Surfer`s Paradise: ESPN Classic überträgt live

      Surfer`s Paradise: ESPN Classic überträgt live


      Sollte jemand von Euch in der glücklichen Lage sein ESPN Classic zu empfangen - vielleicht über ein Extra-Paket gebucht, keine Ahnung - dann sollte er/sie das Einladungsrennen der Indy Cars in Surfer`s Paradise sehen können, es wird dort live übertragen
      Eine Wiederholung findet dann einen Tag später über ESPN2 statt, also den kriege ich nicht

      laut IRL:


      The 2008 IndyCar Series season continues with a non-points paying race Oct. 26 at Surfers Paradise, Australia. The Nikon Indy 300 will be telecast live at 10:30 p.m. (EDT) Oct. 25 by ESPN Classic and will re-air at 11 p.m. Oct. 26 on ESPN2. The race will air live on the IMS Radio Network. A Spanish-language telecast of the race will be carried by ESPNDeportes. The IMS Radio Network broadcast also is carried on XM Satellite Radio and indycar.com. The 2008 Firestone Indy Lights season has concluded.


      Also ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube ich könnte ausnahmsweise mal Schwein haben. Ich weiss genau, dass ich ESPN Classic mal bekommen habe und ich meine daran hat sich nichts geändert, werde sofort nachschauen gehen :D

      Möchte die Freude nicht schmälern, aber ich bin mir nicht sicher ob ESPN-Classic (EU) identisch mit ESPN-Classic (US) ist.
      Bei NASN z.B. gibt es auch verschiedene Versionen für die alte und die neue Welt.

      Aber wenn nicht, auch egal. Wie du schon sagtest gibt es ja dann noch andere Möglichkeiten.



      @ Petra (und alle die es interressiert)

      Falls (und ich weis das es so ist) du sowas nicht am PC-Monitor schauen willst, geht es bei vorhandenen technischen Mitteln auch am TV.
      Ich z.B. schaue Nascar und andere Serien die nicht regulär im deutschen TV kommen schon das ganze Jahr per Laptop (WLan) am Fernseher (32").

      Also, wer ein Laptop oder einen noch vorhandenen 2.PC mit einigermaßen potenter Graka hat (mein Laptop hat eine GO-6600 und ist z.B. 5Jahre alt), muss sich nicht unbedingt vor dem kleinen Monitor quälen. :pccoffee:

      "Teileliste"
      Router (m/o WLan)
      Rechner mit Lan / WLan
      Graka mit Video-Out
      passenes Anschlusskabel von Graka zum TV.


      So um nicht vollends ins OT zu rutschen warte ich mal auf Resonanz und mache für die Technik dann einen neuen Thread auf.
      Gerold :gerold:


      "Wenn ich die Wahl zwischen dem elektrischen Stuhl und einem IndyCar hätte, würde ich nicht im Oval fahren."
      //Rusty Wallace über die IRL// :up:
      Bei Indycar.com gibt es seit dem gestrigen Tag für 7 Tage unter der Video Rubrik nun jeden Tag ein Surfers Rennen aus der Vergangenheit.
      Hier ist der Plan:
      6.Oktober: 1991 Sieger John Andretti
      17.Oktober: 1994 Sieger Michael Andretti
      18.Oktober: 1996 Sieger Jimmy Vasser
      19.Oktober: 2002 Sieger Mario Dominguez
      20.Oktober: 2003 Sieger Ryan Hunter-Reay
      21.Oktober: 2004 Sieger Bruno Junqueira
      22.Oktober: 2006 Sieger Nelson Philippe
      Möge der Grip(s) ;) mit mir sein !

      Simracers revival

      Entry List für Surfer`s Paradise


      na ja, irgendwie mussten sie ja die lange Off-Zeit überbrücken :)

      inzwischen ist der IRL Tross wohl in Surfers angekommen, mit 2 riesen grossen Transportflugzeugen machte man sich auf den Weg, logistisch gesehen immer eine Herausforderung. Wenn ich`s richtig behalten habe, wurden 35 Autos rüber geflogen, also nicht alle Fahrer konnten einen Ersatzwagen mitnehmen aus logistischen Gründen, ausserdem war das Gewicht natürlich begrenzt in den Flugzeugen.

      Die IRL hat auch schon die Entry List der Teams und Fahrer bekannt gegeben, hier ist die Liste, 24 Fahrer
      Änderungen auch in Hinsicht für die 2009er Saison:
      Dario Franchitti (Target Chip Ganassi Racing), der hier nach seinem Nascar Abenteuer schon mal für die nächste Saison üben kann, Vitor Meira fährt schon für sein neues Team bei AJ Foyt, Dan Wheldon auch bei seinem neuen Team Panther Racing und Alex Tagliani wird wieder dabei sein für Conquest Racing

      At Surfers Paradise, Australia
      10:30 p.m. (EDT) Saturday, Oct. 25, 2008

      Car Driver Hometown Car Name Entrant Race Strategist

      2 A.J. Foyt IV Hockley, Texas Lilly Diabetes/Vision Racing Vision Racing Tony George
      3 Helio Castroneves Sao Paulo, Brazil Team Penske Team Penske Tim Cindric
      4 Dan Wheldon Emberton, England Delphi National Guard Panther Racing John Barnes
      5 Oriol Servia Pals, Spain CDW/KV Racing Technology KV Racing Technology Jimmy Vasser
      6 Ryan Briscoe Sydney, Australia Team Penske Team Penske Roger Penske
      7 Danica Patrick Roscoe, Ill. Motorola Andretti Green Racing Kyle Moyer
      8 Will Power (R) Toowoomba, Australia Aussie Vineyards-Team Australia KV Racing Technology Mark Johnson
      9 Scott Dixon Auckland, New Zealand Target Chip Ganassi Racing Target Chip Ganassi Racing Mike Hull
      10 Dario Franchitti Edinburgh, Scotland Target Chip Ganassi Racing Target Chip Ganassi Racing Chip Ganassi
      11 Tony Kanaan Salvador, Brazil Team 7-Eleven Andretti Green Racing George Klotz
      14 Vitor Meira Brasilia, Brazil ABC Supply Co./AJ Foyt Racing A.J. Foyt Enterprises A.J. Foyt
      15 Buddy Rice Phoenix Dad’s Root Beer/DRR Dreyer & Reinbold Racing Dennis Reinbold
      17 Ryan Hunter-Reay Boca Raton, Fla. Rahal Letterman Racing Team Ethanol Rahal Letterman Racing Scott Roembke
      18 Bruno Junqueira Belo Horizonte, Brazil Z-Line Designs Dale Coyne Racing Dale Coyne
      19 Mario Moraes (R) Sao Paulo, Brazil Sonny’s Bar-B-Q Dale Coyne Racing Adam Schaechter
      20 Ed Carpenter Indianapolis Menards/Vision Racing Vision Racing Jeff Britton
      23 Townsend Bell San Luis Obispo, Calif. EMU Dreyer & Reinbold Racing Dreyer & Reinbold Racing Robbie Buhl
      26 Marco Andretti Nazareth, Pa. Blockbuster Andretti Green Racing Paul Harcus
      27 Hideki Mutoh (R) Tokyo Formula Dream Andretti Green Racing Kim Green
      33 E.J. Viso (R) Caracas, Venezuela PDVSA HVM Racing HVM Racing Michael Cannon
      34 Jaime Camara (R) Goiania, Brazil Sangari Conquest Racing Eric Zeto
      36 Alex Tagliani Lachenaie, Quebec Conquest Racing Conquest Racing Brandon Fry
      02 Justin Wilson (R) Sheffield, England McDonald’s Racing Team Newman/Haas/Lanigan Racing Mike Talbott
      06 Graham Rahal (R) New Albany, Ohio Hole in the Wall Camps Newman/Haas/Lanigan Racing Todd Malloy

      All cars use Dallara chassis, Honda engines and Firestone tires.
      Issued: 10/13/08

      ***********************************

      Das erste Rennen seit Jahrzehnten ohne Paul Newman, das tut weh, vielleicht kann er ja aus dem Himmel zusehen?

      Hier die Eckdaten für das Rennen:

      Nikon Indy 300

      Date / Time: Saturday, Oct. 25, 10:30 p.m. (EDT)
      Track: Streets of Surfers Paradise, Australia, 14-turn, 2.795-mile temporary street course
      Distance: 60 laps / 167.7 miles

      TV (US):
      ESPN Classic (Live); ESPN2, 11 p.m. Sunday, Oct. 26 (Re-air)

      die Amerikaner geben die Zeit immer in ET an, wäre also 6 Stunden Zeitunterschied zu Europa, das bedeutet wir sehen das Rennen (wenn überhaupt :D ) am 26.10.2008, 05:00 ..... erm ... wann wird die Sommerzeit bei uns umgestellt? Ich glaube das ist an diesem Wochenende, dann wäre es nicht 5.00 sondern schon um 4.00 morgens ... oder habe ich wieder einen Gedankenfehler gemacht? Wäre nicht das erste Mal :chin: :doh:

      RE: Entry List für Surfer`s Paradise

      Petra schrieb:

      ..... erm ... wann wird die Sommerzeit bei uns umgestellt? Ich glaube das ist an diesem Wochenende, dann wäre es nicht 5.00 sondern schon um 4.00 morgens ... oder habe ich wieder einen Gedankenfehler gemacht? Wäre nicht das erste Mal :chin: :doh:

      [/color]


      Nö, alles richtig erkannt :thumbup: . Aufstehen werde ich auch diesesmal nicht für ein Rennen (hab ich noch nie gemacht, nicht mal für Schumis erste WM), zumal es für mich auf nen Stream hinauslaufen würde. Dann lieber die üblichen Quellen anzapfen und tags drauf in erträglicher Qualität in körperlich wachem Zustand reinziehen... :sleeping:
      Like Zanardi, Tracy never loses a race; sometimes the checkered flag just falls when he’s not leading... :evil:
      Hier mal die Startaufstellung



      Pos. Nr. Fahrer Team Zeit
      1 8 W. Power KV 1:34.945
      2 9 S. Dixon Ganassi 1:35.767
      3 6 R. Briscoe Penske 1:35.801
      4 10 D. Franchitti Ganassi 1:35.934
      5 17 R. Hunter-Reay Rahal Letterman 1:36.403
      6 3 H. Castroneves Penske 1:36.743
      7 36 A. Tagliani Conquest 1:41.312
      8 11 T. Kanaan Andretti Green 1:41.402
      9 02 J. Wilson Newman/Haas 1:42.043
      10 33 E. Viso HVM 1:42.918
      11 14 V. Meira A.J. Foyt 1:44.335
      12 19 M. Moraes Dale Coyne 1:51.505
      13 06 G. Rahal Newman/Haas 1:55.616
      14 26 M. Andretti Andretti Green 1:52.208
      15 5 O. Servia KV 1:55.662
      16 27 H. Mutoh Andretti Green 1:53.335
      17 18 B. Junqueira Dale Coyne 1:58.018
      18 4 D. Wheldon Panther 1:53.916
      19 20 E. Carpenter Vision 1:58.766
      20 34 J. Camara Conquest 1:54.051
      21 23 T. Bell Dreyer and Reinbold 1:58.926
      22 15 B. Rice Dreyer and Reinbold 1:54.995
      23 7 D. Patrick Andretti Green ohne Zeit
      24 2 A. Foyt IV Vision 1:58.239
      "Um IndyCar-Racing wieder dahin zu bringen, wo es einmal war, bedarf es sicher noch einiger Saisons. Dank der Vereinigung ist es wieder möglich, dieses Ziel zu erreichen. Das war es vorher nicht."

      Alex Zanardi
      Also das Vorlesen des "Gebetsbuchs" von Luis Moja als Beifahrer von Carlos Sainz fand ich immer sehr emotional..... :vibes:

      Leider wars ja wieder nix mit Power. Ich habs schon befürchtet... :weep: :irk:

      Auch der Rest der CC-Fahrer hat sich nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert. :unver:

      Highlights waren da noch Tagliani und Viso.

      So, und jetzt sollen die nicht weiter die Muskeln spielen lassen und sich auf weitere Rennen dort verständigen! :maul:
      Like Zanardi, Tracy never loses a race; sometimes the checkered flag just falls when he’s not leading... :evil:

      enrgy schrieb:

      Leider wars ja wieder nix mit Power. Ich habs schon befürchtet...
      Auch der Rest der CC-Fahrer hat sich nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert.

      Das mit Power war schon echt bedauerlich :cry: Dabei ist er zuerst so klasse vorn weg gefahren..
      Die anderen, naja.. Tag fand ich schon gut.
      Ansonsten glaube ich, Chip und Penske haben sich inzwischen besser an die Straßenkurse angepasst als die CC-Teams an die Rundkurse :gru:
      Naja, die haben ja auch die besseren Teile.

      Bin ja mal, gespannt, welchen termin sie für nächstes Jahr schlussendlich finden.
      :pt: PT 4racing

      enrgy schrieb:


      Auch der Rest der CC-Fahrer hat sich nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert. :unver:

      Highlights waren da noch Tagliani und Viso.



      hab`s natürlich nicht gesehen, nur die Ergebnisse
      Oriol war doch auch wieder in den Top Five, ist das nichts?

      Wenn auch mit arger Verspätung, aber ich möchte das Rennergebnis noch posten.
      War nicht oft im Forum, mir ging`s nicht so toll und habe ausserdem noch Stress an anderer Stelle

      Nikon Indy 300 at Streets of Surfers Paradise
      Sunday, October 26, 2008



      FP - SP - Car - Driver - Car Name - Laps Comp. - Running/Reason Out

      1 3 6 Ryan Briscoe Team Penske 60 Running
      2 2 9 Scott Dixon Target Chip Ganassi Racing 60 Running
      3 5 17 Ryan Hunter-Reay Rahal Letterman Racing Team Ethanol 60 Running
      4 7 36 Alex Tagliani Conquest Racing 60 Running
      5 15 5 Oriol Servia KV Racing Technology 60 Running
      6 10 33 R E.J. Viso PDVSA HVM Racing 60 Running
      7 6 3 Helio Castroneves Team Penske 60 Running
      8 16 27 R Hideki Mutoh Formula Dream 60 Running
      9 13 06 R Graham Rahal Hole in the Wall Camps 60 Running
      10 22 15 Buddy Rice EMU Dreyer & Reinbold Racing 60 Running
      11 18 4 Dan Wheldon Delphi National Guard 60 Running
      12 9 02 R Justin Wilson McDonald's Racing Team 60 Running
      13 14 26 Marco Andretti Blockbuster 60 Running
      14 11 14 Vitor Meira ABC Supply Co./AJ Foyt Racing 59 Running
      15 17 18 Bruno Junqueira Z-Line Designs 59 Running
      16 4 10 Dario Franchitti Target Chip Ganassi Racing 59 Running
      17 24 2 A.J. Foyt IV Lilly Diabetes/Vision Racing 58 Running
      18 23 7 Danica Patrick Motorola 58 Running
      19 20 34 R Jaime Camara Sangari 58 Running
      20 19 20 Ed Carpenter Menards/Vision Racing 57 Contact
      21 8 11 Tony Kanaan Team 7-Eleven 34 Mechanical
      22 1 8 R Will Power Aussie Vineyards-Team Australia 16 Contact
      23 21 23 Townsend Bell EMU Dreyer & Reinbold Racing 8 Contact
      24 12 19 R Mario Moraes Sonny's Bar-B-Q 7 Contact
      -------------------------------------

      Lap Leaders:
      Laps Car # Driver
      1-16 8 Will Power
      17-19 6 Ryan Briscoe
      20 9 Scott Dixon
      21-22 10 Dario Franchitti
      23-39 6 Ryan Briscoe
      40 36 Alex Tagliani
      41 33 E.J. Viso
      42-60 6 Ryan Briscoe
      ---------------------------------

      Total: 3 caution flags, 6 laps
      --------------------------------

      Time of Race: 1:45:50.3868
      Average Speed: 95.068 mph
      Margin of Victory: 0.5019 of a sec.
      Fastest Lap: #10 Dario Franchitti (Lap 54, 105.743 mph, 1:35.1552 sec.)
      Fastest Leading Lap: #6 Ryan Briscoe (Lap 57, 105.000 mph, 1:35.8287 sec.)
      PEAK Motor Oil Pole Award: #8 Will Power (105.977 mph, 1:34.9451 sec.)
      Lincoln Electric Hard Charger Award: E.J. Viso