott Roembke
      18 Bruno Junqueira Belo Horizonte, Brazil Z-Line Designs Dale Coyne Racing Dale Coyne
      19 Mario Moraes (R) Sao Paulo, Brazil Sonny’s Bar-B-Q Dale Coyne Racing Adam Schaechter
      20 Ed Carpenter Indianapolis Menards/Vision Racing Vision Racing Jeff Britton
      23 Townsend Bell San Luis Obispo, Calif. Dreyer and Reinbold William Rast Dreyer & Reinbold Racing Robbie Buhl
      25 Marty Roth Toronto Roth Racing Roth Racing Duncan Charnell
      26 Marco Andretti Nazareth, Pa. Blockbuster/STAR WARS: The Clone Wars Andretti Green Racing Paul Harcus
      27 Hideki Mutoh (R) Tokyo Formula Dream Andretti Green Racing Kim Green
      33 E.J. Viso (R) Caracas, Venezuela PDVSA HVM Racing HVM Racing Michael Cannon
      34 Jaime Camara (R) Goiania, Brazil Sangari Conquest Racing Eric Zeto
      36 Enrique Bernoldi (R) Curitiva, Brazil Sangari Conquest Racing Conquest Racing Brandon Fry
      96 Mario Dominguez (R) Mexico City Visit Mexico City/PCM Racing Pacific Coast Motorsports Michael Harvey
      02 Justin Wilson (R) Sheffield, England McDonald’s Racing Team Newman/Haas/Lanigan Racing Mike Talbott
      06 Graham Rahal (R) New Albany, Ohio Hole in the Wall Camps Newman/Haas/Lanigan Racing Todd Malloy
      -----------

      zum Rennen selbst wie üblich die Fakten:

      PEAK Antifreeze & Motor Oil Indy Grand Prix of Sonoma County

      Date / Time
      Sunday, Aug. 24, 5:30 p.m. (EDT)

      Infineon Raceway
      12-turn, 2.245-mile natural terrain road course

      Distance
      80 laps / 180 miles

      Historie:
      Pole 2007: Dario Franchitti
      Sieger 2007: Scott Dixon
      erstes Rennen der IRL dort 2005


      Das mit dem Brand des Transporters beim Team Penske ist ja wirklich ein Hammer. Gott sei Dank ist wohl niemand verletzt worden dabei, jedenfalls las ich nichts davon. Der Sachschaden ist erheblich, eigentlich können sie wohl das meiste abschreiben davon, wobei bei Tim Cindric vom Team Penske anscheinend der Verlust des Geldes zwar schlimm sei, viel schlimmer sei aber die Zeit, die draufginge, wenn sie die Neubeschaffungen aller Geräte, Gegenstände, Autos, Werkzeuge und was weiss ich wieder so hinkriegen müssen, wie sie es brauchen, ist ja alles benutzerdefiniert sozusagen. Die Zeit, die täte ihnen richtig weh.

      Wie hoch ungefähr der Schaden ist? Hier ein Zitat von Cindric zu dem Thema:


      <--- snip
      On the amount of damage:
      “It really comes down to the amount of work that has to be done. The material things aren’t easy and everybody has to write checks, but the difficult part is the amount of time and effort that goes into the customization of the race cars and the trailer and the pit equipment and that type of thing. That’s where the biggest loss really is – it’s time. From a financial perspective it’s never easy and never fun, but you run a similar risk every weekend when you crash a race car.”

      “The transporter is about $350,000 or $400,000 along with the contents. Obviously you have two race cars. At the end of the day you can say they’re $400,000, you can say they’re $600,000, but who knows. There are certain parts of the car that are going to be salvageable and certain parts that aren’t. Total estimate is probably more than one (million dollars) and less than three (million dollars).”
      --- snip --->
      Presse IRL


      Nah ja, sie haben noch die beiden Ersatzwagen und Helio Castroneves blickt wie immer positiv

      Dieses Wochenende ist ja wirklich voll was Rennen angeht


      Ich hab meine Bilder mal auf 1024x768 komprimiert und hochgeladen:

      Donnerstag
      megaupload.com/?d=HFIR7AWT

      Freitag Teil 1
      megaupload.com/?d=WS8GO4GH

      Freitag Teil 2
      megaupload.com/?d=1UEKVO06

      Vorgehensweise: die 3 Buchstaben in das Feld rechts daneben eingeben, dann "download" drücken und warten, bis die 25 oder 40 Sekunden abgelaufen sind (Spalte "kostenlos"), danach "free download" drücken und die Datei speichern.

      Sind viele Aufnahmen aus den Boxen und Pits, weniger Actionfotos. Muß ich morgen welche machen. Aber man kann ja nicht überall gleichzeitig sein, wo der Presseausweis einem Zutritt verschafft...

      Ich lade zwischendurch weitere Bilder hoch und poste die Links dann hier.
      Like Zanardi, Tracy never loses a race; sometimes the checkered flag just falls when he’s not leading... :evil:
      Geniale Bilder, man kann dich nur beneiden... Kommt bei den Garagen jeder so nah hin, oder nur mit dem Presseausweis? Erinnert mich alles ein wenig an das WE am Eurospeedway seinerzeit. Jedenfalls wird den Leuten offenbar einiges geboten. Sind die historischen Formelwagen nur als Ausstellung dort, oder werden die gefahren?

      Edit: Hab gerade den zweiten Teil gesehen, das mit den historischen Wagen hat sich nun geklärt :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Chris“ ()

      Moin moin,

      uaaah, früh hier...gähn

      also ins Paddock kommt jeder Zuschauer, der einen Garagenpass gekauft hat. In die Pitlane selber nur Presse. Dazu braucht man auch en lange Hose und muß an 2 Security-Meetings teilnehmen. Is ja klar, wo Crapnica mal gerne dort rumstehende Leute umbügelt... :evil: Die Dame hab ich noch garnicht gesehen, nur kurz im Auto mit Helm. Aber auf die andere Seite der Boxenmauer kommt man natürlich eh nicht, auch wage ich es nicht, da zwischen den Teams rumzulaufen (macht auch sonst kein Fotograf) Der Gang direkt hinter den
      Pits ist ja nur 3m von der Boxenmauer weg. Umd der Grandstand ist direkt dahinter, von dort kann man eigentlich auch alles wunderbar beobachten.

      Die Historics sind geil, nur ist wohl leider gestern der Ferrari hochgegangen, wahrscheinlich Pleuelschaden wie bei Massa :floet: neee, der zog eine Ölspur die halbe Strecke hinter sich her, daher kam er nicht mehr zum Abend-Training und deshalb keine Pics. weiß nicht, ob sie den bis heut repariert bekommen.

      So, ich muß los...
      Like Zanardi, Tracy never loses a race; sometimes the checkered flag just falls when he’s not leading... :evil:
      :ban: :ban: :ban: :ban: :ban: :ban: :ban: :ban: :ban: :ban:
      Gruppe 1 und 2 haben gerade ihre KO-Session hinter sich und man muss sagen, dass meiner Meinung nach die CC Teams bis jetzt ordentlich um vorderen Plätze mitfighten :fahren: :resp:
      . Vor allem die Herren Wilson, Power und Servia gefallen mir. Bis jetzt ist hier nix mit hinterherfahren wie schon öfters gesehen in dieser Saison. Fühlt sich schon viel besser an :vibes:

      boaaah, Enrgy, klasse ... bin noch dabei an die Bilder zu kommen, bei Megaupload ist wohl gerad ein Stau deswegen kann ich zu den Bildern noch nichts sagen
      ich finde es aber dennoch klasse, dass Du uns die Bilder zum Download gibst :up:
      Vor Ort ist natürlich immer alles viel spannender, aufregender, mehr Flair ist doch klar. Ich habe Dir ja bereits gesagt, dass in meiner Brust 2 Herzen schlagen, mich wieder so da reinzuhängen wie damals mit CART ist so eine Sache, im Gegensatz zu anderen bin ich komplett allein - die Arbeit war grausam damals, teilweise hatte man gar kein "richtiges Leben" mehr, sondern hang nur am Rechner und machte Webstuff

      Dennoch möchte ich gern die Ergebnisse vom Freitagstraining noch los werden bevor das Quali heute noch ist.
      Helio Castroneves fuhr im Ersatzwagen am schnellsten, wie erwartet haben wir endlich wieder die Champ Car Leute mehr vorn

      hier die Freitagsergebnisse vom freien Training mal im Einzelnen:

      1. (3) Helio Castroneves, Dallara-Honda, 107.435
      2. (11) Tony Kanaan, Dallara-Honda, 107.127
      3. (5) Oriol Servia, Dallara-Honda, 107.018
      4. (8) Will Power, Dallara-Honda, 106.861
      5. (4) Vitor Meira, Dallara-Honda, 106.670
      6. (6) Ryan Briscoe, Dallara-Honda, 106.657
      7. (9) Scott Dixon, Dallara-Honda, 106.452
      8. (7) Danica Patrick, Dallara-Honda, 106.449
      9. (26) Marco Andretti, Dallara-Honda, 106.426
      10. (27) Hideki Mutoh, Dallara-Honda, 106.318
      11. (02) Justin Wilson, Dallara-Honda, 106.231
      12. (18) Bruno Junqueira, Dallara-Honda, 106.049
      13. (17) Ryan Hunter-Reay, Dallara-Honda, 106.049
      14. (96) Mario Dominguez, Dallara-Honda, 105.862
      15. (36) Enrique Bernoldi, Dallara-Honda, 105.799
      16. (33) E.J. Viso, Dallara-Honda, 105.797
      17. (15) Buddy Rice, Dallara-Honda, 105.735
      18. (19) Mario Moraes, Dallara-Honda, 105.709
      19. (10) Dan Wheldon, Dallara-Honda, 105.404
      20. (12) Tomas Scheckter, Dallara-Honda, 105.359
      21. (06) Graham Rahal, Dallara-Honda, 105.345
      22. (20) Ed Carpenter, Dallara-Honda, 105.330
      23. (23) Townsend Bell, Dallara-Honda, 104.837
      24. (2) A.J. Foyt IV, Dallara-Honda, 104.382
      25. (34) Jaime Camara, Dallara-Honda, 103.848
      26. (14) Darren Manning, Dallara-Honda, 103.515
      27. (25) Marty Roth, Dallara-Honda, 103.317


      Dass Marty Roth hinten ist, nix neues aber Manning so schlecht? Wer weiss was da war, ebenso Graham Rahal P21, huch? Das Team KVRacing mit vorn mit beiden Fahrern: Will Power und Oriol Servia auf P3 und P4.
      Warten wir auf das Quali, müsste ja gleich sein, oder? Ich habe nicht viel gelesen in den letzten Tagen und war ich nicht sehr present hier im Forum, ich liege leider flach mit einer schlimmen Stirnhöhlenvereiterung, kämpfe schon seit Wochen damit. Ich habe das ja oft, meistens gab sich das nach 2 Wochen aber dieses Mal will es einfach nicht weggehen.
      Das wenig Gehirn, das ich habe, liegt in der Mülltonne im Augenblick ... :D


      Flo, ich schaue auch gerade den Stream vom Quali, mal sehen, Justin Wilson wurde gerade auf P4 versetzt von Scott Dixon, schade
      mal sehen, wer in die letzte Gruppe kommt: "last fast 6"
      Oriol nun auf der Strecke .... GO! :D

      EDIT: YEAH, Oriol auf P4, wenn`s bleibt, dann schafft er die "letzten 6"

      EDIT 2: Wilson hat`s weggeschmissen und bleibt auf P7
      Stand im Augenblick für den final shoot out:
      1 Castroneves
      2 Kanaan
      3 Briscoe
      4 Scott Dixon
      5 Oriol Servia
      6 Will Power

      alle anderen sind jetzt fertig mit dem Quali, damit bleibt Wilson auf P7, Hunter-Reay P8 ... etc


      Ersatzwagen hin oder her, Penske macht die erste Reihe dicht
      Helio Castroneves holt sich seine 20. Pole - seine 1. Pole am Infineon Race Way - knapp dahinter sein Teamie Ryan Briscoe
      weitere Plätze:
      3. Will Power
      4. Tony Kanaan
      5. Scott Dixon, der hier eventuell vorzeitig die Championship gewinnen könnte, wenn Helio nicht besser als 9. werden sollte in diesem Rennen
      6. Oriol Servia
      7. Justin Wilson
      8. Ryan Hunter-Reay
      9. Danica Patrick
      10. Marco Andretti
      11. Mario Dominguez :up: , sein bestes Quali Ergebnis bisher
      12. Mario Moraes, auch hier ein :up:
      13. Bruno Junqueira
      14. Ernesto Viso
      15. Graham Rahal - etwas enttäuschend finde ich
      16. Dan Wheldon, sicherlich nicht sehr motoviert
      17. Tomas Scheckter
      18. Vitor Meira, schlecht finde ich für seine Verhältnisse
      19. Townsend Bell
      20. Hideki Mutoh
      21. Darren Manning, lausig für einen Ex-Testfahrer in der F1 früher
      22. Buddy Rice
      23. Ed Carpenter
      24. AJ Foyt
      25. Marty Roth
      26. Jaime Camara
      27. Enrique Bernoldi, da standen nur 2 Runden, hatte der einen Unfall im Quali? Das habe ich nicht mitbekommen

      So das waren die Quali Ergebnisse, die wohl auch die Startaufstellung für morgen sind

      und ich, ich werde mich wieder hinhauen :D
      Hier mal die nächsten Bilder von heute, wieder mehr Pits und Garage als Trackaction. Davon finden sich ja auf diversen Seiten genug. Ich finde die Details am Rande interessanter.

      megaupload.com/?d=57TA19LS
      megaupload.com/?d=ZQ6L20T0
      megaupload.com/?d=J03YQ5YA
      megaupload.com/?d=85GJE2I0

      Momentan läuft noch das 3h-GrandAm Rennen. Max Angelelli führt vor Alex Gurney.
      Ach ja, Arie Luyendyk (ja, der Indy Sieger) ist bei den Historics dabei, die fahren morgen nach dem Mainevent als letztes. Da muß ich noch ein paar Pics schießen.

      So, ich hab mir zwischendurch hier das F1-Training über Torrent runtergeladen, werd ich mir nachher mal reinziehen. Die Glocke hat ja wohl heute nicht geläutet, wie ich im Lineup sehen konnte...

      @ Petra: in einem Fall war ich schon erfolgreich, den Oriol schnapp ich mir (hoffentlich) morgen. Tja, leider gibts keine "schönen" Autos mehr bei den Autograph-Sessions...
      Like Zanardi, Tracy never loses a race; sometimes the checkered flag just falls when he’s not leading... :evil:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „enrgy“ ()


      Enrgy ... :cloud9: das kann ich ja gar nicht mehr gutmachen
      ich glaube wir können das ruhig öffentlich machen, ist ja kein Geheimnis:
      Ich wusste, dass Enrgy nach Sonoma fahren würde und bat ihn mir Autogramme von Bruno Junqueira und Oriol Servia mitzubringen. Bruno und Oriol sind eigentlich für mich die wichtigsten Fahrer aus Champ Car, die mich vorm TV halten und die Serie weiter verfolgen lassen, evtl. noch Mario Dominguez, der jetzt wieder dabei ist und nicht zu vergessen: Paul Tracy, der wohl die beiden letzten Rennen evtl. mitfahren wird. Ich las Rumors auf unserer Seite des Vertrauens :D
      Obwohl ich ja eigentlich der Meinung war, dass Paul Tracy eventuell nicht mehr den Speed hat und vielleicht besser die Open Wheel Rennerei an den Nagel hängen sollte, hat er mich definitiv eines besseren belehrt in Edmonton. Hut ab vor dem "Alten Mann" bei den IndyCars/Ex-Champ Cars.

      Ich lade mir die Bilder sofort nach dem F1 GP in Valencia, Megaupload war gestern so was von langsam, dass ich nur 2 der 3 Teile bis jetzt habe.

      zum Schluss für heute Abend/Nacht :D die offizielle Startaufstellung für Sears Point/Infineon Raceway, Sonoma:


      PEAK Antifreeze & Motor Oil Indy Grand Prix of Sonoma County at Infineon Raceway
      Sunday, Aug. 24, 2008
      STARTING LINEUP

      SP Car Driver Hometown Car Name Entrant Time Speed

      ROW 1
      1 3 Helio Castroneves Sao Paulo, Brazil Team Penske Team Penske 1:16.9027 107,809
      2 6 Ryan Briscoe Sydney, Australia Team Penske Team Penske 1:16.9185 107,787
      ROW 2
      3 8 R Will Power Toowoomba, Australia Aussie Vineyards-Team Australia KV Racing Technology 1:17.0875 107,551
      4 11 Tony Kanaan Salvador, Brazil Team 7-Eleven Andretti Green Racing 1:17.1286 107,493
      ROW 3
      5 9 Scott Dixon Auckland, New Zealand Target Chip Ganassi Racing Target Chip Ganassi Racing 1:17.6682 106,746
      6 5 Oriol Servia Pals, Spain KV Racing Technology KV Racing Technology 1:17.8377 106,514
      ROW 4
      7 02 R Justin Wilson Sheffield, England McDonald's Racing Team Newman Haas Lanigan Racing 1:17.0056 107,665
      8 17 Ryan Hunter-Reay Boca Raton, Fla. Rahal Letterman Racing Team Ethanol Rahal Letterman Racing 1:17.0378 107,620
      ROW 5
      9 7 Danica Patrick Roscoe, Ill. Motorola Andretti Green Racing 1:17.0458 107,609
      10 26 Marco Andretti Nazareth, Pa. Blockbuster/STAR WARS: The Clone Wars Andretti Green Racing 1:17.2705 107,296
      ROW 6
      11 96 R Mario Dominguez Mexico City Visit Mexico City/PCM Racing Pacific Coast Motorsports 1:17.4614 107,031
      12 19 R Mario Moraes Sao Paulo, Brazil Sonny's Bar-B-Q Dale Coyne Racing 1:17.5882 106,856
      ROW 7
      13 18 Bruno Junqueira Belo Horizonte, Brazil Z-Line Designs Dale Coyne Racing 1:17.8306 106,524
      14 33 R E.J. Viso Caracas, Venezuela PDVSA HVM Racing HVM Racing 1:17.4189 107,090
      ROW 8
      15 06 R Graham Rahal Columbus, Ohio Hole in the Wall Camps Newman Haas Lanigan Racing 1:17.9012 106,427
      16 10 Dan Wheldon Emberton, England Polaroid Target Chip Ganassi Racing 1:17.4738 107,014
      ROW 9
      17 12 Tomas Scheckter Cape Town, South Africa Symantec Luczo Dragon Racing Luczo Dragon Racing 1:18.1238 106,124
      18 4 Vitor Meira Brasilia, Brazil Delphi National Guard Panther Racing 1:17.5399 106,923
      ROW 10
      19 23 Townsend Bell San Francisco Dreyer and Reinbold William Rast Dreyer & Reinbold Racing 1:18.3267 105,849
      20 27 R Hideki Mutoh Tokyo Formula Dream Andretti Green Racing 1:18.0038 106,287
      ROW 11
      21 14 Darren Manning North Yorkshire, England ABC Supply Co./AJ Foyt Racing A.J. Foyt Enterprises 1:18.3885 105,766
      22 15 Buddy Rice Phoenix Dreyer & Reinbold Racing Dreyer & Reinbold Racing 1:18.1139 106,137
      ROW 12
      23 20 Ed Carpenter Indianapolis Menards/ Vision Racing Vision Racing 1:18.4034 105,745
      24 2 A.J. Foyt IV Hockley, Texas Lilly Diabetes/Vision Racing Vision Racing 1:18.3715 105,788
      ROW 13
      25 25 Marty Roth Toronto Roth Racing Roth Racing 1:19.9435 103,708
      26 34 R Jaime Camara Goiania, Brazil Sangari Conquest Racing 1:19.4711 104,325
      ROW 14
      27 36 R Enrique Bernoldi Curitiba, Brazil Sangari Conquest Racing Conquest Racing no time no speed

      PEAK Motor Oil Pole Winner: Helio Castroneves


      Flo schrieb:

      muss sagen, dass meiner Meinung nach die CC Teams bis jetzt ordentlich um vorderen Plätze mitfighten
      . Vor allem die Herren Wilson, Power und Servia gefallen mir. Bis jetzt ist hier nix mit hinterherfahren wie schon öfters gesehen in dieser Saison. Fühlt sich schon viel besser an
      Ja, im Training sah das noch alles gut aus. Schade nur, dass es dann im Rennen arg nach hinten ging :sad:

      Marv schrieb:

      dixon ... vielleicht kommt da ja doch noch sowas wie spannung zwischen helio und ihm auf...
      Genau, jetzt wirds heiß zwischen den beiden. Nachher gibts bestimmt noch Streicheleinheiten und Küsschen .. wer weiß, was dann noch passiert .. :lol3:
      .. kleiner Scherz am Rande .. ;) :clown:
      :pt: PT 4racing