Silly Season 09

      thoemchen schrieb:





      Marv schrieb:


      du hast vorausgesagt, dass sich wegen der wirtschaftskrise im gesamten US-motorsport sponsoren zurückziehen werden? respekt :up:


      Schau mal hier rein und weine: Geht der Formel-Krieg jetzt schnell zu Ende?

      warum soll ich weinen? über das ende von CC??!!

      Was das Thema Champcar / CART angeht hab ich mich nicht abgefunden wie Petra. Ich bin Nachtragend und habe diese Form des Motorsports geliebt. Man kann mit der Situation leben aber sich nicht damit abfinden. Ich habe viele Serien Live gesehen: A1GP, NASCAR, IRL, DTM, Formel 3 Europameisterschaft, Mini Challange, Porsche CUP, Euro Boss, ELMS, 24h vom Nürburgring, C.A.R.T. und Champcar seien hier mal genannt. Dabei hat C.A.R.T. bzw. Champcar eine einmalige unbeschreibliche Magie ausgestrahlt. Die Serie war schnell (zeitweise die schnellste), sie sah gut aus, sie war Hemdsärmelig und doch anspruchsvoll, sie war zugänglich und offen für die Fans wie keine andere Top Serie, sie war abwechslungsreich, sie hörte sich gut an, sie war spannend; lustig und manchmal auch traurig. Sie war, ist und bleibt vorallem aber einmalig...
      ich hoffe, du meinst damit nicht die serie, wie sie in ihren letzten jahren war...


      ich glaube, die CC-fritzen werden sich mit sicherheit auch mal ihre gedanken gemacht haben ob es nicht besser gewesen wäre, 1994/95 auf TG zuzugehen und ihn nicht einfach abzuweisen... wären seine ideen völliger schrott gewesen, hätte sich die IRL nicht durchgesetzt.
      Komm schon Marv warum springst Du auf meine Postings so an? CART ist seit 5 Jahren geschichte. Champcar ist seit über einem Jahr tod. Ich muss ohne Champcar leben, du mit der IRL. Was jetzt schlimmer ist muss jeder für sich selbst beurteilen. Ich bin dankbar, dass ich die großen Zeiten zumindest teilweise noch miterleben durfte. Tote soll man ruhen lassen, also halt Dich bitte mit unqualifizierten Bemerkungen zu einem Sport zurück, den Du nie erlebt hast.

      Hier geht es jetzt darum das die IRL am Zug ist. Es gibt keine ausreden mehr. Die Lüge um eine amerikanische Serie mit amerikansichen Herstellern, Fahrern, Strecken und Sponsoren ist gelogen. Der Mythos Indy durch das Brickyard 400 und dem Infield zerstört. Die Rennserie die das Indy wirklich groß gemacht hat vernichtet. Tony Geaorge hat neben der Arroganz der CART Teambosse seinen Löwenanteil am Niedergang des Sports beigetragen und dabei sein Indy mit in das Verderben gestürtzt. Jetzt ist er am Zug seine Vision umzusetzen.

      Also Marv, was macht die IRL im Jahr 2009 zu einer atraktiveren IRL als im Jahr 2008?

      thoemchen schrieb:

      Also Marv, was macht die IRL im Jahr 2009 zu einer atraktiveren IRL als im Jahr 2008?
      wo bitte habe ich geschrieben, dass sie das sei? zumindest für dich müsste das aber der höhere road-course-anteil sein, für mich wird die serie dadurch unattraktiver.

      wie ich aber schon geschrieben hab, ziehen sich in allen US-rennserien sponsoren zurück, du tust ja so als würde das nur die IRL betreffen.
      So, Ryan Hunter Reay hat für dieses Jahr doch noch ein Cockpit bekommen.
      Vision Racing wird doch ein 2. Auto an den Start bringen und RHR bringt anscheinend mit IZOD noch ein paar Dollar mit, sodass er fahren kann.

      Quelle : auto-racing.speedtv.com/articl…ision-racing-says-miller/

      Weitere Gerüchte besagen auch, dass Milka Duno doch nicht bei NHL fahren wird, sondern angeblich bei Dale Coyne oder Dreyer&Reinbold landen könnte.
      Außerdem wird Will Power dieses Jahr anscheinend komplett fahren, denn angeblich soll Roger Penske seinem Sohn "etwas" Geld rüberschieben, sodass Will Power dann bei Luzgo fahren wird, wenn Helio wird in das Lenkrad greifen kann. Ein anderes Gerücht besagt auch, dass Thomas Scheckter mit einem zweiten Wagen von 3G an den Start gehen soll. Wie gesagt, sind alles Gerüchte und ich denke nicht dass da alles stimmt, aber lassen wir uns überaschen.

      wenn Milka Duno aber nicht bei NHL fahren wird, wer sponsert dann? Duno bringt doch CITGO mit, was die Dame am attraktivsten machte :D
      Doornbos war gerüchtemässig in Zusammenhang mit der ING Bank, ING nun aber zieht sich aus dem Sponsoring zurück ebenfalls aus der F1, 2009 ist das letzte Jahr für ING und ob McDonalds 2 Autos sponsert bleibt dahingestellt.

      Das mit Ryan Hunter-Reay ist eine tolle Sache, ich denke da hat der Oberscheffe einmal etwas richtig gemacht was auch in sein Konzept passt IMO, Ed Carpenter hatte einige gute Rennen letztes Jahr also sind die Autos nicht schlecht - die beiden in einem Team da wird es sicherlich bergauf gehen.

      Aber lassen wir die Gerüchteküche weiter brodeln, bis zum 05.04. ist ja noch soooooo lang --- hatten wir das nicht alles schon mal? :D
      Den Namen Bruno Junqueira lese ich nirgendwo mehr? Weiss einer etwas?

      Flo schrieb:

      Schön gehört, ein weiterer Wagen fürs Indy 500 steht fest. Fahren wird John Andretti.
      Und jetzt ratet mal für wen er fahren wird ? :D



      Mensch, die Pressekonferenz ist doch erst Montag :D
      aber dennoch: das Nascar Team "Richard Petty Motorsports" einen Wagen für John Andretti für das Indy500 einsetzen, ist doch toll. Sonst gehen die Open Wheel Fahrer immer zu Nascar jetzt ist es mal umgekehrt
      Bei der Konferenz am Montag wird noch Penkse und Ganassi dabei sein, mal sehen, was noch so kommt. Die werden ihre 33 Autos schon zusammenkriegen auf die Art ;)

      Milkas Sponsorendollars schmelzen angeblich dahin wie die gleichnamige Schoki in der Sonne.
      Dadurch ist sie für NHL nicht mehr "potent" genug.
      Bei Coyne oder D&R kann sie aber für weniger Kohle die Ersatzteil Produktion von Dallara ankurbeln. :mech:
      Gerold :gerold:


      "Wenn ich die Wahl zwischen dem elektrischen Stuhl und einem IndyCar hätte, würde ich nicht im Oval fahren."
      //Rusty Wallace über die IRL// :up: