Silly Season 09

      Silly Season 09

      So Leute, es wird noch eine lange Zeit bis zum Start der nächsten Saison vorübergehen. Traditioneller Weiße ist die Silly Season schon kräftig am Gange, weshalb ich mich entschlossen habe diesen Thread zu öffnen, indem über alle Spekulationen und Ergebnisse diskutiert werden kann, denn es stehen viele Fragezeichen hinter vielen Gerüchten.

      Was wird aus P.T ?
      Komm Forsythe nun 09 ?
      Komm vll. auch ein Derrick Walker zurück ?
      Was passiert mit Surfers Paradies ?
      Was geschieht mit Vitor Meira ?
      Was macht Robert Doornbos ?
      Wurde Marty Roth wirklich nahe gelegt es mit dem Rennfahren bleiben zu lassen ?
      Kommt ein völlig neues Team ?
      Setzt TCG ein 3. Auto mit Alex Loyd ein ?
      Setzt AGR angeblich sogar ein 5. ein ?
      Sehen wir nächstes Jahr noch weitere Ex-CC Teams ?

      Al das und vieles andere ist noch ungeklärt, also Zeit für die Silly Season 09.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Flo“ ()

      Flo ... Du hast die erste WAHRE silly season eröffnet.. Auch wenn es erst September ist, ist dieser Thread schon berechtigt. Wir kennen es ja von den ChampCar Jahren, die Silly Season hätte man erst eine Woche vorhere eröffnen brauchen ;) Nun haben wir anscheinend wieder richtige Verträge *g*) Obwohl dies auch mit vorsicht zu geniessen ist)

      Du hast richtig gute Fragen in den Raum gestellt.. Gefällt mir ... Die Antworten auf dieses würden mir allerdings noch mehr gefallen *g* Sehen wir allerdings leider erst in der nächstne Saison. Ich find es schade das Alex Lloyd dieses Jahr nur das Indy Rennen fuhr, er sollte ja eigentlich merhere Rennen fahren, und das als Indy Lights Champ... Hmm... Ich bin gespannt was sie mit Raphael Matos machen. Da wird es Ana Beatriz ja sicherlich leichter haben.

      Sarah Fisher soll einen Sponsor gefunden haben? Oder hab ich das in der Headline bei AR1 falsch gelesen?

      Giorgio Pantano liebäugelt mit den IndyCars... Mal schauen ob er sich das wirklich antut;) Fänd ich richtig cool
      Sieht so aus, als ob wir Alex Tagliani nächstes Jahr wieder sehen werden :
      "Conquest Racing will field two cars in the 2009 IndyCar Series. With Alex Tagliani, the team will

      have a wily veteran with the experience and commitment to continue moving the team forward.

      Joining Tagliani will be a driver of equal gift and grit to round out a balanced driver package."

      Quelle : conquestracing.com/documents/8002-Conquest-IRL-9-4-08.pdf Seite 9

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Flo“ ()

      Und bei AGR scheint sich auch was zu tun: Frank Montagny wird am Montag in Kentucky für das Team testen. Anscheinend überlegt man es sich in der nächsten Saison mit 5 (!!!) Autos an den Start zu gehen. Patrick, Kanaan und Mutoh haben schonen einen Vertrag und die Unterschrift von Marco Andretti gilt anscheinend nur noch als Formsache.

      Quelle: motorsport-total.com/usracing/…in_Kentucky_08092001.html

      Wenn sich dann die Gerüchte die so im Umaluf sind bestätigen, könnte dass Feld im Vergleich zu heuer noch um ein paar gut besetze Autos anwachsen .

      Vitor Meira fährt auch nächste Saison

      Also, dass was man vermutet hatte, wurde Realität : Vitor Meira hat auch für nächste Saison ein Cockpit gefunden und wird für A.J Foyt an den Start gehen. Dafür muss Daren Manning seinen Platz in diesem Team räumen.

      Quelle : indycar.com/news/?story_id=12608

      Edit : Etwas pesimistischer bin ich hingegen bei diesem Vorhaben : openwheelworld.net/de/news/632…_neuem_Indycar_Team_2009/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Flo“ ()

      Luzoc Dragon Racing

      Luzco Dragon Racing wird anscheinend einen neuen Fahrer für das Jahr 2009 bekannt geben. Angeblich soll dies Raphael Matos sein, der Gewinner der Indy Lights in diesem Jahr.
      In wie weit das Engagement von LDR im nächsten Jahr gehen wird, bleibt abzuwarten, einmal heißt es, sie fahren das ganze Jahr, einmal heißt es, sie fahren nur bestimmte Rennen.

      Quelle : indycar.com/news/talkback/topic.php?t=15853

      Edit : Auf Motorsport-total.com wird spekuliert, dass Hornish Jr. angeblich die Notfalllösung sein sollte, sollte Helio Castroneves nicht nach Australien dürfen.
      (Motorsport-Total.com) - Luczo Dragon Racing wird 2009 wie erwartet eine volle Saison in der IndyCar-Serie bestreiten. Das Team, bei dem Jay Penske, der jüngste Sohn von Roger Penske, einer der beiden Besitzer ist, trat 2008 bereits in sechs Rennen an, ein Jahr zuvor fuhr man bei den 500 Meilen von Indianapolis mit.

      Damals saß Ryan Briscoe im Luczo-Dragon-Cockpit, der sich mit einer ausgezeichneten Vorstellung den Weg ins IndyCar-Team von Roger Penske ebnete. Gleiches erwartete man 2008 eigentlich von Tomas Scheckter, der in seinen sechs Einsätzen jedoch blass blieb.

      Daher wird man bei Luczo Dragon 2009 auf frisches Blut setzen: Der Stammpilot im Dallara-Honda mit der Startnummer zwölf wird Raphael Matos werden. Der Brasilianer gewann 2007 die ChampCar-Atlantic-Serie, 2008 behielt er dann bei den IndyLights die Oberhand - da fuhr er noch in Diensten von Andretti-Green Racing.
      "Um IndyCar-Racing wieder dahin zu bringen, wo es einmal war, bedarf es sicher noch einiger Saisons. Dank der Vereinigung ist es wieder möglich, dieses Ziel zu erreichen. Das war es vorher nicht."

      Alex Zanardi
      indycar.com/news/talkback/topic.php?t=15880 :

      Roth Racing Rumblings
      According to multiple sources, Roth Racing appears to have laid off all
      but a handful of office staff Tuesday. There is also a rumor
      circulating that the team is for sale and could be sold to another
      operation which would run it full time in 2009 under their own banner.
      The rumored Roth buyer has never run in an ICS race before, much less
      been a full-time team in the ICS previously. Unfortunately, the rumor
      also claims that the new owner would bring his own driver instead of
      retaining Jay Howard. This one has the potential of going in a few
      different directions at the moment.

      Was denkt ihr darüber ?
      Könnte es ein Ex-CC Team sein ?
      Oder doch ein ganz anderes Team oder Investor ?

      Angeblich soll in letzter Zeit Marty Roth "nahe gelegt" worden sein, es mit dem Rennfahren sein zu lassen .

      Edit :

      indycar.com/news/talkback/topic.php?t=15898
      Auszug aus blogs.indystar.com/racingexper…roth_rubicon_and_mon.html :


      "As for Marty, word on the street is that the IRL told him it wasn't going to renew his license for next year, and he was furious." :heul:
      Damit dürfte es für Marty Roth gewesen sein. Ich trauer dem ganz und gar nicht nach, denn er war mit Milka Duno eine Gefährdung für die anderen Fahrer. Nun müsste man nur noch die andere rollende Schikane aus dem Weg ziehen, aber da man ja Publicity braucht, wird man das leider nicht tun. :maul:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Flo“ ()

      auto-racing.speedtv.com/articl…olex-series-schedule-set/
      indycar.com/news/talkback/topic.php?p=3&t=15886

      Anscheined gibt es doch noch Bewegung im Schedule für 2009, den Gerüchte besagen, dass die Grand Am und die ICS einen Doublehaeder im späten März planen. Und dieser soll anscheinend auf dem Auto Dromo Hermanos Rodriguez in Mexico City stattfinden !!!. Das wäre meiner Meinung nach der Oberhammer, wenn man dort den Saisonauftakt feiern würde, denn wir wissen ja wie Motorsportverrückt die da sind.
      Anscheinend hat man bei Panther das nötige Geld für ein 2. Auto für 2009 aufgetrieben, denn Bobby Wilson fuhr einen Panther Test in Sebring

      Quelle : de.youtube.com/watch?v=fjtt1lZVkX0&feature=user

      Marty Roth ist nun endgültig raus. Hier bestätigt er, dass seine Karriere in der ICS beendet ist wheels.ca/Article%20Category/article/419845
      Jetzt muss nur noch die 2. rollende Schikane aufhören zu fahren, und man hätte das Gefahrpotential für 2009 deutlich reduziert.

      Flo schrieb:


      Marty Roth ist nun endgültig raus. Hier bestätigt er, dass seine Karriere in der ICS beendet ist wheels.ca/Article%20Category/article/419845
      Jetzt muss nur noch die 2. rollende Schikane aufhören zu fahren, und man hätte das Gefahrpotential für 2009 deutlich reduziert.


      Ich denke man hätte Marty nicht direkt die Lizenz entziehen sollen auf ovalen war er gut genug es reichte zumindest für einen großteil der neuen Fahrer man hätte ihn einfach nahe legen sollen nur noch ovale zu fahren. Jetzt ist noch die frage wer ist die zweite Rollende Schikane??? Ich tippe mal Milka obwohl die ja zumindest teilweise aufhört wenn sie garnicht mit der strecke klar kommt und dieses jahr garnicht soviel unsinn gemacht hat da fallen mir andere fahrer ein die ich dieses jahr schlimmer fand
      "Um IndyCar-Racing wieder dahin zu bringen, wo es einmal war, bedarf es sicher noch einiger Saisons. Dank der Vereinigung ist es wieder möglich, dieses Ziel zu erreichen. Das war es vorher nicht."

      Alex Zanardi

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „smurf“ ()

      smurf schrieb:

      Ich tippe mal Milka obwohl die ja zumindest teilweise aufhört wenn sie garnicht mit der strecke klar kommt und dieses jahr garnicht soviel unsinn gemacht hat da fallen mir andere fahrer ein die ich dieses jahr schlimmer fand



      ich denke auch, dass sie sich um Ende der Saison hin doch sehr gesteigert hat, ihre Ausfälle waren oft technischer Natur oder man hat sie abgeräumt, auch das muss man mal sagen. Ich kenne da noch eine Dame im Feld, die definitiv blockt! oder sich gegen das Überrunden sträubt länger als erlaubt - hätte das ein anderer Fahrer gemacht, wäre der bestraft worden aber sie hat wohl einen Narrenschein in manchen Dingen. Das finde ich nicht in Ordnung, genauso wenn sie dann anschliessend wie eine Furie durch die Pitlane rennt - wenn auch veständlich - aber nicht sehr professionell. Dort sollte sie allmählich mehr klasse zeigen finde ich.