Silly Season 09

      DieHard schrieb:

      Mann, schneiden die auf mit ihrer "unified series" .. wird einem ja fast schlecht :kotz:



      yep, und allen Medien haben sie die Mailbox zugebombt sogar mit Grafiken etc. wie toll, mehr, besser, mehr Zuschauer, TV besser etc alles war
      habe mir gar nicht erst die Mühe gemacht das hier zu posten. Das war mir denn doch zu dick aufgetragen, vielleicht liegt es auch daran, dass wir hier einfach in Europa das alles nicht so mitkriegen :D

      2009 kommt die Stunde der Wahrheit IMO
      mal sehen wieviele Teams und Fahrer dann noch wirklich übrig bleiben, ob die Sponsoren wirklich kommen und vor allen Dingen: was kriegen wir davon mit hier in Europa? Die IRL mag das Ausland (Japan mal aussen vor wegen Honda) einfach nicht.

      Petra schrieb:



      DieHard schrieb:

      Mann, schneiden die auf mit ihrer "unified series" .. wird einem ja fast schlecht :kotz:



      yep, und allen Medien haben sie die Mailbox zugebombt sogar mit Grafiken etc. wie toll, mehr, besser, mehr Zuschauer, TV besser etc alles war
      habe mir gar nicht erst die Mühe gemacht das hier zu posten. Das war mir denn doch zu dick aufgetragen, vielleicht liegt es auch daran, dass wir hier einfach in Europa das alles nicht so mitkriegen :D

      2009 kommt die Stunde der Wahrheit IMO
      mal sehen wieviele Teams und Fahrer dann noch wirklich übrig bleiben, ob die Sponsoren wirklich kommen und vor allen Dingen: was kriegen wir davon mit hier in Europa? Die IRL mag das Ausland (Japan mal aussen vor wegen Honda) einfach nicht.
      Naja ich denke 2009 kann man nicht als Masstab nehmen die wirtschaft bei den Ami`s liegt am Boden Sponsoren springen gerade überall im Motorsport ab, es wird sogar gemunckelt das sie bei nascar nicht dauerhaft 43 autos zusammen bekommen...

      Ansonsten finde ich es nicht so schlimm "Hier in Europa" man kann alle Rennen live bei Premiere sehn( ok dieses jahr gabs 2 Rennen die von CC kamen nicht zu sehn ist nächstes jahr bestimmt auch anders) und hat dort einen Festen Sendeplatz und ansonsten gibbet ja Internet Man bekommt kostenlos über Indycar.com alle trainings und Quali`s zu sehn was auch spitze ist (kein anmelden, keine Kreditkarte wie z.B. bei CC ) Für wenig Geld bekommt man ein Hochglanz-Magazin direkt aus den starten

      Und ansonsten @DieHard
      Mann, schneiden die auf mit ihrer "unified series" .. wird einem ja fast schlecht
      Ist doch natürlich das sie dort mit aufschneiden sie bewerben die Serie eine andere Serie hat das nicht gemacht ist einer der gründe warum es sie nicht mehr gibt
      "Um IndyCar-Racing wieder dahin zu bringen, wo es einmal war, bedarf es sicher noch einiger Saisons. Dank der Vereinigung ist es wieder möglich, dieses Ziel zu erreichen. Das war es vorher nicht."

      Alex Zanardi

      smurf schrieb:



      Ansonsten finde ich es nicht so schlimm "Hier in Europa" man kann alle Rennen live bei Premiere sehn( ok dieses jahr gabs 2 Rennen die von CC kamen nicht zu sehn ist nächstes jahr bestimmt auch anders) und hat dort einen Festen Sendeplatz und ansonsten gibbet ja Internet Man bekommt kostenlos über Indycar.com alle trainings und Quali`s zu sehn was auch spitze ist (kein anmelden, keine Kreditkarte wie z.B. bei CC ) Für wenig Geld bekommt man ein Hochglanz-Magazin direkt aus den starten




      Auf Premiere würde ich mich nicht verlassen. Das hatten wir schonmal bei Nascar.
      2007 wurde für 08 geworben das sich die Balken bogen. " Wir werden auch 2008 live jedes Rennen zeigen" Sogar noch bis kurz vor Saisonanfang. Und trotzdem wurde unmittelbar davor der Stecker gezogen. Einzig das Daytona 500 mussten sie zeigen, danach war Schluss.

      Denke mit IndyCar wird es uns ähnlich bzw. genauso gehen.
      Also macht euch nicht zuviel Hoffnung. Noch dazu, das bei Premiere der Kuckuck schon fast vor der Tür steht. Denen steht das Wasser nämlich bis zum Hals.(aber das ist eine andere Geschichte)
      Gerold :gerold:


      "Wenn ich die Wahl zwischen dem elektrischen Stuhl und einem IndyCar hätte, würde ich nicht im Oval fahren."
      //Rusty Wallace über die IRL// :up:
      So, in der Zwischenzeit hat sich was getan und zwar nichts gutes !!!

      openwheelworld.net/de/news/652…Hunter-Reay_auf_Jobsuche/
      openwheelworld.net/de/news/652…ngt_IRL_um_Seriensponsor/

      Damit haben die Herren geschafft, mit ein paar Entscheidungen gleich mehrer Topautos aus der Serie zu nehmen :doh:

      Versus TV-Vertrag --> Titelsponsor steigt aus
      Nicht nachgegeben bei Australien --> Will Power und Servia sind mit KK weg
      Brasilianischer TV Deal --> RLR ist so gut wie pleite

      Mit 3 extrem dummen Entscheidungen, die sehr kurzsichtig getroffen worden sind, hat man es geschafft die Serie gleich mal ein gutes Stueck weniger attraktiv zu machen... Die haben echt nix gelernt :wut: :wut: :wut:

      Flo schrieb:


      Versus TV-Vertrag --> Titelsponsor steigt aus
      .........
      Brasilianischer TV Deal --> RLR ist so gut wie pleite


      Nicht so aufgeregt, erstmal durch die Hose atmen! :teufel:

      Titelsponsor war nie eingestiegen, also kann er auch nicht aussteigen. acht)
      RLR hat keinen Hauptsponsor mehr, weil die IRL ihr Methanol nun aus Brasilien bezieht, keine TV-Programme... :evil:

      Wenn schon in der Nascar diverse, auch erfolgreiche Teams, fusionieren und kleinere dicht machen, warum sollte die Krise dann an der IRL vorbeigehen?

      In einem entscheidenden Punkt geb ich dir Recht - es waren IRL Massnahmen, welche diese Probleme heraufbeschworen haben.
      Auch wenn in Australien mehrere Meinungen zum Termin nicht konform gingen und es nicht nur an der IRL lag.
      Like Zanardi, Tracy never loses a race; sometimes the checkered flag just falls when he’s not leading... :evil:

      der dickste Fehler, den die IRL gemacht hat, war IMO der TV Deal ... ohne gescheites TV Angebot, das nicht jeder oder überwiegend jeder empfangen kann, wird kein Sponsor anbeissen, die leben von Medienpräsenz und wollen ihre Marken im TV auf den Autos sehen. Und deshalb sieht es auch mit einem Titelsponsor "mau" aus, ich wüsste auch nicht, dass die IRL einen hatte - nur jetzt mit VERSUS werden sie auch keinen finden :evil:

      `ne keine Wette möchte ich dennoch abschliessen:
      wetten, dass Dale Coyne mindestens 1 Auto am Start haben wird und "Sonny`s Q-Bar" weiterhin auf seinen Autos prangt? :D
      der Mann ist ein Wunder für mich, mal sehen, ich bete, dass ich die Wette gewinne

      Apro pos TV Deal: wir in Europa werden wahrscheinlich auch alt aussehen in Sachen IRL und Premiere, bei Premiere hängt auch alles schief, so gut wie pleite. Und jetzt nach den Bankencrashs durch Fehlspekulationen etc. wird es auch nicht besser
      Ich möchte fast bezweifeln (zur Zeit jedenfalls) dass wir die IRL überhaupt sehen können in irgendeiner Form -- Internet Live Stream mal aussen vor

      @Craig Gore:
      ich kann ihn sogar verstehen, wozu sollte er sponsern für eine Serie, die nicht in seinem Land fährt und zweitens ist Gore schon länger krank, könnte mir gut vorstellen, dass er sich vielleicht früher oder später eh zurückgezogen hätte aus Gesundheitsgründen.
      Ich glaube, dass Queensland an ihrem Termin im Oktober unbedingt festhalten wollte und fix waren, nicht flexibel und die IRL denke ich hat alle möglichen offenen Termine angeboten, da keiner für Queesland passte, war es das wohl.
      Irgendeine andere Serie werden sie sicherlich finden, die dann dort fährt stattdessen. Trotzdem ist es für mich ein komisches Gefühl. Indy Car/Champ Car ohne Surfers?

      Petra schrieb:

      der dickste Fehler, den die IRL gemacht hat, war IMO der TV Deal
      Hmm, da bin ich nicht mal sicher, ob ihnen überhaupt etwas anderes übrig blieb.

      Petra schrieb:

      @Craig Gore
      Vielleicht muss der ja auch noch sparen, um Derrik Walker auszuzahlen..

      Petra schrieb:

      Irgendeine andere Serie werden sie sicherlich finden, die dann dort fährt stattdessen.
      Wenn ich es richtig gelesen hab, dann ist das die A1 Serie.
      :pt: PT 4racing
      Ich verstehe nicht, warum gleich der ganze Surfers-Deal gekippt wertden musste. Wenn sie sich dieses Jahr nicht auf einen gemeinsamen Termin einigen konnten, warum haben sie nicht ein Jahr Pause eingelegt und im nächsten Jahr einen neuen Anlauf genommen? Mit Surfers Paradies verlieren die IndyCars das Kronjuwel der alten ChampCar Serie. Und Surfers verliert seine Top-Rennserie. Die A1 Serie kann diese Lücke sicher nicht ausfüllen. Bei diesem Stand der Dinge verlieren alle :sui: .

      Ein bischen wundert es mich, dass Old Bernie nicht zugeschlagen hat, wo doch Melbourne irgendwie auf der Kippe stand. Die F1 in Surfers Paradise wäre zumindest eine kleine Entschädigung für den geplagten Motorsport Fan...

      Gruß
      Tim
      Die Zuschauer in Australien kommen hauptsächliche wegen der V8 Serie. Ob dann nun ChampCars, IndyCars, A1GP oder die Superleague dort die OW-Fahnen vertreten, wird sich bei den Zuschauerzahlen nicht großartig auswirken.

      Für die IRL ist es auch erstmal eine Kostenfrage, 2x nach down under zu fliegen. Hier lag der schwarze Peter nicht allein bei der IRL. Jeder der Verhandlungspartner hatte gewichtige finanzielle Argumente für seinen Standpunkt.
      In den USA sind genug attraktive Strecken, die beim Merger rausgeflogen sind. Sollen sie erstmal da ansetzen und dort fahren, bevor man auf teuere Weltreise geht. Ich persönlich fliege lieber in die Staaten für ein Rennen, als mir den abgespeckten Trupp hier bei uns anzusehen. Das hat ein ganz anderes Flair, ist mir bei den Rennen in Zolder und Assen deutlich aufgefallen. Aber wer weiß, was uns die ganze Krise noch bringen wird in Zukunft.
      Like Zanardi, Tracy never loses a race; sometimes the checkered flag just falls when he’s not leading... :evil:
      Ich habe gerade diesen Artikel über Arbeiterentlassungen bei den Nascars gelessen und wie die Indy Cars solche vermeiden wollen, dabei bin ich dann aber über einen satz gestossen, der vor allem für uns Ex-CC Fans nicht unbedeutend ist.

      " Es geht aber auch umgekehrt: KV hat sogar vier neue Teammitglieder an Bord geholt,..."

      motorsport-total.com/usracing/…n_vermeiden_08121002.html

      Anscheinend schaut es dort in Bezug auch nächste Saison doch nicht so schlecht aus wie man immer vermutet hat.

      Flo schrieb:



      Anscheinend schaut es dort in Bezug auch nächste Saison doch nicht so schlecht aus wie man immer vermutet hat.



      ist zwar schon ein paar Tage her aber bei AR1 las ich, dass die Chancen für Oriol Servia und Will Power gar nicht mal so schlecht stehen im Team KV zu bleiben auch ohne Aussie Vineyards, mal sehen
      gesucht werden natürlich Sponsoren wie immer
      muss mich mal wieder "rauf und runterlesen" was passiert ist inzwischen

      HVM bestätigt Ernesto Viso für 2009


      siehe Titel
      damit bleibt Ernesto Viso auch 2009 bei HVM und kann Mrs Patrick weiter ärgern :D
      finde ich gut, Viso hat klasse Rennen gezeigt aber leider auch "brain fade moves" ... so ist das halt, solange keiner ernsthaft verletzt wird, ist das wohl unter "that`s racing" abzuhaken.


      Marco Andretti bleibt bei Papa im Team


      der nächste bestätigte Fahrer: Marco Andretti wird weiterhin bei seinem Vater Michael im Team Andretti/Green Racing fahren
      Auto #26, alles unverändert für 2009 bei Andretti, weiterhin 4 Autos mit den gleichen Fahrern: Marco Andretti, Danica Patrick, Tony Kanaan und Hideki Mutoh, der Japaner war wirklich gut als Rookie letztes Jahr finde ich, bei weitem der beste Japaner seit langem

      Newman Hass will 2009 Titel / Doch 2. Auto ?

      motorsport-total.com/usracing/…dyCar-Titel_09011103.html

      2009 will N/H/L richtig angreifen. Im Interview bestätigt Mike Lanigan auch, dass ein 2. Auto noch nicht vom Tisch ist, wenn es das Budget erlaubt.
      Ist doch keine schlechte Nachricht, gespannt bin ich aber wirklich in wie weit es ihnen gelungen ist den Abstand auf den Ovalen zu verringern. Sollte sie das geschafft habe, dann dürften sie sicher ein Wörtchen mitreden. Wie groß dann dieses wörtchen ist, wird abzuwarten sein.

      ich war die Tage mal durchzählen und kam so auf ca. 14-15 bestätigte Fahrer, das ganze erinnert mich irgendwie an Champ Car :irk:
      Vom KV Team ist auch noch nichts konkretes an Fahrern bekannt, man hat natürlich nach wie vor Will Power und Oriol Servia auf der Liste. Ob nun aber mit einem oder mit 2 Autos gefahren wird, wird wohl wieder am Geld liegen und Sponsorship.

      Mich wundert, dass noch keiner über Robert Doornbos "gerumort" hat, da laufen Gerüchte seit Monaten, dass er eventuell zu den IndyCars kommt dieses Jahr, AR1 sieht ihn eventuell bei HVM neben Ernesto Viso, der bereits bestätigt ist. Viso/Doornbos .... wow, da ginge die Post ab, draufhalten tun beide recht gut :D

      Bei AGR munkelt es auch wieder: Kanaan könnte eventuell das Team verlassen und seinerstatt Franck Montagny (ein paar Champ Car Rennen hatte er in 2007) kommen, wie gesagt alles Gerüchte. Es heisst, Tony Kanaan sei nicht happy, dass man Patrick und Marco Andretti so hofiert.

      Es gibt ja auch noch die Gerüchte das ein Bourdais in Amerika schon mal angeklopft hat und sich erkundigt hat, wie es denn mit einem Cockpit ausschaut. Denn in der F1 scheint die Luft für ihn ziemlich dünn zu sein. Vll. kommt er ja zu N/H/L zurück. Denn anders würde die Aussage 2009 um die Meisterschaft mitzufahren relativ wenig Sinn machen. Graham Rahal ist zwar ein guter Fahrer, aber ob er in seinem Alter schon so weit ist...
      Außerdem kann ich mit einem 1-Wagen Team nicht um die Meisterschaft mitfahren denn dass hat zu viele Nachteile ( taktik und vor allem Vergleichswerte bei der Abstimmung fehlen ja dann gänzlich)
      Aber wer weiß, vll. komtm er ja zu Penske und ein robert Doornbos kommt zu N/H/L . Dann wüsst ich aber gerne wer bei HVM fährt...
      Ich denke vieles hängt mit der Personlie Castroneves zusammen. Sollt er wirklich ausgemustert werden, dürfte sich das Karussel ziemlich schnell drehen. auf indy.com/news/talkback wurde ja auch mal das Gerücht Tracy und Penske aufgeworfen von dem ich aber eher nicht viel halte.
      wie gesagt vieles dürfte an Castroneves hängen.
      Zum Thema TK: Wenn es wirklich stimmt, warum hat er dann vor ein paar Monaten den Vertrag um 5 Jahre verlängert ... ?(


      5 min später lauf ich über folgende Meldungen :

      openwheelworld.net/de/news/657…_mit_%5C_Team_France%5C_/
      Anscheinend wird es bei KV doch ein 2 Wagen Team, wenngleich ein Cockpit ein zu bezahlendes ist.

      openwheelworld.net/de/news/657…L_will_Bourdais_zur%FCck/
      Das dürfte vor allem uns freuen. Auch wenn ein 3-Wagen-Team immer nur Spekulatios bleib die letzten Jahre, wäre diese Besetzung sollte es wirklich so kommen natürlich Top.
      Nachdem gilt Doornbos als sicher neben Rahal. Und sollte Bourdais wirklich auch noch dazukommen ( was ich nicht so wirklich unabwegig finde) hätte man Fahrermäßig natürlich ein Top Team. Es ist zwar sehr schwer Sponsoren zu finden, aber für einen 4 fachen Champ Car Meister dürfte man schon das benötigte Geld auftreiben können. Dies würde eben dann auch die Kampansage von Mike Lanigan erklären. Aber die Erfahrung hat uns ja einiges gelernt in Sachen N/H/L und 3 Wagen :grinflip:

      Dann würde mich aber brennenst interresieren wie mit Dale Coyne ausschaut und vor allem wer der 2. Fahrer bei HVM währe ?
      Die nächste Zeit dürfte sehr interresant werden ;)


      openwheelworld.net/de/news/657…t_zu_Newman_Haas_Lanigan/

      damit dürfte es druch sein : Robert Doornbos fährt 2009 für Hewman Haas Lanigan Racing.
      Glückwunsch Robert. :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Flo“ ()